Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jun 2017, 02:22

Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von Hoto »

Nein nicht ob des mittlerweile wirklich erschwinglichen Preises, sondern weil Lone Echo die Virtual-Reality-Erfahrung auf ein gänzlich neues Level hievt. https://www.loneecho.com

André, du hast zwar bereits eine Vive bei dir rumliegen - bei mir fristet sie auch bereits seit bald einem Jahr ihr Dasein im Karton - aber glaube mir, wenn ich dir sage, dass man mit der Vive mit einem vollkommen falschen Eindruck von VR zurückbleibt, ausser man hat die 16qm Fläche zur Verfügung. Ausserdem könnt ihr sie mit dem The-Pod-Geld kaufen, und so eher zwischen euch rumreichen, da Firmeneigentum. Aus hygienischen Erwägungen sollte ihr aber unbedingt waschbare Überzüge dazukaufen. Die von https://vrcover.com kann ich empfehlen.

Habe meinen Beitrag noch einmal auf 7,82$ angehoben (10$ auf meiner Seite), um die Glucke in Schach zu halten. :P
Benutzeravatar
Retro Gaming Panda
Beiträge: 49
Registriert: 5. Jul 2017, 13:59

Re: Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von Retro Gaming Panda »

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus - bin ja seit Anfang der Woche auch zu den Rift-Besitzern gewechselt. Gefühlt sind die Spiele von Oculus selbst bisher die besten und qualitativ sehr hochwertig.
*Eigenwerbung* mein Youtubekanal rund um GB, SNES, NES und den Sega Systemen der späten 80er und frühen 90er:
Retro Gaming Panda Youtube Kanal
Chronos79
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2017, 20:34

Re: Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von Chronos79 »

Habe mir jetzt auch mal die Rift bestellt nachdem ich letztes Jahr für einen Monat die VIVE hatte und schon begeistert war aber nach 4 Wochen echt alles gesehen hatte und nichts neues mehr kam. Hoffe mit der Oculus jetzt noch ein paar Sachen nachzuholen und hoffe sie verstaubt dann nicht so schnell wie die Vive
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von HG_Christopher »

wir haben gefühlt alle VR Geräte und ich find halt die Rift einfach am coolsten mit den Touch Controller. Spiele gibt es auch einige sehr gute auf VIVE und RIFT... Die nächste Generation wird wohl zur OC4 vorgestellt...
Benutzeravatar
Retro Gaming Panda
Beiträge: 49
Registriert: 5. Jul 2017, 13:59

Re: Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von Retro Gaming Panda »

HG_Christopher hat geschrieben:wir haben gefühlt alle VR Geräte und ich find halt die Rift einfach am coolsten mit den Touch Controller.
Auf jeden Fall. Es bringt sehr viel immersion im Spiel richtig zugreifen zu können!
*Eigenwerbung* mein Youtubekanal rund um GB, SNES, NES und den Sega Systemen der späten 80er und frühen 90er:
Retro Gaming Panda Youtube Kanal
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von HG_Christopher »

Retro Gaming Panda hat geschrieben:
HG_Christopher hat geschrieben:wir haben gefühlt alle VR Geräte und ich find halt die Rift einfach am coolsten mit den Touch Controller.
Auf jeden Fall. Es bringt sehr viel immersion im Spiel richtig zugreifen zu können!
und ich glaube, wir sind da noch lange nicht am Ende. Da kommt noch so einiges cooles ;)
Chronos79
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2017, 20:34

Re: Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von Chronos79 »

So. Hab mir jetzt die Rift geholt mit Touch und natürlich prompt Lone Echo durchgespielt. Großartig! So muss VR und die Steuerung sein. Da können sich andere Spiele eine dicke Scheibe davon abschneiden! Kann es nur empfehlen.
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Zeit sich eine Oculus Rift zu kaufen

Beitrag von HG_Christopher »

Chronos79 hat geschrieben:So. Hab mir jetzt die Rift geholt mit Touch und natürlich prompt Lone Echo durchgespielt. Großartig! So muss VR und die Steuerung sein. Da können sich andere Spiele eine dicke Scheibe davon abschneiden! Kann es nur empfehlen.
probier mal Stunt Kite Masters aus, ist auch nicht teuer. Bin auf Feedback gespannt :D
Antworten