The Pod: Doomian-Special

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Andre Peschke »

Wir waren wie angekündigt bei Fabu zu Gast. ALLE. VIER.

Da ja nicht alle auf Facebook unterwegs sind, hier auch nochmal der Link:

https://soundcloud.com/doomiancast/doom ... f-ein-bier" onclick="window.open(this.href);return false;

Andre
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von NussMich »

:-) Danke
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Doomian »

Hat Spaß gemacht. :)
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von tidus89 »

Wolfgang hat mal wieder ausgepackt - der Wahnsinn, dabei zuzuhören.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von derFuchsi »

"Ich spreche jetzt mit André. André ist 40" :shock: :) :lol:
Was für eine Vorstellung, hat was.

Den Podcast zum ersten mal gehört, nett. Mal schauen ob ich Zeit finde da öfter rein zu hören. Wenn es nicht schon so viel Programm hier gäbe...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Wolfgang Walk »

derFuchsi hat geschrieben:"Ich spreche jetzt mit André. André ist 40" :shock: :) :lol:
Was für eine Vorstellung, hat was.
Was soll ich da erst sagen ...
Benutzeravatar
Tritokx
Beiträge: 34
Registriert: 11. Apr 2017, 10:32

Re: RE: Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Tritokx »

derFuchsi hat geschrieben:Den Podcast zum ersten mal gehört, nett. Mal schauen ob ich Zeit finde da öfter rein zu hören. Wenn es nicht schon so viel Programm hier gäbe...
Genau so geht es mir auch, allerdings würde ich "nett" mit "sehr interessant" ersetzen. Aber ich komme schon mit dem Hören der AeB-Episoden kaum hinterher. Luxusproblem...
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Wudan »

Tatsächlich sehr unterhaltsame Podcastreihe! Gleich mal abonniert und noch ein paar mehr Folgen angehört.

Das mit dem Alter sagen am Anfang ist wohl angelehnt an die "original" Domian Call-in Sendung. Finds irgendwie lustig dass (insofern ich bis jetzt Folgen gehört hab) Andre, Jochen und Wolfgang die ersten 3 Leute sind die sich überhaupt darüber spontan echauffieren, alle 3 unisono, ohne sich abzusprechen :D
Giovanni
Beiträge: 50
Registriert: 7. Feb 2017, 09:12

Autoritäre Gesellschaft und Videospiele

Beitrag von Giovanni »

Sehr interessant, allerdings würde ich hier gerne Wolfgangs Sonderwegthese zum Thema Videospiel und autoritäre Gesellschaft hinterfragen.
Unser asiatischer Counterpart Japan – nicht ohne Grund manchmal scherzhaft als „Preußen Asiens“ bezeichnet – ist ja auch nicht gerade für seine antiautoritäre Gesellschaft, Kultur und Erziehung bekannt und ist uns in Sachen Kadavergehorsam und Militarismus historisch gesehen mindestens ebenbürtig. In vielerlei Hinsicht ist Japan strukturell sogar mit Deutschland vergleichbar: Spät entwickeltes parlamentarisches System, unterwürfiges Bürgertum, demokratische Defizite, verlorener Weltkrieg, alliierte Besatzung etc. Warum hat dann gerade dieses autoritäre Japan eine gigantische und quietschbunte Videospielekultur hervorgebracht und Deutschland nicht? Am Militarismus und der autoritären Gesellschaft kann es ja nicht gelegen haben…
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Autoritäre Gesellschaft und Videospiele

Beitrag von Wolfgang Walk »

Giovanni hat geschrieben:Warum hat dann gerade dieses autoritäre Japan eine gigantische und quietschbunte Videospielekultur hervorgebracht und Deutschland nicht? Am Militarismus und der autoritären Gesellschaft kann es ja nicht gelegen haben…
Gute Frage. Da wäre anzuführen, was mein Vorredner gesagt hat. Und ich würde sagen, dass die japanische Kultur Eskapismus schon immer offener gegenüberstand, was an der nicht monotheistischen Staatsreligion liegen mag (oder umgekehrt - diese ist ein Beleg für das positive Verhältnis zu Eskapismus). Insgesamt sind das aber Vermutungen. Ich kenne mich mit der japanischen Kultur nicht wirklich aus.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von lolaldanee »

aaaaaber:
WARUM waren diese Firmen von anfang an dabei, und bertelsman nicht? hat tas nicht was mit japanischer/deutscher gesellschaft zu tun?
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Doomian »

Wudan hat geschrieben:Tatsächlich sehr unterhaltsame Podcastreihe! Gleich mal abonniert und noch ein paar mehr Folgen angehört.

Das mit dem Alter sagen am Anfang ist wohl angelehnt an die "original" Domian Call-in Sendung. Finds irgendwie lustig dass (insofern ich bis jetzt Folgen gehört hab) Andre, Jochen und Wolfgang die ersten 3 Leute sind die sich überhaupt darüber spontan echauffieren, alle 3 unisono, ohne sich abzusprechen :D
Ja, die Vorstellung (Vorname, Alter und sonst nix) habe ich von "Domian" übernommen. Naja, eigentlich habe ich das ganze Prinzip übernommen und wende es auf Games an. ;-)
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Doomian »

Wolfgang Walk hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:"Ich spreche jetzt mit André. André ist 40" :shock: :) :lol:
Was für eine Vorstellung, hat was.
Was soll ich da erst sagen ...
Immerhin kannst du dir auf die Fahne schreiben, von über 100 Gästen bisher der älteste gewesen zu sein. :whistle:
Gruß,
Fabu | @doomiancast
meisterlampe1989

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von meisterlampe1989 »

Wurde die Folge gelöscht?. Ich habe die damals verpasst und wollte sie endlich mal nachholen, aber man kann sie weder downloaden noch im Browser anhören :shock:
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Enlagom »

Finde die Folge leider auch nicht mehr online
Benutzeravatar
EgoThorsten
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2016, 22:03
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von EgoThorsten »

Ich konnte die Folge gerade ganz normal in Pocket Casts runterladen, sie ist also auf jeden Fall noch online.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von screamingblood »

Ja, Folge ist leider weg... :-/
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Wudan »

Nicht nur die ist weg, sondern alle , bis auf die Best-Of Folge. Oder auf privat gestellt. Warum, weiss wohl nur Doomian selbst^^ Vielleicht zieht er auf eine andere Plattform um wegen der allgemeinen Souncloud-Panik.

EDIT: gerade im Superlevel Forum gefunden:
Fabu Team3d
Aye, bald alles wieder da. :slight_smile:
radiator
Beiträge: 47
Registriert: 4. Mär 2017, 07:12

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von radiator »

https://player.fm/series/doomian-137950 ... f-ein-bier" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: The Pod: Doomian-Special

Beitrag von Corben »

Hmm jo... Soundcloud Link wird nicht gefunden, im RSS Feed oder via iTunes gibt es nur eine Folge im Doomian Podcast, und das ist nicht die hier angesprochene. Ist was passiert?
Hat jemand die Folge zufällig noch archiviert und könnte sie zur Verfügung stellen?

edit: ah, alles gut. Hatte nicht gesehen, daß dieser Thread schon zwei Seiten hat.
So long, Corben
Antworten