Feedback zur Viertelstunde

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von Jochen »

Kurz zur Info: Die teilweise überlappenden Tonspuren haben wir registriert. Sorry dafür! Wir können das momentan leider nicht fixen, weil Sebastian im Urlaub weilt und gewissermaßen seine Tonspur dabei hat.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von Nachtfischer »

Jochen hat geschrieben:weil Sebastian im Urlaub weilt und gewissermaßen seine Tonspur dabei hat
Frech, dieser Stange!

Bild
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von SebastianStange »

Jungs, das Bild ist der Hammer. Und ich merke langsam, wie diese Stream- und Video-Sache für immer im Netz bleibt. Heieiei!

Und sorry für den Bug im Audiofile. Das sah im Audacity alles gut aus, aber die Einzelspuren die dann zum finalen Audiofile gemischt wurden, waren nicht synchron. Lag wohl an den Leerstellen in den Audacity-Spuren, weil ich da bissl was hin- und hergeschoben habe. Interessanter Bug, fiese Falle.

Habe das korrigiert und bin dabei, alle Files zu ersetzen. Patreon und Soundcloud haben schon die neue Datei, auf dem FTP für den RSS-Feed folgt sie gleich. Da finde ich gerade noch raus, wie ich da ein File ersetze sodass Feed-Abonnenten auch wirklich das neue File bekommen.

Cheers aus dem Urlaub,
Sebastian
Benutzeravatar
Syrill
Beiträge: 38
Registriert: 9. Feb 2017, 09:29

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von Syrill »

Ich freue mich immer über eine neue Viertelstunde, insbesondere wenn sie spontan zusammen kommt. Schon bei der Gamestar mochte ich früher Formate wie das "Kuriositäten-Kabinett" und genau für diese Art von Spielen halte ich die Viertelstunde für perfekt. Denn Spiele machen eben nicht nur Spaß, wenn sie richtig gut sind oder man sie uneingeschränkt empfehlen kann, sondern manchmal auch schon nur, weil sie unglaublich skurril sind oder einem schlicht etwas ungewöhnliches bieten. Und ich fände es schade, wenn Spiele, die für einen Sonntags-Podcast oder eine Wertschätzung zu "wenig" sind, ganz aus dem Programm fallen.
In diesem Sinne: Weiter so und gerne mehr davon! :)
Signatur lädt...
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von tha »

Die Viertelstunde eignet sich doch ideal für noch nicht fertige Spiele bzw Titel auf die zwar eine Wertschätzung geplant ist aber momentan die Zeit fehlt diese zu spielen die man vorbesprechen möchte. Oder um Updates zu Spielen mit Wertschätzung zu machen.
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von Vinter »

Ihr habt sicher genug zu tun, aber für mich kann es kaum genug Viertelstunden geben. Ich mochte schon "Was ist..?". Greift euch einfach nen paar Indies raus, die im Netz Resonanz (=> Fantasysteam!) erfahren, (nicht nur willkürliches und krudes 0.99€-Zeug :P) und erzählt, was es ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von Peter »

Mir sind die Viertelstunden sogar lieber als die für meinen Geschmack zu ausschweifenden und zu ins Detail gehenden Wertschätzungen.

Das mache ich hier genauso wie bei TotalBiscuits Videos: Die langen Folgen zu den großen Titeln finde ich langweilig und lasse sie deswegen aus, die kurzen Folgen über kleinere Titel liebe ich dagegen.
tha
Beiträge: 36
Registriert: 12. Sep 2016, 12:50

Re: Feedback zur Viertelstunde

Beitrag von tha »

Müssen den Viertelstunden immer von allen kommen? Update oder preview Viertelstunden kann doch auch mal nur einer machen.
Disclaimer: Ich schreibe komfortlos vom Handy. Rechtschreibfehler und sinnlose automatische Wortkorrekturen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich bitte um etwas Toleranz ;)
Antworten