Folgen per Einzelabruf

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Ubique »

Hallo,

vermulich seit Ihr auch schon selbst auf diese Idee gekommen. Gibt es Pläne in Zukunft einzelne Folgen auch im Einzelabruf zu erwerben? Wenn ja, gibt es da natürlich etliche Hürden die man als Aussenstehender nicht sofort sieht. Oder seht ihr ein solches Konzept nicht als sehr vielersprechend für euere Inhalte an?
Jochen

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Jochen »

Das wäre leider mit einem erheblichen technischen Aufwand verbunden, weil wir ein komplettes Shopsystem integrieren müssten. Auf iTunes darf man ja leider keine Podcasts verkaufen. Da stünden Aufwand und Kosten dann wahrscheinlich in keiner gesunden Relation zum Gewinn.
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Ubique »

Danke für die schnelle Amtwort. Das ist natürlich absolut verständlich.
Benutzeravatar
Giskard
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2017, 15:09

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Giskard »

Habe jetzt noch nichts dazu gefunden.
Ist es denn möglich die bezahl-Folgen als Patreon über iTunes zu beziehen?
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von XfrogX »

@giskard wenn du Patrone bist kannst du ganz normal über die Podcast App von Apple die Folgen hören. Link den du dort einfügen musst sowie Passwort usw bekommst du dann auf der Webseite wenn du dich dort über patreon einloggst.
Benutzeravatar
Giskard
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2017, 15:09

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Giskard »

Hey XfrogX danke für die Antwort.
Gillt das auch für iTunes auf dem PC?
Ich habe einen iPod nano und den kann ich nur dort synchronisieren.
Apple Podcast App sagt mir nix...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Desotho »

https://www.apple.com/de/itunes/download/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt aber genug Podcast apps am PC in die du das Feed einfach laden kannst.
Was z.B. funktioniert ist Grover Podcast
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Giskard
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2017, 15:09

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Giskard »

Hi Desotho, verstehe deine Antwort nicht ganz.
iTunes habe ich ja bereits. Die frage ist kann ich darüber auch den Patreon Feed nutzen und meinen iPod nano wie gewohnt automatisch damit synchronisieren?
Das ist der einzige Weg über den ich Podcasts konsumiere. Andere Programme bringen mir nur dann etwas, wenn sie sich natlos mit meiner iTunes Mediathek verbinden können.
Ich möchte weiterhin einfach mein Gerät anstecken, 10 Minuten warten, es wieder abziehen und alle neuen Podcasts drauf haben.
Irgendwelche Apps sind leider keine Lösung, da ich unterwegs(besonders beim Sport) sehr oft kein Handy dabei habe.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von XfrogX »

nutze iTunes nicht weil es für mich ein Monster ist das zu viel macht das ich nicht mag.

Aber müsste normal da auch gehen. Fand es schon sehr komisch wenn die App mehr kann als iTunes am Rechner.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von XfrogX »

Axel glaube das hilft wenig. Oder zumindest macht jedes extra Programm noch mehr Stress und Ärger.

Den dann muss er mit Podcast Programm die Folge runter laden. Die in iTunes laden und das dann Synchronisieren.

Es geht ihm ja gerade darum das ganze einfacher zu machen indem er es direkt über iTunes steuert.

Das Problem ist heute nutzt gefühlt keiner mehr iTunes außer er hat einen normalen ipod ohne Internet oder hat früher mal alles auf iTunes aufgebaut bei seiner Musik Sammlung.

Zumindest kenne ich keinen iPhone Nutzer der iTunes nutzt ohne Zwang.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Desotho »

Giskard hat geschrieben: Ich möchte weiterhin einfach mein Gerät anstecken, 10 Minuten warten, es wieder abziehen und alle neuen Podcasts drauf haben.
Irgendwelche Apps sind leider keine Lösung, da ich unterwegs(besonders beim Sport) sehr oft kein Handy dabei habe.
Vorweg: Ich bin kein Apple Nutzer. Für mich klingt das unnötig kompliziert.
Ich habe einfach meine Podcast App in der ich meine Feeds drin habe und bekomme darüber die neuen Folgen angezeigt. Diese lade ich mir dann auch direkt am Smartphone runter (bevorzugt über Wlan).

Warum ich ein Gerät irgendwo anstöpseln sollte dafür ist mir unklar.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von XfrogX »

@desotho er hat kein Handy er hat einen iPod nano ohne Internet oder sowas.

Und wahrscheinlich hat er auch seine Gründe warum er den Podcast dort haben will und nicht auf dem Handy.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Desotho »

Jeder so wie es ihm am besten passt :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Giskard
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2017, 15:09

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Giskard »

Hallo Zusammen,
danke für eure Hilfe!

@XfrogX ja, genau so. Danke ;)
Scheinbar bin ich wirklich einer der letzten iTunes Nutzer :/

@Desotho ich mag meinen kleinen MP3 Player sehr und möchte ungern auf ihn verzichten.
Bisher habe ich noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Da Apple aber vor kurzem die iPods eingestellt hat und es bei anderen Firmen nicht besser aussieht, werde ich irgendwann wohl umsteigen müssen :(
Aber ein Handy z.B. werde ich beim Sport niemals mit mir herumschleppen.

Bei Gelegenheit werde ich einfach mal einen Monat abschließen und gucken, ob ich da mit meinem Setup klar komme.
Wenn ich dran denke werde ich meine Erfahrung auch hier teilen, sollte es doch noch andere Menschen außer mir geben, die MP3-Player benutzen...

Trotzdem danke euch allen!
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Folgen per Einzelabruf

Beitrag von Maulwuerfel »

Giskard hat geschrieben:Habe jetzt noch nichts dazu gefunden.
Ist es denn möglich die bezahl-Folgen als Patreon über iTunes zu beziehen?
Hi Giskard,

ja natürlich geht das. Auch ich höre am liebsten mit meinem iPod nano und synchronisiere diesen über iTunes. In iTunes musst du einfach in der Menü-Leiste auf Datei > Podcast abonnieren... und dann im Dialogfenster den Patreon-Premium Feed eintragen.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Antworten