Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gerad eben Sniper Elite 3 auf der PS4 beendet.
Gab's im Sale für 6,50€ oder so und da dachte ich, kann ich nichts falsch machen.

Bild

Man merkt, dass es kein AAA-Titel ist. Dafür ist die Steuerung zu clunky und die Mechaniken zu simpel. Der Sniper (So generisch, dass ich den Namen schon wieder vergessen habe) kann nur an vorgegebenen Vorsprüngen hoch/rüber/vaulten - was teilweise sehr lästig ist, wenn man nicht mal über einen Schreibtisch kann. Außerdem bleibt man auch öfter mal in doofen Ecken hängen.

Die Sniper Mechanik is cool - leider hat man ohne "Bullet Time" gar kein Feedback wo die Kugel gelandet ist, wenn man daneben schießt.

Auch is die KI eher so semi. Man kann richtig Randale machen, und sobald man sich kurz versteckt, sind alle wieder auf "Routine". Stolpern über die Leichen ihrer Kollegen - ist ihnen aber egal.

Die Stealth Mechanik war mir auch nich gut genug, außerdem wird schleichen auch nicht belohnt. Man bekommt mehr XP für Kills.
Hab das letzte Level dann mit 100 Kills beendet. :D

Die Sniper Mechanik macht halt schon Bock - hab die Killcams aber auf reduziert eingestellt, weil es sonst irgendwann schon lästig wird, wenn man bei 100 Kills, 100x die Killcam bekommt.

Nach 6:09h war ich durch. Für 6€ okay :D

War die deutlich leichtere Kost im Vgl. zu The Surge. Da hab ich momentan keinen Nerv drauf.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

echtschlecht165 hat geschrieben:Aber was mir gut gefallen hat, war der Fokus auf Martial Art anstatt Schusswaffen und das Setting in Hong Kong.
das fände ich theoretisch auch echt gut, allerdings wurde in den Reviews häufiger erwähnt, dass das Kampfsystem sehr stark an die neueren Batman-Teile erinnert und dort fand ich es grau-en-haft. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich die Batman-Spiele im Ganzen scheiße fand. :D
Wenn du bei WD2 ein bisschen über die Charaktere hinwegsehen kannst und nicht alles ernst nimmst (aber so schlimm wie überall gemacht wird, fand ich es garnicht und die 30er Wertung von Andre ist zwar subjektiv, aber meiner Meinung nach einfach falsch), bekommst du ein richtig schönes OW Game, mit ein paar neuen Mechaniken, die man in anderen Spielen so nicht kennt.
aber schon eher schleichig und wenig arcade, oder? Es würde mir wirklich starke Kopfschmerzen bereiten, diesen pseudo-Hacker-Slang aus zu blenden, aber wenn man dafür ein anständiges Spiel bekommt, dass man sowohl sneaky als auch offensiv spielen könnte, würde ich mir das echt mal ansehen. So ein bisschen wie Deus Ex halt....

OnT: bis ich meine OW-Findungsphase abgeschlossen habe, werde ich mir wohl endlich mal das Old Hunters-DLC von Bloodborne gönnen. :dance:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich fand die vielen Möglichkeiten zum Ziel zu kommen eine der großen Stärken von WD2.
Durch die Drohne und das ferngesteuerte Auto musst du bei vielen Missionen nicht mal selbst das Gebäude betreten: Mit der Drohne auskundschaften, den Lüftungseingang finden, aufs Auto wechseln reinfahren, auf die Drohne wechseln, Wege erkunden, aufs AUto wechseln und damit Hacken.
Das geht alles super Hand in Hand, und man kommt in einen schönen Flow rein. Es sind keine Übermäßigen Kopfnüsse dabei, aber die Wege auszukundschaften war durchaus spassig und hebt sich angenehm vom sonstigen "Laufe zum Checkpoint"-Gameplay ab.
Wenn man will, kann man aber auch ein wenig offensiver vorgehen :-)

Ja, der Hackerslang ist teilweise wirklich nervig, aber eigentlich fand ich im großen und ganzen die Charaktere ganz ok. Hier kommt mir vor, dass sich in den Rezensionen es ein wenig verselbständigt hat, WD2 zu haten, weil es ja cool ist, Ubisoft OW Spiele zu haten.
Dabei hat diese OW-Formel nicht viel mit der viel zitierten Ubisoftformel zu tun.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1957
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Bild
Destiny 2

Offen gestanden wollte ich etwas mit Destiny 2 warten. Aber dann hatte ich doch so Bock drauf und wollte wissen, ob sich was getan hat. Ich habe eine ganze Weile Destiny gespielt und fand es immer verwunderlich, dass das Spiel trotz der offensichtlichen Mängel doch sehr viel Spaß gemacht hat. Insbesondere ist das einfache "mal eben eine Runde machen" in Destiny wirklich gut für kurze Spielzeiten nach Feierabend.
Destiny 2 macht bisher (Ich habe jetzt vielleicht 5 Stunden gespielt) vieles ähnlich, hat aber eine wirklich nett inszenierte Geschichte, die gerade wegen des Soundtracks wirklich unterhaltsam ist. Wirklich originell ist die geschichte dabei nicht, aber es ist trotzdem recht angenehm, eine wirkliche Story Kampagne im Destiny Universum zu bekommen. Außerdem gibt es dieses Mal wirklich tolle Momente, die sich vom regulären Gameplay loop abheben. Dadurch kommt bei zeiten eine Haloesque Stimmung auf (damit sind die Bungie Halos gemeint), die dem Spiel sehr gut tut. Die Spielbarkeit in Sachen Gunplay ist wie im Vorgänger exzellent. Außerdem wurden einige nervige Ladebildschirme, wie das ständige Zurückkehren in den Orbit, entfernt.

Unterm Strich macht Destiny 2 bis jetzt wirklich Spaß. Allerdings erfindet es das Rad nicht neu und wirkt eher wie ein "Destiny 1 done better". Wer Spaß mit Destiny 1 hatte, wird den Zweiten vermutlich sehr genießen. Wer den Erstling kacke fand, sollte vorsichtig sein. Es ist letzlich mehr Destiny content, der aber deutlich besser serviert wird.
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Ich habe heute The Escapists angefangen. Bisher nur das Tutorial und das erste Gefängnis erfolgreich abgeschlossen.
Es ist durchaus ein cooles Konzept. Wobei ich vieles noch nicht verstanden habe bzw. es nicht nachlesen will.
Ich hatte z.B. einen Ausbruchsplan und es fehlte nur ein Item, aber weder andere Insassen haben es verkauft noch war es in Ihren Schreibtischen. So musste ich mehrere Ingametage abwarten bis es ein NPC verkaufte.
Weiterspielen werde ich und hoffentlich wird es in späteren Gefängnissen etwas besser.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Nachdem ich Rewrite durch habe, will ich mir mal The Legend of Heroes: Zero no Kiseki anschauen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Neben meinem Standard Panzergefahre und auf Classic Server Wowende hab ich von Wargaming einen Beta Invite für Total War Arena bekommen. Und finde das auf den ersten Blick deutlich besser, als ich gedacht hätte. Wäre mal was für Rüdigers Wertschätzung, wenn es fertig ist!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Nachdem Xcom 2 mein Spiel des Jahres 2016 war, wird jetzt "War of the Chosen" sehr wahrscheinlich mein Spiel des Jahres 2017.
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Ein bekannter wollte seine PS3 Spiele loswerden, weil er sie eh nicht mehr spielt. Nun besitze ich unter anderem GTA 5. Was mich verwundert hätte, dass er den Atomic Luftschiff Code nie eingelöst hatte.
Naja nun Spiele ich auf der PS3 meiner Freundin GTA 5. Es stand ja nun echt schon lange auf meiner Liste.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab mit Fallout New Vegas angefangen, das ich vor einiger Zeit im Summer Sale gekauft hatte. Ich hab erstmal nur den Charakter erstellt. Das ist sehr cool gemacht und stört mich trotzdem.
Warum? Ich hab doch jetzt noch keine Ahnung, wie sich das Spiel genau spielt. Was mir Spaß machen wird, was im Spiel wie häufig genutzt wird, was wie effektiv ist. Sprich, wie das Gameplay aussehen wird.
Wer weiß, vielleicht will ich schleichen, merke aber nach 10h, dass die Schleichmechanik schlecht umgesetzt wurde und das man besser mit Ballern zum Ziel kommt. Oder was bringt mir Sprache? Wie viele Quests kann ich über eine Antwortoption lösen? Weiß ich momentan nicht.

Das wurde z.B. bei Gothic besser gelöst. Da ist man am Anfang ein niemand und entscheidet sich erst nach einigen Spielstunden, in welche Richtung man seinen Charakter entwickeln will.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich habe mir am Wochenende jetzt doch eine Switch gekauft und dazu Zelda - Breath Of the Wild (wollte das auf der Switch, nicht WiiU spielen).
Ich bin bisher schwer begeistert! Ich dürfte jetzt irgendwas zwischen acht und zehn Stunden runter haben (dafür, dass ich die letzten Monate sonst kaum mal mehr als mal zwei Stunden am Stück gespielt habe schon eine Hausnummer) und habe mich in einem Spiel lange nicht mehr so "frei" gefühlt (und gleichzeitig nicht verloren/ziellos). Das Entdecken von neuen Schreinen etc. fühlt sich sehr nach "selbst geleistet" an und die fehlenden automatischen Marker für jeden Furz sind echt erfrischend. (Ich war am Anfang stellenweise sogar etwas irritiert, habe es aber schnell lieben gelernt.) Die Bedienung ist ganz hervorragend (wobei ich froh bin, mir direkt einen Pro Controller dazu geholt zu haben, die JoyCons an der Controller-Halterung sind nicht ganz meins, geht aber auch noch recht gut).)

Dazu kommt ein, für mein Empfinden, himmlisches Art-Design. Das Spiel ist für mich eines der hübschesten, die ich je gespielt habe.

Also bisher kann ich nur sagen, alles richtig gemacht, Nintendo! Ich bin mal gespannt, wie es sich von hier weiter entwickelt.

edit: Das mit der Bedienung muss ich doch kurz relativieren. Es gab eine Stelle mit einer Art Minispiel, das auf die Bewegungssteuerung gesetzt hat, das war ehrlich gesagt extrem nervig. Ansonsten war es aber wirklich großartig bisher!
SpoilerShow
Ich meine den Schrein, in dem man die Kugel durch Kippen des ganzen Labyrinths manövrieren musste und am Ende dann noch durch die Luft katapultieren. Das für mein Empfinden VIEL zu träge und von der Perspektive her auch irgendwie merkwürdig. Das Labyrinth selbst habe ich am Ende durch "Tricksen" ausgehebelt (quasi durch vollständiges Kippen abgekürzt, weil es auf regulärem Wege zu nervig war) und das "Rüberwerfen" war dann ermüdendes Versuchen und wieder Versuchen bis es irgendwann endlich geklappt hat (ich war kurz vor'm aufgeben, weil man ja auch jedesmal wieder komplett neu anfängt). (Habe es sowohl mit Controller, dann mit Konsole in der Hand, dann wieder Kontroller probiert). Das war insgesamt, sorry Nintendo, großer Mist.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

hab mir für die PS4 jetzt "Elite Dangerous" gegönnt inkl dem Horizons DLC. (PS4 classic)
Nach Fuchsis Beschreibung und nachdem ich mir ein paar Youtube Videos angesehen hab, bin ich zum Schluss gekommen, dass dieses Spiel etwas für mich sein könnte :-)

@fuchsi: und wehe, es ist nicht so langweilig, wie du es beschrieben hast ;) :lol:

Ich hoff, dass ich es heute Abend probieren kann.
In Stein gemeißelt
Sebastian
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2016, 12:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sebastian »

Hi
Nachdem mein ausführlicher Beitrag irgendwie verschluckt wurde halte ich es kurz:
Destiny2!
Erstaunlich wie viel Spaß das, trotz der augenscheinlichen Schwächen, macht.
Falls jemand gemütlich am Abend oder Wochenende auf der ps4 spielt und Interesse an gemeinsamen Aktivitäten hat, bitte melden!

Ansonsten spiele ich die obligatorische Runde dota2 mit meinen Freunden und bevor destiny kam, die beiden witcher 3 addons... immer noch wahnsinnig gut.

Es bleibt also viel gutes Neues auf der Strecke... Schüler müsste man noch mal sein.

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Die Lara Croft Titel unbedingt im Koop spielen! Alleine sind die ziemlich fad, aber mit einem Freund machen die echt mörder Laune. Und die Grafik schaut auch heute noch recht gut aus.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

goschi hat geschrieben: Anschliessen mal Lara Croft and the Guardian of Light ausprobiert, das sagenhafterweise seit November 2010 ungespielt, aber dauernd intalliert in meinem Steam zu finden ist, wohl einer der ältesten PoS-Titel in meiner Bibliothek :mrgreen:
Das Spiel ist kurzweilig, schön rätselig, die Steuerung geht gut von der hand, es fehlt mir aber wohl der Koop-Partner für den abschliessenden Spass, aber für einige Stunden lang und über 3 oder 4 spannende Level hinweg hatte ich meinen Spass und auch wenn das Spiel mich nicht sehr lange packen mochte, mit gutem Gewissen nun archiviert, vielleicht hol ichs ja wieder mal zwischendurch raus für 1-2 Rätsellevel, zugänglich genug ists dafür.
...

Und dann ganz zum Abschluss noch schnell the Crew gestartet und war direkt beeindruckt ob der optik, etwas genervt ob der leicht schwammigen Steuerung aber auch richtig mitgerissen mit dem unglaublichen Flow den jede Fahrt sofort entwickelt, das einfache von A nach b fahren wird mit instant-herausforderungen die nicht stören aufgepeppt, alles ist irgendwie Flushig, einfach cool.
Da ich Rennspiele nie sehr lange durchhalte mact dieses fastfood-Popcornkino mit Autos gerade richtig Lust auf mehr.
Lara Croft hab ich gerade mit Junior durch, im Coop wars nett.
The Crew hab ich auch ne ganze Weile gespielt, gabs ja mal kostenlos zum Ubisoft Jubiläum. Fand ich cool genug mir die Addons zu kaufen. Durch werde ich es aber wohl nicht schaffen. Ist einfach zu groß das Spiel. Und wenn Teil 2 raus ist wird das da online vermutlich bald sehr einsam.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Brahlam hat geschrieben:Die Lara Croft Titel unbedingt im Koop spielen! Alleine sind die ziemlich fad, aber mit einem Freund machen die echt mörder Laune. Und die Grafik schaut auch heute noch recht gut aus.
ich hab Lara Croft und der Tempel von Osiris auf der PS4. Es könnte soein geiles Spiel sein, aber die Performance beim Onlinespielen war unterirdisch. Abstürze im Minutentakt nahmen mir jeglichen Spass. Diese Probleme hatte wohl nicht nur ich.

Hatte gestern leider nicht die Zeit um Elite Dangerous ausgiebig zu testen, aber die eine Trainingsmission, die ich machte, macht schon Eindruck auf mich.
Ich freu mich schon aufs reinfuxen.

Als erstes Ziel habe ich wahrscheinlich das unkreativste Ziel schlechthin: Ich möchte heim zur Erde fliegen :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: Ich freu mich schon aufs reinfuxen.
:handgestures-thumbup:
echtschlecht165 hat geschrieben: Als erstes Ziel habe ich wahrscheinlich das unkreativste Ziel schlechthin: Ich möchte heim zur Erde fliegen :-)
Ich fürchte fast da wird erstmal nix draus, die lassen da nicht jeden Touristen hin. Hab das in der beta gemacht aber da bekam auch jeder einen Passierschein. Im eigentlichen Spiel brauchst du von der Föderation ein Permit. http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Sol" onclick="window.open(this.href);return false;
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Dicker hat geschrieben:Ich hab mit Fallout New Vegas angefangen, das ich vor einiger Zeit im Summer Sale gekauft hatte. Ich hab erstmal nur den Charakter erstellt. Das ist sehr cool gemacht und stört mich trotzdem.
Warum? Ich hab doch jetzt noch keine Ahnung, wie sich das Spiel genau spielt. Was mir Spaß machen wird, was im Spiel wie häufig genutzt wird, was wie effektiv ist. Sprich, wie das Gameplay aussehen wird.
Wer weiß, vielleicht will ich schleichen, merke aber nach 10h, dass die Schleichmechanik schlecht umgesetzt wurde und das man besser mit Ballern zum Ziel kommt. Oder was bringt mir Sprache? Wie viele Quests kann ich über eine Antwortoption lösen? Weiß ich momentan nicht.

Das wurde z.B. bei Gothic besser gelöst. Da ist man am Anfang ein niemand und entscheidet sich erst nach einigen Spielstunden, in welche Richtung man seinen Charakter entwickeln will.
Naja, in der Hinsicht ist Fallout: New Vegas eben klassischer...Du legst am Anfang fest, was Du für ein Charakter bist. Die Perks etc. kann man ja später noch erwerben, auch wenn diese teilweise von den Attributen abhängig sind. Mich hat es nicht so gestört, ich hab mich eher gefragt, wie soll mein Charakter vornehmlich Probleme lösen. Mit Gewalt? Durch Köpfchen? Vielleicht soll er besonders gut hacken können...
Und entsprechend habe ich die Punkte verteilt. Natürlich merkt man dann an einigen Stellen im Spiel, dass man z.B. beim Fokus auf Waffen möglicherweise eine Dialogoption wegen mangelnder Intelligenz nicht hat. Aber wenn man das unbedingt will, kann man sich auch temporär boosten (gibt ja diverse Medikamente) mit der Gefahr, abhängig zu werden.
Das schöne ist: Du kommst immer ans Ziel, Du musst dich nur gut umschauen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: Ich freu mich schon aufs reinfuxen.
:handgestures-thumbup:
echtschlecht165 hat geschrieben: Als erstes Ziel habe ich wahrscheinlich das unkreativste Ziel schlechthin: Ich möchte heim zur Erde fliegen :-)
Ich fürchte fast da wird erstmal nix draus, die lassen da nicht jeden Touristen hin. Hab das in der beta gemacht aber da bekam auch jeder einen Passierschein. Im eigentlichen Spiel brauchst du von der Föderation ein Permit. http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Sol" onclick="window.open(this.href);return false;
Hehehe, die Formulierung habe ich bewusst gewählt.

Zu Sol: Nachdem, was ich bisher vom Spiel gelesen und gesehen habe, war mir schon bewusst, dass ich dieses Ziel nicht am ersten Tag (oder Woche oder Monat) erreichen werde :-)
Und wenns so wäre, wäre ich enttäuscht
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Tengri Lethos hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Ich hab mit Fallout New Vegas angefangen, das ich vor einiger Zeit im Summer Sale gekauft hatte. Ich hab erstmal nur den Charakter erstellt. Das ist sehr cool gemacht und stört mich trotzdem.
Warum? Ich hab doch jetzt noch keine Ahnung, wie sich das Spiel genau spielt. Was mir Spaß machen wird, was im Spiel wie häufig genutzt wird, was wie effektiv ist. Sprich, wie das Gameplay aussehen wird.
Wer weiß, vielleicht will ich schleichen, merke aber nach 10h, dass die Schleichmechanik schlecht umgesetzt wurde und das man besser mit Ballern zum Ziel kommt. Oder was bringt mir Sprache? Wie viele Quests kann ich über eine Antwortoption lösen? Weiß ich momentan nicht.

Das wurde z.B. bei Gothic besser gelöst. Da ist man am Anfang ein niemand und entscheidet sich erst nach einigen Spielstunden, in welche Richtung man seinen Charakter entwickeln will.
Naja, in der Hinsicht ist Fallout: New Vegas eben klassischer...Du legst am Anfang fest, was Du für ein Charakter bist. Die Perks etc. kann man ja später noch erwerben, auch wenn diese teilweise von den Attributen abhängig sind. Mich hat es nicht so gestört, ich hab mich eher gefragt, wie soll mein Charakter vornehmlich Probleme lösen. Mit Gewalt? Durch Köpfchen? Vielleicht soll er besonders gut hacken können...
Und entsprechend habe ich die Punkte verteilt. Natürlich merkt man dann an einigen Stellen im Spiel, dass man z.B. beim Fokus auf Waffen möglicherweise eine Dialogoption wegen mangelnder Intelligenz nicht hat. Aber wenn man das unbedingt will, kann man sich auch temporär boosten (gibt ja diverse Medikamente) mit der Gefahr, abhängig zu werden.
Das schöne ist: Du kommst immer ans Ziel, Du musst dich nur gut umschauen.
Ich hoffe doch, dass man mit allen Spielstilen zum Ziel kommt. Nur welcher davon mir zusagt bzw wie er umgesetzt wurde, das weiß ich eben noch nicht zu Beginn des Spiels. Ich kenne die Fallout Reihe nicht und kann jetzt nicht sagen, ob alle Punkte in Nahkampf und keinen in Energiewaffen schlau ist. Oder worin sich überhaupt Energie- von normalen Waffen unterscheiden.
Ich hab für den Anfang erstmal alles auf 5-6 von 10 gelassen, so halte ich mir alle Optionen offen.

Gibt denn noch so ein paar grundlegende Tipps für den Start im Spiel?
Antworten