Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Dicker hat geschrieben: Gibt denn noch so ein paar grundlegende Tipps für den Start im Spiel?
Lass' Dich einfach treiben! :)

(Im Ernst, mach was Du willst, geh dahin, wo Du irgendwas interessantes siehst. Das ist für mich immer der große Reiz an den Bethesda-Open-World-Spielen.)


Achso, und speicher regelmäßig.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Dicker hat geschrieben:]Ich hoffe doch, dass man mit allen Spielstilen zum Ziel kommt. Nur welcher davon mir zusagt bzw wie er umgesetzt wurde, das weiß ich eben noch nicht zu Beginn des Spiels. Ich kenne die Fallout Reihe nicht und kann jetzt nicht sagen, ob alle Punkte in Nahkampf und keinen in Energiewaffen schlau ist. Oder worin sich überhaupt Energie- von normalen Waffen unterscheiden.
Ich hab für den Anfang erstmal alles auf 5-6 von 10 gelassen, so halte ich mir alle Optionen offen.

Gibt denn noch so ein paar grundlegende Tipps für den Start im Spiel?
Ja, nimm nicht das Perk, was Dir einen X % Bonus auf Erfahrungspunkte gibt. Für mich hat das den Spielspaß sehr gebremst, weil ich dann viel zu schnell gelevelt habe.
Nur als Hinweis: Deine S.P.E.C.I.A.L. Skills kannst Du nur sehr eingeschränkt steigern, insofern wirst Du mit diesen Werten zunächst leben müssen. Das schöne ist, dass Du keine Garantien im Spiel hast, dass deine geplante Spielweise Dir alle Lösungsmöglichkeiten bietet. Beispiel: Mein Charakter sollte viel im Dialog lösen können. Also habe ich die Waffen etwas vernachlässigt. Für eine bestimmte friedliche Lösung brauchte ich aber einen recht hohen Waffenskill...da hatte ich dann die Wahl, evtl. einen früheren Spielstand zu nehmen und erstmal was anderes zu machen oder eben damit zu leben, dass mein Charakter an der Stelle nicht so geskilled war, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte.
Zugegebenermaßen musste ich mich auch erst darauf einlassen, dass ich eben nicht optimal vorbereitet in das Spiel gehen konnte, aber als ich das getan habe, hat New Vegas mir sehr viel gegeben.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich leg einfach mal los. Sowas bicht dem Spiel ja nicht das Genick, das tun ganz andere Sachen.

Ich hab heute übringens Playerunknows Battlegrounds ausprobieren können und hab in den 6-7 Partien, die ich gespielt habe, denjenigen, der mich erschossen hat, nur 3x überhaupt gesehen, 2x konnte ich zurückschießen und beim Rest war ich zu langsam . Es waren übrigens immer mein erster Feindkontakt, sprich ich habe in der gesamten Spielzeit niemanden töten können.
Ich bin nur durch die Welt gestreift, um mich auf den Worst Case vorzubereiten und darauf zu hoffen, dass ich endlich mal einen anderen Spieler sehe und nicht er mich :(

Ich kann den Hype um das Spiel ein wenig nachvollziehen und kann mir vorstellen, dass es im Team sicher ganz unterhaltsam ist. Aber ich bin bei sowas zum einen zu schlecht und habe zum anderen nicht die Zeit und Motivation immer ewig zu warten, um einen Gegner zu finden und um so irgendwann in dem Spiel besser zu werden. Da spiele ich lieber andere MP-Sachen, die nicht so enorm viel Leerlauf haben (--> Leerlauf, auch einer der Gründe, warum ich Battlefield irgendwann nicht mehr gespielt habe, da ist mir die schnelle Action eines CoD lieber).
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dicker hat geschrieben:Ich leg einfach mal los. Sowas bicht dem Spiel ja nicht das Genick, das tun ganz andere Sachen.

Ich hab heute übringens Playerunknows Battlegrounds ausprobieren können und hab in den 6-7 Partien, die ich gespielt habe, denjenigen, der mich erschossen hat, nur 3x überhaupt gesehen, 2x konnte ich zurückschießen und beim Rest war ich zu langsam . Es waren übrigens immer mein erster Feindkontakt, sprich ich habe in der gesamten Spielzeit niemanden töten können.
Ich bin nur durch die Welt gestreift, um mich auf den Worst Case vorzubereiten und darauf zu hoffen, dass ich endlich mal einen anderen Spieler sehe und nicht er mich :(

Ich kann den Hype um das Spiel ein wenig nachvollziehen und kann mir vorstellen, dass es im Team sicher ganz unterhaltsam ist. Aber ich bin bei sowas zum einen zu schlecht und habe zum anderen nicht die Zeit und Motivation immer ewig zu warten, um einen Gegner zu finden und um so irgendwann in dem Spiel besser zu werden. Da spiele ich lieber andere MP-Sachen, die nicht so enorm viel Leerlauf haben (--> Leerlauf, auch einer der Gründe, warum ich Battlefield irgendwann nicht mehr gespielt habe, da ist mir die schnelle Action eines CoD lieber).
Tipp: Komm in den Auf ein Bier Discord und spiel mit den Leuten dort. Das macht mehr Spaß ;)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Dicker hat geschrieben: (--> Leerlauf, auch einer der Gründe, warum ich Battlefield irgendwann nicht mehr gespielt habe, da ist mir die schnelle Action eines CoD lieber)
Da bin ich scheinbar genau das Gegenteil von dir. Ich fand CoD durch sein Tempo etc. immer schnell langweilig und Battlefield und nun auch Playerunknowns Battleground immer interessanter, weil man vorsichtiger spielt und ein Tod bestrafender wirkt (in PUBG mehr als in BF).
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Zum Lernen des Spiels ist es aber deutlich frustiger, da es weniger Erfolgs Erlebnisse gibt.

@Dr. Zoidberg: ich hab das Spiel nur über den Steam Account eines Freundes ausprobiert. Dazu durchgerungen es zu kaufen, habe ich mich noch nicht. Für 30€ bietet es irgendwie auch wenig content.
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Dicker hat geschrieben:Zum Lernen des Spiels ist es aber deutlich frustiger, da es weniger Erfolgs Erlebnisse gibt.
Es stimmt so einfach und simpel wie CoD oder CS ist es definitiv nicht. Es gibt ja noch nicht einmal ein Tutorial. Wie man richtig auf Distanz zielt und das man z.B. bei manchen Zielfernrohren die Nullung (wenn das so heißt) verändern kann, wird einem nie im Spiel erklärt. Man kann viel mit Early Access argumentieren, aber das ist Ansichtssache. Ich hatte das Glück, dass ich viel durch einen Freund lernen konnte, welcher es schon Wochen früher angefangen hatte. Generell finde ich das Spiel im Team einsteigerfreundlicher, weil man nicht sofort aus dem Spiel ist.
Dicker hat geschrieben: @Dr. Zoidberg: ich hab das Spiel nur über den Steam Account eines Freundes ausprobiert. Dazu durchgerungen es zu kaufen, habe ich mich noch nicht. Für 30€ bietet es irgendwie auch wenig content.
Ich muss sagen, dass ich nach knapp 60 Stunden noch nicht alles auf der Karte gesehen habe und es kommen immer wieder kleinere und größere Updates hinzu. Aktuell wurde ein komplett neues Dorf auf die Insel gepackt und 2 neue Karten sind in Arbeit. Okay bis eine der neuen Karten kommt dauert es vermutlich noch Wochen/Monate, aber es tut sich recht viel. Ich hatte damals mit DayZ ähnlich viel Geld ausgegeben und bei weiten nicht so viel Spaß gehabt und im Gegensatz zu DayZ habe ich hier noch die Hoffnung, dass es irgendwann aus dem Early Access kommt.

[EDIT]
Irgendwie klingt der Post nun wie eine Rechtfertigung oder eine Missionierungsversuch. Das sollte er nicht sein. Ich wollte nur meine Begeisterung aufzeigen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Bei Elite Dangerous habe ich gestern wieder nur ein paar Trainingsmissionen geflogen, und hab mich ein bisschen mit den Menüs und der Steuerung beschäftigt. Eigentlich hab ich nix anderes getan als ein bisschen im Kreis zu fliegen und ich versuchte so im Kerbalspacestyle auf einem dieser Asteroiden zu landen.

Hat zwar nicht funktioniert, machte aber Spass. Ich hab das Gefühl, dass mich dieses "Elite" noch länger beschäftigen wird, wenn ich bedenke, dass mir dass herumprobieren schon soviel Spass macht und ich mit dem eigentlichen Spiel noch nichtmal begonnen habe :)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Was New Vegas angeht geh nicht in den Honest Hearts - DLC... hab vorher viel Spaß mit Neben und Hauptquests gehabt, vor allem aufgrund der tollen Dialoge. Jetzt bin ich in irgendo seinem Canyon mit Pseudo Indianern und es kommt ein Kampf nach dem anderen... die Kämpfe sind halt nicht gerade spaßig. Zumal ich wenig Punkte in Waffen gesteckt habe und mir langsam aber sicher die Munition ausgeht. Auch die Story fängt zwar stark an nimmt aber eben aufgrund der vielen Leere durch die Kämpfe stark ab. Nur muss ich scheinbar durch den DLC durch damit ich wieder in die Hauptwelt komme und deswegen spiel ich seit ca. 4 Wochen nicht weiter. Naja, ab nächster Woche Urlaub da quäl ich mich dann durch den Rest des DLC, im Zweifelsfall Cheate ich mir halt irgendeine Super Waffe die ich danach dann wegwerfe.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4895
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Nachdem ich SR: Dragonfall mit seinen beiden (!) sehr genialen Enden durchgespielt habe, hatte ich wieder Bock auf die Zone.

Call of Pripyat - vorher nie angerührt, hat es mich doch gleich wieder reingezogen. Spiele es mit Arsenal Mod. Der Anfang ist reccht holprig, bin 4 mal gestorben bevor ich richtig drin war, 2x durch diese verdammte Emission. Aber nice, endlich wieder kein Kaffeekränzchen. :clap:

Finde die Missionsstruktur, die jetzt konzentrierter und leicht geskripteter ist, haben sie sehr sinnvoll überarbeitet. Auch das man nicht alle Meter an ner stash auf der Karte vorbeirennt bzw. die suchen muss finde ich gut. Ebenfalls gut: Stashes kann man jetzt auch so finden, ohne sie im PDA gespeichert zu haben vorher. Das Reparieren beim "Schmied" ist praktisch und die Möglichkeit meine Ausrüstung aufzurüsten hat mich jetzt schon angefixt. Mal nen Abstecher zu der unheimlichen Sawmill machen um zu sehen ob ich da Werkzeug für meinen Schmied finde... ;)

Cheeki breeki!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Braucht's für dieses Stalker eigentlich einen guten PC
Was ich so lese, hört sich immer so interessant an, aber da ich weder Mods noch die Egoperspektive sehr schätze, hab ich um dieses Spiel immer einen Bogen gemacht, obwohl ich eigentlich Russische Dysropien sehr mag
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4895
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Hm, also die Stalker Reihe läuft auf einem Rechner Stand 2012 gut und ohne Probleme. :D

Allerdings, so richtig optimiert war das noch nie, ich glaube du hast immer mal wieder kleine Ruckler, vor allem Nachladeruckler wegen der großen Karten.

Ich würde dir zum ersten Teil, Shadow of Chernobyl raten, mit Complete Mod (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009" onclick="window.open(this.href);return false;), sehr einfach einzupflegen und verbessert manches essentiell plus hübschere Natur.

Wenn du russische Dystopien magst, wirst du Stalker lieben. Einfach gesagt, das Fallout (bezogen auf 3 und 4) für echte Kerle. ;)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

bluttrinker13 hat geschrieben:Hm, also die Stalker Reihe läuft auf einem Rechner Stand 2012 gut und ohne Probleme. :D

Allerdings, so richtig optimiert war das noch nie, ich glaube du hast immer mal wieder kleine Ruckler, vor allem Nachladeruckler wegen der großen Karten.

Ich würde dir zum ersten Teil, Shadow of Chernobyl raten, mit Complete Mod (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009" onclick="window.open(this.href);return false;), sehr einfach einzupflegen und verbessert manches essentiell plus hübschere Natur.

Wenn du russische Dystopien magst, wirst du Stalker lieben. Einfach gesagt, das Fallout (bezogen auf 3 und 4) für echte Kerle. ;)
Will man das bei diesem Game überhaupt? :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4895
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, denn die Grafik ist ansonsten von 2007. ;) (just kidding, es sieht auch so noch stimmungsvoll aus)

Edit: Du läufst aber auch wirklich sehr viel und sehr lange rum in der Landschaft, da lohnt sich das! ;)

Es sind ein paar wirklich wichtige Verbesserungen von Inventarsystem und Waffenhaltbarkeit drin, die ich unbedingt empfehlen würde.
Bspw kannst du im originalen Stalker deine Ausrüstung nicht reparieren (bei Händlern), und musst ständig nach Ersatz suchen. Das nervt eigentlich nur.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Wudi hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Zum Lernen des Spiels ist es aber deutlich frustiger, da es weniger Erfolgs Erlebnisse gibt.
Es stimmt so einfach und simpel wie CoD oder CS ist es definitiv nicht. Es gibt ja noch nicht einmal ein Tutorial. Wie man richtig auf Distanz zielt und das man z.B. bei manchen Zielfernrohren die Nullung (wenn das so heißt) verändern kann, wird einem nie im Spiel erklärt. Man kann viel mit Early Access argumentieren, aber das ist Ansichtssache. Ich hatte das Glück, dass ich viel durch einen Freund lernen konnte, welcher es schon Wochen früher angefangen hatte. Generell finde ich das Spiel im Team einsteigerfreundlicher, weil man nicht sofort aus dem Spiel ist.
Dicker hat geschrieben: @Dr. Zoidberg: ich hab das Spiel nur über den Steam Account eines Freundes ausprobiert. Dazu durchgerungen es zu kaufen, habe ich mich noch nicht. Für 30€ bietet es irgendwie auch wenig content.
Ich muss sagen, dass ich nach knapp 60 Stunden noch nicht alles auf der Karte gesehen habe und es kommen immer wieder kleinere und größere Updates hinzu. Aktuell wurde ein komplett neues Dorf auf die Insel gepackt und 2 neue Karten sind in Arbeit. Okay bis eine der neuen Karten kommt dauert es vermutlich noch Wochen/Monate, aber es tut sich recht viel. Ich hatte damals mit DayZ ähnlich viel Geld ausgegeben und bei weiten nicht so viel Spaß gehabt und im Gegensatz zu DayZ habe ich hier noch die Hoffnung, dass es irgendwann aus dem Early Access kommt.

[EDIT]
Irgendwie klingt der Post nun wie eine Rechtfertigung oder eine Missionierungsversuch. Das sollte er nicht sein. Ich wollte nur meine Begeisterung aufzeigen.
Uh COD und CS gleichzusetzen. Schwierig. :D

Hab mir aber auch überlegt ob ich mir wieder mal ein COD für die Konsole hole mit WWII einfach für ein paar Runden casual Multiplayer ballern, bis man nicht mehr spielen kann, weil man einen DLC nicht hat.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich habe gestern bei "Elite Dangerous" meine offene Partie begonnen und habe als erste Mission einen Lieferauftrag über 3 Gold angenommen. Nicht wissend, dass mir dadurch eine Planetenlandung bevorstand :lol:
Obwohl es im Grunde 2 Unterschiedliche Spiele sind, haben sich meine hunderten Stunden Kerbal Space Program auch hier bezahlt gemacht, sodass ich das Flugsystem recht schnell verstand, und ich ohne gröbere Probleme das Zielsystem erreichte.
Dort ging es aber los:
Nicht nur, dass das System ein Doppelsternsystem war (sowas gibts in KSP nicht), gab es ausser 2 Asteroidengürteln nix zu sehen. Somit musste ich mich erstmals mit dem Scannen beschäftigen und fand nach längerer Suche mal eine Navigationsboje, die mir das System zumindest teilweise aufdeckte.
Ach ja, mein Eintritt ins Zielsystem (wohl gemerkt mein allererster Sprung) endete gleich mal, dass ich zu nahe an die Sonne geflogen bin, und ich beinahe verbrannt bin, ehe ich dann doch noch den Fluchtvektor gefunden habe :-)

Da ich noch nicht wirklich Ahnung hatte, und auch das Missionssymbol nicht gleich entdeckte, bin ich mal im System herumgeflogen und hatte die glorreiche Idee zur zweiten Sonne zu fliegen. Dass diese weiter weg ist als erwartet, habe ich erst realisiert, als der Treibstoff schon sehr leer war und ich immer noch 1000e Sekunden zu fliegen hätte. Also hab ich umgedreht. :D
In der Zwischenzeit habe ich das Missionssymbol entdeckt und bin mit ziemlich knappen Treibstoff ans Ziel gelangt, wo mir erstmal die Kinnlade runterklappte, als ich realisierte dass ich auf einem Planeten landen muss. Wer Kerbal Space Program kennt, weiss was es heisst, auf einem Planeten mit Gravitation zu landen, vorallem wenn es sich ums erste mal handelt. :?

Aber eigentlich waren die Bedenken völlig umsonst und ich konnte locker landen und ca. 140 000 Credits mit der ersten Mission verdienen.
Dass das, was ich gemacht habe nicht unbedingt eine Anfängermission war, habe ich erst dann gecheckt, als ich in der Station eine neue Mission annehmen wollte, und sah, dass sämtliche anderen Missionen nur so. 10-40000 Credits einbringen.

Da war ich fast ein wenig stolz auf mich :-)

Mein erstes Fazit nach ca. 2,5h Tutorial und 2h Spiel: SAAAAAUUUUGEIL
Mir machts extrem Spass, aber man muss bestimmt eine Neigung zu solchen Spielen haben und sich selbst eine Story im Kopf schreiben.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben:
Mein erstes Fazit nach ca. 2,5h Tutorial und 2h Spiel: SAAAAAUUUUGEIL
Mir machts extrem Spass, aber man muss bestimmt eine Neigung zu solchen Spielen haben und sich selbst eine Story im Kopf schreiben.
Meiner Erinnerung nach spielst du auf der PS4, oder? Wenn ja: Wie ist die Performance?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

philoponus hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:
Mein erstes Fazit nach ca. 2,5h Tutorial und 2h Spiel: SAAAAAUUUUGEIL
Mir machts extrem Spass, aber man muss bestimmt eine Neigung zu solchen Spielen haben und sich selbst eine Story im Kopf schreiben.
Meiner Erinnerung nach spielst du auf der PS4, oder? Wenn ja: Wie ist die Performance?
JA, auf der PS4 classic.
Du fragst vielleicht den falschen, da ich auf solche Dinge oft nicht achte. :D
Aber es läuft tadellos und flüssig, hie und da muss ein Menü mal ein paar Augenblicke geladen werden. Aber he, ich kenne noch den C64. :violin:
Das fliegen selbst geht butterweich von der Hand, und die Stationen sehen cool aus :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich habe Fallout New Vegas jetzt über 3h gespielt und muss sagen, der Anfang ist ihnen nicht gelungen. Das kurze Tutorial war noch OK, nicht besonderses, aber zweckmäßig.
Aber danach wird es imo etwas konfus. Am naheliegendensten ist es nach Primm zu gehen. Dort ist mein nächstes Missionsziel, leider werde ich noch bevor ich die Stadt überhaupt betreten kann, übelst beschossen. Die Armee vor den Stadttoren kann auch nichts machen. Sie braucht zwar Unterstützung, aber eine Mission springt da ei auch nicht raus.
Letztendlich bin ich von hinten in die Stadt rein, habe ein paar Gangster erledigt und mein Missionsziel erfüllt. Nur dass mir das die ganze Zeit so vorkam, als wäre es so von den Entwicklern nicht geplant gewesen. Ich hab aber auch keine Ahnung, was ich sonst hätte machen sollen.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben: Aber he, ich kenne noch den C64. :violin:
Ich auch, alter Mann, ich auch.

Danke ;)
Antworten