Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
McChester
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2016, 15:44

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von McChester »

SpoilerShow
Ich finde die Idee großartig und ich würde mich da sehr gerne anschließen :)
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Tagro »

SpoilerShow
Dies ist wirklich eine seht gute Idee. Würde mich auch beteiligen.
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von thyion »

SpoilerShow
Blaight hat geschrieben: Ich hatte außerdem auch daran gedacht, dass wir vielleicht denen einen Podcast aufnehmen. Vielleicht mit einer kurzen Vorstellung/wer man im Forum ist, wie man auf AeB gekommen ist, welche Rolle das im Alltag spielt oder eine nette Anekdote.
Bin sowohl bei Geschenk, als auch Audio/Podcast dabei. Letzteres schließt eh bisschen an meinen Vorschlag mit den Videobotschaften an.

Eine Idee noch: Im Podcast wird doch nicht gerade selten über Audiologs gesprochen. Vielleicht könnten wir das ganze ja als Art Audiolog verpacken? In Gedanken an die von dir, Blaight, shcon zitierte "ludonarrative Dissonanz" ;-)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Symm »

SpoilerShow
Also Podcast wäre aufgrund meiner sprachlichen Qualitäten (Schnell sprechen, nuscheln usw) nicht unbedingt dabei. Würde aber versuchen zumindest einen kleinen Audiobeitrag zu liefern. Also eine kleine Vorstellung hinsichtlich der Infos die Blaigt vorgeschlagen hat.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von TechniKadger »

SpoilerShow
Wie sieht's denn aus? Jetzt sind einige Vorschläge gefallen. Haben wir irgendeine gute Möglichkeit, über die unterschiedlichen Vorschläge abzustimmen, oder läuft das nach einem Gefühl, was so am meisten unterstützt wurde?
Wer würde die Orga übernehmen, und wie liefe ggf. eine monetäre Beteiligung/Aufteilung ab? Paypal-Überweisung?

goschi hat geschrieben:Wie wäre es damit, statt einem ganz profanen Kaffeebecher, ein elegantes, echtes Tee/Kaffeeservice mit Aufdruck zu versehen?
War ja klar, dass der Schweizer wieder mal den Luxus-Kitsch haben will :D
screamingblood hat geschrieben:
SpoilerShow
Also was auch immer ihr nun macht, ich wäre dabei... entweder monetär oder auch mit meinem zarten Stimmchen, bzw. auch beides. ;)
"Zartes Stimmchen", Nick: screamingblood

Hmm... irgendetwas stimmt bei dem Bild nicht :think:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Kesselflicken »

SpoilerShow
Monetär würde ich mich auch gerne beteiligen. Kreativ kann ich glaube, abseits der bereits genannten Vorschläge, wenig beitragen :)
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

SpoilerShow
Beteilige mich auch sehr gerne und bin für alle Schikanen zu haben :)
Only lies have detail...
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von screamingblood »

TechniKadger hat geschrieben:
SpoilerShow
Wie sieht's denn aus? Jetzt sind einige Vorschläge gefallen. Haben wir irgendeine gute Möglichkeit, über die unterschiedlichen Vorschläge abzustimmen, oder läuft das nach einem Gefühl, was so am meisten unterstützt wurde?
Wer würde die Orga übernehmen, und wie liefe ggf. eine monetäre Beteiligung/Aufteilung ab? Paypal-Überweisung?
screamingblood hat geschrieben:
SpoilerShow
Also was auch immer ihr nun macht, ich wäre dabei... entweder monetär oder auch mit meinem zarten Stimmchen, bzw. auch beides. ;)
"Zartes Stimmchen", Nick: screamingblood

Hmm... irgendetwas stimmt bei dem Bild nicht :think:
SpoilerShow
Tja... da hilft nur Testen... *ins Mikro grunz und kreisch* :-D Organisatorisch bin ich derzeit leider raus, beruflich heiße Phase, aber falls ich irgendwie gebraucht werde, einfach antickern per PN oder so. ;)
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von thyion »

SpoilerShow
Blaight hat geschrieben:Ich werde jetzt noch etwas abwarten und dann meinen Eingangspost mit ein paar zusammenfassenden Ideen editieren. Wie gesagt, es soll nicht teuer werden, sondern irgendwie die Persönlichkeit treffen. Ich bin ja immer noch dafür Jochen zusätzlich einen Ulysses mit Interpretationshilfe zu schenken.
Wie wäre es dann damit? :-P https://www.amazon.co.uk/New-Bloomsday- ... ds=Ulysses

Ansonsten wäre echt die Frage, wie wir das dann mit Zusammenfassung, Umsetzung des "Kreativ-Teils", Kauf und Bezahlung machen. Bei Bedarf an Hilfe einfach auch pm schreiben.
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Lorenzo »

SpoilerShow
Ich würde mich auch beteiligen. Mit Kreativität kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht fällt mir doch noch was ein.
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Lorenzo »

SpoilerShow
was haltet ihr von dem schwarz/gelben auf ein Bier Logo?Bild Das hat mir schon immer bessonders gut gefallen
Bladewing
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2016, 18:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Bladewing »

SpoilerShow
Ich würde mich auch gerne beteiligen. Finanziell auf jeden Fall, da denke ich durchaus, das ich 20€ locker machen kann.

Kreativ bin ich wahrscheinlich nicht der beste Ansprechpartner aber es gab jetzt auch durchaus schon eine gute Auswahl an Geschenkideen.

Ich wäre ja spontan für drei Biergläser und eine Tasse - die natürlich für Andre ;)
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Sawkrates1982 »

SpoilerShow
Bin dabei. Wie wäre es mit einer super genialen "The Pod" Kaffetasse für Andre? Ich meine er schwärmt doch immer von seiner Krawall Tasse
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von r0hnin »

SpoilerShow
Wäre auch mit 10€ dabei, wenn es ein bezahltes Geschenk werden soll! Individualisierte Bierkrüge fände ich nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein Glas, eher sowas Altbier-Krug.
Wäre auch bei einer Fan-Podcastfolge dabei oder auch Videobotschaften als Danksagungen. Diese Art finde ich persönlicher und emotionaler als ein reines käufliches Geschenk. Oder vielleicht beides in Verbindung. Unseren Fanpodcast/video auf einem USB-Stick zum anderen Geschenk dazu, denn Jochen und Andre haben ja mal überlegt Podcastfolgen per USB-Stick zu verschicken oder so ähnlich. Weiß leider nicht mehr in welcher Folge sie das besprochen haben.
Könnte auch eine Bildercollage sein: Fans mit ihren Lieblingsbieren auf einer grünen Wiese (auch mit Photoshop möglich).
Vielleicht fällt mir später noch was ein.
Oder das als kleines Gimmick?
thePOD.jpg
thePOD.jpg (43.71 KiB) 4597 mal betrachtet
LG r0hnin
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Ohres »

Bin dabei. =)
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von johnnyD »

Bladewing hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich würde mich auch gerne beteiligen. Finanziell auf jeden Fall, da denke ich durchaus, das ich 20€ locker machen kann.

Kreativ bin ich wahrscheinlich nicht der beste Ansprechpartner aber es gab jetzt auch durchaus schon eine gute Auswahl an Geschenkideen.

Ich wäre ja spontan für drei Biergläser und eine Tasse - die natürlich für Andre ;)
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
SpoilerShow
dito
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Lurtz »

SpoilerShow
Schöne Idee, finanziell wäre ich dabei :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Raptor »

SpoilerShow
Klasse Idee, bin dabei! Ich wäre (neben etwaigen anderen Dingen) auch für was Persönliches, wie eine kleine Danksagung von jedem als mp3 oder so
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von Blaight »

SpoilerShow
So ich werde dann nachher/heute abend die gesammelten Ideen im Eingangspost editieren und eine Liste derjenigen erstellen, die sich finanziell beteiligen würden.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen

Beitrag von NobodyJPH »

SpoilerShow
Ich würde mich - an jedem halbwegs vernünftigen Geschenk ;) - ebenfalls beteiligen.
Lasst das Ganze nur nicht zu sehr in Arbeit ausarten, es ist ja eher die Geste, die hier zählt.
Antworten