Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Lorenzo »

Axel hat geschrieben:
SpoilerShow
Update:
Jan hat sein okay gegeben. Der Preis bleibt so. Zoidberg kann also anfangen einzusammeln.

Ich bräuchte jeweils 1-2 aktuelle und gut aufgelöste Fotos von Andre, Jochen, Sebastian und Wolfgang. Am besten welche, wo man sehr gut Gesichtskonturen und Figur erkennen kann.

Als Bonus wäre noch ein Foto von Jochens Hund und Andres Katze ganz cool (hängt mit der Idee zusammen, die ich habe). All das bitte per PN an mich.
SpoilerShow
Super!!! Bei mir kann ab den 28ten abkassiert werden.
Bzgl. Fotos: ich denke hier sind die Stammtisch Hörer/Treffen gefragt. Diese sollten aktuelle fotos haben.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Mr. Trombone »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich biete mich an, das zu übernehmen.
Klasse, danke dir :)
SpoilerShow
Was würde dir denn für Annie vorschweben? Bei den vielen Unterstützern hier ließe sich das bestimmt finanziell stemmen, aber ich kenne die Dame überhaupt nicht (und weiß auch nicht genau, worauf du anspielst).
Axel hat geschrieben:
SpoilerShow
Update:
Jan hat sein okay gegeben. Der Preis bleibt so. Zoidberg kann also anfangen einzusammeln.

Ich bräuchte jeweils 1-2 aktuelle und gut aufgelöste Fotos von Andre, Jochen, Sebastian und Wolfgang. Am besten welche, wo man sehr gut Gesichtskonturen und Figur erkennen kann.

Als Bonus wäre noch ein Foto von Jochens Hund und Andres Katze ganz cool (hängt mit der Idee zusammen, die ich habe). All das bitte per PN an mich.
Hervorragend! Danke dir auch dir fürs Kümmern, Axel :)
SpoilerShow
Fotos habe ich leider nicht, aber vllt. kann Dr. Zoidberg das unmittelbar von den Herren erhalten?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Was Annie angeht, versuche ich gerade noch Kollegen zu finden, die mir da einen guten Hinweis geben können. Nachdem sie ja bei Webedia arbeitet, sollte sich da schon irgendwer finden lassen. Sollte ich da niemanden gutes finden, dann hätte ich als Alternatividee einen Gutschein für zwei Personen für die Therme Erding. Das ist sowas wie ein Spa in der Nähe Münchens und ist erfahrungsgemäß ein Geschenk, das die meisten Frauen freut.

Was das Geld einsammeln angeht, so würde ich heute oder morgen (je nachdem wie ich dazu komme) mal eine Übersicht aufstellen. Danke Axel schon mal fürs Organisieren :) Fotos von den dreien sollten einfach zu bekommen sein, ich hab da diverse bereits auf der Platte, nur bei Wolfgang dürfte das etwas aufwänder sein. Da schau ich mal, ob Johannes Roth von Mimimi oder jemand in dien Richtung mir was geben kann.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von avocadoom »

SpoilerShow
Darf ich kurz fragen, was aus der Mini Podcast Adventskalender Idee geworden ist?


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

avocadoom hat geschrieben:
SpoilerShow
Darf ich kurz fragen, was aus der Mini Podcast Adventskalender Idee geworden ist?


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Auch das würde ich noch machen wollen. Arbeite ich ebenso heute oder morgen auf.
Axel hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
SpoilerShow
nur bei Wolfgang dürfte das etwas aufwänder sein.
SpoilerShow
Das ist kein Thema. Bin mit Wolfgang auf Facebook verbunden, da gibts genug Material. :mrgreen: Aber was Fotos von Andre, Jochen und Sebastian betrifft, findet man im Netz meist nur so sachen aus der Gamestar Zeit und wenig aktuelles. Und dann meist so mies aufgelöst oder aus schlechten Winkeln.

Neben den digitalen Karikaturen wird Jan auch noch die originalen Zeichnungen auf Papier liefern (da würde ich ihm dann Deine Adresse geben wollen). Da würden sich sicherlich vier Bilderrahmen anbieten, oder? Müssen keine teuren sein, einfache und minimalistische reichen, denke ich? Einfach damit die Zeichnungen geschützt bleiben.
SpoilerShow
Von den dreien müsste ich wie gesagt genug Bilder haben, ich schau zu Hause mal nach.

Rahmen: Ja, auf jeden Fall. Die würde ich bei https://www.allesrahmen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; bestellen, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dafür müsste ich nur wissen, welche Größe die Bilder haben werden.

Zu Annie: Mein erster Vorschlag wäre gerade ein Gutschein hierfür: https://www.float-schwabing.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Was haltet ihr davon? Sebastian hat sowas ja glaube ich schon mal ausprobiert und war davon begeistert
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
avocadoom
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2017, 22:08

Re: RE: Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von avocadoom »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Auch das würde ich noch machen wollen. Arbeite ich ebenso heute oder morgen auf.
SpoilerShow
Super! Wie gesagt, ich bin eigentlich weniger an der Beteiligung am materiellen Geschenk interessiert sondern würde mich am Kalender beteiligen. Sowohl inhaltlich als auch gerne technisch (gerne auch organisatorisch) :) ich weiß nicht wieviele das machen wollen, aber man könnte ja einfach mal drüber quatschen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Filusi »

SpoilerShow
Ich würde mich gerne mit Geld beteiligen (evetuell auch was einsprechen, wenns nicht allzu kompliziert ist und zeittechnisch eventuell noch in der KW 46 reicht, bin da im Hotel unterwegs, zu Hause ist sowas leider nicht möglich) und wollte mal fragen ob das Startpost Update vom ersten Post noch aktuell ist?

Ich finde da keine Anzeige zu Editiert wann und von wem?
Schuby
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 15:58

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Schuby »

SpoilerShow
Falls noch möglich bin ich dabei!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es wäre ziemlich aufwändig den gesamten Thread zu durchforsten und auch nur irgendwie den Überblick zu behalten, wer wie und wo sich beteiligt. Deswegen folgendes, weiteres Vorgehen:
SpoilerShow
Audio-Adventskalender
Wer sich beim Audio-Adventskalender beteiligen möchte, der möge sich bitte in dieses Dokument hier eintragen. Alle Audionachrichten benötige ich bitte bis spätestens 29. November. Die Qualität eures Mikrofons ist nicht so wichtig, es reicht auch vollkommen, wenn ihr das an eurem Handy z.B. mit dem Headset aufnehmt :)

Karikaturen & etwas kleines für Annie
Für die Geschenke benötigen wir sehr grob geschätzt ~260€, die sich folgendermaßen zusammensetzen:
GeschenkPreis
Karikaturen
150€
4 Bilderrahmen
40€
Etwas für Annie
30€
Versand
40€
D.h. Wenn sich jeder der ursprünglich um die 40 Beteiligten mit 5-10€ beteiligt, kriegen wir das locker gedeckt. Das Geld könnt ihr mir sowohl per Paypal als auch per Überweisung schicken. Bitte gebt unbedingt euren Usernamen an, damit ich das zuordnen kann.

PayPal (bitte gebt an, dass ihr das Geld privat sendet, sonst gehen da Gebühren ab)
Überweisung (bitte schreibt mich, Dr. Zoidberg an, ich will meine Kontodaten nicht so komplett öffentlich ins Netz schreiben)

Für die Überweisungen gilt, wie für die Audiodateien: Bitte überweist euren Beitrag bis zum 29. November


Zu guter Letzt: Wer keine Lust hat in diesem Thread ständig die Spoiler aufklappen zu müssen, der installiere sich folgendes Userscript:

Code: Alles auswählen

// ==UserScript==
// @name         Andre und Jochen sind hier verboten
// @namespace    http://tampermonkey.net/
// @version      0.1
// @description  try to take over the world!
// @author       You
// @match        https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=2586*
// @grant        none
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';
    document.querySelectorAll('a[onclick="return false;"]').forEach(e => e.click());
})();
@Nobody oder Blaight: Bitte tragt das mal so ins Eingangsposting ein
Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg [np] am 25. Okt 2017, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von WyverTrim »

SpoilerShow
Audio-Adventskalender
Wer sich beim Audio-Adventskalender beteiligen möchte, der möge sich bitte in dieses Dokument hier eintragen. Alle Audionachrichten benötige ich bitte bis spätestens 29. November.

Karikaturen & etwas kleines für Annie
Für die Geschenke benötigen wir sehr grob geschätzt ~260€, die sich folgendermaßen zusammensetzen:
GeschenkPreis
Karikaturen
150€
4 Bilderrahmen
40€
Etwas für Annie
30€
Versand
40€
D.h. Wenn sich jeder der ursprünglich um die 40 Beteiligten mit 5-10€ beteiligt, kriegen wir das locker gedeckt. Das Geld könnt ihr mir sowohl per Paypal als auch per Überweisung schicken. Bitte gebt unbedingt euren Usernamen an, damit ich das zuordnen kann.

PayPal (bitte gebt an, dass ihr das Geld privat sendet, sonst gehen da Gebühren ab)
Überweisung (bitte schreibt mich, Dr. Zoidberg an, ich will meine Kontodaten nicht so komplett öffentlich ins Netz schreiben)

Für die Überweisungen gilt, wie für die Audiodateien: Bitte überweist euren Beitrag bis zum 29. November
SpoilerShow
Ich hätte schon auch interesse eine Audiobotschaft aufzunehmen, möchte mich aber eher nach hinten stellen und Platz für aktivere Nutzer zu lassen. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir mehrere Botschaften an einem Tag "verschenken".
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (startpost update)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Nur wenn es mehr als 24 werden. Vorher macht das wenig Sinn^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von lnhh »

SpoilerShow
Danke fuer die Orga Zoidberg, Geld ist raus!
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von Tiberias »

SpoilerShow
Dito. Danke Zoid, Geld ist raus.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von Lurtz »

SpoilerShow
Geld ist unterwegs :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von LePuedel »

Danke Zoidberg, Zeugs kommt dann in der 2. Novemberwoche, wenn ich wieder in Deutschland bin.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von Filusi »

SpoilerShow
Danke an alle Organisatoren!
Da es nun doch sehr schnell geht und ich diese Woche noch im Hotel bin, habe ich auch mal eine kleine Nachricht aufgenommen. Leider bin ich nicht der beste Redner und entschuldige mich schon mal im Voraus fürs Gestottere. Und ja ich hab es sogar mehrfach versucht. *Engel* Aber auch da wurde es nicht von mal zu mal besser. ^^
Sollte es nicht den Qualitätsansprüchen genügen, muss es letztendlich auch nicht verwendet werden. Geld ist auch raus. Allerdings habe ich keine Option für privat gefunden ...
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von Mr. Trombone »

Filusi hat geschrieben:
SpoilerShow
Danke an alle Organisatoren!
Da es nun doch sehr schnell geht und ich diese Woche noch im Hotel bin, habe ich auch mal eine kleine Nachricht aufgenommen. Leider bin ich nicht der beste Redner und entschuldige mich schon mal im Voraus fürs Gestottere. Und ja ich hab es sogar mehrfach versucht. *Engel* Aber auch da wurde es nicht von mal zu mal besser. ^^
Sollte es nicht den Qualitätsansprüchen genügen, muss es letztendlich auch nicht verwendet werden. Geld ist auch raus. Allerdings habe ich keine Option für privat gefunden ...
SpoilerShow
Was hast du denn da so gesagt, wenn ich fragen darf? Mir fehlt noch etwas die Vorstellung, wohin die Reise des Audio-Adventskalenders gehen soll :whistle:

@Dr. Zoidberg: Geld ist raus.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von Filusi »

SpoilerShow
Kannst es dir ja anhören. :whistle: Oder besser doch nicht :doh: ^^

Ist ja in der Tabelle, wo man sich melden soll, mit verlinkt, hab mich ein wenig am vorher vorhandenen Bsp. von Raptor entlang gehangelt. So ohne wirkliches Skript ist das aber zumindest für mich extrem schwer. Wenn man es nicht gewohnt ist, verhaspelt man sich ständig und zudem fallen mir von jetzt auf gleich oft viele Wörter einfach nicht ein. Da merkt man erst richtig, was es eigentlich für eine Herausforderung ist flüssig zu sprechen, wenn man weiß, dass hören dann auch noch ne Menge Leute ...

Hab zuerst erzählt wie ich auf den Podcast gekommen bin und woher ich die Podcaster eventuell schon kannte, dann erzählt wobei ich den Podcast so höre, eine kleine Anekdote wie ich wieder an den Schreibtisch bzw. PC kam und noch zuletzt was ich den Podcastern so für die Zukunft wünsche,
halt dass sie so bleiben wie sie sind und dass sie nen super Job machen.

Naja, nach meinem Beitrag hat jedenfalls keiner mehr ne Ausrede, aus dem "sich nicht trauen" Grund bzw. der Angst sich zu blamieren, da nicht mit zu machen. Schlimmer kanns da nach mir echt nicht mehr werden. :shifty: :lol:
Zuletzt geändert von Filusi am 25. Okt 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von Lurtz »

SpoilerShow
:D Danke dass du dich getraut hast :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Beitrag von thyion »

SpoilerShow
Vielen Dank Zoidberg für das Übernehmen der Organisation! Geld kommt und am Audio-Podcast würde ich mich auch beteiligen. Sofern noch ein Platz frei ist, wenn ich dazu komm jetzt übers Brückentag-Wochenende :-)
Antworten