Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Jon Zen »

Bild
Mirror's Edge. Mir gefällt das Art Design sehr, ähnlich wie in Portal. In seinen guten Momenten macht das Spiel viel Spaß. Allerdings ist jeder "Fehler" frustrierend und oft ist es unklar, weswegen der Sprung nicht geklappt hat. Auch die 1.000.000 schießwütigen Stormtrooper-Polizisten vermiesen das Gameplay für mich.
Sollte man jemals in den Mirror's Edge Gameplay Loop kommen, macht das Spiel bestimmt viel Spaß, ansonsten kann ich auch Hotline Miami spielen - da weiß ich immerhin, was ich falsch gemacht habe, wenn ich sterbe.

Achja: +1 für Battlefront (habe es nur in der damiligen Open Beta gespielt, welch' inhaltsleeres Spiel, welch' großartige Grafik!).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von LePuedel »

Wie gesagt. optisch ist Remember Me ein Fest, auch in Bezug auf die Story, wie goschi schon schrieb. nur ist die Story nun wirklich nichts überragendes im Scifi, und die Motive, sowie der Storytwist sind bekannt und etabliert. Daher konnte mich die Story selbst nicht abholen, auch wenn sie sauber durcherzählt ist.
Spielerisch schaut das aber anders aus. Ich gestehe ein, dass das Kombosystem prinzipiell eine nette Idee ist, aber es ist in der Umsetzung schlicht zu repetitiv. Daher konnte ich dem irgendwann nichts mehr abgewinnen und war zum Schluss über jeden beendeten Kampf froh. Nicht das sie irgendwie fordernd gewesen wären, sondern sie zogen sich hin wie Kaugummi (vielleicht habe ich aber auch zu defensive Kombos gewählt, kann ja sein). Ein zweites Gameplayelement, dass auch in Bezug auf die Story viel besser gepasst hat, kam dann leider viel zu selten vor. Naja sah man bei dontnod genauso und hat dann um diese Mechanik herum so nen billig Adventure rausgehauen... war irgendwas mit "das Leben ist komisch" oder so :P
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Spiele, die wir nur wegen der Grafik gespielt haben (+ Beweisfotos)

Beitrag von Desotho »

Das Kampfsystem von Remember Me fand ich ok. Irgendwann wurden mir aber die Bosskämpfe zu zäh. Ok, ich bin da vermutlich auch kein Maßstab - ich hab es lieber etwas einfacher. Ein schlechtes Spiel sieht für mich aber anders aus.
El Psy Kongroo
Antworten