Wunderbare tolle Folge!
Zwei Gedanken: Generell finde ich bei netten bierseligen Plaudereien fast schon das Format mit zwei Gesprächsteilnehmern gefühlt fluffiger, dynamischer.
Wenn es darum geht, einen Experten/speziellen Gast im Podcast zu haben, sind zwei Interviewer (also dann insgesamt 3 Personen) sicherlich von Vorteil. Aber bei den launigen Unterhaltungen, fand ich in letzter Zeit ein kongeniales Zweiergespräch irgendwie runder.
Wobei ..... die „Insel“-Folge beweist wahrscheinlich das Gegenteil. Auf alle Fälle schöne Folge!
Was beim Thema Bewegungssteuerung komplett außen vorgelassen wurde: Die sich derzeit in den USA und in Japan (dort mit großem Abstand) am meisten verkaufende Konsole wird standardmäßig mit Bewegungssteuerungseingabegeräten geliefert. Alle hauseigenen und diverse von Drittanbietern bisher veröffentlichten AAA Titel nutzen die Bewegungssteuerung, teilweise auf sehr neue, innovative (teilweise erfreulich subtile) Art und Weise und die immer optional. Und mit ARMS wurde sogar eine äußerst erfolgreiche neue IP gestartet, die quasi von der extrem genauen und reaktionsschnellen Bewegungssteuerung lebt.
Wollte ich noch anfügen.
Ich sehe da, dass Bewegungssteuerung vielleicht „Dank“ der Wii U ein Tief hatte, aber nach wie vor sehr aktuell ist.
Freue mich sehr auf einen zweiten Teil, vllt ja auch mit einem sehr exotischen, hierzulande wohl kaum bekannten Strohfeuer, dem „Barcode Battler“ als kleine Randnotiz über die verrückten Japaner. [emoji1]