Weltherrschaft XIX: Stressiger Herbst

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Andre Peschke »

joker0222 hat geschrieben:Um mal meinen niemand interessierenden Senf dazuzugeben: Nicht noch mehr Podcaster. Ich bin hier, weil ich Gebauer&Peschke hören will und offengestanden niemanden sonst, von Gästen zum jeweiligen Thema abgesehen.
Und die bereits jetzt bestehende Inflation immer weiterer Formate muss auch nicht noch ausgebaut werden. Ich wäre daher für Konsolidierung.
Aaabbbööörr...du kriegst ja nur mehr von anderen Menschen, nicht weniger von Andre und Jochen?

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Andre Peschke »

der unbestechliche hat geschrieben:Vor dem Internet wurde überall stets die reine Wahrheit postuliert. Und wie jeder weiß, hat auch Hitler damals seine Anhänger alle übers Internet rekrutiert...
Bitte hörte alle miteinander auf, euch ironische One-Liner um die Ohren zu hauen, Gentlemen. Kthx.

Andre
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Frostkaktus »

joker0222 hat geschrieben:Um mal meinen niemand interessierenden Senf dazuzugeben: Nicht noch mehr Podcaster. Ich bin hier, weil ich Gebauer&Peschke hören will und offengestanden niemanden sonst, von Gästen zum jeweiligen Thema abgesehen.
Mehr Peschke und Gebauer fände ich auch gut. Nächstes Strechgoal daher: Klonen! :mrgreen:
Ok, die Idee war jetzt nicht wirklich ernst gemeint.

Sorry, joker0222, denn Du sprichst einen guten Punkt an: :)
joker0222 hat geschrieben:Ich wäre daher für Konsolidierung. Blicke ehrlich gesagt etwas wehmütig auf die Anfangszeit zurück.
Die Idee eine ordentliche Rücklage zu bilden, so dass ihr besser gegen mögliche Engpässe gewappnet seid und ein, zwei oder drei schlechte Monate nicht gleich zur Gefährdung des ganzen Projektes führen.
Stellt Euch vor, irgendwann stellt sich raus, dass André und Jochen niemals echtes Bier getrunken haben, sondern strenge Sauerkrafttrinker sind und als Reaktion ziehen sich lauter entäuschte und getäuschte Backer zurück! :o

Wäre nun ja auch die passende Jahreszeit: für den Winter sollte man sich eh Vorräte anlegen.
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Wurstwerfer
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2017, 20:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Wurstwerfer »

Kurzer Beitrag zum Stang'schen Weihnachtsplattenspieler-Wunsch:

Da ich gerade frisch im Thema stecke, kann ich Dir den "PRO-JECT Debut Carbon" empfehlen. Dieser Plattendreher verrichtet seit einiger Zeit bei mir sein Werk und bildet einen guten Einstieg zurück in die wunderbare Welt des Vinyl. Selbst audiofile Hörer sind begeistert von Preis-Leistung und Schlichtheit der Optik. -> http://www.connect.de/testbericht/pro-j ... 60148.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kannst Du aus verschiedenen Modellen wählen und nachher dies und das nach Bedarf am Gerät aufrüsten. Zudem gibt es eine Version mit zusätzlichem USB Ausgang, wenn gewünscht. -> http://www.project-audio.com/main.php?p ... dc&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Da die Geräte meist von Menschen mit Herz, Verstand und einem ruhigen Händchen gekauft werden, kriegst Du auch günstige und gut erhaltene Varianten bei e-bay bzw. ebay Kleinanzeigen. Da hab ich auch mein ESPRIT Modell her :-)
So genügst Du Deinem Drang, die Moppen beineinander zu halten und bekommst trotzdem ein ordentliches Gerät.

Würde mich freuen, in einem Eurer nächsten Podcasts oder hier im Forum von Deiner Entscheidung zu hören. Gern beantworte ich auch eventuelle Fragen...
Viel Spass :-)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von SebastianStange »

Wurstwerfer hat geschrieben:Kurzer Beitrag zum Stang'schen Weihnachtsplattenspieler-Wunsch:

Da ich gerade frisch im Thema stecke, kann ich Dir den "PRO-JECT Debut Carbon" empfehlen. Dieser Plattendreher verrichtet seit einiger Zeit bei mir sein Werk und bildet einen guten Einstieg zurück in die wunderbare Welt des Vinyl. Selbst audiofile Hörer sind begeistert von Preis-Leistung und Schlichtheit der Optik. -> http://www.connect.de/testbericht/pro-j ... 60148.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem kannst Du aus verschiedenen Modellen wählen und nachher dies und das nach Bedarf am Gerät aufrüsten. Zudem gibt es eine Version mit zusätzlichem USB Ausgang, wenn gewünscht. -> http://www.project-audio.com/main.php?p ... dc&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Da die Geräte meist von Menschen mit Herz, Verstand und einem ruhigen Händchen gekauft werden, kriegst Du auch günstige und gut erhaltene Varianten bei e-bay bzw. ebay Kleinanzeigen. Da hab ich auch mein ESPRIT Modell her :-)
So genügst Du Deinem Drang, die Moppen beineinander zu halten und bekommst trotzdem ein ordentliches Gerät.

Würde mich freuen, in einem Eurer nächsten Podcasts oder hier im Forum von Deiner Entscheidung zu hören. Gern beantworte ich auch eventuelle Fragen...
Viel Spass :-)
Hmmm... danke für den Tipp. Die Modelle sind mir auch schon untergekommen bei der Recherche und das USB-Ding könnte echt was sein. Obwohl... eigentlich gitbt es nur diese eine, doofe Platte, die ich gern digital haben würde, weil es die ums verrecken nicht im Netz zu finden gibt. Aber ja, schönes Design auch - vielleicht wird es einer von denen.

Aber wenn, dann 2018. Denn vorher werde ich wohl doch lieber meinen Schreibtisch upgraden. Sitze immer noch an der Pressspan-Platte, die ich mir als Erstsemester bei Möbel Höffner gekauft habe. Das Ding ist durch! Ich habe mal ne MP3 angehängt, die zeigt, was passiert, wenn ich mich mit den Ellenbogen auf der Tischplatte auflehne. Das ist ein fieser Stolperstein für Podcasts und imho dringender als eitle Plattenspieler.

Ich werde mir wohl einen bei Faust Linoleum konfigurieren. Das ist ne bayrische Firma, die Tische nach Maß herstellt. Und die haben ne Linoleum-Fläche - sind also relativ robust und ich hoffe, mir die Mausmatte damit sparen zu können. Coole Farben gibt es auch. Hmm... ich glaube, davon habe ich mehr. Musik höre ich schließlich auch von anderen Quellen.

Danke aber für den Tipp und generell die Anteilnahme!
Dateianhänge
Knarz.zip
MP3-File, das den "Sound" von Sebastians Schreibtisch demonstriert.
(178.44 KiB) 134-mal heruntergeladen
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von lnhh »

Nimm einen mit Hoehenverstellung. Im Stehen mal ne Runde arbeiten ist wirklich klasse und gesund!
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Wurstwerfer
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2017, 20:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Wurstwerfer »

:think: Alles klaro: Welche Platte ist es denn die Du nicht digital findest ?
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von SebastianStange »

lnhh hat geschrieben:Nimm einen mit Hoehenverstellung. Im Stehen mal ne Runde arbeiten ist wirklich klasse und gesund!
Lange damit geliebäugelt. Aber ich weiß nicht, ob es mir den Mehrpreis und den Mehraufwand bei der Verkabelung sowie die Nutzungskompromisse wert ist. Lieber gehe ich Abends noch ne Stunde spazieren. Aber ja... Stehtisch ist auch ne Option.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von SebastianStange »

Wurstwerfer hat geschrieben::think: Alles klaro: Welche Platte ist es denn die Du nicht digital findest ?
Bild

Moliendo Cafe - ein Fundstück eines Kumpels vor vielen, vielen Jahren. Wunderbares, altmodisches Geklimper. Tolle Klangtapete, wenn Besuch da ist. Tolle Platte.

Wir haben inzwischen ein Album online gefunden, das so heißt und ähnlich klingt, nur ist die Platte deutlich anders arrangiert als das. Hat viel mehr Songs und mehr Abwechslung. Die Vinyl ist also derzeit unersetzlich und wird auch oft aufgelegt. Hach ja...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Thema höhenverstellbare Tische: Da gibt es einen von IKEA, der mit (ich glaube) 500€ gar nicht mal so exorbitant teuer ist.

Zur Platte kann ich dir anbieten, dass du sie mir mal zuschickst, ich sie dir digitalisier, und sie dir dann zurückschicke. Oder du gibst sie dafür mal André mit oder oder...
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Lorenzo »

Dass ist aber richtig schönes Geklimper. Danke dafür.
Also bei Amzon hab ich die meisten Lieder gefunden, mansche sogar in Prime Music.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von biaaas »

SebastianStange hat geschrieben:
Moliendo Cafe - ein Fundstück eines Kumpels vor vielen, vielen Jahren. Wunderbares, altmodisches Geklimper. Tolle Klangtapete, wenn Besuch da ist. Tolle Platte.

Wir haben inzwischen ein Album online gefunden, das so heißt und ähnlich klingt, nur ist die Platte deutlich anders arrangiert als das. Hat viel mehr Songs und mehr Abwechslung. Die Vinyl ist also derzeit unersetzlich und wird auch oft aufgelegt. Hach ja...
Ich habe letztens angefangen die Teile meiner Plattensammlung, die es nicht Online gibt, zu digitalisieren. Wenn es nur um eine Platte geht könnte ich das gerne für Dich machen.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von SebastianStange »

Danke für das Digitalisieren-Angebot, aber die alte Platte ist mir zu dünn zum Versenden und ich hab auch ne Connection zu nem USB-Plattenspieler hier in der Stadt. Ich müsste mich nur kümmern. Trotzdem hätt ich halt auch gern irgendwie selber einen Player mit USB. Aber mei... erstmal Schreibtisch. Und dann eh noch Monitor. Burostuhl? Ach Gott....
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von biaaas »

Kann ich verstehen das Du das gute Stück nicht durch die Gegend schicken willst.
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Don Mchawi »

Ich hatte ja auch schonmal in einem Weltherrschatfsfolgenthread erwähnt, mich sehr für die Direktüberweisung zu interessieren. Wäre daher auch absolut bereit, Betatester eines solchen Verfahrens zu sein. Habe keine Patreot-account, ob Dauerauftrag bei Überweisung oder Lastschrift ist mir egal, teste ich gerne alles aus. Wenn ihr dann soweit seid, könnt ihr mich gerne zu den Zwanzig hinzunehmen.
Für mich ist es auch nicht dramatisch, wenn nicht alles sofort klappt - ich hänge ohnehin immerwieder mal 2-5 Wochen hinterher, d.h. wenn ich durch technische Probleme etc anfangs keinen zuverlässigen Zugang bekomme, merke ich das, kommuniziere euch das, bin aber nicht emotional betroffen oder gar in Rage. :D
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Maulwuerfel »

Wie kannst du denn jetzt schon einen Zugang haben, bei dem du 2-5 Wochen hinterher hängst, wenn du keinen Patreon-Account hast? :think:
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von bluttrinker13 »

Hm, das letzte Feedback scheint von Twitch verschwunden. Ich habe Teil 1 noch nicht gesehen, irgendjemand ne Idee wo oder wie man das noch mal tun könnte?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft 18: Neues Stretchgoal (Mod-edit: Es geht um Folge 19!)

Beitrag von Voigt »

https://youtu.be/_gj8S-_ujQY" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten