Eure Videospiel Crushes

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Hallo,

basierend auf "Fanfiction schreiben - wer macht denn sowas?" wäüre meine Frage an euch:

Was waren eure Videospiel-Crushes bzw. ihn welche Videospiel-Figur wart ihr ein ganz klein wenig "verknallt"?


Bei mir:
Estelle Bright aus Trails in the Sky
Bild
Sie ist zwar nicht die allerhellste, aber hat das Herz am rechten Fleck und viel Einfühlungsvermögen (wenn sie nicht gerade Leuten Prügel androht.
Und am Ende ist sie der Mario der seinen Prinzen Peach rettet :D

Chie Satonaka aus Persona 4

Makoto Niijima aus Persona 4


Und wenn ich mal bei Final Fantasy überlege dann muss ich wohl Lightning sagen.
El Psy Kongroo
meisterlampe1989

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von meisterlampe1989 »

Miranda Lawson aus Mass Effect 2.

Chloe aus Uncharted.

Und Alloy aus Horizon: Zero Dawn.
toxic_garden

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von toxic_garden »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Und Alloy aus Horizon: Zero Dawn.
this! <3
Mal davon abgesehen, dass rothaarige Frauen bei mir sowieso sofort nen riesen Startbonus haben, finde ich ihre Charakterzeichnung ganz fantastisch gelungen!
meisterlampe1989

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich finde da steckt noch viel mehr drin.
Ich fand die Dialoge in Frozen Wilds noch einmal besser als im Hauptspiel. Alloy wirkt jetzt irgendwie schlagfertiger.
Sie hat jetzt das Naive auch ein wenig abgelegt.

Ashley Birch ist eine grandiose Sprecherin.

Nach den Verkaufszahlen wird es ja eine Fortsetzung geben.
toxic_garden

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von toxic_garden »

dafür werde ich mir auf jeden Fall ne Woche Urlaub nehmen, wenn es soweit ist! ^^
Den DLC habe ich noch nicht angefangen, damit warte ich auch, bis ich nächste Woche frei habe und es so richtig genießen kann. Für mich ist H:ZD inzwischen ein Spiel, dass ich sehr bewusst genießen will und nicht "mal so nebenbei" weg spiele.
Benutzeravatar
Paul Fowl
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2017, 02:03
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Paul Fowl »

Wo wir grad bei Redheads sind:

Shani aus Witcher! :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von echtschlecht165 »

Faith aus Mirrors Edge
Morrigan aus Dragon Age: Origins

Thread kann zugemacht werden ;-)

SpoilerShow
Bild

Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Feamorn »

Ich bin den ganzen morgen schon am Grübeln. Früher hatte ich das doch öfter, aber in den letzten Jahren irgendwie kaum noch, glaube ich.

Das finde ich insofern bemerkenswert, als dass Charaktere aus alten Spielen, von denen ich weiß, dass ich was für sie übrig hatte, sehr viel weniger (man könnte sagen so gut wie gar nicht) vom Spiel als Charakter gezeichnet wurden, da kam ein Großteil meiner Zuneigung wohl aus meiner eigenen Phantasie. Ein Paradebeispiel für solch einen Fall wäre zum bei Spiel Charlene "Raven" Higgins aus Jagged Alliance 2. Wenn ein Söldner in dem Spiel Kernpersonal in meinem Team war, dann Raven. (Ja, ich weiß, sie ist verheiratet, aber Ron war halt so gut wie nie Teil meiner Truppe. :mrgreen: )
Fun fact: Im Fragebogen der Charaktererstellung von JA2 gibt es eine Antwort, dass man niemals zugeben würde, jemals auf eine Videospielfigur scharf gewesen zu sein. (Sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht präsent.) ;)

Jan Ors, die Begleiterin von Kyle Katarn in Jedi Knight und Jedi Knight 2, fand ich auch immer toll. Noch so eine nur wenig charakterisierte Figur vergangener Tage.

Dann weiß ich noch, dass ich Serena aus dem Skyrim-Addon Dawnguard relativ zugeneigt war, aber das könnte auch vor allem dadurch bedingt gewesen sein, dass es einfach der (gefühlt) am meisten ausgearbeitete Charakter im ganzen Spiel war...

Faith aus Mirrors Edge wäre glaube ich durchaus eine Kandidatin gewesen, aber das Spiel habe ich damals leider aus Performancegründen sehr früh unterbrochen und nie wieder aufgenommen...

Ich glaube, Amanda Ripley aus Alien Isolation kann ich noch nennen. Die finde ich super!
Wie schon die Mutter... ;)

Mir fällt bei der Gelegenheit mal wieder auf, wie wenig "moderne" (story-/charakterbasierte) Spiele ich gespielt habe.

Bin mal gespannt, ob mir noch jemand einfällt...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Heretic »

Natürlich Jeanette aus Vampire Bloodlines. Eine Malkavianerin muss man einfach lieben. :mrgreen:
meisterlampe1989

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ist euch schon einmal aufgegallen, dass Frauen scheinbar keinerlei Probleme zu haben scheinen auch weibliche "Crushes" zu nennen, aber Männer ausschließlich Frauen nennen?
Zuletzt geändert von meisterlampe1989 am 18. Dez 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Maulwuerfel »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Ist euch schon einmal aufgegallen, dass Frauen scheinbar keinerlei Probleme zu haben schrinen auch weibliche "Crushes" zu nennen, aber Männer ausschließlich Frauen nennen?
Frauen sind ja auch alle etwas Bi-Neugierig :lol:
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Maulwuerfel hat geschrieben:Frauen sind ja auch alle etwas Bi-Neugierig :lol:
Ohne jetzt eine große Diskussion über Erziehung und Geschlechterbilder in der Gesellschaft aufmachen zu wollen: Ich halte das für eine gewagte These
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von echtschlecht165 »

Ok, wenn's ein Mann sein soll nehm ich Kratos. :evil:
Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Bei 'nem Mann nehm ich dann Olivier Lenheim. Das passt insofern, als dass er auch im Spiel keinerlei Unterschied macht zwischen Männlein und Weiblein :oops:
Bild

Und bei Fire Emblem Fates habe ich Kaden geheiratet. Der war so schön puschelig (aber letztendlich schon ein wenig dämlich).
Bild

Bei Mass Effect war es Garrus.

Ansonsten würde ich abseits von Spielen Benedict Cumberbatch nehmen, primär wegen der Stimme. Da kann ich schon ein wenig verstehen warum er die Frauen wuschelig macht.
Oder Matt Smith (Doctor Who).

Was mir noch einfällt ist NieR Automata. Interessanterweise hat das offenbar auch viele Frauen extrem angesprochen (sollte man eigentlich nicht meinen) und Cosplay technisch war da eh die Hölle los. Ob das unter "Crush" fällt ist dann aber wieder ne andere Frage.
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Desotho am 18. Dez 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Andre Peschke »

Marin.jpg
Marin.jpg (23.28 KiB) 5531 mal betrachtet
Marin aus Link's Awakening. Wobei sie für mein 16 Jähriges Ich noch schwarz-grün-grau war, nicht so bunt. :D

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Andre Peschke hat geschrieben: Marin aus Link's Awakening. Wobei sie für mein 16 Jähriges Ich noch schwarz-grün-grau war, nicht so bunt. :D
Da hat die Fantasie sicher auch viele Lücken gefüllt.

Was mir auch noch gerade einfällt ist das Spiel Shannara von 1995.
Es gab da einen Charakter Shella Leah der irgendwann gegen Ende gestorben ist. Das war damals total furchtbar für mich, dass ich sie verloren habe, es gibt da auch keine "gute" Lösung.
Ich glaube so ging es den ganzen Leuten bei Final Fantasy 7 (das ich nie durchgespielt habe).
El Psy Kongroo
VascoDaGame
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2017, 02:16

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von VascoDaGame »

Desotho hat geschrieben: Chie Satonaka aus Persona 4
Volltreffer. Ein Charakter, den ich ursprünglich als "nicht mein Typ" abgelehnt hatte und der mir im Laufe des Spiels derart ans Herz gewachsen ist, dass ich bis heute Vergleichbares vermisse. Toller Charakter, tolles Spiel!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Peter »

Rinoa aus Final Fantasy 8.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Ricer »

echtschlecht165 hat geschrieben:Ok, wenn's ein Mann sein soll nehm ich Kratos. :evil:
Bild
Sagat!
Bild
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von JayTheKay »

Aus der letzten Zeit fallen mir da eigentlich nur die gute Triss Merigold aus Witcher ein
Bild
Und ein bisschen auch Piper aus Fallout 4
Bild
Antworten