Crytek verklagt Star Citizen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von vicsbier »

Andre Peschke hat geschrieben:Ja, ich denke sobald CIG antwortet werden wir sehen, dass es entweder fest definierte Konditionen gab unter denen CIG den Vertrag beenden durfte und sich beide Parteien darüber streiten, ob die Trigger dieser Klauseln wirklich erfüllt sind oder das CIG argumentiert, dass Crytek seinerseits in einer Art gegen die Vereinbarungen verstoßen hat, dass sie den Vertrag einseitig aufkündigen durften (oder dergleichen).
Nur weil Bedingungen erfüllt sind, heisst es nicht, dass CIG es auch getan hat (eine automatische Vertragsbeendigung halte ich für unwahrscheinlich). Es muss folglich der Wille bekundet werden, frage ist, wann CIG das tat.

Ich glaube CIG hat nicht die besten Karten, das Pokerspiel könnte zum Boomerang werden. Auch war die erste Antwort von CIG nun nicht gerade überzeugend.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von johnnyD »

Ja, das dachte ich mir auch, vielleicht eine Spur zu arrogant. Die Kiste mit der zu vermeidenden Transparenz dürfte vielleicht eine große Rolle spielen. Insbesondere in diesen Dingen gab man sich ja trotz gegenteiliger (ursprünglicher) Behauptung recht zugeknöpft
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Neobone »

vicsbier hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Ja, ich denke sobald CIG antwortet werden wir sehen, dass es entweder fest definierte Konditionen gab unter denen CIG den Vertrag beenden durfte und sich beide Parteien darüber streiten, ob die Trigger dieser Klauseln wirklich erfüllt sind oder das CIG argumentiert, dass Crytek seinerseits in einer Art gegen die Vereinbarungen verstoßen hat, dass sie den Vertrag einseitig aufkündigen durften (oder dergleichen).
Nur weil Bedingungen erfüllt sind, heisst es nicht, dass CIG es auch getan hat (eine automatische Vertragsbeendigung halte ich für unwahrscheinlich). Es muss folglich der Wille bekundet werden, frage ist, wann CIG das tat.

Ich glaube CIG hat nicht die besten Karten, das Pokerspiel könnte zum Boomerang werden. Auch war die erste Antwort von CIG nun nicht gerade überzeugend.
Zumindest kann man sagen wenn das ganze so eindeutig wäre hätte Crytek nicht so eine Anwaltskanzlei beauftragt.
In der Regel nimmt man nur Top Anwälte wenn man Angst haben muss das ansonsten zu verlieren.
O.J.Simpson hat damals auch nicht den besten Verteidiger Amerikas genommen weil er quasi schon fast auf freiem Fuß war, sondern weil er zu 99% schon im Knast saß für ein paar Jahrzehnte.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von johnnyD »

Naja, wenn ich mir Jochens Ausführungen in Erinnerung rufe, wird ja eher umgekehrt nen Schuh draus. Nur bei Erfolg versprechender Klage übernimmt diese jene Kanzlei einen Fall aufgrund deren Finanzierungsmodell
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von vicsbier »

Neobone hat geschrieben: Zumindest kann man sagen wenn das ganze so eindeutig wäre hätte Crytek nicht so eine Anwaltskanzlei beauftragt.
In der Regel nimmt man nur Top Anwälte wenn man Angst haben muss das ansonsten zu verlieren.
O.J.Simpson hat damals auch nicht den besten Verteidiger Amerikas genommen weil er quasi schon fast auf freiem Fuß war, sondern weil er zu 99% schon im Knast saß für ein paar Jahrzehnte.
Die beauftrage Kanzlei kennt wohl die Gamesbranche. Ich würde in jeder Position eine Topkanzlei beauftragen, weil diese viel besser meine Forderungen darstellen und durchsetzen kann. Mit Schuld und Unschuld hat dies daher nichts zu tun, mehr mit der Perfektion der Prozessführung und des geringeren Zeitaufwandes.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Andre Peschke »

vicsbier hat geschrieben:Nur weil Bedingungen erfüllt sind, heisst es nicht, dass CIG es auch getan hat (eine automatische Vertragsbeendigung halte ich für unwahrscheinlich). Es muss folglich der Wille bekundet werden, frage ist, wann CIG das tat.
Wird man sehen.

Zum Anwaltsthema: Wenn der zu erwartende Betrag groß genug ist, nimmt man die Kanzlei, die mit höchster Wahrscheinlichkeit das Maximum rausholen kann. Zudem muss ja auch eine glaubwürdige Drohkulisse aufgebaut werden, um den Prozessgegner zum einlenken zu bewegen.

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Neobone »

johnnyD hat geschrieben:Naja, wenn ich mir Jochens Ausführungen in Erinnerung rufe, wird ja eher umgekehrt nen Schuh draus. Nur bei Erfolg versprechender Klage übernimmt diese jene Kanzlei einen Fall aufgrund deren Finanzierungsmodell
Ich glaub nicht das man eine Topkanzlei wird wenn man nur die Fälle übernimmt und gewinnt welche auch jeder Dorfanwalt gewonnen hätte.
EvilTechno
Beiträge: 23
Registriert: 3. Okt 2017, 13:53

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von EvilTechno »

Das hat hier aber nichts mit "glauben" zu tun.

Den Dorfanwalt zu beauftragen weil die Fakten ja so eindeutig für einen Sprechen dass man ein schnelles Einlenken der Gegenseite erwartet um dann festzustellen dass die es auf eine Berufung ankommen lassen, Dinge ins Spiel bringen mit denen nicht zu rechnen war oder andere Verzögerungstaktiken ins Spiel bringen, bzw. schlicht den Aufwand für die eigene Seite so in die Höhe treiben dass der Dorfanwalt trotz Unterstützung von Gattin und Schwager nicht nachkommen wäre schlicht ein Fehler.

Mitten im Prozess/den Prozessen die Anwälte wechseln, das ist doch eher eine Taktik die nach CIG klingt, oder?
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Neobone »

EvilTechno hat geschrieben:Das hat hier aber nichts mit "glauben" zu tun.

Den Dorfanwalt zu beauftragen weil die Fakten ja so eindeutig für einen Sprechen dass man ein schnelles Einlenken der Gegenseite erwartet um dann festzustellen dass die es auf eine Berufung ankommen lassen, Dinge ins Spiel bringen mit denen nicht zu rechnen war oder andere Verzögerungstaktiken ins Spiel bringen, bzw. schlicht den Aufwand für die eigene Seite so in die Höhe treiben dass der Dorfanwalt trotz Unterstützung von Gattin und Schwager nicht nachkommen wäre schlicht ein Fehler.

Mitten im Prozess/den Prozessen die Anwälte wechseln, das ist doch eher eine Taktik die nach CIG klingt, oder?
Keine Ahnung woher du weisst das das eine Taktik von CIG wäre, kannst mir aber sicher sagen wie du darauf kommst.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Siel »

Leute Ruhig Blut ^^ bitte keine Spitzen und Verschleierterten Anschuldigungen!

Keiner kennt die Verträge also Abwarten!

Und in der Zwischenzeit, lieber Mark Hamill schauen XD

https://youtu.be/uQTcf2bnRhY" onclick="window.open(this.href);return false;
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: Na mal schauen was sie am Donnerstag zeigen wenn sie 2 Stunden nur über SQ42 sprechen und Gameplay zeigen wollen.
Tja, ist wohl nicht fertig geworden... :shifty:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Siel »

Hab’s auch gerade gesehen, würde auf morgen (22.12.) 21 Uhr verschoben ^^
Wer weiß welche Technischen Probleme das sind.

Ist aber sicherlich besser, als was Halbgares zu Präsentieren ^^

Schauen mehr mal ^^
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Rince81 »

Siel hat geschrieben: Wer weiß welche Technischen Probleme das sind.
https://robertsspaceindustries.com/spec ... escheduled" onclick="window.open(this.href);return false;
We’re also planning on finally revealing some long-awaited Squadron 42 gameplay. In the course of going over final reviews this morning, we’ve encountered a few technical issues.
Nach fünf Jahren Entwicklung, einem seit Monaten(?) angekündigten Termin, einen großen Promo mit IGN 24 Stunden vorher fällt ihnen 40 Minuten vorher auf, dass sie keinen spielbaren Build haben...

Sowas dilettantisches kann man sich nicht vorstellen. Man stelle sich mal vor irgendein Entwickler oder Publisher muss eine E3 Präsentation um einen Tag verschieben, weil der Build nicht läuft. Bei CIG ist man offensichtlich nicht im Ansatz lernfähig.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
toxic_garden

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von toxic_garden »

ich habe mir aus einer Laune heraus mal die Kommentare unter dem Announcement angesehen. Hui herrscht da ein scharfer Ton. Und um ein bisschen Ontopic zu bleiben: ob die Crytek-Klage in irgendeiner Form was mit dieser sehr spontanen Verschiebung zu tun haben könnte?
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Neobone »

goschi hat geschrieben:Wirkt alles sehr mit der heissen Nadel gestrickt, das ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Das war es schon immer.
Man denke nur an die völlig verbugte Arena Commander Präsentation, die letztjährige Präsentation wo sie SQ24 komplett rausgeschmissen haben, oder dieses Jahr wo die halbe Demo noch mal wiederholt werden musste weil sie sich aufgehangen hat bei einem Spieler.
Warum CIG das immer wieder macht ist mir auch ein Rätsel, sie hätten sich schon so viel Ärger ersparen können wenn sie allein das mal in den Griff kriegen würden.
Das ist ein Kritikpunkt welchen sie sich auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen sollten, um so länger die Entwicklung dauert umso weniger können sie sich so was erlauben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Andre Peschke »

toxic_garden hat geschrieben:ob die Crytek-Klage in irgendeiner Form was mit dieser sehr spontanen Verschiebung zu tun haben könnte?
Glaube ich (auch)nicht. Bei der Präsentation von Arena Commander (damals noch nur das "Dogfighting Modul") in Boston war ich ca. 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung vor Ort wegen der Titelgeschichte zu Star Citizen. Und als ich reinkam war da auf der Leinwand ein riesiger Ladebalken, weil das Team dabei war einen XX GB Patch runterzuladen, den Chris Roberts unbedingt noch aufspielen wollte. Der machte natürlich unerwartete Probleme, es gab erhebliche Verzögerungen etc...

Andre
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben:Der machte natürlich unerwartete Probleme, es gab erhebliche Verzögerungen etc...
Andre
Aber sollte man die Lektion nicht so langsam bei CIG gelernt haben?

Das ist der Punkt, den ich partout nicht verstehe. Die haben beim Holiday Stream 2016 die angeblich fast fertige Sq42 Demo wegen plötzlicher Problemen weggelassen, versprachen das nachzuholen und haben das kassiert und fast ein Jahr nicht mehr über die Solokampagne gesprochen.
Nun kündigt man für den Holiday Stream 2017 Gameplay an und hat dafür auch Promotionen laufen und zeigt bei IGN "exclusiv" einen kleinen Teaser um Leute neugierig zu machen. Dann merkt man wenige Stunden vorher, dass der Build nicht läuft.

Ich habe keine Ahnung von Spieleentwicklung, ich kann mir aber partout nicht vorstellen, dass irgendein Entwickler solch eine wichtige Präsentationsfassung kurz vor der Show erstellt. Wird da nicht Wochen vorher eine Version erstellt und dann poliert, optimiert und getestet? Wie können da wenige Stunde vor dem Stream anscheinend überraschend gleich mehrere nicht behebbare technische Probleme auftreten?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben:Aber sollte man die Lektion nicht so langsam bei CIG gelernt haben?
Ja. Sie wollen sie nicht lernen. Ist die einzige Erklärung, die übrig bleibt. AFAIK sollte das nichtmal ein Livestream des Gameplays sein, sondern ein vorproduziertes Video. Ist mir unerklärlich, warum sie sich da nicht bessern. Andererseits: geschadet hat's ihnen scheinbar nicht.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Siel »

Andre Peschke hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben:Aber sollte man die Lektion nicht so langsam bei CIG gelernt haben?
Ja. Sie wollen sie nicht lernen. Ist die einzige Erklärung, die übrig bleibt. AFAIK sollte das nichtmal ein Livestream des Gameplays sein, sondern ein vorproduziertes Video. Ist mir unerklärlich, warum sie sich da nicht bessern. Andererseits: geschadet hat's ihnen scheinbar nicht.

Andre
Das ist das leidige Thema ^^

Einerseits, muss nach der immer wiederkehrenden Kritik, Alles was zu SQ42 präsentiert wird, nahezu bzw perfekt sein!
Andererseits, gibt sich Chris ungern, mit halbgaren zufrieden!

Die Leute stehen extrem unter Druck und man darf nicht vergessen, jeder kleiner Bug/clipping Fehler/ oder sonstiges wird sofort in der Luft verrissen!

Hinzu kommt, dass CIG leider IMMER, versucht den bestmöglichen (letzten) Build zu verwenden!

Durch den Teaser, war ich wieder etwas gehypet, und ich glaube weiterhin das es was werden kann, aber es hat mir wieder einmal gezeigt! Es wird noch dauern ^^
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben:Aber sollte man die Lektion nicht so langsam bei CIG gelernt haben?
Ja. Sie wollen sie nicht lernen. Ist die einzige Erklärung, die übrig bleibt. AFAIK sollte das nichtmal ein Livestream des Gameplays sein, sondern ein vorproduziertes Video. Ist mir unerklärlich, warum sie sich da nicht bessern. Andererseits: geschadet hat's ihnen scheinbar nicht.

Andre
Geschadet hats nur dann nicht wenn morgen was vernünftiges gezeigt wird und das war bis jetzt immer CIGs Glück, das das was sie gezeigt haben auch immer eindrucksvoll war.
Antworten