[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

https://www.heise.de/security/meldung/3 ... 28578.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das "SwitchBrew"-Team hat auf der Leipziger Hackerkonferenz gezeigt, wie es eigenen Code auf Nintendos aktueller portabler Spielekonsole ausführen, vom Kernel- in den User-Modus wechseln kann und die verschlüsselte Zone ausgehebelt hat.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Michi123 hat geschrieben:Ein Test zur Steamworld Heist Ultimate Edition für die Switch, klingt wieder sehr gut:
https://www.ntower.de/test/1814-steamwo ... on-switch/
Habs jetzt mal gekauft, macht ja keinen Unterschied ob jetzt oder nächste Woche...
Die Präsentation ist genau so sympathisch wie in Steamworld Dig 2, das ich über die Feiertage gespielt habe und mir sehr gefallen hat (ohne den Podcast hätte ich mir das wohl nicht weiter angesehen :-D). Spielt sich bisher sehr flüssig und spaßig - ich bin also guter Dinge.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Alienloeffel hat geschrieben:
Michi123 hat geschrieben:Ein Test zur Steamworld Heist Ultimate Edition für die Switch, klingt wieder sehr gut:
https://www.ntower.de/test/1814-steamwo ... on-switch/
Habs jetzt mal gekauft, macht ja keinen Unterschied ob jetzt oder nächste Woche...
Die Präsentation ist genau so sympathisch wie in Steamworld Dig 2, das ich über die Feiertage gespielt habe und mir sehr gefallen hat (ohne den Podcast hätte ich mir das wohl nicht weiter angesehen :-D). Spielt sich bisher sehr flüssig und spaßig - ich bin also guter Dinge.
Ich habe das Spiel auf der PS Vita schon sehr geliebt. Werde es mir aber irgendwann auf der Switch sicher wieder kaufen, weil ich es auf der Vita nie ganz durchgespielt habe.
piddy
Beiträge: 20
Registriert: 28. Dez 2017, 12:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von piddy »

Steamworld soll anscheinend ein gute Spielreihe sein? Habe ein wenig Gameplay Material angeschaut, konnte mich jedoch nicht voll überzeugen. Eventuell muss ich es einfach selber mal spielen. Welchen Teil (Steamworld Dig 2 oder Steamworld Heist) würdet ihr mir für den Start empfehlen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Dig und Heist sind völlig unterschiedliche Spiele, Dig ist entfernt mit Metroidvania verwandt, Heist eher ein Rundenstrategiespiel.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von gnadenlos »

piddy hat geschrieben:Steamworld soll anscheinend ein gute Spielreihe sein? Habe ein wenig Gameplay Material angeschaut, konnte mich jedoch nicht voll überzeugen. Eventuell muss ich es einfach selber mal spielen. Welchen Teil (Steamworld Dig 2 oder Steamworld Heist) würdet ihr mir für den Start empfehlen?
Steamworld Dig 2 finde ich für eine breitere Zielgruppe zugänglich. Daher wäre das meine Empfehlung.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von gnadenlos »

Für die Switch-Neubesitzer (und auch den einen oder anderen "alten Hasen") ist evtl. meine Liste aller verfügbaren Switch-Spiele (DE,UK,US) interessant:

http://retailgames.net/nintendo-switch/complete-list/

Über den Filter "Highlights" lässt sich schnell ein erster Überblick über besonders empfehlenswerte Spiele bekommen. Der Filter "Highlights+Most Games" blendet Shovelware und Spiele mit mir bekannten technischen Mängeln aus.

Ein Klick auf das Bild des Spiels sucht auf Youtube nach Reviews zum Spiel und ein Klick auf die Amazon- und MC-Links bei Amazon oder Metacritic.

Hinweis: Die Website ist komplett werbefrei und auch bei den Amazon-Links handelt es sich nicht um Affiliate-Links. Sie ist als eine Art Nebenprodukt meiner persönlichen Videospiele-Sammlung entstanden, die ich irgendwann zu vollständigen Listen für 3DS, Vita und Switch ausgebaut habe.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

gnadenlos hat geschrieben:Für die Switch-Neubesitzer (und auch den einen oder anderen "alten Hasen") ist evtl. meine Liste aller verfügbaren Switch-Spiele (DE,UK,US) interessant:

http://retailgames.net/nintendo-switch/complete-list/

Über den Filter "Highlights" lässt sich schnell ein erster Überblick über besonders empfehlenswerte Spiele bekommen. Der Filter "Highlights+Most Games" blendet Shovelware und Spiele mit mir bekannten technischen Mängeln aus.

Ein Klick auf das Bild des Spiels sucht auf Youtube nach Reviews zum Spiel und ein Klick auf die Amazon- und MC-Links bei Amazon oder Metacritic.

Hinweis: Die Website ist komplett werbefrei und auch bei den Amazon-Links handelt es sich nicht um Affiliate-Links. Sie ist als eine Art Nebenprodukt meiner persönlichen Videospiele-Sammlung entstanden, die ich irgendwann zu vollständigen Listen für 3DS, Vita und Switch ausgebaut habe.
Super, vielen Dank für den Link. Sehr übersichtlich und praktisch :clap: :clap:
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von gnadenlos »

Michi123 hat geschrieben:
Super, vielen Dank für den Link. Sehr übersichtlich und praktisch :clap: :clap:
Danke, freut mich, dass Dir die Seite gefällt und Du einen Nutzen darin siehst.

Ich habe inzwischen ein paar Verbesserungen vorgenommen um den digitalen Spielen besser gerecht zu werden (das Ganze ging ja aus einer Lösung für Retail-Spiele hervor):
  • Zusätzlich zu den Amazon-Links gibt es jetzt Links in die jeweiligen Nintendo eShops, um den aktuellen Preis checken und gegebenenfalls auch direkt einen Kauf durchführen zu können.
  • Statt auf die Metacritic-eigene Suche, die mit Google-Ads nervt und den Link zur Detail-Seite zwischen Werbung versteckt, geht der MC-Link jetzt zu Google. Dort werden nur Treffer auf Metacritic und Opencritic gesucht, so dass an erster Stelle bei meinen Tests fast immer der gewünschte Metacritic-Treffer stand und auch der Opencritic-Treffer (falls verfügbar) häufig in den obersten 4-5 Ergebnissen zu finden ist.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

gnadenlos hat geschrieben:
piddy hat geschrieben:Steamworld soll anscheinend ein gute Spielreihe sein? Habe ein wenig Gameplay Material angeschaut, konnte mich jedoch nicht voll überzeugen. Eventuell muss ich es einfach selber mal spielen. Welchen Teil (Steamworld Dig 2 oder Steamworld Heist) würdet ihr mir für den Start empfehlen?
Steamworld Dig 2 finde ich für eine breitere Zielgruppe zugänglich. Daher wäre das meine Empfehlung.
Dem stimme ich zu. Heist ist fundamental anders, teilt aber den Charme der Dig Reihe.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Die Verkaufszahlen von der Switch in Japan sind beachtlich:
http://www.gamepro.de/artikel/nintendo- ... 24165.html

Auch die Verkaufszahlen von Amazon Deutschland für 2017 der Videospiele sind interessant:
https://www.ntower.de/news/50973-hier-s ... land-im-j/
z.B.: Super Mario Odyssey und Mario Kart 8 haben sich sehr gut verkauft!

Nachdem ja in der Jahresausblick Folge von den Podcastern auch über die Switch gesprochen worden, nun mal meine Frage:

Was sind eure Erwartungen?
Auf welche Spiele für die Switch (speziell) freut ihr euch 2018? bzw. was hofft ihr kommt raus?

Ich fange mal einfach an.
Meine Erwartungen wurden mit dem Jahr 2017 schon sehr gut überschritten, dachte nicht dass es so gut laufen wird (obwohl ich eine Early Adopter der ersten Stunde war).
Spannend wird sein, welche Spiele Nintendo in der nächsten Nintendo Direct für das Jahr 2018 ankündigt. Nintendo darf sich ja nicht auf den Thrid-Party Support verlassen, sonst kann es ja noch schiefgehen.
Mir fehlen hier vor allem die großen AAA Titel von Nintendo (klar Joshi und Kirby sind große Marken), aber irgendwie erwarte ich da noch was großes für 2018 z.B. Metroid Prime 4 (verstehe da die Vorfreude von Andre). Oder kommt vllt ein Pokemon Spiel doch schon 2018?! (wäre ein super Zeitpunkt!)

Auf was ich mich sehr freue, ist Project Octopath Traveller --> die Demo war cool und kann mir das Spiel daher sehr gut vorstellen!
Und sonst lasse ich mich überraschen (Joshi und Kirby sind nicht auf meiner Highlight Liste weit oben).

Bin auf eure Meinungen gespannt!
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Bei Amazon wurden 18 Lückenfüller für noch unangekündigte Spiele von Nintendo "erstellt", was mich noch mehr auf die neue Nintendo Direct freuen lässt. Ich hoffe da bekommen wir noch im Januar einiges zu sehen.

Mit Metroid Prime 4 und einem neuen Pokémon rechne ich jedoch 2018 noch nicht, dafür war die Ankündigung auf der E3 zu klein.
Ich schätze man hält sich 2018 bei Nintendo etwas zurück mit den eigenen großen Marken und verlässt sich auf 3rd Party Exklusivspiele, was auf keinen Fall was schlechtes ist. Gerade die Demo zu Project Octopath Traveler hat mir sehr gut gefallen.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Gerüchteweise kommt GTA 5 für die Switch: https://twitter.com/Marcus_Sellars/stat ... 4490780672" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Gerüchteweise kommt GTA 5 für die Switch: https://twitter.com/Marcus_Sellars/stat ... 4490780672" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt noch mehr solche Gerüchte / "Leaks":
https://www.ntower.de/news/50977-mehrer ... 8a20a1457c

Mal schauen, was wirklich dran ist.
Die Vorfreude auf die neue Nintendo Direct ist auf alle Fälle da...
Soll angeblich laut Gerüchte am 11.01.2018 stattfinden: https://www.ntower.de/news/50959-ger%C3 ... 8a20a1457c --> lieber mal abwarten und schauen wann Nintendo sich offiziell dazu äußert....
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Gerüchteweise kommt GTA 5 für die Switch: https://twitter.com/Marcus_Sellars/stat ... 4490780672" onclick="window.open(this.href);return false;
Spannend wäre hier, wenn es wahr ist, wie die Leistung einer Switch ausreichen kann für GTA 5.
Dort müsste schon sehr viel an Grafik etc. geändert werden, damit es überhaupt lauffähig wird.
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Vorhersagen für die noch nicht bestätigte Nintendo Direct am 11.01. 2018 (wie immer völlig fiktiv und teilweise von Wunschdenken geprägt und aus der Luft gegriffen):

- der Onlineservice wird nur kurz erwähnt und mit „later this year“-Aufkleber versehen
- es werden Ports von GTA 5 und Red Dead Redemption angekündigt
- Xenoblade Chronicles 2 und die DLCs werden Thema sein
- Kirby Star Allies erscheint im März, dazu drei passende amiibo
- ein neues Animal Crossing erscheint zu Ostern und Nutzer des Handyspiels können ihren Charakter importieren
- Yoshi wird für den Herbst 2018 angekündigt und erscheint schließlich Ende September
- ein neues Fire Emblem wird für den Winter 2018 angekündigt (Season Pass und neue amiibo dann erst zur E3 angekündigt)
- Nindies wie Morphies Law bekommen endlich ein festes Releasedatum
- Project Ocotpath Traveller heißt nur noch „Octopath Traveller“ und wir für Mai angekündigt
- Dragon Quest XI bekommt einen Japanrelease für Anfang April
- kein Wort zu Metroid Prime 4 und zu Pokémon


Bei der Direct im September 2017 hab ich beim Pro Controller für Xenoblade Chronicles 2 ins Schwarze getroffen. Der Trick is: Man muss einfach nur möglichst viele Aussagen tätigen, um vielleicht nen Glückstreffer zu landen. :D



Bild
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

akaTwoFace2309 hat geschrieben:.....
Ich schätze man hält sich 2018 bei Nintendo etwas zurück mit den eigenen großen Marken und verlässt sich auf 3rd Party Exklusivspiele, was auf keinen Fall was schlechtes ist. Gerade die Demo zu Project Octopath Traveler hat mir sehr gut gefallen.
Spannend wird sein, welche zusätzlichen 3rd Party Exklusivspiele noch kommen bzw. welche Ports oder Neuerscheinungen von 3rd Party die Switch 2018 weiter mit guten Spielen versorgen.
Viele Leute freuen sich ja auch schon auf Lost Sphear das mit 23.Januar.2018 erscheinen soll und auch von Square Enix kommt. Gibt dazu auch eine Demo im Store, die ich aber noch nicht getestet habe.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Eine Ankündigung zur Virtual Console (inkl. Gamecubesupport) wäre klasse. Außerdem darf Nintendo gerne Re-releases von WiiU Titeln auftischen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Ich würde mir ein HD Remake von Wind Waker als Retailversion wünschen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

TenBoe hat geschrieben:Ich würde mir ein HD Remake von Wind Waker als Retailversion wünschen.
Bezweifle ich doch stark, gibt es schließlich schon für WiiU.

Ich werde jetzt mal zum Thema Square Enix Final Fantasy Ports in den Raum. Vielleicht nicht 13, 14 und 15 aber alles drunter sollte die Switch doch leisten können.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Antworten