Ich habe die Befürchtung wir diskutieren hier über etwas, bei dem wir uns eigentlich einigermaßen einig sind. Wie ich oben schon schrieb:DieTomate hat geschrieben:Deshalb habe ich mir mal die Wertschätzung dazu angehört und muss in diesem Fall der Kritik in diesem Thread doch zustimmen. Es wird zwar das Gameplay besprochen, aber einiges kam mir viel zu kurz.
Die Kritik bzgl. Hollow Knight kann ich super einfach so akzeptieren. Wenn Fehler passieren: grundsätzlich schlecht. Wenn eine Spielmechanik nicht auf dem Detailgrad besprochen wird, der gewünscht ist: kann ich als Kritik mitnehmen, würde aber erstmal sagen: Ich scheue mich hier zu kleinteilig zu werden, sonst beten wir am Ende Featurelisten runter und das wollen wir nicht.
Die ursprüngliche Kritik war aber ja, dass wir uns mit Gameplay viel zu wenig auseinandersetzen bzw mit Spielen, die keinen narrativen Fokus haben. Also eine quantitative vs. eine qualitative Kritik. Und da habe ich gesagt:
1. Ich stimme auch dieser Kritik grundsätzlich zu.
2. Es ist aber vielleicht nicht so schlimm, wie es scheint.
Ich verargumentiere diesen Punkt aber nicht so ausdauernd, weil ich darauf hinaus will, dass der Status Quo bitte einfach erhalten bleiben soll. Ich muss verstehen, was für euch "zu wenig" bedeutet oder "nicht detailliert genug". Und damit ich das verstehe finde ich es wichtig dass wir hier nicht am Ende darüber reden, dass es "mehr Spiele mit Gameplay-Fokus" in den Wertschätzungen geben soll, und dann stellt sich raus: "Ja, okay, es gab jetzt schon genug Spiele dieser Art, aber die haben mich nicht interessiert!" (nur als Beispiel, das lese ich nirgendwo raus).
Aus deinem Beitrag zu Hollow Knight kann ich ja zB extrahieren, was dir an Detailgrad fehlt. Das ist für mich hilfreich, weil ich dann die Anforderung verstehen kann.
Andre