Wortreich: Das Spiel des Lebens

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von NobodyJPH »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das Teilen deiner Familiengeschichte und den kurzen Einblick in dein Leben! Die Kolumne hat mich so gefesselt, dass ich irgendwann einfach nur dagestanden und zugehört habe. Du hast da irgendwie einen Nerv bei mir getroffen.

Am Ende musste ich doch nochmal Lachen über den Philosophen Dragoslav „Stepi“ Stepanović. Aber du hast natürlich vollkommen Recht: "Lebbe geht weider." Und das im Hardcore Mode.

Viele Grüße
Jörg
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Dennis Diel »

Eine ganz tolle Kolumne! Und hiermit feiere ich meinen ersten Beitrag in diesem tollen Forum ;-)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Raptor 2101 »

Auch von mir ein großes Lob für den Inhalt. Wolfgang sollte es doch als Sprecher für Hörbücher versuchen :D

Aber irgendwas an der Aufnahme kommt extrem "Belchern" rüber
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Wolfgang Walk »

Raptor 2101 hat geschrieben:Auch von mir ein großes Lob für den Inhalt. Wolfgang sollte es doch als Sprecher für Hörbücher versuchen :D

Aber irgendwas an der Aufnahme kommt extrem "Belchern" rüber
Ich glaube, ich war ein bisschen zu dicht am Mikro. Hatte leider keine Zeit, noch mal aufzunehmen, weil ich auf einer längeren Dienstreise bin.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Michi123 »

Großartige Kolumne mit einem super Einblick in das Leben! :clap:
Da muss man einfach gebannt bis zum Ende zuhören!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von lolaldanee »

Das Leben der Familie Walk ist mit Mythos wirklich ganz gut beschrieben. Das Ganze hatte das Flair einer Kurzversion von Krieg und Frieden. Wenn du es noch in Versform bringst kannst du daraus ein richtiges Epos machen :)
chrisinger
Beiträge: 31
Registriert: 29. Jul 2017, 10:51

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von chrisinger »

Grandios! Ich bin zu Tränen gerührt.
lolaldanee hat geschrieben:Das Ganze hatte das Flair einer Kurzversion von Krieg und Frieden. Wenn du es noch in Versform bringst kannst du daraus ein richtiges Epos machen :)
Ich glaube zu Wolfgang würde viel besser passen, wenn er ein Spiel daraus machen würde ;) - vielleicht ein RogueLike?
Ich glaube ich würde einen Walking Simulator draus machen. Als Titel würde ich "Walks" vorschlagen.
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Wolfgang Walk »

Grade gefunden: Passt ganz gut!

https://www.facebook.com/RichardDawkins ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von PinkFloyd »

Vielen Dank an Wolfgang für diese zum Nachdenken anregende Kolumne...
Insbesondere möchte ich hervorheben das ich es sehr mutig finde derart private Details mit uns zu teilen... Den Mut hat nicht jeder
JJos
Beiträge: 57
Registriert: 18. Jan 2018, 05:24
Wohnort: Panaji, Goa, Indien
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von JJos »

Ja das war eine fantastische Kolumne - vielen Dank!
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Wolfgang Walk »

PinkFloyd hat geschrieben:Vielen Dank an Wolfgang für diese zum Nachdenken anregende Kolumne...
Insbesondere möchte ich hervorheben das ich es sehr mutig finde derart private Details mit uns zu teilen... Den Mut hat nicht jeder
Nun, die privaten Details sind ein Menschenleben her, insofern nicht sehr mutig. :-)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Blaight »

ICh frage mich Genetik in unserer Gesellschaft nicht laange von Memetik überholt wurde. GErade beim Autofahren gehört, hat mich berührt.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Frostkaktus »

Sich im Regen extra viel Zeit lassen das Fahrrad vor'm Supermarkt anzuschließen, damit man den Podcast erst noch in Ruhe zu Ende hören kann, bevor man sich ins Einkaufsgetümel stürzt, spricht glaube ich für sich. Und ja, zwischendurch glitzerte auch mal ein schüchternes Tränchen im Auge. So eine schöne Folge! <3
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von VikingBK1981 »

Sehr schöne und bewegende Geschichte aus einem sehr privaten Bereich.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Das Spiel des Lebens

Beitrag von Sebastian Solidwork »

"Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen und verlieren.
Willst du nur im Schatten stehen und nie was riskieren?"

Es ist sicher 5+ Jahre her ist, dass ich die Songs der Onkelz gehört habe. Da freut es mich, dass mir die Zeilen sofort fast fehlerfrei eingefallen sind. :)
Ich hatte laaange Haare.

Eine interessante Lebensgeschichte. Wenn ich nur so viel von meinen Großvätern wüsste. Langsam wird es eng, dass ich sowas noch erfahre.

Das Leben ist ein tödliches Spiel. Lacht ihm ins Gesicht!
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Antworten