Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Don Mchawi »

Er geht halt mehr in die Richtung Grusel als Schock, aber beides wird ja im Genre Horror zusammen gefasst.
Er hat schon eine unheimliche Atmosphäre.
meisterlampe1989

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Mother habe ich auch noch nicht gesehen. Aber das ist ein gutes Beispiel Für einen Film, der falsche Erwartungen geweckt hat.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Ich musste bei "The VVitch" mehrfach an "The Village" denken, den ja damals ein ähnliches Schicksal ereilt hat. Mir hat er gut gefallen, aber ich habe auch kein "The Sixth Sense 2" erwartet. ;)

Ich würde "The VVitch" unter Horrordrama einordnen ("The Babadook" übrigens auch - der ist vielschichtiger, als man zuerst glaubt). Zudem ist er vielseitig interpretierbar.
SpoilerShow
Hat das Böse tatsächlich die Familie heimgesucht, oder gleiten alle Familienmitglieder durch die Einsamkeit und diverse Schicksalsschläge in Verbindung mit ihrer extremen Religiosität langsam in den Wahnsinn ab und bilden sich den ganzen Hexenzauber nur ein? Man weiß es nicht... aber beides funktioniert. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Jetzt hab ich echt Bock auf The Witch. :D

The Village fand ich damals och ziemlich gut! Weitaus besser zumindest als Unbreakable oder The Happening (gähn...) ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben:The Village fand ich damals och ziemlich gut! Weitaus besser zumindest als Unbreakable oder The Happening (gähn...) ;)
Mir hat sogar "The Happening" recht gut gefallen. Der kam mir über weite Strecken wie ein klassischer Zombiestreifen vor - nur ohne Zombies. Die wurden ja durch die Pflanzenwelt ersetzt, und die tötete... ähem, unspektakulärer. :mrgreen:
meisterlampe1989

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meisterlampe1989 »

bluttrinker13 hat geschrieben:Jetzt hab ich echt Bock auf The Witch. :D

The Village fand ich damals och ziemlich gut! Weitaus besser zumindest als Unbreakable oder The Happening (gähn...) ;)
"The Village" fand ich mies.Sehr langweilig, beide Twists (
SpoilerShow
Es spielt in der Echtzeit und die Monster sind Dorfbewohner
) fand ich blah.

M. Night Shyamalan ist so eine Sache. "The Sixth Sense" ist ohne Frage einer der besten Filme der 90er. Toll gespielt, sackspannend, gruselig, emotional und einer der besten Twists.

Danach musste es immer unbedingt einen Twist geben. Das hat er nie mehr geschafft. "Unbreakable" mochte ich vor allem wegen Bruce Willis und Sam Jackson. Der Twist war vorhersehbar.
"Signs" war ein tolles Kammerspiel, aber auch hier war der Twist unterwältigend.

Den sehr gelobten "Split" fand ich z.B. gar nicht mal so gut.

The Happening hatte so unterirdische Kritiken, dass ich den nicht gesehen habe.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich persönlich fand "The Vvitch" sehr langweilig, das liegt aber nicht daran, dass der Film in irgendeiner Form schlecht gemacht wäre. Wenn man davon absieht, dass die Rolle der Mutter meiner Ansicht nach fehlbesetzt ist, ist er schön anzusehen und teilweise durchaus originell. Aber Horror ist nunmal ein subjektives Genre. (Ich würde unter "Horror" in diesem Zusammenhang verstehen, dass der Film Themen oder Dinge anspricht oder zeigt, die beiden Zuschauern Furcht, Grusel, Unbehagen oder Ähnliches erzeugen) Ich fand "The Vvitch" nicht unbehaglich oder gruselig, weil
SpoilerShow
ich Besessenheit und Fremdsteuerung als Bedrohungen nicht unheimlich finde, und als nicht religiöser Mensch auch keine besondere Angst vor dem Teufel/Satan/whatever habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute, die religiöser verankert sind, das anders sehen. "Der Exorzist" ist für mich auch eher langweilig und für andere Menschen ist es der Stoff, aus dem die Albträume sind.

Man kann natürlich sagen, dass "The Vvitch" nicht nur unheimlich sein möchte, im Gegensatz z.B. zu "The Conjuring", sondern eine wesentlich komplexere Geschichte erzählen will, aber die erzählte Geschichte fand ich langatmig und zäh. (Wie man "The Babadook" und "The Conjuring" in einem Satz als Negativbeispiel nennen kann, verstehe ich nicht wirklich, da "The Babadook" durchaus eine tiefere Handlungsebene hat und nicht nur als Fahrt mit der Geisterbahn konzipiert ist.)

Das Jumpscares jeder kann stimmt mMn überhaupt nicht, diese Rechnung "Jumpscares = schlechter Film" habe ich nie verstanden. (Ach wäre die Horrorfilmwelt schön, wenn alle Jumpscares funktionieren würden :D .) Man muss sich nur die zahllosen Negativbeispiele anschauen, z.B. -für die ganz Schmerzfreien- "Open House" auf Netflix, dann sollte klar sein, dass zumindest handwerklich gesehen, ein guter Jumpscare einiges an Können erfordert. Ob man das dann persönlich mag oder nicht, ist wieder eine andere Frage.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Heretic hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:The Village fand ich damals och ziemlich gut! Weitaus besser zumindest als Unbreakable oder The Happening (gähn...) ;)
Mir hat sogar "The Happening" recht gut gefallen. Der kam mir über weite Strecken wie ein klassischer Zombiestreifen vor - nur ohne Zombies. Die wurden ja durch die Pflanzenwelt ersetzt, und die tötete... ähem, unspektakulärer. :mrgreen:
Jo! Die Prämisse fand ich auch sehr gut, ich steh auf Ökothriller.

Nur... warum z Teufel musste die schon nach 20-30min vollkommen offensichtlich sein? Das nahm dem Rest leider die Spannung, imo... :(
Benutzeravatar
Corey Garoutte
Beiträge: 4
Registriert: 8. Feb 2018, 19:48
Wohnort: Lippstadt

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Corey Garoutte »

Hallo,

Zuletzt habe ich Es gesehen. Für mich war der Film eine totale Enttäuschung.
Man kann diesen Film als Horror nicht durchgehen lassen eher als eine Komödie mit paar erschreckende Szenen.
Verbringe mehr Zeit im Buro, statt zuhause. Ruhe hast Du genug, wenn Du tot bist.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SebastianStange »

The Cloverfield Paradox - ich bin gerade richtig sauer. Was für ein dummer Film! Unlogisch, physikalisch und wissenschaftlich lächerlich und dann auch noch mit dem Holzhammer in die Cloverfield-Marke reingepresst. Eine absolut ärgerliche Erfahrung. Okay... kurzweilig war da schon in dem Sinne, dass ich alle paar Minuten meinen Frust laut ausrufen konnte, aber am Ende ist es vor allem Schade um die verpasste Chance. Was man so liest, sah das Drehbuch ursprünglich einen völlig anderen Film vor. Einen, den ich vielleicht gemocht hätte. Ich mag ja so Raumstations-Thriller. Aber das? Nee!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

SebastianStange hat geschrieben:The Cloverfield Paradox - ich bin gerade richtig sauer. Was für ein dummer Film! Unlogisch, physikalisch und wissenschaftlich lächerlich und dann auch noch mit dem Holzhammer in die Cloverfield-Marke reingepresst. Eine absolut ärgerliche Erfahrung. Okay... kurzweilig war da schon in dem Sinne, dass ich alle paar Minuten meinen Frust laut ausrufen konnte, aber am Ende ist es vor allem Schade um die verpasste Chance. Was man so liest, sah das Drehbuch ursprünglich einen völlig anderen Film vor. Einen, den ich vielleicht gemocht hätte. Ich mag ja so Raumstations-Thriller. Aber das? Nee!
Jöööl!

Sehe ich leider genauso, auch die Schauspieler... leider nur verheizt. Als B-Movie ja noch recht unterhaltsam, ist er im Vergleich zu Teil 1 und insbesondere Teil 2, Cloverfield Lane, (!) leider richtig schlecht. Vor allem der blöde side-plot und die Szene am Ende :doh:

Eventuell sollten die nicht jeden an die "Marke" lassen und erst mal ein ordentliches Drehbuch fertig stellen (bei Teil 2 war ua Damien Chazelle dabei) und dann nen talentierten Regisseur der das auch stemmen kann (ok, Dan Trachtenberg war vor Cloverfield Lane ein eher unbeschriebenes Blatt, aber sein Portal Fanfilm schon damals ne Wucht, der jetzige Regisseur kam aber mehr oder weniger aus dem Nichts). :/

Btw, ich will das Trachtenberg nen Half-Life Film macht!!! :shock:
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Don Mchawi »

Ironic Maiden hat geschrieben:
SpoilerShow
ich Besessenheit und Fremdsteuerung als Bedrohungen nicht unheimlich finde, und als nicht religiöser Mensch auch keine besondere Angst vor dem Teufel/Satan/whatever habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute, die religiöser verankert sind, das anders sehen. "Der Exorzist" ist für mich auch eher langweilig und für andere Menschen ist es der Stoff, aus dem die Albträume sind.
SpoilerShow
Ich glaube nicht, dass man religiös verankert sein muss, um soetwas unheimlich zu finden. Ich selbst würde mich jetzt auch nicht als religiösen Menschen bezeichnen, ich habe auch keine Angst vor dem Teufel und Hexen, trotzdem kann für mich eine gut gemachte atmosphärische Bedrohung funktionieren, das fand ich bei The Witch gegeben und beim Exorzisten auch. Ich finde dass tatsächlich dass bei beiden unterschwellige Horror ist, da er mehr über Atmosphäre als (haha, da sind sie wieder) Jumpscares und Splatter/Gore geht.
Ich war übrigens auch mal bei einem echten Exorzismus dabei, das war auch unheimlich in einer Form, auch wenn ich nicht glaube, dass die betroffene Perosn bessessen war. Kann aber verstehen, wie man auf die Idee kam.
Das Jumpscares jeder kann stimmt mMn überhaupt nicht, diese Rechnung "Jumpscares = schlechter Film" habe ich nie verstanden. (Ach wäre die Horrorfilmwelt schön, wenn alle Jumpscares funktionieren würden :D .) Man muss sich nur die zahllosen Negativbeispiele anschauen, z.B. -für die ganz Schmerzfreien- "Open House" auf Netflix, dann sollte klar sein, dass zumindest handwerklich gesehen, ein guter Jumpscare einiges an Können erfordert. Ob man das dann persönlich mag oder nicht, ist wieder eine andere Frage.
Jumpscares = schelchter Film würde ich auch nicht sagen, aber ich finde schon, dass Jumpscares eher das simpelste Mittel im Horrorfilm sind. Du erschreckst jemanden, in dem du in einem möglichst unerwarteten Augenblick einen möglichst lauten Ton mit plötzlichem Auftauchen von irgendetwas im Bild kombinierst, mehr ist das doch nicht. Wobei ich nicht bezweifel, dass es auch Regisseure gibt, die daran scheitern - ich finde echt nicht, dass es etwas anspruchsvolles ist. Habe dein Beispiel aber nicht gesehen.
Gibt ja durchaus viele Leute, die sich gerne erschrecken lassen und da gibt es ja auch nichts daran auszusetzen, dass die mit Jumpscare-Horror bedient werden. Mich stört eher, dass viele Horrorfilme auf Teufel komm raus meinen, irgendwelche Jumpscares einbauen zu müssen. Mich stört eher die Gleichung Horror = Jumpscares und/oder viel Blut, die erst dazu führt, dass Leute von The Witch etc mit falschen Erwartungen enttäuscht werden. Ich freue mich immer, wenn ich eher atmosphärisch getragende Horrorfilme (oder vlt Gruselfilme) finde. :D
Corey Garoutte hat geschrieben:Hallo,

Zuletzt habe ich Es gesehen. Für mich war der Film eine totale Enttäuschung.
Man kann diesen Film als Horror nicht durchgehen lassen eher als eine Komödie mit paar erschreckende Szenen.
Passt perfekt dazu. Es hat mich positiv überrascht (hatte aber auch nicht viel erwartet), fand er hatte eine sehr dichte Atmosphäre - auch wenn manchmal der Humor in einzelnen Szenen die unheimliche Atmosphäre zerstört hat.
Gegruselt habe ich mich nie, unheimlich fand ich's schon. Ich glaube Horror als Genre ist breiter aufgestellt, als man das selbst immer denkt. Ein Drama kann zB auch alles mögliche bedeuten, bei Horror haben wir dagegen immer etwas bestimmtes vor Augen. Vielleicht ist unser Bild von Horrorfilmen falsch, vielleicht die Genrebezeichnung.
Fände aber Es als Komödie laufen zu lassen noch weniger eine richtige Genrebezeichnung. De Film hat viel Humor, aber er steht nicht im Vordergrund.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Gestern Criminal Squad im Kino gesehen.
Kann man definitiv machen, cooler Heist-Film mit ein paar witzigen und spannenden Situationen. Hat zwar hier und da kleine Logiklöcher aber da konnte ich drüber hinwegsehen.

Wer auf diese Art von Film steht macht hier definitiv nichts falsch.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

SpoilerShow
[quote="Don Mchawi"]Ich glaube nicht, dass man religiös verankert sein muss, um soetwas unheimlich zu finden. Ich selbst würde mich jetzt auch nicht als religiösen Menschen bezeichnen, ich habe auch keine Angst vor dem Teufel und Hexen, trotzdem kann für mich eine gut gemachte atmosphärische Bedrohung funktionieren, das fand ich bei The Witch gegeben und beim Exorzisten auch.
SpoilerShow
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mit Religion überhaupt nichts am Hut und würde sagen, dass "The VVitch" eher die Schattenseiten des ans Fanatische grenzenden Glaubens aufzeigt, der bei den Siedlern des 16. Jahrhunderts wohl überwiegend Programm war.
Ich finde okkulte Themen und Geistergeschichten meist weitaus interessanter als den nächstbesten Kettensägen-schwingenden Wüterich (Ausnahme: Ash, Haushaltswaren. Aber der ist ein Sonderfall :mrgreen: ). Ich mag es einfach, wenn ein Film langsam eine bedrohliche Atmosphäre aufbaut. Leider reißen viele Horrorfilme diese Stimmung durch ein dem Genrestandard entsprechendes Krawall- und/oder ein doofes Erklärbär-Ende wieder ein.

Gegen Jumpscares hab' ich nichts einzuwenden, wenn sie sich gut ins Gesamtkonzept einfügen und nicht inflationär eingesetzt werden. Wobei ich eher ein Freund des "langgezogenen Jumpscares" á la Hitchcock oder Argento bin: Eine schöne Kamerafahrt, gepaart mit sich langsam steigernder oder hypnotisch wirkender Soundkulisse, gerne minutenlang. Dann Stille - der Zuschauer wartet, atmet auf, wähnt sich bereits in der nächsten Szene. Und dann: Bäm! :mrgreen:
meisterlampe1989

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meisterlampe1989 »

SebastianStange hat geschrieben:The Cloverfield Paradox - ich bin gerade richtig sauer.!
Da alle Cloverfield-Filme bisher an mir vorbeigegangen sind, wollte ich Samstag einen Cloverfield-Abend machen. Kann ich den dritten weg lassen oder wird da irgendetwas wichtiges erzählt, um die ersten beiden zu verstehen?
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SebastianStange »

meisterlampe1989 hat geschrieben:
SebastianStange hat geschrieben:The Cloverfield Paradox - ich bin gerade richtig sauer.!
Da alle Cloverfield-Filme bisher an mir vorbeigegangen sind, wollte ich Samstag einen Cloverfield-Abend machen. Kann ich den dritten weg lassen oder wird da irgendetwas wichtiges erzählt, um die ersten beiden zu verstehen?
Das ist ja das Ärgerliche dran: Weder "10 Cloverfield Lane", noch "The Cloverfield Paradox" waren je als Teile dieser Franchise gedacht. Alle Zusammenhänge - und es sind nicht viele und sie sind auch nicht sonderlich clever - sind also nachträglich eingebaut. Und das ist doof, das es imho den zwei Filmen schadet. Aber man kann Cloverfield ja als sowas wie "Geschichten aus der Gruft" verstehen. Also eine Sammlung von düsteren Storys ohne direkten Zusammenhang. Im dem Sinne wäre dann auch ein Cloverfield-Abend eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung. Da ist echt alles dabei. Ich würde sagen: machen! Und zwar alle drei!
meisterlampe1989

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meisterlampe1989 »

SebastianStange hat geschrieben: Da ist echt alles dabei. Ich würde sagen: machen! Und zwar alle drei!
Wird gemacht Sir!
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von mausdoadschmatza »

Winterkrieg (1989)

Die Geschichte eines Infanterieregiments mit zwei Brüdern aus einem kleinen Dorf, die an der Front im finnischen Verteidigungskrieg gegen die Sowjetunion im Winter 39/40 kämpfen. Bei uns ein eher unbekannter Krieg im 2. Weltkrieg handelt es sich hier um einen klassischen Grabenkampf Kriegsfilm. Die Einheit kommt erst motiviert an die Front, erlebt dann die ersten Tote, es kommt zur Verzweiflung, dann Abhärtung. Immer wieder wird vorgerückt und zurückgefallen. Botenläufe zwischen Front und Kommandostellen bei fortwährenden Mörserbeschuss gehören zur Tagesordnung. Der Film lebt nicht von seinen spektakulären Szenen. Man muss sich immer wieder wundern, wie unfähig die sowjetischen Soldaten agiert haben, was anscheinend durchaus auch den historischen Tatsachen entsprochen hat.

Im Director's Cut dauert der Film 199 Minuten, es gibt wohl auch eine TV-Fassung mit nachgedrehten Szenen, die 265 Minuten dauert. Auf der einen Seite führt das natürlich zu gewissen Längen. So nimmt sich der Film am Anfang etwas länger Zeit die Charaktere einzuführen, bevor überhaupt der erste Schuss fällt. Auf der anderen Seite trägt die Monotonie aus Abwehrkämpfen bei fortwährenden Mörser-, Bomber- und Jäger-Beschuss mit laufenden Verlusten dazu bei ein Gefühl für diesen zermürbenden Alltag zu entwickeln und auch vor der ein oder anderen expliziten Darstellung von Wunden oder Leichen wird nicht zurückgeschreckt. Als finnische Produktion wird natürlich der Einsatz der eigenen Soldaten hervorgehoben, es kommt aber zu keinen übertriebenen Heldentaten, meistens zeichnet man ein realitätsnahes Bild.

Wer an internationalen Kriegsfilmen mit einem für die Zeit ordentlichen Budget interessiert ist und dabei auf große Schlachten und Heldentaten verzichten kann, sollte durchaus mal eine Blick wagen, sofern er mit der langen Laufzeit zurecht kommt. Freunde von Heldenfilmen wie bei James Ryan sind hier eher fehl am Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=YzpkHFozcZI
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Sing
Selten eine derart vorhersehbare Story erlebt, war aber dennoch unterhaltsam.
Allerdings wieder einmal ein Film bei dem man besser mehr Rollen mit Synchronsprechern als mit irgendwelchen Fernsehmoderatoren besetzt hätte.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Brahlam »

SebastianStange hat geschrieben: Das ist ja das Ärgerliche dran: Weder "10 Cloverfield Lane", noch "The Cloverfield Paradox" waren je als Teile dieser Franchise gedacht. Alle Zusammenhänge - und es sind nicht viele und sie sind auch nicht sonderlich clever - sind also nachträglich eingebaut. Und das ist doof, das es imho den zwei Filmen schadet...
Ich empfand den 2. eigentlich bisher als besten der Reihe. Wird aber auch viel durch einen John Goodman auf Höchstform getragen. Auch die Protagonistin spiel genial (Mary Elizabeth Winstead). Und ja das Ende wirkt dann irgendwie "drangeplöppelt", trotzdem für mich einer der besten Drama/Thriller... (was ist das eigentlich genau für ein Genre^^) den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Den 3. Teil habe ich Samstag gesehen und war eher milde begeistert. Zu wenig Mindfuck, zu wenig Wissenschaftliche Abgründe, hätte mehr "Cthulhu Mythos" vertragen können. Allgemein eher ein Film mit einer tollen Idee, die aber nur leidlich umgesetzt wurde. War aber trotzdem halbwegs gut unterhalten.

Gespannt bin ich auf den 4. der dann wieder im Kino erscheinen soll. Spielt im 2. Weltkrieg mit Nazis die übernatürliche Kräfte haben, hat da jemand Wolfenstein gehustet? ;>
Antworten