miffy hat geschrieben:Danke erstmal für das Interview und den Versuch, etwas Objektivität ins Thema zu bringen, was bei Star Citizen definitiv sehr schwer ist.
Ich glaub nicht das es bei einem Interview mit Derek Smart um Objektivität geht.
miffy hat geschrieben:
Derek Smarts Verhalten macht das nicht weniger problematisch, er hat aber zumindest einige gute Punkte diesbezüglich gemacht. Die Anfeindungen und Beleidigungen, denen er online ausgesetzt ist, finde ich übrigens nicht weniger niveaulos.
Was für gute Punkte hat er gemacht?
Sorry, aber wer sich so wie er benimmt der darf sich nicht wundern das ein eisiger Wind entgegen schlägt.
Schau mal an was er allein in den letzten zwei Tagen zu SC auf seinem Twitter Account von sich gegeben hat.
Da kann sogar die gesamte SC Community nicht mithalten, welche sich ihm entgegen stellt.
https://twitter.com/dsmart?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
miffy hat geschrieben:
Die Fragen um irgendwelche Gehälter sind denke ich nur Teil eines größeren Problems, denn hieran zeigt sich, dass das Projekt vollkommen intransparent ist, was den Einsatz der eingeworbenen Gelder angeht. Niemand scheint zu wissen, wie der Umfang des Budgets ist und welcher Anteil aufgebraucht wurde.
Von wieviel Crowdfunding Projekten kennst du die genauen Gehälter sowie Einnahmen und Ausgaben?
miffy hat geschrieben:
Intransparent ist es auch in Bezug auf die Software selbst. Die existierenden Techdemos sind Meilenweit vom Ziel entfernt und der Laden scheint durch die aufwändige Videoproduktion zusammengehalten zu werden, anstatt durch das Spiel selbst. Auf mich wirkt Star Citizen eher wie eine Youtube-Soap über Leute die ein Spiel machen wollen.
Was für Techdemos?.
Ich kenne zumindest keine Techdemos in welchen schon die meisten Grundlegenden Features implementiert und spielbar sind.
Wie z.B. Missionen, Handel, Piraterie, das Erspielen von Ausrüstung, Multiplayer usw. usw.
Das nennt man normalerweise Alpha und nicht Techdemo, ansonsten gibt es in der Spieleentwickler bis zur Betaphase nur Techdemos.
miffy hat geschrieben:
Im Spiegel all dessen finde ich es erfrischend, dass auf ein bier auch einer kontroversen, kritischen Stimme Raum gibt. Der Rest der Spielepresselandschaft bekleckert sich diesbezüglich nicht mit rum, sondern scheint vorwiegend als erweiterter Marketing-Arm von Chris Roberts Unternehmen zu agieren. Kritik abwesend.
Wenn es danach geht ist die gesamte Spielepresse ein Marketingarm aller Publisher und Entwickler.