Weltherrschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Weltherrschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Maliko »

Als allererstes möchte ich erst einmal dem besten Hund der Welt alles gute Wünschen und hoffe dass die Karzinome noch "harmlos" sind. Als Zweites meinen Herzlichen Glückwunsch an Dominik aka Dr. Zoidberg. Ich denke mal damit habt ihr einen sehr guten Fang gemacht. Vor allem die Tatsache dass er sich mit Stripe auskennt dürfte das Projekt ordentlich voran bringen und da er ja auch ein fleißiger Nutzer des Forums ist, bekommt dann vielleicht ja auch das Forum mal ein kleines Update.

Auf eure Neurekrutierungen bin ich auch schon mal sehr gespannt (irgendwas sagt mir dass eine davon der gute Dom Schott ist). Und was die Sache mit dem Podcastanbieter angeht, die sitzen in den USA. Da hat man in eurer Lage ganz leichtes Spiel. Ich hätte die gar nicht nett angeschrieben, sondern hätte denen einen DMCA-Takedown geschickt und dann wäre ruhe gewesen (nach DMCA-Takedowns hättet ihr dann nämlich auf Schadensersatz in Millionenhöhe klagen können, weil halt USA). Aber hoffen wir mal dass es sich jetzt erledigt hat.

Was das mit bezahlen über GooglePlay angeht bin ich leider auch überfragt. Theoretisch wäre es natürlich möglich. Wie das allerdings über das Podcastding aussieht, weiß ich überhaupt nicht. Dürfte aber nicht allzu schwer sein, da meines Wissens nach Google ne API bereitstellt mit dem man die Transaktion eigentlich auslesen können müsste (sofern die Transaktion über euren Googleaccount und nicht den von der Podcastsoftware geht).

Und zu guter letzt. Jap das mit dem Krank sein kenne ich auch noch genau so. War bei mir überhaupt nicht anders. Bzw. die einzige Ausnahme war lesen. Ich durfte lesen wenn ich krank war. Fernsehen oder PC/C64 spielen war allerdings auch bei mir nicht drin. Wer zocken oder fernsehen kann, der kann auch in die Schule gehen.
toxic_garden

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von toxic_garden »

glückwünsche an die Krabbe zum neuen Aufgabengebiet! (\/) (°,,,°) (\/)
Falls an irgendeiner Stelle technische Hilfe benötigt oder gewünscht ist, kann ich da gerne unterstützen. Für regelmässige Pflege und Weiterentwicklung fehlt mir zwar definitiv die Zeit momentan, aber eine schnelle Debug-Session oder Stackoverflow nach einem Problem durchforsten, das kann ich sicher noch leisten. ;D

Zu Google Pay gibt es ja von der beliebten Datenkrake selbst sehr gute Dokus und Tutorials über die Einbindung.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Lurtz »

Maliko hat geschrieben:Auf eure Neurekrutierungen bin ich auch schon mal sehr gespannt (irgendwas sagt mir dass eine davon der gute Dom Schott ist). Und was die Sache mit dem Podcastanbieter angeht, die sitzen in den USA. Da hat man in eurer Lage ganz leichtes Spiel. Ich hätte die gar nicht nett angeschrieben, sondern hätte denen einen DMCA-Takedown geschickt und dann wäre ruhe gewesen (nach DMCA-Takedowns hättet ihr dann nämlich auf Schadensersatz in Millionenhöhe klagen können, weil halt USA). Aber hoffen wir mal dass es sich jetzt erledigt hat.
Genau, warum einvernehmliche Lösungen suchen wenn man einfach draufhauen kann? The Pod wäre wahrscheinlich auch nicht begeistert wenn sie wegen eines Bildes oder anderen Inhaltes ohne korrektes Coypright gleich einen Takedown bekämen…
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Maliko »

Lurtz hat geschrieben: Genau, warum einvernehmliche Lösungen suchen wenn man einfach draufhauen kann?
Da hast du natürlich recht. Aber das einvernehmliche Lösung suchen hat nunmal nicht geklappt. Ich bezweifle, dass die bis heute auch nur in irgendeiner Form reagiert hätten, wenn Jochen da keinen Rant auf Facebook losgelassen hätte. Vor schlechter Publicity haben solche Unternehmen nämlich noch mehr Angst als vor Anwälten. Und das mit dem DMCA-Takedown war auch eher an Jochen und Andre gerichtet von wegen dann müssen wir das halt ignorieren und damit hinnehmen dass die unser Copyright verletzten. Nein das müssen sie nicht.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich weiß es ist unrealistisch, aber mein heimlicher Wunsch ist Dimitry Halley.

PS: Alles Gute an den Hund, ich bin wirklich froh, dass Jochen hier das Glück hat so viel für den Hund da sein zu können.
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Leonard Zelig »

Ebenso unrealistisch wäre wohl Michael Graf. Damit wäre die Strategie-Lücke geschlossen.

Den Podcastanbieter kannte ich gar nicht, ist der so populär? Bei Lage der Nation melden auch immer mal wieder User,dass sich der Plus-Feed in irgendeiner App finden und abonnieren lässt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab den Thread mal ins Weltherrschaftsforum verschoben.

Und: Ui, wir spielen wieder Wünsch-dir-was? :mrgreen: Dann hätte ich gerne Maurice Weber. Aber Scherz beiseite: Es klang jetzt nicht so, dass es sich um eine Festanstellung handelt, von daher würde ich direkt mal jeden aktuellen GameStar-Mitarbeiter ausschließen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Mr. Trombone »

Dank und Glückwünsche auch von mir, Dominik :) Das ist ja in der Tat eine gute Nachricht.

Dann drücke ich natürlich die Daumen, dass Gypsy bald wieder vollkommen wohlauf ist, Jochen. Der arme hat es momentan echt nicht leicht :(

Für ein Tippspiel über den Zuwachs fehlen mir noch einiges an Infos. Mehr als Raterei wäre das nicht. Kann man denn vorab erfahren, ob der Zuwachs bereits in eurem Podcast zu hören war? Und haben wir eine Chance auf eine Frau?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Andre Peschke »

Mr. Trombone hat geschrieben:Dank und Glückwünsche auch von mir, Dominik :) Das ist ja in der Tat eine gute Nachricht.
Ja, aber warum gratulieren alle Dominik, anstatt UNS zu gratulieren, dass wir ihn rumgekriegt haben?! :think: :lol:

Andre
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Symm »

Andre Peschke hat geschrieben:
Mr. Trombone hat geschrieben:Dank und Glückwünsche auch von mir, Dominik :) Das ist ja in der Tat eine gute Nachricht.
Ja, aber warum gratulieren alle Dominik, anstatt UNS zu gratulieren, dass wir ihn rumgekriegt haben?! :think: :lol:

Andre
Andre: "Dominik, was müssen wir die bieten dass du das machst"
Zoidi: "Ach, ich brauch kein Geld...Aber komm endlich mal wieder zum Stammtisch !!!111elf!
Andre: "puh...wären dir 500 Euro im Monat nicht lieber"
Zoid: "okey"
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Andre Peschke »

Viel schlimmer ist, dass mir gerade eingefallen ist, dass ich einen 1A "Warum nicht Zoidberg?"-Gag habe liegen lassen. Fuck!

Andre
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von rekuzar »

Mein Wunschkandidat für die Strategiespiel-Lücke wäre ebenfalls Maurice Weber. Da muss doch was gehen!
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Stuttgarter »

Ich würd ja auf Lott tippen - da gabs vor nicht allzu langer Zeit (letzte Weltherrschaft?) schon so Andeutungen...

Und André - manchmal klingst Du wirklich wie Lott! :)
IceGrin

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von IceGrin »

Wenn man ne titan platte hat is ja a mrt wurscht, oder? Nur eisen, nickel und kobald sind magnetisch. Und so weit ich weis werden die nicht in leuten verbaut. Vor allem kobalt is giftig. Glaub ich.
Giovanni
Beiträge: 50
Registriert: 7. Feb 2017, 09:12

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Giovanni »

Ach wie schön, dass ihr die Winterspiele und Eishockey erwähnt. Ich habe heute den ganzen Tag an starken Olympia-Entzugserscheinungen gelitten. Hatte mir gestern extra den Wecker gestellt, um fünf Uhr morgens und halb benommen das Eishockeyfinale zu sehen. Deutschland in einem olympischen Eishockeyfinale, das ist immer noch vollkommen unwirklich. Um die bittere Niederlage zu bewältigen (nur noch 55 Sekunden, verdammt noch mal! In Überzahl...) musste ich danach erst einmal das Mega Drive samt EA Hockey hervorkramen, um die Russen (bzw. die Sowjetunion) wenigstens virtuell vom Eis zu fegen.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von DerSpieler »

Auch wenn Andre es schon angedeutet hat und es daher nur halb so lustig ist:

Bild
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von TechniKadger »

Andre Peschke hat geschrieben:Viel schlimmer ist, dass mir gerade eingefallen ist, dass ich einen 1A "Warum nicht Zoidberg?"-Gag habe liegen lassen. Fuck!

Andre
Ach, mach dir nichts drauß. Du hattest schon deinen Cola-Bier Witz im Sonntagspodcast. Mehr als einmal die Woche witzig sein, kriegst halt nicht hin. Ist schon okay.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Andre Peschke »

TechniKadger hat geschrieben: Ach, mach dir nichts drauß. Du hattest schon deinen Cola-Bier Witz im Sonntagspodcast. Mehr als einmal die Woche witzig sein, kriegst halt nicht hin. Ist schon okay.
Der war aber auch gut. Der reicht für zwei Wochen.

Andre
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von TechniKadger »

Ja, sehr gut sogar!
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Alienloeffel »

Wenn wir schon bei wünsch dir was sind, stimme ich für Michael Graf und Dimitri Halley!
Antworten