Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric »

1. Wisst Ihr das es da ein Werbebanner gibt?
2. Wenn ja, habt ihr das Banner eingebaut?
3. Wenn 2 zutrifft, warum?
Dachte, Ihr wollt unabhängig und Werbe-frei sein?
Bin eventuell etwas verwirrend und bitte um Aufklärung^^

Mit freundlichen Grüßen
Noric
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Feamorn »

Also ich hatte hier im Forum noch nie ein Werbebanner, weder auf meinem Smartphone noch über den Desktop.

Bist Du dir ganz sicher, dass das hier von der Seite stammt?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Desotho »

Manchmal fangen sich Leute Schadsoftware, Browser Addons, etc ein und denken dann die Werbung würde von den Webseiten kommen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von TenBoe »

Wenn du, wie ich, die Tapatalk App nutzt: Ich sehe ständig irgendwelche Werbung. Allerdings nutze ich (wenn ich das richtig verstehe) die kostenlose „Lite“ Version der App. Und die will halt im Gegenzug dann mit Werbung ihr Geld verdienen. Mit dem Podcastanbieter hat das sicherlich nichts zu tun.
Jochen

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Jochen »

Würde ebenfalls auf Malware bzw. eine App tippen. Von unserer Seite ist keine Werbung geschaltet. Und das bleibt auch so :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Lurtz »

Lässt sich auch leicht bestätigen, in einem sauberen Browser gibts hier nur Inhalte von gamespodcast.de, das ist ja echt selten geworden im Internet :clap:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric »

TenBoe hat geschrieben:Wenn du, wie ich, die Tapatalk App nutzt: Ich sehe ständig irgendwelche Werbung. Allerdings nutze ich (wenn ich das richtig verstehe) die kostenlose „Lite“ Version der App. Und die will halt im Gegenzug dann mit Werbung ihr Geld verdienen. Mit dem Podcastanbieter hat das sicherlich nichts zu tun.
Also die Werbung ist von Tapatalk, (Besitze die App nicht)
Ich bin ganz normal über ein Browser Fenster von Firefox auf der Forums-Website.
Und wie gesagt hab ich das auch nur über mein Smartphone, am PC ist alles super.
Habe alle daten aus Firefox gelöscht, ohne Besserung und das Banner tauch nur auf, wenn ich die Forumsseite aufrufe, bei keiner anderen Webaresse taucht es auf.
Hier mal ein Screenshot.

btw. das X an der Seite lässt sich nicht Drücken.
Dateianhänge
Screenshot_2018-03-06-19-15-22-502_org.mozilla.firefox-iloveimg-compressed.png
Screenshot_2018-03-06-19-15-22-502_org.mozilla.firefox-iloveimg-compressed.png (81.45 KiB) 5118 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Noric am 6. Mär 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Lurtz »

Noric hat geschrieben:Also die Werbung ist von Tapatalk, (Besitze die App nicht)
Ich bin ganz normal über ein Browser Fenster von Firefox auf der Forums-Website.
Und wie gesagt hab ich das auch nur über mein Smartphone, am PC ist alles super.
Habe alle daten aus Firefox gelöscht, ohne Besserung und das Banner tauch nur auf, wenn ich die Forumsseite aufrufe, bei keiner anderen Webaresse taucht es auf.
Hier mal ein Screenshot.

btw. das X an der Seite lässt sich nicht Drücken.
Die Werbung gibts in jedem Forum, das Tapatalk unterstützt, wird glaube ich vom Plugin eingeblendet. Sollte vom Seitenbetreiber aber deaktivierbar sein.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Desotho »

Jup, macht das Forum auf buffed.de auch.
Aber Forum und Mobile sind eh keine Knaller-Kombi.
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Voigt »

Ist das nicht die Werbung der Firefox App? Ich habe das mit Opera nicht, kenne die Werbung aber grundsätzlich. Tapatalk ist extra für Foren da, und recht beliebt.

Kannst ja mal probieren mit anderer BrowserApp probiern.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Wenn du auf das X klickst, sollte es für eine Weile (Dank Cookie :-) ) weg bleiben.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Jochen

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Die Werbung gibts in jedem Forum, das Tapatalk unterstützt, wird glaube ich vom Plugin eingeblendet. Sollte vom Seitenbetreiber aber deaktivierbar sein.
Ist jetzt deaktiviert.
Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric »

Voigt hat geschrieben:Ist das nicht die Werbung der Firefox App? Ich habe das mit Opera nicht, kenne die Werbung aber grundsätzlich. Tapatalk ist extra für Foren da, und recht beliebt.

Kannst ja mal probieren mit anderer BrowserApp probiern.
Über Chrom hab ich das auch
Jochen hat geschrieben: Ist jetzt deaktiviert.
Wann wird das dann aktiv?
Jochen

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Jochen »

Noric hat geschrieben:Wann wird das dann aktiv?
Das scheint standardmäßig in den Plugin-Einstellungen von Tapatalk aktiv zu sein. Wir haben das Plugin vor etlichen Monaten auf Hörerwunsch aufgespielt und noch nie eine Beschwerde gehabt. Wir beide nutzen Tapatalk gar nicht.
Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric »

Jochen hat geschrieben:
Noric hat geschrieben:Wann wird das dann aktiv?
Das scheint standardmäßig in den Plugin-Einstellungen von Tapatalk aktiv zu sein. Wir haben das Plugin vor etlichen Monaten auf Hörerwunsch aufgespielt und noch nie eine Beschwerde gehabt. Wir beide nutzen Tapatalk gar nicht.
Ich habe mich nur gewundert weil am PC nix war und dann halt am Smartphone.
Wollte mich jetzt auch gar nicht beschweren o.ä.
sonder nur fragen bzw bescheid geben.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von lnhh »

oh gott endlich. Ic hatte bei quasi jedem Aufruf den scheiss Tapatalk Header.

Ein Unternehmen, das so eine aufdringliche Werbung hat, ist mir auch immer direkt unsympathisch.
Ich bin dann mal gespannt, ob das deaktivieren in eurem Plugin gereicht hat.


E: ich seh grad, Thread von vor 2 Wochen. Naja. Endlich kein Tapatalkmist mehr :)
Fuck Tapatalk
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Singh »

Bei mir wurde das Banner von Tapatalk heute wieder angezeigt, nach langer Zeit zum ersten Mal.
Antworten