Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von echtschlecht165 »

Wer hat denn dieses wirklich schöne Intro gemacht?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Lurtz »

Am Anfang dachte ich Jochen würde lieber allein spielen statt mit Sebastian zu reden, das hat sich dann aber gegeben :D Aber ich urteile nicht, reden und spielen ist nicht so leicht ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Jochen

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Am Anfang dachte ich Jochen würde lieber allein spielen statt mit Sebastian zu reden
Eigentlich entstand das ganze Video aus dem Gedanken: Sebastian, wollen wir Civ spielen und darüber reden? :mrgreen:
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Wudan »

Lurtz hat geschrieben:Am Anfang dachte ich Jochen würde lieber allein spielen statt mit Sebastian zu reden, das hat sich dann aber gegeben :D Aber ich urteile nicht, reden und spielen ist nicht so leicht ^^
DAS kam mir teilweise auch so vor :D
Außerdem witzig wie Jochen ins "roihessische" verfällt bim Civ spielen^^
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von DexterKane »

Tja nu, dazu kann ich nur sagen, dass das Video mich dazu animiert hat, ebenfalls ne neue CIV6 Runde zu starten.

Diese habe ich nun nach 2 Abenden beendet.

Gleiche Startbedingungen wie im Video:
Gewonnen mit: Science
Runde: 399
Neue Achievements: From Peonies to Doricheon (Gewinne mit Korea), Advanced Seminar in Astrophysics (Bau einen Raumhafen neben ein (?) Seowon, Dark Horse (gewinne während eines dunklen Zeitalters)

Your turn, Gebauer und Stange ;)

(ich weiß, ist jetzt nicht so prall, aber da ich ähnlich eingerostet bin, ist das eine schaffbare challenge :) )
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Michi123 »

Gefällt mir sehr gut das spontane Podplay :clap:. Das Intro ist auch super gelungen.
Hat bei mir spontan wieder Lust auf Civ ausgelöst ;)
edit: würde mich über ein Video von der gleichen Karte im Endplay freuen gerne auch wieder von euch beiden kommentiert.

Off topic:
Kann mir so etwas auch für Koop Spiele immer mal wieder dazwischen, wenn ihr Lust habt, gut vorstellen. z.B. Cuphead, PUBG, Monster Hunter etc.
ma.KaBre
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2017, 20:38

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von ma.KaBre »

Das Zuschauen hat mir sehr viel Spaß bereitet und auch wieder Lust auf Civ gemacht. Da würde ich gerne weitere Videos sehen.
Eine Auslagerung auf den 10$ würde ich allerdings nicht mitgehen. Meine monatliche Abbuchung von Patreon liegt so schön bei knapp 100 $...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Lurtz »

Fieses Ende, jetzt möchte ich wissen wie es weitergeht!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Belgarath
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jun 2016, 11:16

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Belgarath »

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, bitte unbedingt fortsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Rektor »

als jochen die movementmechaniken erklärt hat bin ich etwas ins stolpern geraten. ohne anspruch auf vollständigkeit, war es in civ 5 nicht eher so, dass späher und normale einheiten je 2 bewegungspunkte haben und die späher lediglich den malus bei bewegung auf hügel und waldfeldern nicht bekommen? außerdem ließ sich hier mit einem bewegungspunkt ein beschränktes feld noch betreten, deswegen wirkt das in civ 6 auch so daneben. hier brauchts für ein feld mit 2 pkte kosten auch die vollen 2 pkte um es betreten zu können, frische späher ignorieren dies nicht mehr sondern haben einfach 3 statt 2 pkten bekommen aber später upgrades mit denen man im gelände besser voran kommt. klar hätte ich zum testen jetzt nochmal civ 5 starten können, aber das wäre ja zu einfach, oder?
Benutzeravatar
McChester
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2016, 15:44

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von McChester »

Ist das das erste Video dieser Art oder habe ich bereits was verpasst? Wird das noch prominenter aufscheinen (z.B. auf der Homepage?). Denn ich fände es schade wenn so ein Content einfach so "beiläufig" in einem Thread erwähnt wird, und dann nichtmal von einem der Podcaster.
Jochen

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Jochen »

Rektor hat geschrieben:als jochen die movementmechaniken erklärt hat bin ich etwas ins stolpern geraten.
Ich ja auch :mrgreen:

Hätte das vorher nochmal genau nachschauen sollen. Hach, die Sache mit der Spontanität ...
McChester hat geschrieben:Ist das das erste Video dieser Art oder habe ich bereits was verpasst? Wird das noch prominenter aufscheinen (z.B. auf der Homepage?). Denn ich fände es schade wenn so ein Content einfach so "beiläufig" in einem Thread erwähnt wird, und dann nichtmal von einem der Podcaster.
Ja, das ist das erste Video dieser Art. Als Backer solltest du auch eine entsprechende Mail bekommen haben.
Benutzeravatar
McChester
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2016, 15:44

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von McChester »

Jochen hat geschrieben: Ja, das ist das erste Video dieser Art. Als Backer solltest du auch eine entsprechende Mail bekommen haben.
Oh tatsächlich - Die Patreon Mails gehen bei mir, durch die schiere Flut und dadurch, dass sie zumeist lediglich eine Redundanz zum RSS-Feed darstellen, ziemlich unter. Vielleicht könntet ihr solch einen Content noch etwas mehr herausstellen?!

lg
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Don Mchawi »

McChester hat geschrieben:
Oh tatsächlich - Die Patreon Mails gehen bei mir, durch die schiere Flut und dadurch, dass sie zumeist lediglich eine Redundanz zum RSS-Feed darstellen, ziemlich unter. Vielleicht könntet ihr solch einen Content noch etwas mehr herausstellen?!

lg
Geht mir genauso. Vielleicht einfach ein kurzer Teaser bzw eine kurze Ansage als Podcast, ohne viel Aufwand, einfach eine halbe Minute lang kurz darauf hinweisen?
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von mart.n »

Ich kann Let's Plays einfach nicht gucken. Ich halte es 10-15 Minuten durch, dann sterbe ich vor Langeweile. Nichts gegen euch und das Video, aber mir erschließt sich das einfach nicht. Ich kann doch Civ VI auch einfach selber starten und spielen, wenn ich das machen wollen würde...
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Voigt »

Dafür müsste man ja Civ6 erstmal kaufen. ;)
Entweder man interessiert sich wirklich für das Spiel, und man hat es bloß noch nicht gekauft, oder es ist Spielerisch Mist aber die Story halt cool, oder man mag einfach den Sprecher hören. Das sind so die Gründe für LP-Schauer glaube.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von mart.n »

Voigt hat geschrieben:Dafür müsste man ja Civ6 erstmal kaufen. ;)
Entweder man interessiert sich wirklich für das Spiel, und man hat es bloß noch nicht gekauft, oder es ist Spielerisch Mist aber die Story halt cool, oder man mag einfach den Sprecher hören. Das sind so die Gründe für LP-Schauer glaube.
War auch keine Kritik am Format, ich hab es nur einfach noch nie verstanden. ;) Das einzige Lets Play, was ich tatsächlich gut fand, war eine Zusammenfassung der Story Szenen von Last of Us. Ansonsten hab ich mal (ohne Scheiss) Lets Plays auf dem Handy laufen gelassen, um einzuschlafen. Das ging total gut. :lol:
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Coti86 »

Wann gehts hier weiter?
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von ingonaut »

Jochen hat geschrieben: Ja, das ist das erste Video dieser Art. Als Backer solltest du auch eine entsprechende Mail bekommen haben.
Mail!? Ich habe noch nie eine Mail von euch bekommen...
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Beitrag von Don Mchawi »

ingonaut hat geschrieben: Mail!? Ich habe noch nie eine Mail von euch bekommen...
Bekommst du von Patreon an die dort hinterlegte Adresse. Falls du da deine 'richtige' Email angegeben hast und regelmäßig reinguckst, schau mal im Spam-Ordner. Sonst vielleicht bei Einstellungen deines Patreonaccounts, vielleicht hast du da irgendwo die Mails abbestellt.
Gibt zu jeder neuen Folge eine Infomail und einmal die Woche den Wochenplan. Und sehr selten auch mal etwas außer der Reihe wie eben das Civ-Video oder die Gewinnnachricht vom Podcastpreis.
Antworten