Weltherrschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Pawuun »

Hmm... bin gerade noch einmal auf Andres Youtube-Kanal gestolpert und hab im Zuge dessen noch einmal Maurice Weber von der Gamestar gesehen.

Soweit ich ihn bisher wahrgenommen habe, ist er ja auch ein Strategie und RPG-Experte.
Und ganz ehrlich, wenn ihr noch unbedingt jemanden für dieses Segment haben wollt, dann bitte ihn.
Großartiger Charakterkopf/-stimmenverwender mit hohem Wiedererkennungswert und jemand, der mit seiner süffisant, hochgestochenen Art bestimmt glorreiche Momente mit dem Rest der Truppe hier liefern könnte.

Und als neues Format gibt es dann sowas wie Die Optimierer: Maurice und Jochen stellen sich alten und neuen RPGs und berichten von ihrer Optimierungswut und davon, wie das jeweilige Spiel die überstanden hat. :mrgreen:

Also ich fände das super.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Maestro84 »

Ach nö, den Maurice brauch ich bei Gamestar, gerade als Auserwählter des Tzeentch...äh...Strategiegenres und ohne ihn würde in der Podcastrund mit Michi und Dimi jemand fehlen - eben der Mauri. Aber vielleicht hat der Martin "Ich lass bei Civ das Wasser laufen" Deppe ja mal Zeit und Lust auf eine Runde als Strategieexperte. Mit regelmäßigen Lieferungen voller westfälischem Bier und Currywurst sollte da was drin sein!
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von mart.n »

Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich es toll finde, dass ihr mit Wertschätzungen zu Slay the Spire und (nächste Woche) Into the Breach zwei neue Strategiespiele berücksichtigt habt. Das wars schon. edit: Und Civ 6 ja auch noch!
Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Noric »

Textsortenlinguistik hat geschrieben:Ich weiß es ist unrealistisch, aber mein heimlicher Wunsch ist Dimitry Halley.
Ich weiß nicht, was macht denn dann Micha und Maurice bei der GameStar?^^
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Lurtz »

Die Frage ist halt ob man mit einem vierten Festangestellten nicht wieder zu sehr Richtung Markt-Abdeckungsdruck geht, allein bei der Erwartungshaltung der Zuhörer, selbst wenn es finanziell drin wäre. Mir fehlen die Strategiebesprechungen hier auch, aber man wollte ja nie auch nur versuchen alles abzudecken, sondern eben ein nischiges Projekt mit Mut zur Lücke betreiben. Auch die reine Anzahl an Veröffentlichungen ist mittlerweile auf einem hohen Niveau und ich merke schon, dass ohne diszipliniertes Durchhören jede Woche immer mehr Folgen liegenbleiben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Maliko »

Also einen Strategieexperten bräuchte The Pod durchaus. Allerdings muss der ja auch nicht festangestellt arbeiten sondern wie z.B. bei Wolfgang. Sprich er oder sie macht einfach nur ein bis zwei Folgen im Monat.
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Early »

Also ich hab mit mehr Beiträgen keine Probleme. Im Gegensatz zum Spielen, habe ich durch Hausarbeit und Autofahren zur Arbeit genug Zeit, um nebenbei Podcasts zu hören. Ich höre sogar nebenbei noch einige andere Podcasts, damit mir der Stoff nicht ausgeht. ;)
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Singh »

Early hat geschrieben:Also ich hab mit mehr Beiträgen keine Probleme. Im Gegensatz zum Spielen, habe ich durch Hausarbeit und Autofahren zur Arbeit genug Zeit, um nebenbei Podcasts zu hören. Ich höre sogar nebenbei noch einige andere Podcasts, damit mir der Stoff nicht ausgeht. ;)
This. :clap:
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 269
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von Fährmann »

SInd wir noch dabei, uns Leute als nächstes Crewmitglied zu wünschen?

Falls ja, dann bitte eine Frau. Die bisherige Kompetenz von Frauen in diesem Podcast war enorm. Schade, dass sie größtenteils nur über Sexismus reden durften.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich komme zwar jetzt schon kaum hinterher, stehe aber mehr neuen Inhalten, sehr gerne von einer weiblichen Person, ebenfalls aufgeschlossen gegenüber!
Antworten