[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

http://www.youtube.com/watch?v=BtvRaMPJWLs" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Vinter hat geschrieben:Dann hütet euch bloß vor Numenera, dass treibt es nämlich nochmal auf die Spitze. Das ist unerträglich, nicht nur wie es dich mit Texten zuschüttet, sondern auch, was das Writing selbst angeht.
Jo, schon gehört. Nachdem Avellone auch hier nur einen relativ kleinen Part beim writing einnahm war ich sehr schnell sehr vorsichtig. Wie gesagt - würde viel geben für Avellone in der lead writer Rolle, als Autor einzelner Charaktere reicht er mir nicht bzw. die anderen sind einfach nicht gut genug.

Dementsprechend (und um den derail zu vermeiden) meine wishlist für die Switch: Divinity 2 und Prey, pretty please. Zwar auch kein MCA als lead writer, aber zumindest bei Prey soll er eine größere Rolle gespielt haben. Der PC kackt ab und Ersatz wird noch dauern bzw.. ich hab auch irgendwie genug vom Schreibtischgaming, ist also keine Alternative.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

So viel Leidenschaft zeigen nur Nintendo-Fans. :mrgreen:

https://youtu.be/vY1qHWrumBQ" onclick="window.open(this.href);return false;
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Soulaire »

Leonard Zelig hat geschrieben:So viel Leidenschaft zeigen nur Nintendo-Fans. :mrgreen:

https://youtu.be/vY1qHWrumBQ" onclick="window.open(this.href);return false;
bei den meisten Sachen kann ich einen gewissen Hype nachvollziehen. Aber es wahr doch wohl zu 99% klar dass ein Smash für die Switch früher oder später kommen wird :lol:
IceGrin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IceGrin »

Was macht eigentlich Nintendo wenn sony und/oder Microsoft bei dieser E3 wirklich die nächste generation anläuten? Die switch ist ja noch kein jahr alt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Das Sony / MS dieses Jahr die neue Generation vorstellen, halte ich für relativ ausgeschlossen. Dafür gibt es deutlich zu wenig Gerüchte. Letztesmal wurden die Geräte auch vor der E3 im Frühjahr vorgestellt.

Und selbst wenn: Die Switch spielt eh außerhalb der Konkurrenz. Auch jetzt schon. Das dürfte nicht wirklich eine Rolle spielen, langfristig gesehen. Allerdings dürfte es den Abverkauf kurzfristig natürlich bremsen, weil viele erstmal die neue Generation kaufen würden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Jo - die Switch interessiert sich nicht für MS/Sony.
Kenne niemanden, der sich zwischen Switch oder PS4 entscheiden möchte. Entweder hat man zusätzlich ne Switch oder einen interessieren MS/Sony eh nicht.

Ansonsten bezweifel ich auch, dass da was kommt. PS4 Pro is keine 2 Jahre alt und die XBONE X nicht mal ein Jahr auf dem Markt zur e3.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

mrz hat geschrieben: Ansonsten bezweifel ich auch, dass da was kommt. PS4 Pro is keine 2 Jahre alt und die XBONE X nicht mal ein Jahr auf dem Markt zur e3.
Eben, die PS4 Pro und die Xbox One X wurden veröffentlicht um diesen Konsolenzyklus zu verlängern und es gab auch immer wieder Aussagen von Vertretern der beiden Firmen, dass man eher eine etwas längere Generation erwarten sollte, ich würde nicht vor Ende 2019 mit einem Nachfolger einer dieser Plattformen rechnen, sogar eher 2020.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Ende 2019 wäre aber auch schon früh in Anbetracht der Tatsache, dass noch nichts zu hören is. Würde sogar fast so weit wie Holiday 2020 frühstens gehen.

4K is auch noch nich verbreitet genug und ich bezweifel, dass sie die ultimative 1080p Konsole auf den Markt bringen möchten. (Wie der Sega Saturn, der die Ultimative 2D Konsole sein sollte und dann alle mit 3D um die Ecke kamen und Sega dann noch n 3D Chip draufgeschustert hat)
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Oh mein Gott wo bekommt man sowas her? :DBild
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Also ich würde die Halterung nutzen. Flach auf dem Rücken liegend spielen (mit den Joy Con links und rechts in den Händen abgelegt) ist die bestimmt wesentlich bessere Haltung als gebeugt zu sitzen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Ja ich spiele auch die meiste Zeit im Bett im Handheld Modus. Auch wenn es oft keine langen Spielsessions sind geht das nach einer gewissen Zeit doch in die Arme oder in den Nacken. Die Halterung wäre da echt nett.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Dead Cells kommt wohl "Soon".

https://twitter.com/motiontwin/status/9 ... 2768904198" onclick="window.open(this.href);return false;
Fuck Tapatalk
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von MeanMrMustard »

akaTwoFace2309 hat geschrieben:Oh mein Gott wo bekommt man sowas her? :DBild
Haha, witzig, ich benutze - sofern ich das grad richtig erkenne - exakt dieselbe Halterung für denselben Zweck (und für meinen Kindle).
Hier ist der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01E6I ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann den Arm wirklich sehr empfehlen. Gute Verarbeitung, ein stabiler Arm und ein flexibles Gelenk am Ende. Wenn man beim Verstellen halbwegs die (unvermeidbaren) Schwachstellen des Plastiks beachtet, sollte auch alles heile bleiben. Man darf halt nur nicht das Gelenk am Ende überdehnen oder das Befestigungsteil am Tisch/Bett beim Verbiegen des Arms zu sehr mitbeanspruchen.

Die Switch und der Kindle halten in der Klammer auch echt bombenfest. Ist auch sehr schön, dass die Klammer mit Schaumstoff ausgestattet ist. Sonst hätt ich echt Angst um meine Geräte bei dem Druck, den das Teil ausübt.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Singh »

Bestellt. Danke.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Ist auch bestellt. Danke an MeanMrMustard
toxic_garden

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von toxic_garden »

nun ist es bei mir auch soweit und ich hole mir heute Abend bei einem großen Elektronikmarkt meine Switch ab. Momentan plane ich, mit Darkest Dungeon und Bayonetta zu starten. Und ganz eventuell probiere ich mich auch mal an meinem ersten Zelda seit SNES-Zeiten.
Gibt es sonst noch Spieletipps für Leute, die weder auf JRPGs, noch auf Knuffelniedlichgrafik stehen? Wolfenstein, Doom und Skyrim habe ich natürlich auf dem Zettel, aber das kennt man ja zumindest vom PC schon. Und Steamworld Dig 2 habe ich auf der PS4 gerade angefangen.
Benutzeravatar
holla_die_waldfee
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2017, 12:37
Wohnort: Sankt Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von holla_die_waldfee »

toxic_garden hat geschrieben:nun ist es bei mir auch soweit und ich hole mir heute Abend bei einem großen Elektronikmarkt meine Switch ab. Momentan plane ich, mit Darkest Dungeon und Bayonetta zu starten. Und ganz eventuell probiere ich mich auch mal an meinem ersten Zelda seit SNES-Zeiten.
Gibt es sonst noch Spieletipps für Leute, die weder auf JRPGs, noch auf Knuffelniedlichgrafik stehen? Wolfenstein, Doom und Skyrim habe ich natürlich auf dem Zettel, aber das kennt man ja zumindest vom PC schon. Und Steamworld Dig 2 habe ich auf der PS4 gerade angefangen.
Ich kann ja mal meinen "Will-ich-mir-evtl.-holen-Zettel" ("Knuffelniedlich" und JRPGs ausgenommen) auflisten.

Disclaimer: Ich hab keine Ahnung bei kommenden Spielen ob die Ports davon gut werden da richte ich mich immer an der hier schon einmal geteilten Seite http://swindies.com/complete-list-eshop-games/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bridge Constructor Portal, Darkest Dungeon - hattest du ja schon erwähnt, Super Mario Odyssey, Worms - wenn man auf Worms steht, Stick it to the man, Titan Quest, Dragon Quest Builders, FE, Night in the woods, Splatoon 2 - falls du multiplayer Shooter magst, Rayman Legends, Stardew Valley, Bayonetta 1-2, Dark Souls Remastered, OKAMI HD, South Park, Super Smash Bros, Undertale.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

toxic_garden hat geschrieben:nun ist es bei mir auch soweit und ich hole mir heute Abend bei einem großen Elektronikmarkt meine Switch ab. Momentan plane ich, mit Darkest Dungeon und Bayonetta zu starten. Und ganz eventuell probiere ich mich auch mal an meinem ersten Zelda seit SNES-Zeiten.
Gibt es sonst noch Spieletipps für Leute, die weder auf JRPGs, noch auf Knuffelniedlichgrafik stehen? Wolfenstein, Doom und Skyrim habe ich natürlich auf dem Zettel, aber das kennt man ja zumindest vom PC schon. Und Steamworld Dig 2 habe ich auf der PS4 gerade angefangen.
Fast RMX wenn man auf schnelle, futuristische Rennspiele steht.
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von MeanMrMustard »

Mit Splatoon 2 kann man eigentlich nicht viel falsch machen, sofern man auch nur ansatzweise auf Multiplayer-Spiele steht. Ansonsten ist Super Mario Odyssey natürlich ein absoluter No-Brainer. Ist halt die Frage, wo du deine "Knuffelniedlich"-Grenze ziehst. Splatoon und Mario sind durchaus ziemlich farbenfroh, aber es wird einem zu keinem Zeitpunkt die Knuddelkeule durchs Gesicht gewatscht wie bei einem Kirby. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass Splatoon ohnehn eher auf eine selbstironische und meiner Meinung nach sehr charmante Edgy-Ästhetik setzt.

Aber sehr schön, dass du mit Bayonetta 1 + 2 gleich zwei der besten Titel ganz oben auf deiner Liste hast: :D (Wobei Bayonetta 1 mir beim erneuten Spielen nicht mehr GANZ so gut gefallen hat wie damals. War mir im Gameplay teilweise ein wenig zu all-over-the-place und in seiner Präsentation manchmal doch nen Tick zu deplatziert sexualisiert. Bayonetta 2 ist allerdings immer noch absolut göttlich.)
Antworten