SSL-Fehler im Premium-Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Metheus
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 17:22

SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Metheus »

Hallo an Alle,
Ich bin gerade etwas am verzweifeln...
Ich frage mich, ob Einstellungen am Premium-Feed vorgenommen wurden.
Seit schätzungsweise letztem Wochenende kann ich keine Folgen mehr mit der APP Podcast Addict beziehen.
Es wurde schon alles mir mögliche versucht (Feed neu erstellen, bis hin zu Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen).

Der Fehler lautet:

SSLHandshakeException - javax.net.ssl.SSLProtocolException:
SSL handshake aborted: ssl=0x5f5d9f18: Failure in SSL libary, usually a protocol error
error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:
sslv3 alert handshake failure (external/openssl/ssl/s23_clnt.c:744 0x59f8fc38:0x00000000)

Nun würde mich interessiren, ob ich der einzige mit diesem Problem bin und ob jemand eine Lösung weiß.

Vielen Dank im Voraus
Markus
flomaass
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jun 2016, 21:54

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von flomaass »

Auf meinem Android 7.1.2 mit PodcastAddict 3.51.1 build 1547 habe ich keine Probleme.

Ich wuerde vermuten, dass entweder die Appversion eine alte SSL-Bibliothek verwendet, oder die Androidversion schon so alt ist und dort noch sslv3 bevorzugt verwendet
Metheus
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 17:22

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Metheus »

ja, das kann sein,
Die Android Version ist 4.2.2
Dennoch ging alles bisher reibungslos
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Arragon »

Dein Client hat einen SSLv3 Handshake probiert, SSLv3 ist jedoch veraltet und unsicher und bei The Pod (Cloudflare) nicht länger verfügbar. Dein Client sollte es mit TLS probieren, ist aber vielleicht zu alt. Allgemein sollte der Premium Feed allerdings gleich HTTPS-URLs zu den Feed-Inhalten enthalten. Und du solltest vielleicht das recht alte Android 4.2.2 in die Rente schicken. :)
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Metheus
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 17:22

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Metheus »

hm das wäre sehr schade, da es sich dabei um ein 3 Jare alten Sony walkman handelt (NWZ-ZX2), der damals 1200€ gekostet hat
Dank der Beschissenen Updateversorgung seitens Sony kommt da auch leider kein Update mehr -.-
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Arragon »

Metheus hat geschrieben: 18. Apr 2018, 07:41 Dank der Beschissenen Updateversorgung seitens Sony kommt da auch leider kein Update mehr -.-
Das hatte ich leider auch schon mit diversen Sony Produkten erleben müssen - gefühlt schon nach einem halben Jahr
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Attack44
Beiträge: 25
Registriert: 22. Jul 2016, 11:13
Wohnort: Nienburg (Saale)

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Attack44 »

Ich habe das Problem auch seit kurzem...dann muss ich mir wohl ein anderes Handy zulegen, meins hier hat die version 4.4.2

Gruß
Andreas
Metheus
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 17:22

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Metheus »

Ich glaube ich hab den "Schuldigen" gefunden
Das passt jetzt eher nicht in dieses Forum, aber mit der vorherigen Version von Podcast Addict geht wieder allens.
Anscheinend wurde mit dem Update von 3.50.6 auf 3.51.1 etwas geändert, dass bei älteren Android versionen diesen Fehler aufruft (auf meinem Galaxy S7 geht alles mit der neueren Version)
Metheus
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 17:22

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Metheus »

Ich habe soeben mal eine Support-Anfrage bei Podcast-Addict gestellt.
Benutzeravatar
Attack44
Beiträge: 25
Registriert: 22. Jul 2016, 11:13
Wohnort: Nienburg (Saale)

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Attack44 »

Metheus hat geschrieben: 18. Apr 2018, 12:36 Ich glaube ich hab den "Schuldigen" gefunden
Das passt jetzt eher nicht in dieses Forum, aber mit der vorherigen Version von Podcast Addict geht wieder allens.
Anscheinend wurde mit dem Update von 3.50.6 auf 3.51.1 etwas geändert, dass bei älteren Android versionen diesen Fehler aufruft (auf meinem Galaxy S7 geht alles mit der neueren Version)
Gut zu wissen, dann warte ich mal ab. :)
Metheus
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 17:22

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Metheus »

Gute Neuigkeiten:
Nach nur 4 Stunden bekam ich vom Entwickler Rückmeldung mit einer Beta-Version (3.51.2_b1551). In dieser besteht das Problem nicht mehr.
Ich hab mal nachgehakt, wann die neue Version kommt und halte euch auf dem Laufenden.

Update:
"The new version should start rolling out by the end of the week
Thanks
Xavier
"
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Reinhard »

Metheus hat geschrieben: 18. Apr 2018, 22:24 Gute Neuigkeiten:
Nach nur 4 Stunden bekam ich vom Entwickler Rückmeldung mit einer Beta-Version (3.51.2_b1551). In dieser besteht das Problem nicht mehr.
Ich hab mal nachgehakt, wann die neue Version kommt und halte euch auf dem Laufenden.

Update:
"The new version should start rolling out by the end of the week
Thanks
Xavier
"
Da mir vor zwei Wochen mein Telefon gestohlen wurde und ich einen Downgrade auf ein altes machen musste, bin ich auch Leidtragender dieses Problems. Aus diesem Grund möcht ich mich recht herzlich bei dir für deinen Aufwand und die Weitergabe der Informationen bedanken. Danke
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von v3to »

Ob das ein Fehler bei mir ist, weiß ich nicht. Allerdings erscheinen bei mir in der BeyondPod-App (unter Android 7, Samsung Galaxy 6) im Premium Feed die Episoden zu 'A Way Out' nicht. Allerdings bekomme ich auch keine Meldung, die auf einen Fehler vermuten lässt. Alle anderen Folgen davor sind sichtbar und auch sonst merkt man nichts.
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Arragon »

Die Losgespielt-Folgen sind nur Youtube-Links und nicht im Feed
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von v3to »

Ah, übersehen :)
Metheus
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 17:22

Re: SSL-Fehler im Premium-Feed

Beitrag von Metheus »

Also, mit dem neuen Update ist der Fehler behoben, zumindest bei mir funktioniert wieder alles.
Antworten