@Andre
Euer fast schon zaghaftes Verhalten was Werbung angeht, ehrt euch wirklich.
Man merkt dadurch deutlich, dass ihr es gerne macht und aus reiner Leidenschaft. Ansonsten würde das alles hier ganz ganz ganz anders aussehen. Ihr liebt und lebt offensichtlich, was ihr hier aufgebaut habt, ohne großes "Getöse". Und um Getöse geht es nicht einmal in meiner Intension.
Ihr seid aus eurer Redakteurstätigkeit, in der ihr wohl genug mit "Kommerzhürden" und Vorgaben zu tun hattet, "gebrannte Kinder". Aber das hier ist was grundauf anderes. Ihr bestreitet hier eure Existenz, vielleicht sogar euer Lebenswerk und habt Verantwortung für unzählige Backer. Dennoch wird der Markt nicht kleiner.
Und in meinem Anliegen um mehr Eigenwerbung am Anfang bzw. einem eventuellen Free-Format im Monat, von mir aus alle 2 Monate, ging es auch eher darum, dass sich der Podcast vor nichts und niemanden verstecken oder entschuldigen muss.
Es ist, und da stimmt mir wohl jeder zu, beispiellos und sogar wegweisend, wie das Medium für leidenschaftliche Spieler behandelt werden kann und sollte. Andere geben sich erkenntlich Mühe, aber kratzen noch nicht mal an der Oberfläche eures Konzeptes.
Und vergesst nicht, dass die Stretchgoals jedesmal erfüllt werden, weil jeder hier das Projekt mit euch ausbauen will, und dazu gehört auch Werbung. Und wir reden über kürzeste, legitime Erwähnungen.
Seht diese 10 Sekunden Eigenwerbung nicht als Last, sondern als Auftrag. Kurz: Ob ihr am Anfang oder am Ende Werbung macht, nimmt die selbe Zeit ein. Am Anfang sind alle Hörer da und hören, was ihr zu bieten habt. Am Ende wohl wesentlich weniger, aus unterschiedlichsten Gründen.
Diejenigen, die sich sogar an 10-sekündigen Hinweisen stören, sind sowieso die, die niemals backen würden und gleichzeitig nicht euer Ziel.
Macht es für das Team