E3 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: E3 2018

Beitrag von DerSpieler »

Per se fand ich die Show nicht gut, die Kritikpunkte wurden ja schon genannt, z.B. das Command and Conquer Ding oder wie sie Anthem gezeigt haben. Sea of Solitude war mir zu wenig Gameplay um es zu beurteilen. Besser als die Influencer-Influenza beim letzten Mal wars aber wohl schon.

Für mich ganz persönlich war aber trotzdem mehr dabei als bei den meisten anderen PKs (in der Vergangenheit), einfach durch die Ankündigung, dass Madden endlich wieder für den PC kommt. Auch Origin Access Premier finde ich interessant. Ich denk mir jetzt beim normalen Access schon immer so "Irgendwann nimmst du dir mal die Zeit, meldest dich da an und spielst dich durch den Katalog." Mit der Möglichkeit dann auch noch Madden zu spielen und in aktuelle Spiele reinzuschauen wird das Angebot dann auch für den vierfachen Preis immer noch attraktiv. Preislich ist es auch ok, auch wenn ich auf 9,99 im Monat gehofft habe, so jucken dann die Finger eher beim Jahrespaket.

EDIT: Würde mich nicht wundern wenn sie das normale Origin Access dann impliziert verschlechtern sobald Premier launcht. Rausnehmen werden sie nix aber wahrscheinlich die Spiele nicht mehr so schnell adden und es etwas "ausbluten" lassen um Premier besser wirken zu lassen.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2018

Beitrag von Soulaire »

Jochen hat geschrieben: 10. Jun 2018, 11:56 Nur mal zur Klarstellung re Sea of Solitude: Weder schiebe ich die Schuld der armen aufgeregten Frau in die Schuhe (die kann da nix für; vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, ist schließlich nicht ihr Job) noch habe ich gesagt, dass man diese Präsentation nicht sympathisch finden kann - ich fand sie ja selbst sehr sympathisch. Das ändert aber nichts daran, dass man - also EA - hier imho viel Potenzial auf der Strecke ließ. Ein sympathisch guter Pitch ist immer besser als sympathisch schlechter.
In den letzten Jahren kamen unsichere Redner und deren "Menschlichkeit" ja ganz gut an beim Publikum (siehe Unravel).
EA wird da also denke ich nicht viel dagegen haben ;)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2018

Beitrag von Leonard Zelig »

Gibt übrigens bereits einen Podcast von Insert Moin zur EA-PK:
https://insertmoin.de/im2211-e3-2018-ea ... und-fazit/

Da meine Erwartungen an die EA-PK exakt bei 0 lagen nach den Vorjahren, konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Immerhin kennen wir nun den Namen des Star-Wars-Spiels von Respawn und wissen, dass es ein Action-Adventure wird.

Anthem könnte Probleme bekommen, wenn Ubisoft morgen The Division 2 für Anfang Februar ankündigt. Es soll nicht im Weihnachtsgeschäft und bis spätestens Ende März erscheinen. Kann mir vorstellen, dass sie es wenn möglich zwei Wochen vor Anthem rausbringen wollen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel
Trailer
Datum
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Anthem
22.2.2019
PC
PS4
XBox One
Bild
Battlefield V
16.10.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
Command&Conquer: Rivals
TBA
Mobile
Bild
Fifa 19
28.9.2018
PC
PS4
Xbox One
Switch
Bild
Madden 19
10.08.2019
PC
PS4
Xbox One
Bild
NBA Live 19
7.9.2019
PC
PS4
Xbox One
Bild
Sea of Solitude
Early 2019
PC
PS4
Xbox One
Bild
Star Wars: Battlefront 2
TBA
PC
PS4
Xbox One
Bild
Unravel Two
09.06.2018
PC
PS4
Xbox One
Zuletzt geändert von Vinter am 10. Jun 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: E3 2018

Beitrag von Neobone »

Jochen hat geschrieben: 9. Jun 2018, 23:17 Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
Glaub eher nicht das das so schlimm rüber kam bei der Masse der Zuschauer.
Bei allen Zusammenfassungen zur EA Konferenz wurden die beiden Indie Titel und das Gameplay von Anthem noch als das Interressanteste herrausgestellt.
Obwohl mir eine kurze Ankündigung mit mehr Gameplay auch besser gefallen hätte.
Zuletzt geändert von Neobone am 10. Jun 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel
Trailer
Datum
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Dead or Alive 6
2019
PC
PS4
Xbox One
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Jochen

Re: E3 2018

Beitrag von Jochen »

Neobone hat geschrieben: 10. Jun 2018, 14:41Glaub eher nicht das das so schlimm rüber kam bei der Masse der Zuschauer.
Wie bereits gesagt: Es geht mir nicht darum, dass das "schlimm" rüberkam. Im Gegenteil: Das wirkte sehr sympathisch. Mir geht's darum, dass der Pitch (also das Gesagte) eine Katastrophe war. Das hätte direkt von Söderlund kommen können. In dem Sinne hat's die sympathisch-ehrliche Nervosität sogar noch rausgerissen. Aber dass da keiner bei EA mal übers Skript geguckt und gesagt hat, uhoh, das ist nicht gut ... das verstehe ich halt nicht. Man stelle sich vor, sie wäre nicht nervös gewesen ...
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: E3 2018

Beitrag von Neobone »

Jochen hat geschrieben: 10. Jun 2018, 14:48
Neobone hat geschrieben: 10. Jun 2018, 14:41Glaub eher nicht das das so schlimm rüber kam bei der Masse der Zuschauer.
Wie bereits gesagt: Es geht mir nicht darum, dass das "schlimm" rüberkam. Im Gegenteil: Das wirkte sehr sympathisch. Mir geht's darum, dass der Pitch (also das Gesagte) eine Katastrophe war. Das hätte direkt von Söderlund kommen können. In dem Sinne hat's die sympathisch-ehrliche Nervosität sogar noch rausgerissen. Aber dass da keiner bei EA mal übers Skript geguckt und gesagt hat, uhoh, das ist nicht gut ... das verstehe ich halt nicht. Man stelle sich vor, sie wäre nicht nervös gewesen ...
Stimmt, aber zum Glück hat es durch die restliche schwache Konferenz kaum geschadet.
Zumindest sind durchgehend positive Reaktionen unter dem Youtubetrailer.

https://www.youtube.com/watch?v=aWY76dNvXyo

Edit: Vinter hat ja den Trailer schon drin, ach egal. :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel
Trailer
Datum
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
V-Rally 4
September 2018
PC
PS4
Xbox One
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Neobone hat geschrieben: 10. Jun 2018, 15:19
Stimmt, aber zum Glück hat es durch die restliche schwache Konferenz kaum geschadet.
Zumindest sind durchgehend positive Reaktionen unter dem Youtubetrailer.

https://www.youtube.com/watch?v=aWY76dNvXyo

Edit: Vinter hat ja den Trailer schon drin, ach egal. :D
[/quote]
Dass die Reaktionen positiv sind ist glaub ich nicht das Problem. Mehr ob überhaupt genug Interesse generiert wird, wenn das Gesagte nur wenige mitreißt.
Vinter hat geschrieben: 10. Jun 2018, 14:41
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel
Trailer
Datum
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Dead or Alive 6
2019
PC
PS4
Xbox One
Auf DOA hab ich ja immer wieder Bock, weil ich mich noch an Zeiten erinnere, wo DOA (ich glaub ab DOA 2?) als der heimliche König unter den Fightern galt, grad wegen der komplexen Konter.
Und dann kam DOA 5 wo man momentan für alle DLCs zusammen 1267,29€ bei Steam zahlt... Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie schreckt mich das ab.
Zuletzt geändert von IpsilonZ am 10. Jun 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Frag mich mal. Ich hab ne Viertelstunde nach einem Bild zu DOA gesucht, auf dem nicht lediglich halb-nackte Mädels mit Luftballon-Möpsen abgebildet sind. Keine Chance.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Haha, ja. Ich staune ja, dass die im Trailer so viel an haben. Und ich meinte übrigens Konter-Mechanik und nicht Kombo-Mechanik. Hab heute eindeutig nicht genug geschlafen.

Ich halte mich bei weitem nicht für den besten Prügelspiel-Spieler, aber wenn mir was Spaß macht, dann abwarten und Angriffe auskontern. :D
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 255
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: E3 2018

Beitrag von Braincrack »

Als das gestern mit C&C kam war ich sprachlos, dem Herzinfakt nahe. Für mich schon der Fail der gesamten E3. Anstatt nen vernünftiges Spiel zu C&C rauszubringen - oder besser garnix und die Marke einfach tot bleiben lassen - kommt so ein Rotz....

Anthem reizt mich garnix dran, der Trailer vor einem Jahr sah cool aus aber nach allem was man jetzt auch wieder gesehen hat, scheint es nur darum zu gehen durch die Welt zu fliegen....naja.

Ingesamt schwachee Konferenz.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Okay, so wie ich es in dem Video verstehe kann man sich bei DOA 6 wohl auch wieder auf viele Season Passes "freuen"... Erst kommen Ausflüchte (wir sind noch in nem frühen Status), dann schiebt er aber nach, dass man "versucht kreativ zu sein" wie man das Spiel langfristig spannend hält... ja...
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Nachtfischer »

Interessanterweise war C&C der einzige Moment, in dem mal neuartiges Gameplay zu sehen war, das man so noch nicht 100% kannte. Klar sah es ziemlich flach zusammengekleistert aus (Clash-Royale-UI, altehrwürdige Marke und 2-3 Tage Retorten-Game-Design drüber - done!). Und erklärt haben sie auch nichts. Aber lieber als nichtssagende Rendertrailer, ein drölftes uninspiriertes Sequel oder vollkommene Luftblasen (Anthem?!) ist es mir trotzdem noch.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Nachtfischer hat geschrieben: 10. Jun 2018, 16:10 Interessanterweise war C&C der einzige Moment, in dem mal neuartiges Gameplay zu sehen war, das man so noch nicht 100% kannte. Klar sah es ziemlich flach zusammengekleistert aus (Clash-Royale-UI, altehrwürdige Marke und 2-3 Tage Retorten-Game-Design drüber - done!). Und erklärt haben sie auch nichts. Aber lieber als nichtssagende Rendertrailer, ein drölftes uninspiriertes Sequel oder vollkommene Luftblasen (Anthem?!) ist es mir trotzdem noch.
Als ich die Hexagons gesehen habe, dachte ich, endlich ein C&C für Nachtfischer... :D
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Wudan »

Jochen hat geschrieben: 10. Jun 2018, 11:56 Nur mal zur Klarstellung re Sea of Solitude: Weder schiebe ich die Schuld der armen aufgeregten Frau in die Schuhe (die kann da nix für; vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, ist schließlich nicht ihr Job) noch habe ich gesagt, dass man diese Präsentation nicht sympathisch finden kann - ich fand sie ja selbst sehr sympathisch. Das ändert aber nichts daran, dass man - also EA - hier imho viel Potenzial auf der Strecke ließ. Ein sympathisch guter Pitch ist immer besser als sympathisch schlechter.
Ich fand den Pitch ürigens auch nicht so versemmelt. Klar hätte man das besser machen können, aber ich warum sollte man einen Künstler nicht erstmal seine Künstlerische Vision erzählen lassen bevor er was vom Werk zeigt? Die Länge war dem pacing vielleicht weniger zuträglich, aber wenigstens HAT sie etwas gesagt, im Gegensatz zu anderen die nur Bullshit Bingo machen.

Der Pitch der in diesem hinblick wirklich versemmelt war, war der von Jedi - Fallen Order. "its amaaaaazing" (war der Typ eigentlich high?)
Also schlimmer gehts eigentlich kaum.

Ansonsten war das alles... naja. Es ist bezeichnend das seit 2 oder 3 Jahren die interessantesten Präsentationen bei der EA PK die kleinen Indie-Spiele sind.

Anthem wirkt auf mich auch 100% generisch. Mag sein Publikum finden aber mich lässt das total kalt, interessiert mich kein bisschen. Ich hoffe mal das dieses Ding Bioware nicht am Ende das Genick bricht.
Jochen

Re: E3 2018

Beitrag von Jochen »

Wudan hat geschrieben: 10. Jun 2018, 16:21Der Pitch der in diesem hinblick wirklich versemmelt war, war der von Jedi - Fallen Order. "its amaaaaazing" (war der Typ eigentlich high?)
Das war kein Pitch. Ich weiß nicht, was es war, und ich will so etwas nie wieder erleben, und ich glaube, ich bin in diesen drei Minuten dümmer geworden und will eigentlich gar nicht weiter darüber nachdenken, weil ich sonst noch dümmer werde.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Sea of Solitude ist übrigens gestern Abend noch auf Twitter getrendet. Auch sonst kann ich nur positive Stimmen vernehmen. Ich fand die Erklärung vorher auch zu lang, aber wie das nun mal so ist: Wenn du danach was coolest zeigst, was die Leute von den Stühlen reißt, dann ist das vergeben und vergessen.

Insofern: Sehr cool, dass ein Berliner Indiestudio soviel positives Feedback erhält.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 10. Jun 2018, 16:44 Sea of Solitude ist übrigens gestern Abend noch auf Twitter getrendet. Auch sonst kann ich nur positive Stimmen vernehmen. Ich fand die Erklärung vorher auch zu lang, aber wie das nun mal so ist: Wenn du danach was coolest zeigst, was die Leute von den Stühlen reißt, dann ist das vergeben und vergessen.

Insofern: Sehr cool, dass ein Berliner Indiestudio soviel positives Feedback erhält.
Cool auf jeden Fall. Ich hab den Hype noch nicht ganz verstanden aber lass mich gerne überzeugen, wenn man mehr sieht.
Antworten