Zuletzt beendet habe ich
Mario + Rabbids und würde es als idealen Einstieg in die Rundentaktik bezeichnen wollen. Auf der Oberwelt spielt es sich imo sehr ähnlich zu einem klassischen 3D-Jump&Run. Man löst kleinere Rätsel, Sammelt diverse Gegenstände ein. Nur wurde die eigentlichen Sprungpassagen eben durch kleinere Runden-Scharmützel abgelöst.^^ Am Anfang hielt ich diese noch für etwas zu leicht aber je weiter man kommt, desto herausfordernder werden die auch und gerade wenn man ein perfektes Ergebnis erzielen will (oder optionale Challenges) wird es doch schon mal recht schwierig und man muss die Dash- und Teamjump-Mechaniken sehr clever einsetzen. Erinnerte mich umso mehr an Jump&Runs, die ja gerne mal erst dann herausfordernd werden, wenn man alle Sterne/Münzen/Puzzle-Teile/etc. einsammeln möchte.
Angespielt habe ich noch
GARAGE: Bad Trip. Top-Down Shooter in einem Zombie-Setting, der ziemlich offensichtlich diverse Horror-Filme/Tropes referenziert. Sound und Optik haben ein angenehmes Stress-Gefühl ausgelöst (das klingt irgendwie falsch) und auch die Steuerung funktionierte finde ich gut, auch wenn sie etwas Eingewöhnung brauchte. Der einzige Grund warum ich noch nicht mehr gespielt habe ist, dass mir nach dem ersten Boss groß "Saved" eingeblendet wurde und ich dann fix aus dem Spiel raus bin. Als ich es dann weiterspielen wollte hat er mich aber wieder an den Start dieses Kapitels gesetzt -.- Also nur ein Checkpoint. Konnte mich bisher nicht motivieren den dann halt nochmal zu spielen, auch wenn es mir eigentlich Spaß gemacht hat.
Die meiste Zeit der letzten Wochen hat aber
Persona 5 beansprucht. Habe mich eigentlich auf Octopath Traveler gefreut und war dementsprechend auf ein JRPG eingestimmt. Ob der Reviews halte ich bisher aber doch noch Abstand davon. Ist jetzt mein zweiter Durchgang in P5 und ich bin immer noch genauso verliebt in mein Topspiel 2017 wie vor anderthalb Jahren. Die Charaktere, der Artstyle, DIE MUSIK!!!, das Kampfsystem und die Durchplanung der Tagesabläufe drehen bei mir einfach alle Knöpfe.

I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.