Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Brahlam hat geschrieben: 30. Jul 2018, 10:52 Habe am Wochenende bei Vampyr zugeschlagen und seit Freitag direkt 14h drin versenkt... wenn man Story Fokussierte Spiele mag und einen Faible für London und die 20er Jahre hat ein unbedingtes Muss! :-)
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie einen Story Modus angekündigt. Den werde ich noch abwarten.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

The Adventure Pals
Zufällig drüber gestolpert und dann gegooglet und einiges gutes darüber gefunden. Bin nicht sonderlich begeistert bisher. Es ist nett zu spielen und ich mag die Optik und den Humor (halt sehr Adventure Time-ig). Aber das Level Design ist sehr plump und hat sehr ungeschickte Designentscheidungen. Bisher ist es mir schon passiert, dass ich Hintergrundgrafiken für Plattformen gehalten habe und andere Male, dass ich irgendwo runtergesprungen bin wo ich dachte, dass da Boden ist und stattdessen in Stacheln gelandet bin die sofort töten.

Frustierend. Hab mir jetzt aus Frust Donkey Kong zum Vollpreis geholt. Ich Trottel. :ugly:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Dark Souls 3
Nachdem mir der erste Teil zu frustig war (trotzdem durchgespielt, es aber oft gehasst) und Teil 2 diverse kleinere Designmacken hatte, vereint Teil 3 die Stärken der beiden Vorgänger, mischt ein große Prise Bloodborne hinzu und fertig ist das wohl beste Dark Souls. Allein was es alles schon an Bossen gab, die boten jetzt schon mehr Abwechslung als der gesamte 2. Teil. Und die Welt ist wieder schön logisch miteinander verbunden, bietet aber nicht mehr so viele hässliche und vor allem nervige Setpieces, wie noch im ersten Teil (Schandstadt, Nitos Grab, ect.). Dazu ist es bisher äußerst fair und spielt sich wie immer hervorragend.
Ich bin mittlerweile im Nordwindtal angekommen und bekomme hier im Gegensatz zu den Katakomben gehörig aufs Maul. Aber das gehört bei DS wohl dazu.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Morty hat geschrieben: 1. Aug 2018, 16:02 Auf welcher Plattform? Vielleicht kann man ja mal ne Runde zusammen drehen? Ich kenne nämlich niemanden, der das spielt :ugly:
Mittlerweile auf Steam - siehe Signatur.
Ist zwar nicht so dass Multiplayer mein sehnlichst erwartetes Feature wäre bei dem Spiel aber man kanns bei Gelegenheit ja gerne mal ausprobieren.
Ich fände es mal witzig wenn man mal wirklich zufällig jemanden komplett fremden treffen würde.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Morty »

derFuchsi hat geschrieben: Mittlerweile auf Steam - siehe Signatur.
Ist zwar nicht so dass Multiplayer mein sehnlichst erwartetes Feature wäre bei dem Spiel aber man kanns bei Gelegenheit ja gerne mal ausprobieren.
Ich fände es mal witzig wenn man mal wirklich zufällig jemanden komplett fremden treffen würde.
Schade, bin wie gesagt auf der PS4 unterwegs
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Soulaire »

Pool Panic!
https://store.steampowered.com/app/522240/Pool_Panic/

Ein an Pool/Billard angelehntes Spiel im netten Zeichentrickfilm-Stil, wo jede Kugel seine eigenen Fähigkeiten hat. Die schwarzen Kugeln sind wütend wenn sie angespielt werden und stoßen nahe liegende Kugeln weg, die gelben Kugeln rennen immer weg etc.
Man steuert als Spieler die weiße Kugel und kann sie neben dem klassischen "Schlag" auch steuern/bewegen.
Die Level strotzen nur so von Kreativität und sind eher Rätsel anstatt Geschicklichkeitsübungen.
Auch wenn die Kamera und Steuerung nicht perfekt sind gibts eine klare Empfehlung von mir. :D
error42
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von error42 »

Old Sport Games hat geschrieben: 30. Jul 2018, 17:08 World of Warcraft. Nach Jahren der Abstinenz bin ich doch Rückfällig geworden und es macht wieder Spaß wie früher :D
Muß gestehen daß ich durch das ganze Drama um Sylvanas auch wieder am überlegen bin meinen WoW Account zu reaktivieren. Und durch die stimmungsvollen Videos der letzten Wochen (Warbringers, etc). Allerdings sitzt mein main irgendwo auf Pandaria rum, und mit level boosts hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Naja, mal überlegen. Vielleicht mache ich mir einen neuen char, booste den auf 110 und ziehe meinen main irgendwann mal nach.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Soulaire hat geschrieben: 4. Aug 2018, 19:19 Pool Panic!
Hatte ich bei Game Two gesehen und sah extrem interessant aus.
https://youtu.be/2Hf2jCcX3aI?t=1m41s
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 270
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von EchnaTron »

Captain Toad Treasure Tracker, ein herrliches entspanntes spiel auf der Switch. Voll und ganz mein Ding ☺️
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hm. Jetzt überlege ich tatsächlich ob ich Yakuza Mal ausprobiere :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Mach, ist geil :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Die neue Expansion von Endless Space 2 gespielt dieses Wochenende. Lohnt sich für Genrefreunde sehr.
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 270
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von EchnaTron »

mrz hat geschrieben: 5. Aug 2018, 11:06 Hm. Jetzt überlege ich tatsächlich ob ich Yakuza Mal ausprobiere :D
Hab ich auch noch auf dem Schirm, aber eingedenk der Spielzeit erst mal eher weiter hinten auf der Liste ^^.
Der_Gotsch
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2018, 19:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Der_Gotsch »

Darkest Dungeon. Ein 2D rundenbasiertes Rollespiel mit Rogue-Like Feeling.
Viel düstere Atmosphere im Gothic-Setting gepaart mit dem schwierigem und unnachgiebigem Schwierigkeitsgrad macht das Game zu meinem lieblings Taktik-Rollenspiel. Den Stress deiner vier Helden managen zu müssen während du Monster schnetzelst ist sehr herrausvordernd. Schnell geht etwas schief und dein gesamtes Team geht drauf - für immer, denn wenn deine Helden im Kapmf fallen bleibensie auch tot. So prügelst du dich durch dunkle Wälder und Ruinen, während deine Charaktere langsam dem Wahnsinn verfallen.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Wir haben beim Brettspielwochenende von Steam zugeschlagen (läuft noch bis Montag 19 Uhr), weshalb nun die letzten Tage Carcassone und Gremlins, Inc. gespielt wurde. Für Terra Mystica waren wir noch nicht wach genug. :ugly:

Falls wer mitspielen möchte: einfach im Discord melden. ^^
Falls wer wissen will, wer "wir" ist: einfach im Discord nachschauen/-fragen. :ugly:
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

No Man's Sky NEXT ... man is das noch verbuggt, aber immerhin nähert sich das Spiel so ganz langsam dem an, was man von einem "Minecraft in Space" erwarten würde. Und im Multiplayer gemeinsam mit Freunden das Universum zu erforschen bzw. an einem Netzwerk an Basen zu bauen und Frachterflotten durchs All zu schicken, macht eben wegen der sozialen Aspekte auch viel Spaß.

EVA auf einer meiner Fregatten, die beschädigt von einer Expedition zurückgekehrt ist:

Bild

Die "Leviathan" (mein Capital Ship) mit Eskorte im Orbit eines unerforschten Planeten:

Bild

Landeanflug bei schlechtem Wetter:

Bild

Schnorcheln im Ozean:

Bild

Falsch abgebogen und auf dem Mars (?) gelandet:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Shadows: Awakening ist das erste Hack & Slay seit Jahren, das mir wieder gefällt - Diablo hat mich, wie so viele, beim zweiten Teil komplett verloren, Torchlight hat mich nie wirklich begeistern können. Was mir an Shadows gut gefällt ist, dass es ein Party-Spiel ist ohne, dass es so wirklich eine Party gibt :ugly: Zur Erklärung: Man spielt eine Figur (Devourer), die Seelen verschlingen kann und in die Form dieser Seelen kann ich aktiv im laufenden Spiel wechseln. Das ist deswegen cool, weil die "normalen" Figuren und der Devourer in unterschiedlichen Realitätsebenen unterwegs sind, was dazu führt, dass man zwischen den Figuren hin- und herwechseln muss. Das Ding ist aktuell Closed Beta (Transparenzhinweis: habe den Key von Kalypso erhalten) und man merkt den fehlenden Polish schon noch, Figuren bleiben z.B. häufig noch an irgendwelchen Kanten hängen.

Ansonsten hat mir die State of Mind Demo wirklich gut gefallen, und ich bin schon echt gespannt auf den Rest des Spiels (auch hier wieder Transparenzhinweis: Habe den Key von Daedelic erhalten). Spielerisch handelt es sich (zumindest in der etwa 3h langen Demo, die den Anfang des Spiels darstellt) um einen Walking Simulator. Wobei die vorhandenen Befehle suggerieren, dass da noch mehr kommen wird, ich bin gespannt. Richtig gut gefallen hat mir das dystopische Berlin - schön, mal eine andere Stadt in einer fernen Zukunft zu sehen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Gerade nach ca. 10 Stunden beendet: Moebius: Empire Rising.

Jane Jensen bislang letztes Adventure mag grafisch nicht auf der Höhe der Zeit sein und ist umständlich zu steuern, aber mir hat's trotzdem über weite Strecken gefallen. Die Rätsel sind nicht allzu schwer ausgefallen (von einem für meinen Geschmack nervigen Dechiffrier-Rätsel mal abgesehen). Wenn mal eine Aktion nicht auf Anhieb klappt, liegt es meist am umständlichen Interface. Das Analysieren verschiedener Charaktere und das Suchen nach Übereinstimmungen zu historischen Persönlichkeiten wirkt anfangs sperrig, sorgt im Spielverlauf aber für Atmosphäre und hat mir insgesamt besser gefallen als die Zaubereinlagen in "Gray Matter".

Der Hauptcharakter Malachi Rector dürfte nicht jedem gefallen, handelt es sich bei ihm doch um einen zwar hochintelligenten und mit herausragenden kombinatorischen Fähigkeiten ausgestatteten Beobachter, gleichzeitig aber auch um einen versnobbten Zyniker mit soziopathischen Tendenzen. Der Antiquitätenexperte erinnert damit fatal an Benedict Cumberbatchs Sherlock. Diverse Ähnlichkeiten zu einem gewissen Gabriel Knight sind ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Mich hat er mit seinen herablassenden Kommentaren bestens unterhalten.

Die dezent mystisch angehauchte Story reißt keine Bäume aus, hat ein paar kleinere Ungereimtheiten und endet etwas abrupt, langweilt aber zu keinem Zeitpunkt. Wer mit der schwachen Präsentation leben kann bekommt ein klassisches Adventure, dass den Geist der Gabriel Knight-Reihe atmet, aber leider nicht ganz an deren Qualitäten herankommt.
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GraafDallmayr »

Nachdem mittelerweile alle drei Teile vom Point & Click Adventure von Daedalic "Die Säulen der Erde bzw. Pillars of the Earth" erschienen sind, will ich diese endlich mal durchspielen.
Als damals das 1. Kapitel erschienen ist, habe ich "mal reingeschaut", aber mehr war es auch nicht. Die Story Umsetzung soll gut gelungen sein und ich mag die Verfilmung (die Büche habe ich nie gelesen, sollen aber sehr gut sein).
Gab es eigentlich mal eine Wertschätzung oder eine sonstige Podcast Folge zu dem Spiel, weiß da jemand was?
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 5. Aug 2018, 11:06 Hm. Jetzt überlege ich tatsächlich ob ich Yakuza Mal ausprobiere :D
Hab mal ein wenig reingespielt (glaub nur eine Stunde) und ich glaube das Spiel ist mir einfach zu Japanisch, zumal es am Anfang überhaupt nicht aus dem Knick kommt...


Habe mir nach dem Post Mortem Unforeseen Incidents zugelegt, aber noch nicht reingespielt. Ich liebe Point and Click, und dazu noch aus Deutschland. Quasi ein Must Buy... komisch das mir das Steam nicht schon empfohlen hatte.

Am Wochenende mal in Forgotten Anne reingespielt. Bin noch am überlegen ob ich es zurück gebe oder weiter Spiele. Die Welt und der Stil sind wunderschön, aber die Steuerung absoluter Schrott...




GraafDallmayr hat geschrieben: 6. Aug 2018, 22:05 Nachdem mittelerweile alle drei Teile vom Point & Click Adventure von Daedalic "Die Säulen der Erde bzw. Pillars of the Earth" erschienen sind, will ich diese endlich mal durchspielen.
Als damals das 1. Kapitel erschienen ist, habe ich "mal reingeschaut", aber mehr war es auch nicht. Die Story Umsetzung soll gut gelungen sein und ich mag die Verfilmung (die Büche habe ich nie gelesen, sollen aber sehr gut sein).
Gab es eigentlich mal eine Wertschätzung oder eine sonstige Podcast Folge zu dem Spiel, weiß da jemand was?
Ich muss auch noch das 3. Kapitel beenden, ist eine Auftragsarbeit für Deadalic und das merkt man an allen Ecken und Enden. Rein Subjektive Einschätzung aber irgendwie fehlt die "Liebe" die sie sonst in Ihre Projekte stecken. Handwerklich ist es sicher ein gutes Point and Click aber, irgendwie fehlt die Seele. Vielleicht ist das Thema auch einfach zu trocken für die sonst eher verspielten und humoristischeren Projekte die Deadalic umsetzt.

Das erste Kapitel ist da noch das beste, danach nimmt es nach und nach ab. Vom 3. habe ich aber erst den Anfang gespielt, vielleicht fangen sie sich ja hinten raus noch...
Zuletzt geändert von Brahlam am 7. Aug 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten