neue gaming tastatur gesucht

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von Raptor 2101 »

tj91 hat geschrieben: 22. Jul 2018, 15:05 Ihr solltet mal gucken, ob es vielleicht Tastenkombinationen gibt, um die Beleuchtung auch ohne Software einzutellen. Bei meiner Logitech G610 (habe die oben empfohlen), geht das nämlich.
das hab ich schon gemacht. Manual und Foren geben (noch) nichts her.
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von GraafDallmayr »

tj91 hat geschrieben: 22. Jul 2018, 15:05 Ihr solltet mal gucken, ob es vielleicht Tastenkombinationen gibt, um die Beleuchtung auch ohne Software einzutellen. Bei meiner Logitech G610 (habe die oben empfohlen), geht das nämlich.
Also ich habs bei meiner Huntsman Elite jetzt hinbekommen, die Beta von Synapse 3 war einfach etwas zickig.
Eine entsprechende Tastenkombination kenne ich nicht, zumindest nicht um die Farben anzupassen.
Das ist meine erste Razer, aber ich glaube die Vorgängermodelle hatten zumindest die Notebooktypischen FN Tastenkombinationen um die Beleuchtung aus und wieder anzustellen.
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von Raptor 2101 »

GraafDallmayr hat geschrieben: 28. Jul 2018, 23:43 Also ich habs bei meiner Huntsman Elite jetzt hinbekommen, die Beta von Synapse 3 war einfach etwas zickig.
Wie?
Benutzeravatar
MBuerger
Beiträge: 25
Registriert: 8. Jul 2018, 12:32

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von MBuerger »

Ich selbst benutze das günstige Skiller Pro+ von Sharkoon. Habe wenig Lust hunderte Euros in ein Keyboard zu investieren. Das Ding hat Makrotasten, Beleuchtung und Zusatzfunktionen. Sollte also ausreichen für den durchschnittlichen Gamer. Manko ist die "Lackierung" oder wie man das nennen soll. WASD geht langsam flöten. :D
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von GraafDallmayr »

Raptor 2101 hat geschrieben: 30. Jul 2018, 20:01
GraafDallmayr hat geschrieben: 28. Jul 2018, 23:43 Also ich habs bei meiner Huntsman Elite jetzt hinbekommen, die Beta von Synapse 3 war einfach etwas zickig.
Wie?
Wie ich die Software ans Laufen bekommen habe mit der Huntsman?
1. Synapse und alle Razer Tools deinstallieren
2. Im Gerätemanager jegliche Razer Hardware deinstallieren (inkl. löschen aller Treiber)
3. PC neustarten
4. Razer Synapse 3 neuinstallieren
Seit dem funktioniert bei mir Synapse 3 zumindest großteils
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von Raptor 2101 »

GraafDallmayr hat geschrieben: 1. Aug 2018, 21:22
Raptor 2101 hat geschrieben: 30. Jul 2018, 20:01
GraafDallmayr hat geschrieben: 28. Jul 2018, 23:43 Also ich habs bei meiner Huntsman Elite jetzt hinbekommen, die Beta von Synapse 3 war einfach etwas zickig.
Wie?
Wie ich die Software ans Laufen bekommen habe mit der Huntsman?
1. Synapse und alle Razer Tools deinstallieren
2. Im Gerätemanager jegliche Razer Hardware deinstallieren (inkl. löschen aller Treiber)
3. PC neustarten
4. Razer Synapse 3 neuinstallieren
Seit dem funktioniert bei mir Synapse 3 zumindest großteils
gut die lief bei mir von anfang an... windows ist bei mir immer clean :ugly:
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von GraafDallmayr »

Raptor 2101 hat geschrieben: 3. Aug 2018, 17:38 gut die lief bei mir von anfang an... windows ist bei mir immer clean :ugly:
Muss ich die Aussage dass dein Windows immer clean läuft in dem Zusammenhang verstehen? :shock:
Sobald man ein Gerät anschließt werden Treiber nun mal installiert... zumindest wenn das Gerät benutzen möchte und falls man eine Software sauber deinstallieren möchte, müssen die dazugehörigen Treiber halt runter.

Als ich nur ne „lang auf dem Markt erhältliche“ Deathadder dran hatte, keine Problelme mit der Razer Software. In dem Moment als die komplett neue(zu dem Zeitpunkt nur ein paar Wochen auf dem Markt erhältliche) Huntsman angeschlossen wurde, funktionierte nichts mehr mit der Software. Offensichtlich gab es Probleme mit der Synapse Aktualisierung für das neue Modell seitens Razer, da diverse Foren voll mit exakt dem Problem sind.
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von Raptor 2101 »

GraafDallmayr hat geschrieben: 5. Aug 2018, 22:46 Muss ich die Aussage dass dein Windows immer clean läuft in dem Zusammenhang verstehen? :shock:
Sobald man ein Gerät anschließt werden Treiber nun mal installiert... zumindest wenn das Gerät benutzen möchte und falls man eine Software sauber deinstallieren möchte, müssen die dazugehörigen Treiber halt runter.
Ganz einfach. Windows ist bei mir nur für die Fotobearbeitung vorhanden. Es sind so gut wie keine Treiber installiert. Nur die die es wirklich braucht (selbst der NVIDIA Treiber weird aus dem MS Repository bezogen). Ergo hab ich mit einem Unsauberen Treiber kein Problem, es ist keiner da. Auf dem System Betriebe ich strenge Hygene.
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von GraafDallmayr »

Raptor 2101 hat geschrieben: 6. Aug 2018, 18:12 Ganz einfach. Windows ist bei mir nur für die Fotobearbeitung vorhanden. Es sind so gut wie keine Treiber installiert. Nur die die es wirklich braucht (selbst der NVIDIA Treiber weird aus dem MS Repository bezogen). Ergo hab ich mit einem Unsauberen Treiber kein Problem, es ist keiner da. Auf dem System Betriebe ich strenge Hygene.
Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber Microsoft selbst entwicklt nicht so viele Treiber wie sie anbieten. Es handelt sich nach wie vor großteils um 3rd Party Treiber, nur dass diese direkt ins OS implementiert wurden und nicht nachinstalliert werden müssen.
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von Raptor 2101 »

GraafDallmayr hat geschrieben: 6. Aug 2018, 22:00 Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber Microsoft selbst entwicklt nicht so viele Treiber wie sie anbieten. Es handelt sich nach wie vor großteils um 3rd Party Treiber, nur dass diese direkt ins OS implementiert wurden und nicht nachinstalliert werden müssen.
Das ist mir klar, aber ich muss mich auf keine Dubiosen Websites rumtreiben dir mir JS unterschieben wollen um einen Treiber zu beziehen ...

Sobald man nicht mehr spielt, aktualisiert man nicht mehr den Grafiktreiber jeden Tag und da ist die Automatik über den WindowsUpdater ganz praktisch....
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von lnhh »

Erinnert mich an die boese Kunden E-Mail die wir mal bekommen haben:

"
Ihr Onlineshop verwendet dieses JavaScript. Das ist boese und der Ursprung allen Uebels. Ich werde sie meiden und allen meinen Freunden von ihnen abraten.
"

Dann kamen noch ca. 5 Aluhut Links und nen mfg.

Ganz geil.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de ist alles andere als unserioes. "JS unterschieben" wollen die dir auch nicht. Eher nen GPU Treiber.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von GraafDallmayr »

Raptor 2101 hat geschrieben: 7. Aug 2018, 12:00 Das ist mir klar, aber ich muss mich auf keine Dubiosen Websites rumtreiben dir mir JS unterschieben wollen um einen Treiber zu beziehen ...
Das mache ich auch jetzt nicht, aber ich weiß natürlich nicht wo du deine Treiber hergeholt hast. Wenn man natürlich auf irgendwelche Driver Doctor oder sonst was reinfällt, kann das möglich sein.
Auf den Herstellerseiten geht das im Normalfall aber alles ziemlich problemlos
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von Raptor 2101 »

Sowohl nvidia.com als auch asus.com kann man ohne aktivirtes JS nicht benutzen. Dazu bekommt man werbetracker ausgeliefert. Das hat nichts mit Aluhut zu tun. Ich betreibe mein Windows ohne Virenscanner, da ist einfach etwas Hygene geboten.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von lnhh »

Der Windows Defender ist normalerweise standardmaessig eingeschaltet. Dieses zu deaktivieren ist nicht sonderlich schlau.
Des Weiteren gibts immer wieder Vergleiche, Tests, Studien etc die "belegen", dass der Windows Defender im Grunde genauso gut vor Schadsoftware schuetzt wie etwaige Bezahlalternativen.

Werbetracker einfach per uBlock Origins unterbinden.

Der Generalverdacht und das Unwissen "JS ist boese" hat natuerlich was mit Aluhut zu tun. Was solls sonst sein?
Fuck Tapatalk
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von Raptor 2101 »

1) Wollen wir jetzt wirklich eine Debatte über JS aufmachen (aus Entwicklersicht) aufmachen? Ich bin ein Vertrehter der "reduziere die Angriffsoberfläche". Jeder aktuelle Break in Chrome, Edge und Firefox kommt über die JS Engine

2) WindowsDefender hat genau die gleichen Fehler/Angriffsvektoren wie andere Snakeoil-Vertrehter. Auch die Debatte sprengt diesen Thread.

3) wenn du per uBlock alles wegblockst, schaltest du auch einige JS Scripts ab, weil du diese von externen Quellen nachgeladen werden...

interessant wie allergisch hier einige reagieren ....
AntjeBa
Beiträge: 25
Registriert: 2. Okt 2018, 19:19
Wohnort: Frechen

Re: neue gaming tastatur gesucht

Beitrag von AntjeBa »

ich kann die "Razer. BlackWidow Chroma. 11900" nur empfehlen. Hat alles, was man benötigt..
Antworten