Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich bin Brian! Und meine Frau ist auch Brian!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Leonard Zelig »

Deck13Mathias hat geschrieben: 2. Aug 2018, 14:46 Ich würde dich sehr gerne mal auf unsere Kosten in unser Studio einladen und mir in Ruhe von dir anhören, was wir deiner Meinung nach besser oder anders machen sollten und was unseren Spielen fehlt. Du wirst dann auch die Gelegenheit haben unser Team kennenzulernen und wir sorgen fürs leibliche Wohl.

Hättest du Lust? Dann schreibe mir bitte eine Nachricht mit deiner Telefonnummer und ich melde mich und wir stimmen einen Termin ab.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.

Viele Grüße aus dem Frankfurter Westend,
Mathias
Klingt nach einer fiesen Falle. :ugly:

Er wird an den Stuhl gefesselt und muss sich ein zwanzigstündiges Let's Play von Venetica anschauen.

Bild
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von screamingblood »

Verdammt, Hut ab für die Aktion, Mathias und Deck13. :D
Spalter
Beiträge: 49
Registriert: 1. Mär 2016, 20:22

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Spalter »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 2. Aug 2018, 23:01 Ich bin Brian! Und meine Frau ist auch Brian!
Wir sind alle Brian!

So wie ich das sehe, findet das nächste Hörertreffen also bei Deck13 statt.
Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2017, 14:11

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Fuchs »

An dieser Stelle werde ich es gerne mal los, auch wenn in dem Thread vorher bereits andere Dinge thematisiert wurden.

Ich finde die Dokumentation/Reportage richtig klasse! Verdammt gut gemacht, Jochen!
Deck13Mathias
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2018, 14:30

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Deck13Mathias »

Hallo,

Mike hat sich bisher nicht bei mir gemeldet und unsere Einladung auch nicht angenommen.

Ich habe mich deshalb mit Jochen abgestimmt und wir möchten euch folgendes zusammen anbieten:
- Wir laden zwei von euch (egal, ob ihr uns mögt oder nicht und egal, ob ihr nett zu uns gewesen seid und egal, ob ihr jemals ein Spiel von uns gekauft habt) an einem Freitag im November zu uns ins Studio in Frankfurt ein.
- Anreise wäre Freitagvormittag und Rückreise Freitagabend oder Samstag.
- Ihr lernt unser Studio kennen, könnt einen Blick auf "The Surge 2" werfen, mit dem Team sprechen etc.
- Es gibt nur eine Voraussetzung: Ihr müsst volljährig sein.
- Das Ganze ist kein Deal, d.h. wir erwarten nicht, dass ihr von dem Studiobesuch berichtet o.ä. - wir möchten einfach Interessierten die Möglichkeit geben einmal hinter die Kulissen eines Entwicklers zu schauen.
- Jochen wird an dem Tag auch bei uns sein und euren Besuch begleiten. Falls ihr dann Lust habt ins Mikrofon zu sprechen, gerne zu - es gibt aber keinen Zwang.

Den Termin werden wir in den nächsten zwei Wochen abstimmen. Wir werden dann wohl irgendwie auslosen müssen, wer dabei ist - da denken wir uns noch einen Weg zusammen mit Jochen aus.

Mehr dazu in Kürze.

Ich wünsche einen schönen Abend!

Mathias
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Dom Schott »

Deck13Mathias hat geschrieben: 6. Aug 2018, 20:27 Hallo,

Mike hat sich bisher nicht bei mir gemeldet und unsere Einladung auch nicht angenommen.

Ich habe mich deshalb mit Jochen abgestimmt und wir möchten euch folgendes zusammen anbieten:
- Wir laden zwei von euch (egal, ob ihr uns mögt oder nicht und egal, ob ihr nett zu uns gewesen seid und egal, ob ihr jemals ein Spiel von uns gekauft habt) an einem Freitag im November zu uns ins Studio in Frankfurt ein.
- Anreise wäre Freitagvormittag und Rückreise Freitagabend oder Samstag.
- Ihr lernt unser Studio kennen, könnt einen Blick auf "The Surge 2" werfen, mit dem Team sprechen etc.
- Es gibt nur eine Voraussetzung: Ihr müsst volljährig sein.
- Das Ganze ist kein Deal, d.h. wir erwarten nicht, dass ihr von dem Studiobesuch berichtet o.ä. - wir möchten einfach Interessierten die Möglichkeit geben einmal hinter die Kulissen eines Entwicklers zu schauen.
- Jochen wird an dem Tag auch bei uns sein und euren Besuch begleiten. Falls ihr dann Lust habt ins Mikrofon zu sprechen, gerne zu - es gibt aber keinen Zwang.

Den Termin werden wir in den nächsten zwei Wochen abstimmen. Wir werden dann wohl irgendwie auslosen müssen, wer dabei ist - da denken wir uns noch einen Weg zusammen mit Jochen aus.

Mehr dazu in Kürze.

Ich wünsche einen schönen Abend!

Mathias
Das ist eine sehr coole Sache.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von HerrReineke »

Oho, ein sehr spannendes Angebot. Da werde ich mich vermutlich auch in die Liste der Interessenten einreihen - ein Studiobesuch klingt einfach zu spannend :D
Quis leget haec?
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Stuttgarter »

Irgendwie bin ich Mike grade dankbar. :)

Sehr coole Idee - haben will! <3
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von lnhh »

Ich komm nur, wenn Mike auch am Start ist ;-)
Fuck Tapatalk
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Salvatore2910 »

Ok sehr coole Aktion
Da wäre ich sehr interessiert. :D
Wäre nett wenn ihr die Details wie man an der Verlosung(?) teilnehmen kann hier im Thread Posten würdet. Dann verpasse ich es nämlich nicht. :dance:
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Frostkaktus »

goschi hat geschrieben: 6. Aug 2018, 20:35 *Klingen wetz*
Ok, jetzt bin ich als nicht sehr kleiner Fanboy eurer Action-Spiele seit Venetica und vor allem eurer konstanten Weiterentwicklung also gefragt jegliche Konkurrenz auszuschalten :mrgreen:
Wenn Goschi will, siege ich wieder. 😎
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Studiobesuch: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Skizzenbildner »

Melde hiermit auch schon einmal starkes Interesse an der bevorstehenden Verlosung an. The Surge war für mich eines dieser Spiele, die ich bis in den hintersten Winkel erkundet habe und bei denen ich ab einem gewissen Punkt immer stärker auch Konstruktion und Design verstehen wollte (in der Regel ausgelöst bzw. befeuert durch gezielte Achievement-Runs).

Insofern: Tolles Angebot von Deck13!
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2017, 14:11

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Fuchs »

Extrem starkes Angebot von Deck13! Ich kann mir dafür leider keine Zeit einräumen. Aber viel Spaß denjenigen die dort sein werden...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Lurtz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 31. Jul 2018, 14:27 Mir scheint, dass du hier ganz krass in einen Survivorship Bias fällst. CDPR ist ein Studio, das es geschafft hat international groß zu werden. All die anderen nischigen Firmen, kriegst du hier nur nicht mit und glaub mir sie gibt es zuhauf und das seit über 15 Jahren.
Ein sehr starker Survivorship Bias.

CDPR stand vor dem Release von Witcher 2 und während der Finanzkrise kurz vor dem Bankrott. Man hat da also hoch gegambelt. Zudem waren sie schon vor ihren Ursprungen her völlig anders angelegt, da sie mit dem Publishing von Spielen begannen und damit stets ambitionierter waren als ein deutsches Winz-Studio wie PB.

Mittlerweile hat CDPR ja praktisch alle Mitkonkurrenten was (westliche) Rollenspiele hinter sich gelassen, außer vielleicht noch Bethesda. Da kann man also schon von einer Ausnahmeerscheinung sprechen, nicht vom planbaren Erfolg einer europäischen Firma.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Haferbrei »

Hut ab, starkes und hochinteressantes Angebot seitens Deck13. Ich bin diesbezüglich auf weitere Details gespannt.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Da mir LotF ziemlich gut gefallen hab, ich schon die Demo zu The Surge mochte und jetzt dieser Podcast an den Start ging, hab ich mir das Spiel dann schließlich auch zugelegt.

Und bin negativ überrascht. Zwar erst um die 8 Stunden im Spiel, macht das Spiel für mich bisher überraschend vieles schlechter als LotF.

Schade ist zunächst, dass ich auf der PS4 stark wahrnehmbares Texturen Plop-in habe. Das hatte ich in der Demo iirc nicht. Aber gut. Womit ich bisher nicht klarkomme: Die Gegner sind für mich um ein vielfaches schlechter lesbar als in LotF. Nach 8 Stunden sind Hits, die ich kassiere, teilweise immer noch kein Stück nachvollziehbar und vorhersehbar für mich. Dazu kommt dieses grässliche Anvisieren von Körperteilen direkt aus der Hölle. Und an dem Punkt frage ich mich, ob das ernsthaft jemand gespielt und für gut befunden hat. Steht man direkt vor einem Gegner funktioniert es. Aber versucht mal die Körpermitte anzuvisieren. Oder bei den Schweißrobotern die einzelnen Beine. Das verkommt teilweise zu einer Lotterie mit dem rechten Stick und ist absolut frustrierend, wenn man im verkrampften Versuch endlich dieses besch***** bestimmte Körperteil anzuvisieren auch noch vom Gegner getroffen wird, weil man davon abgelenkt ist eine Logik in etwas zu finden, was keine Logik hat.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber bisher gefällt mir der Vorgänger deutlich besser. Ich bleibe am Ball.
Bild
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von screamingblood »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 13. Aug 2018, 21:58 Da mir LotF ziemlich gut gefallen hab, ich schon die Demo zu The Surge mochte und jetzt dieser Podcast an den Start ging, hab ich mir das Spiel dann schließlich auch zugelegt.

Und bin negativ überrascht. Zwar erst um die 8 Stunden im Spiel, macht das Spiel für mich bisher überraschend vieles schlechter als LotF.

Schade ist zunächst, dass ich auf der PS4 stark wahrnehmbares Texturen Plop-in habe. Das hatte ich in der Demo iirc nicht. Aber gut. Womit ich bisher nicht klarkomme: Die Gegner sind für mich um ein vielfaches schlechter lesbar als in LotF. Nach 8 Stunden sind Hits, die ich kassiere, teilweise immer noch kein Stück nachvollziehbar und vorhersehbar für mich. Dazu kommt dieses grässliche Anvisieren von Körperteilen direkt aus der Hölle. Und an dem Punkt frage ich mich, ob das ernsthaft jemand gespielt und für gut befunden hat. Steht man direkt vor einem Gegner funktioniert es. Aber versucht mal die Körpermitte anzuvisieren. Oder bei den Schweißrobotern die einzelnen Beine. Das verkommt teilweise zu einer Lotterie mit dem rechten Stick und ist absolut frustrierend, wenn man im verkrampften Versuch endlich dieses besch***** bestimmte Körperteil anzuvisieren auch noch vom Gegner getroffen wird, weil man davon abgelenkt ist eine Logik in etwas zu finden, was keine Logik hat.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber bisher gefällt mir der Vorgänger deutlich besser. Ich bleibe am Ball.
Da wäre ich jetzt ja neugierig, wie das bei den PC-Spielern aussieht... Ich liebäugle aktuell auch mit dem Spiel, schon allein, um mitreden zu können und weil ich die vorherigen Spiele echt mochte - aber bei schlechter Steuerung bin ich extrem frustanfällig, ich werde ja schon beim Baumenü von Fallout 4 immer wieder zum Ragequit getrieben. :ugly:
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von Salvatore2910 »

screamingblood hat geschrieben: 14. Aug 2018, 00:42 Da wäre ich jetzt ja neugierig, wie das bei den PC-Spielern aussieht... Ich liebäugle aktuell auch mit dem Spiel, schon allein, um mitreden zu können und weil ich die vorherigen Spiele echt mochte - aber bei schlechter Steuerung bin ich extrem frustanfällig, ich werde ja schon beim Baumenü von Fallout 4 immer wieder zum Ragequit getrieben. :ugly:
Also ich kann jetzt nur für mich reden. Ich habe The Surge damals zu Release auf dem PC mit XBox Controller gespielt. Und ich kann mich an keine Probleme mit der Steuerung erinnern. Ich fand sie soagr gelungen und den Kniff mit den einzelnen Körperteilen hab ich als mal was neues empfunden. Auch weil man sich auf die Art gezielt Teile farmen oder eben mit Angriff auf den Schwachpunkt (meistens den Kopf) seinen Schaden maximieren konnte.
Hat auch in meiner Erinnerung alles einwandfrei geklappt.
Ich will auch noch dazu sagen, dass ich Souls-like spiele im ersten durchgang grundsätzlich Tankie (schreibt man das so? :oops: ) spiele. Also dicke Waffe, dicke Rüstung, viel Lebensenergie und viel Heilung. Das erleichtert das erste Erkunden meiner Ansicht nach erheblich, weil diese Spiele dadurch viel Fehlertoleranter werden, da man eben nicht bei jedem 2ten Treffer oder einer übersehenen Falle aus den latschen kippt. Aber das ist nur ne persönliche Vorliebe macht mit Geschwindigkeits Build bestimmt auch Spass aber da braucht man meiner Meinung nach die besseren Reflexe. ^^

Mit Texturen Pop-Ins hatte ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich bin in der Hinsicht aber auch Überhaupt nicht sensibel.
Bei der Lesbarkeit der Gegner muss ich allerdings zustimmen, die ist nicht immer ganz eindeutig. Aber man gewöhnt sich IMHO dran.
toxic_garden

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Beitrag von toxic_garden »

screamingblood hat geschrieben: 14. Aug 2018, 00:42Da wäre ich jetzt ja neugierig, wie das bei den PC-Spielern aussieht... Ich liebäugle aktuell auch mit dem Spiel, schon allein, um mitreden zu können und weil ich die vorherigen Spiele echt mochte - aber bei schlechter Steuerung bin ich extrem frustanfällig, ich werde ja schon beim Baumenü von Fallout 4 immer wieder zum Ragequit getrieben. :ugly:
Ich habe den ersten Durchlauf mit dem Nvidia Shield-Controller gespielt und jetzt den zweiten mit nem Logitech F710. In beiden Fällen fand ich die Steuerung recht gut. Mit dem anvisieren des Gegners habe ich überhaupt keine Probleme. Man muss halt nur erstmal wissen, dass die Auswahl des Körperteils immer absolut und nicht relativ passiert. ;) D.h. wenn man gerade den linken Arm anvisiert hat und eigentlich das rechte Bein wollte, drückt man halt nicht nach rechts und dann nach unten, sondern schiebt den Steuerknöbbel direkt in die untere, rechte Ecke. Dann klappt's i.d.R.
Bei der grundsätzlichen Steuerung sind mir lediglich hin und wieder mal kleine Kamerafehler aufgefallen, aber die hat recht schnell dann auch nachkorrigiert.
Die "lesbarkeit" der Gegner ist natürlich recht subjektiv, aber ich hatte immer den Eindruck, dass ich nen Gegnertypus nur bei zwei bis drei Angriffen beobachten muss, um zu wissen, wie ich ihn platt kriege. In späteren Abschnitten war meine Waffe dann sowieso dermaßen overpowered, dass sie sowieso nicht mehr zum Schlag gekommen sind. :D

Achja und Texturen-Popups o.Ä. hatte ich auf meinem System (Win10, GTX980, Ryzen 5 1600, 2560x1080) nie.Das lief alles recht flüssig.
Antworten