[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich habe mir mal Dead Cells angesehen, dass heute rauskommt.

http://zwo.me/ywoc2

Ich muss allerdings dazu sagen: Der allgemeine Tenor da draußen ist erheblich positiver. Vielleicht bin ich einfach ein grumpy old man :(
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von EchnaTron »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Aug 2018, 10:03 Vielleicht wärme ich nur was auf, dass hier schon diskutiert wurde, aber: Stört es euch auch, dass Nintendo derart viele Spiele in seinen eShop reinwirft? Eine gesunde Versorgung mit Indies - cool. Ich wünschte aber, sie würden stärker kuratieren. Das ist inzwischen ein bisschen wie der Blick ins NDS-Regal damals, nur mit weniger "Meine Tierarztpraxis in Afrika".

Hmm...was mich auf den Gedanken bringt: Wenn ich das Geld hätte, würde ich jetzt eines dieser TierarztponydoktorinAfrika-Spiele entwickeln lassen und auf Switch rausbringen!

Andre
Hm, ich bin da immer zwiegespalten, tendiere aber generell immer zu weniger Regulierung und nehme es halt auf mich, selbst die Perlen zu finden. Klar, es kann sein, dass dabei dann ein paar davon in der Masse untergehen, aber bei stärkerer Kuratierung kann es denen genauso passieren, dass sie dann durch deren Raster fallen und gar nicht erst im Store aufgenommen werden, weil der Kurator sich verhaut oder eben eine andere Definition von Qualität hat als du oder ich.

Von daher sehe ich dieses Problem einfach als ein unausweichliches Übel, das mit der an sich sehr schönen Tatsache einhergeht, dass wir jede Menge tolle Indies auf die Switch bekommen. Es gibt ja auch genug Outlets wie SwitchWatch, Switch Force oder Get Indie Gaming, bei denen man sich bei bedarf informieren kann, was sich lohnt und was nicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Andre Peschke »

EchnaTron hat geschrieben: 7. Aug 2018, 16:22 Hm, ich bin da immer zwiegespalten, tendiere aber generell immer zu weniger Regulierung und nehme es halt auf mich, selbst die Perlen zu finden. Klar, es kann sein, dass dabei dann ein paar davon in der Masse untergehen, aber bei stärkerer Kuratierung kann es denen genauso passieren, dass sie dann durch deren Raster fallen und gar nicht erst im Store aufgenommen werden, weil der Kurator sich verhaut oder eben eine andere Definition von Qualität hat als du oder ich.

Von daher sehe ich dieses Problem einfach als ein unausweichliches Übel, das mit der an sich sehr schönen Tatsache einhergeht, dass wir jede Menge tolle Indies auf die Switch bekommen. Es gibt ja auch genug Outlets wie SwitchWatch, Switch Force oder Get Indie Gaming, bei denen man sich bei bedarf informieren kann, was sich lohnt und was nicht.
Jo, schon richtig. Ich denke natürlich immer, sie sollen es so GUT kuratieren und meine damit FÜR MICH GUT. :D

Ich hab nur im eShop herumgeklickt und es gibt dort ja anders auf Steam keine User-Reviews etc als Anhaltspunkt für mögliche Qualität...einge Spiele sahen total beschissen aus... und schon hab ich mich nicht mehr getraut irgendwo Geld auszugeben, weil ich dachte "gute Chance, dass das Crap ist". Das war halt am Anfang im eShop noch anders. Aber meh, vermutlich hast du schon recht, dass das so ein Fall ist von "Ich will das nicht so!" und wenn sie es anders machen, ist es ein Fall von "SO will ich das aber auch nicht!" :D

Andre
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von EchnaTron »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Aug 2018, 16:43dass das so ein Fall ist von "Ich will das nicht so!" und wenn sie es anders machen, ist es ein Fall von "SO will ich das aber auch nicht!" :D
Rischtisch :-)

Da hat wahrscheinlich der Eine auch ein anderes Empfinden als der Andere, zumal es ja auch durchaus sein kann, dass ich auf meiner Wunschliste 10 Spiele habe, von denen ich allein schon vom Trailer her denke: "Hey, sieht zumindest echt cool aus." und du wiederum würdest 8 davon sofort gelangweilt oder angewidert zur Seite wischen :-).

Ich mache mir dann halt meist die Mühe und gehe so vor:

1. Blick in den eShop
2. Spiele merken, die mir interessant erscheinen
3. Auf YouTube nach Gameplay oder bestenfalls einem Review schauen

Dadurch hat sich bisher echt einiges angesammelt, von dem ich mir sehr sicher bin, dass es mir gefallen wird, wenn ich es mir irgendwann zulege. Allerdings bin ich halt auch eine Person, der eben dieser Findungsprozess auch schon Spaß macht. Wenn einem sowas eher lästig ist, kann es natürlich schwer werden :-).
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Gemessen daran, dass in den letzten Monaten im eShop zwei neue Hauptmenüpunkte hinzugekommen sind (Aktuelle Angebote und Empfehlungen, iirc) ist sich Nintendo glaube ich des Problems bewusst.

Erstaunlich finde ich, dass noch kein Shop eine gute Lösung gefunden hat. Die Kuratoren auf Steam funktionieren für mich z.B. nicht, auch wenn ich glaube, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Es hat ne Wunschliste. Das ist etwas, was ich bei der PS4 nicht verstehe, dass es das nicht gibt (oder ich bin zu dumm dafür das zu finden).

Ansonsten stimme ich schon zu, dass der Shop um einiges besser sein könnte. An User Reviews oder so hab ich nie gedacht aber wäre ein guter Punkt, wenns gut gemacht ist (wie bei Steam). Allerdings bezweifel ich, dass Leute an ihrer Switch/PS4 ne Review schreiben..
Auf das Sterne-System wie bei PS4 und Wii U/3DS kann ich aber auch gut verzichten, wo selbst die schlimmsten Spiele aus Gründen 4+ Sterne haben.

Ansonsten, bei allen Wünschen was eine Verbesserung angeht finde ich ist es eine der kleinsten Baustellen aus meiner Perspektive. Ich schau halt eh regelmäßig in die Bereiche "Aktuelle Veröffentlichungen" und "Jetzt im Angebot". Ich hab ne schön vollgepackte Wunschliste und werde so schnell nicht Gefahr laufen nichts cooles mehr zu finden.
Und wie schon an anderer Stelle kann ich auf ne "Highlight"-Seite wie bei der PS4 gerne verzichten, die mir dann die neuesten Call of Duty's und Microtransaction-Angebote anzeigt. Auch die Vorschläge bei Steam ignoriere ich so gut wie immer und frage mich eher wie die auf die Idee kommen, dass die Empfehlungen da genau mein Ding sein könnten.
Da wühle ich mich lieber irgendwo im Internetz durch Empfehlungen oder entdecke etwas durch "Zufall" selbst.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 663
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Indii »

IpsilonZ hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:30 Es hat ne Wunschliste. Das ist etwas, was ich bei der PS4 nicht verstehe, dass es das nicht gibt (oder ich bin zu dumm dafür das zu finden).
Das ist seltsam auf der PS4. Es gibt eine Wishlist, die kann mann sehen und verwalten, wenn man sich den Shop über die Website am Computer oder über die App ansieht. Aber man kann sie nicht auf der Konsole selbst sehen oder Spiele hinzufügen. Keine Ahnung, was das soll.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Joar, letztenendes gibt es bei mir auf allen Plattformen eh nur zwei Kaufverhalten:

a) Ich weiß, dass etwas kommt oder existiert über externe Quellen
b) Ich durchsuche die Angebotseite, ob zufällig etwas im Angebot ist, auf dass ich aktuell Lust hätte. Der Kaufanreiz ist da ein schlichtes "Oh, XY gibt's jetzt für nen Zehner. Dann ist es jetzt wohl soweit"

Der eShop macht einem das durchsuchen und filtern sicherlich am schwersten. Sinnvoll organisiert und kuratiert ist jedoch keiner. Ihr habt es ja selbst an der ein oder anderen Stelle schon gesagt: Die Entwickler haben kein Interesse an einem übersichtlichen Store, sondern daran, dass ihr Spiel in möglichst vielen Kategorien auftaucht. Dann wird Witcher 3 zur Not auch mal zur Dating Sim.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Ich mach es ganz einfach so: www.nintendolife.com. Das schöne an der Seite ist: Es reichen die Headlines! Das ist so angenehm!!!1

Ganz aktuelle Beispiele:

"The World Ends With You: Final Remix Secures October Switch Release Date"
Im Anreiser steht auch gleich das Datum. 12. Oktober. Mehr will ich nicht wissen. Next.

"Valkyria Chronicles 4 Demo And Digital Pre-Orders Go Live Today On Switch"
Selbsterklärend. Valkyria Chronicles kommt raus und hat ne Demo, die jetzt erschien. Mehr Information brauche ich nicht. Next.

"Square Enix Suggests We Can Expect More Games Like Octopath Traveler In The Future"
Wahrscheinlich hat irgendjemand irgendwo getwitter oder auf Reddit oder was weiß ich geschrieben, dass es ne Möglichkeit gibt, dass mehr Spiele wie Octopath Traveler erscheinen könnten. Mehr ist wohl nicht bekannt. Ich schaue in den Artikel: Ah, wurde im Wall Street Journal erwähnt. Aber sonst lag ich mit meiner Vermutung richtig. Es ist so wunderbar, wie man aus einer Headline alles wichtige extrahieren könnte. Clickbait Seiten hätten daraus sowas wie "Square Enix reveals Octopath Traveler 2" oder sowas gemacht.

"Fortnite v5.20 Brings New Weapon, Steady Storm Mode And Resolution Upgrade On Switch"
Ich interessiere mich nicht für Fortnite. Aber HEY!!! Da steht in der Headline kurz zusammengefasst, was das nächste Fortnite-Update bringt. Auch hier: Du musst nicht auf den Artikel gehen. DIE HEADLINE REICHT!!!!1


Sehr schön finde ich aber auch immer die Überschriften für die Reviews! Hier zu Picross S2: "If it ain't broke, don't fix it" - Na, welche Wertung kommt wohl? Ne 7/10 mit dem Fazit, dass es Fans gefallen wird. Das alles sagt auch schon die Überschrift aus! Herrlich!

Und so zieht sich das durch ein Großteil der Seite. Die haben zudem immer ganz gute Reviews, die einem ein Gefühl über das Spiel geben. Das macht Spaß die zu lesen. Und endlich mal ne Newsseite, wo kaum Clickbait betrieben wird. Ganz viel Liebe für Nintendo Life! Deswegen ist es für mich so einfach auf dem Laufenden zu bleiben. Abends 10 Minuten durchgescrollt, hier und da mal ein Review quergelesen, fertig.
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von EchnaTron »

Indii hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:35Das ist seltsam auf der PS4. Es gibt eine Wishlist, die kann mann sehen und verwalten, wenn man sich den Shop über die Website am Computer oder über die App ansieht. Aber man kann sie nicht auf der Konsole selbst sehen oder Spiele hinzufügen. Keine Ahnung, was das soll.
Das ist ja lustig, bei Nintendo ist das Problem genau anders herum. Man kann die Wishlist NUR über die Konsole überhaupt einsehen und Spiele hinzufügen oder löschen. Leider kann man erstens nichts anderes, wie sortieren, und man kann sie eben nicht über nintendo.de einsehen oder bearbeiten. Das stört mich zum Beispiel auch, weil mir das an sich lieber wäre als es immer und immer über die Switch selbst machen zu müssen.

Generell fehlen aber noch einige Komfortfunktionen, die eigentlich Standard sind. Aber ja, da haben sich schon einige beschwert und ich bin mir sicher, Nintendo weiß das. Aber die sind ja noch nie groß darin gewesen, zu sagen: "Ja, das kommt noch.", selbst wenn sie an etwas arbeiten. :-)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Andre Peschke »

EchnaTron hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:19 Da hat wahrscheinlich der Eine auch ein anderes Empfinden als der Andere, zumal es ja auch durchaus sein kann, dass ich auf meiner Wunschliste 10 Spiele habe, von denen ich allein schon vom Trailer her denke: "Hey, sieht zumindest echt cool aus." und du wiederum würdest 8 davon sofort gelangweilt oder angewidert zur Seite wischen :-).
Ja, geht mir auch so... hach, weißt du, was eigentlich das wahre Feature ist, dass ich mir wünsche? Refunds wie auf Steam. Ich hab neulich rumgeschaut und gedacht: Jydge, Garage und Nocheindrittesandasichmichnichterinnere sehen cool aus. Aber dann hab ich immer gedacht: "Kauf es lieber auf Steam, da kannst du es zur Not refunden".

Das wäre die Lösung all meinere Sorgen. Und ich glaube, das ist auch unterm Strich gut für alle. Ich bin auf Steam so glücklich, weil ich experimentieren kann, aber es ein Sicherheitsnetz gibt.

Andre
Lansbury

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Lansbury »

Ja, Refunds sind ein Segen. Wenn ich an Nintendos Stelle schon nen eShop eröffne, dann mache ich ihn doch alternativlos. Herrgott, sie waren nie abwärtskompatibel, aber dann macht den sch**ß Shop wenigstens mit alten, Nintendo-exklusiven Klassikern aus jeder Periode, unentbehrlich. :D
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von EchnaTron »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Aug 2018, 20:08Ich bin auf Steam so glücklich, weil ich experimentieren kann, aber es ein Sicherheitsnetz gibt.
Ja, kann ich gut verstehen und das WÄRE eine tolle Sache, allerdings kann ich mir das bei Nintendo irgendwie schwer vorstellen. Andererseits gibt es dort - wenn auch immer noch viel zu wenige - einiges an Demos, zumindest für die etwas größeren Titel. Was ja letztlich mehr oder weniger dasselbe Konzept ist: Eine Möglichkeit zum Ausprobieren. Aber dadurch konnte ich auch Yoku oder Sushi Striker ausprobieren und bei letzterem meinen ersten Eindruck sogar um einiges verbessern.

Wie gesagt, Nintendo scheint mir nicht die Firma dafür zu sein, Refunds einzuführen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Jepp, Refunds wären eine großartige Sache. Aber seien wir mal ehrlich: Nintendo wären die letzten, die den Spielern auf diese Art entgegen kommen. Am ehesten sehe ich da aktuell bei Microsoft die Chance, die sind ja kräftig am Kreide fressen. Weder Sony noch Big N haben dazu aktuell auch nur irgendeinen Anlass und können mit voller Absicht auf ihre Kundschaft scheißen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Aug 2018, 20:08 Ja, geht mir auch so... hach, weißt du, was eigentlich das wahre Feature ist, dass ich mir wünsche? Refunds wie auf Steam. Ich hab neulich rumgeschaut und gedacht: Jydge, Garage und Nocheindrittesandasichmichnichterinnere sehen cool aus. Aber dann hab ich immer gedacht: "Kauf es lieber auf Steam, da kannst du es zur Not refunden".
Grundsätzlich bin ich auch ein Fan von den Refund Feature (aber ich habe es bisher selten verwendet). ABER vor allem bei den Indiespielen habe ich gemerkt, die kaufe mir die lieber auch wenn es vllt "Crap" sein könnte auf der Switch, weil diese dort aufgrund des mobilen Spielens besser funktionieren oder besser gesagt: ich mehr damit anfangen kann als am PC per Steam.

Ein Beispiel für mich ist da z.B. Steamworld Dig 2 hätte ich am PC (über Steam) sicher nicht so lange gespielt als auf der Switch. Also lieber denke ich mir lieber gleich auf der Plattform kaufen wo ich dann diese Spiele besser genießen kann als auf Steam und dann Refunden.

Ich nütze dann gerne das Bewertungssystem von Steam und schaue welche Indie Spiele gefallen mir und schaue dann im Internet nach oder über Nintendo eShop Webseite (finde da die Filterung in der Suche nach Kategorien bzw. direkt nach Namen ganz praktisch), ob es das Spiel für die Switch gibt. Und falls es das Spiel gibt, kommt es auf die Wunschliste von der Switch im eShop.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Gibt es nicht auch eine EU Verodnung, dass Refunds eigentlich Pflicht sind? Mir ist da was im Hinterkopf, dass Apple für sein App Store ewig kein vernünftiges Rückgaberecht hatte und es da wohl mal ärger gab. Und auch jetzt ist es sehr versteckt (unter reportaproblem.apple.com). Bewegt man sich da nicht auf Seiten der Konsolenhersteller gegen gängige EU Praxis? Könnt ihr da mal nachforschen?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Indii hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:35
IpsilonZ hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:30 Es hat ne Wunschliste. Das ist etwas, was ich bei der PS4 nicht verstehe, dass es das nicht gibt (oder ich bin zu dumm dafür das zu finden).
Das ist seltsam auf der PS4. Es gibt eine Wishlist, die kann mann sehen und verwalten, wenn man sich den Shop über die Website am Computer oder über die App ansieht. Aber man kann sie nicht auf der Konsole selbst sehen oder Spiele hinzufügen. Keine Ahnung, was das soll.
Ach stimmt, ja. Ich hatte sogar einiges auf die Wunschliste gepackt, als ich sie damals auf der App gesehen habe. Es ist halt so merkwürdig, weil es ja schon zig Updates gab und die Wunschlistenfunktion ja irgendwie da ist. Und ich finde die Wunschliste direkt auf der Konsole auch viel nützlicher.
Vinter hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:40 Joar, letztenendes gibt es bei mir auf allen Plattformen eh nur zwei Kaufverhalten:

a) Ich weiß, dass etwas kommt oder existiert über externe Quellen
b) Ich durchsuche die Angebotseite, ob zufällig etwas im Angebot ist, auf dass ich aktuell Lust hätte. Der Kaufanreiz ist da ein schlichtes "Oh, XY gibt's jetzt für nen Zehner. Dann ist es jetzt wohl soweit"

Der eShop macht einem das durchsuchen und filtern sicherlich am schwersten. Sinnvoll organisiert und kuratiert ist jedoch keiner. Ihr habt es ja selbst an der ein oder anderen Stelle schon gesagt: Die Entwickler haben kein Interesse an einem übersichtlichen Store, sondern daran, dass ihr Spiel in möglichst vielen Kategorien auftaucht. Dann wird Witcher 3 zur Not auch mal zur Dating Sim.
Das trifft ziemlich genau mein Verhalten. +regelmäßig die Wunschliste durchgehen obs da ein Spiel gibt das ich mir jetzt mal holen könnte oder eventuell sogar im Angebot ist.

Allerdings bin ich dabei bisher echt noch nicht auf Probleme gestoßen. Titel suchen geht recht leicht (für Option a) und die Angebote sind auf einer Seite sichtbar (Option b). Man kann Titel konkret suchen, man kann nach Preisregion filtern (wobei hier ne freiere Auswahl sicher nett wäre) und nach Genre. Ob das gut funtkioniert weiß ich allerdings nicht.
Schick wäre dann noch nach Bewertung sortieren oder so aber da komm ich dann halt wieder auf so Probleme die ich auch auf Wii U, 3DS und PS4 hatte.

Wenn ich dran zurückdenke finde ich den Wii U Shop glaub ich sogar besser als den auf der Switch. Da gabs dann noch so extra Buttons für verschiedene Genres, für Indies und für die Virtual Console Sachen (*sniff*). Der auf der Switch ist halt schneller und hübscher.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Hui, die Smash Bros. Direkt war ja echt der Hammer. Mittlerweile scheint es nicht mehr das "Best-of" Spiel von Nintendo zu sein, sondern generell was die Spielehistorie so für Maskottchen und erinnerungswürdige Charaktere hervorgebracht hat. Selbst wenn man von diesen ganzen Charakteren absieht, dann scheint es auch einfach eins der besten Prügelspiele zu werden, denn wie auch schon bei Zelda BotW und Mario Odyssey scheint Nintendo auf all die Kritik gehört zu haben, die vorherige Einträge in der Serie bekommen haben. Leider ist noch nicht ganz klar, wie das Spiel online dann funktionieren wird - das könnte dem Ganzen dann noch das Genick brechen, aber bisher sieht es super vielversprechend aus.

Und ein Storymode wurde wohl auch geteasert, den sich so viele zurückgewünscht haben. Ich bin mega gehypt und weil es eben auf dem sehr guten Smash 4 aufbaut, kann ich eigentlich jetzt schon ganz naiv behaupten, dass es wohl das beste Spiel des Jahres wird.

Schade drum, dass hier anscheinend wenig Interesse für Multiplayer Spiele besteht... Ich spiele auch gerne story-lastige Spiele, aber die schönsten Erinnerungen kamen dann doch, wenn man mit anderen gespielt hat. Mario Kart, Smash Bros, Quake 3, Warcraft 3 und Counter Strike sind da einfach echt auf einem Podest bei mir, das man nicht so schnell zu Fall bringt mit einer Story.

Kann's kaum abwarten bis zum Release :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Prügelspiele gibt es jetzt allerdings auch wie Sand am Meer.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von EchnaTron »

Ich hab halt keinerlei Verbindung zu Smash, daher war die Direct für mich eher uninteressant.
Antworten