Vorschlag: CrossCode

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Vorschlag: CrossCode

Beitrag von Desotho »

Hallo,

da CrossCode am 20.September nun vom Early Access in den Release gehen wird, wäre das eventuell ein Anlass für einen Podcast darüber.
Die Entwickler kommen auch aus Deutschland, da würde sich ggf. auch ein Podcast mit dem Entwickler anbieten.

Bei CrossCode handelt es sich um ein Action RPG:
https://www.youtube.com/watch?v=6CuG6jId3MI

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Vorschlag: CrossCode

Beitrag von mrz »

Uh - hab das seit 3 Jahren oder so in Steam auf meiner Wishlist und beobachte das. :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Vorschlag: CrossCode

Beitrag von Kesselflicken »

Würde mich da auch anschließen wollen. Hatte nur die Demo angespielt und es dann unter interessant abgelegt. Freu mich, dass das nun endlich aus dem Early Access kommt
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Vorschlag: CrossCode

Beitrag von Axel »

Ist das nicht der Kelven, der früher mal in der RPG Maker Community war und dort gefühlt jeden Monat nen neues Spiel rausgehauen hat?

Ich weiß noch, wie ich zu dem Spiel vor 5-6 Jahren oder so ne ganz frühe, krude Techdemo gespielt habe.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: CrossCode

Beitrag von IpsilonZ »

MitSchmackes! hat geschrieben: 21. Aug 2018, 15:18 Ist das nicht der Kelven, der früher mal in der RPG Maker Community war und dort gefühlt jeden Monat nen neues Spiel rausgehauen hat?

Ich weiß noch, wie ich zu dem Spiel vor 5-6 Jahren oder so ne ganz frühe, krude Techdemo gespielt habe.
Das wäre ja witzig. Ich hab damals die beiden Calm Falls Spiele, Die Bücher Luzifers und auch andere Sachen gespielt und mich schon mit 15/16 über die schlechten Texte und (Bleistift und Paint?)zeichnungen lustig gemacht. Aber trotzdem hatten es beide Spiele irgendwie geschafft mich gut zu unterhalten und sogar zu gruseln (trotz der Lach-Unterbrechungen....).

Sehe auch gerade, dass er wirklich wohl nie aufgehört hat Spiele zu machen. Allerdings habe ich gerade mal n bisschen gegooglestalkt und es sieht nicht so aus als wäre er an dem Spiel beteiligt. Die Macher treiben sich allerdings im selben Forum rum wie er. Habe mal nach Threads gesucht wo er gepostet hat und das Wort "CrossCode" gefallen ist. :D
klick
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Vorschlag: CrossCode

Beitrag von Axel »

IpsilonZ hat geschrieben: 21. Aug 2018, 19:14 Das wäre ja witzig. Ich hab damals die beiden Calm Falls Spiele, Die Bücher Luzifers und auch andere Sachen gespielt und mich schon mit 15/16 über die schlechten Texte und (Bleistift und Paint?)zeichnungen lustig gemacht. Aber trotzdem hatten es beide Spiele irgendwie geschafft mich gut zu unterhalten und sogar zu gruseln (trotz der Lach-Unterbrechungen....).

Sehe auch gerade, dass er wirklich wohl nie aufgehört hat Spiele zu machen. Allerdings habe ich gerade mal n bisschen gegooglestalkt und es sieht nicht so aus als wäre er an dem Spiel beteiligt. Die Macher treiben sich allerdings im selben Forum rum wie er. Habe mal nach Threads gesucht wo er gepostet hat und das Wort "CrossCode" gefallen ist. :D
klick
Ah, verwechselt. Lachsen ist aber definitiv dran beteiligt. Von dem könnte man noch Velsarbor und Tara's Adventure kennen. An die Spiele habe ich tatsächlich auch recht gute Erinnerungen (bei Velsabor halt die Demo).

Aaahhh. Hier auch die erwähnte Tech-Demo! https://www.multimediaxis.de/threads/13 ... lle-werfen

Schon interessant, dass die 6 Jahre an dem Spiel gearbeitet haben. Und wenn man das mal mit seiner finalen Aussage damals zu Velsabor vergleicht! :mrgreen:
Antworten