Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 11. Aug 2018, 21:03 Zurzeit hauptsächlich CS:GO.

Dank einer Firefox Application weiß ich nun auch, wie viele meine Gegner und Mitspieler bisher einen Ban kassiert haben (nur 5vs5 Wettkampf):
Bild

800 Cheater sind schon eine ganze Menge. :|
6,76% aller Spieler, die du getroffen hast... sportlich... Frage mich, wie die Zahl bei mir aussieht. Welche Application ist das? :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 11. Aug 2018, 21:41 6,76% aller Spieler, die du getroffen hast... sportlich... Frage mich, wie die Zahl bei mir aussieht. Welche Application ist das? :mrgreen:
Ich bin durch dieses Video von 3kliksphilip darauf aufmerksam geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=AJyemS9hl50

Hier ist die Installationsanleitung: https://www.reddit.com/r/GlobalOffensiv ... or_banned/
Wenn nach einer E-Mail gefragt wird, kann man auch eine Fake E-Mail Adresse angeben, soweit ich mich erinnere.

Ich denke aber, dass die Zahl so hoch ist, weil hier Spiele seit 2014 eingeflossen sind, also die Spieler 4 Jahre Zeit hatten zum Cheaten. Bei Wingman ist die Quote etwa halbiert, wahrscheinlich weil es erst seit letztem Jahr als eigener Modus spielbar ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass dort wesentlich mehr Cheater unterwegs sind.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 12. Aug 2018, 00:28 [...]
Ich denke aber, dass die Zahl so hoch ist, weil hier Spiele seit 2014 eingeflossen sind, also die Spieler 4 Jahre Zeit hatten zum Cheaten. Bei Wingman ist die Quote etwa halbiert, wahrscheinlich weil es erst seit letztem Jahr als eigener Modus spielbar ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass dort wesentlich mehr Cheater unterwegs sind.
Danke!

Und zumindest subjektiv begegne ich seit der Einführung von Prime und insb. dem Trust-Matchmaking signifikant weniger Cheatern (bzw. Verdächtigen). Geht es dir da ähnlich? Bei Wingman hatte ich da bisher extrem wenige Kandidaten, so spontan würde ich sagen keine 3 (aber habe auch nicht allzu viele Wingman-Spiele hinter mir).
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 12. Aug 2018, 01:16 Und zumindest subjektiv begegne ich seit der Einführung von Prime und insb. dem Trust-Matchmaking signifikant weniger Cheatern (bzw. Verdächtigen). Geht es dir da ähnlich? Bei Wingman hatte ich da bisher extrem wenige Kandidaten, so spontan würde ich sagen keine 3 (aber habe auch nicht allzu viele Wingman-Spiele hinter mir).
Prime brachte etwas, vor allem da man seitdem nicht mehr gegen die "Wegwerf-Accounts" spielen kann. Bei Trust-Matchmaking ohne Prime musste ich dagegen schon gegen Steam-Level 0 Gegner im Soloq spielen, obwohl ich einen sehr hohen Trust Factor habe (das schließe ich daraus, dass ich immer die roten Meldungen bekomme, dass meine Mates einen "signifikant niedrigeren Trustfactor" haben, der das "Spielerlebnis wesentlich verschlechtert" (frei zitiert aus dem Englischen).
Jedenfalls treffe ich häufig auf zwielichtige Accounts nach Steam Sales, auch gerade beim Letzten. Darauf antwortete Valve mit dieser großen Bannwelle und seitdem treffe ich auf deutlich weniger shady Gegner.


Bei Wingman habe ich aktuell 151 Spiele gespielt (93S/21U/37N; K/D=1,305; Spielzeit 30 Stunden) und bin immer noch LEM (Rang 16/18) seit über 100 Spiele.
Das Spiel schickt mir keine besseren Gegner (Supreme oder Global), sodass ich keine Chance erhalte, aufzusteigen. Dieser Spielmodus macht mich wahnsinnig. :lol:

Zu den Cheatern dort: Bei meinen Unentschieden und Niederlagen ist der Cheater Anteil (subjektiv) mit hoher Wahrscheinlichkeit zweistellig. Gerade erst bei der letzten Niederlage hatte ein Gegner bei 13 Kills eine 100% Headshot Quote. Man konnte ihn nur durch besseres Prefire töten. Er wurde noch nicht gebannt.
Besonders Train fällt mir bei Wingman mit Cheatern (bzw. shady Profilen) auf.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

The Council, gerade Episode 2 beendet. Es macht noch Spaß, auch wenn der Einstieg nach dem Ende von Episode 1 etwas seltsam war.
Aber ich mag die Art der Story sehr, Anflüge von Okkultismus, geschichtliche Anspielungen...sehr gut gemacht. Morgen setze ich mich wohl an Episode 3...gibts hier noch mehr Leute, die das spielen?
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Immer noch Horizon Zero Dawn mit dem Fokus die Hauptstory abzuschließen. Den Rest lasse ich derzeit dort liegen. Mein erster Enthusiasmus ist doch etwas abgeflaut.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

IpsilonZ hat geschrieben: 11. Aug 2018, 14:07 PES 2019 (Demo)
Ja, ich werds mir wohl mal wieder für den PC holen. Gefällt mir vom Gameplay sehr, gerade beim Dribbling Gegner mit enger Ballführung anlocken um dann wegzusprinten macht wieder sehr viel Spaß und ist jedes mal befriedigend. Und wenns dann sogar mit nem Trick funktioniert ist es entgültig ein großer Moment. :D
Auch das Passen und Kombinieren macht mir Spaß und wirkt schön kontrolliert und "frei". Nur dass die Demo nur 5 Minuten Matches erlaubt ist einfach wieder dumm, weil sich so wirklich kaum das Gefühl für ein richtiges Match nachvollziehen lässt. Stattdessen versuche ich hektisch schnell mein Tor zu machen bevor schon der Abpfiff kommt.

Aber ich hab grad schon nen Spielzeit extender runtergeladen. Die PES modding community ist immer noch cool. :D
Magst Du mal sagen, auf welchem Schwierigkeitsgrad und welchen Einstellungen (Passhilfe, erweiterter pass etc.) Du spielst.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Tengri Lethos hat geschrieben: 12. Aug 2018, 20:49
IpsilonZ hat geschrieben: 11. Aug 2018, 14:07 PES 2019 (Demo)
Ja, ich werds mir wohl mal wieder für den PC holen. Gefällt mir vom Gameplay sehr, gerade beim Dribbling Gegner mit enger Ballführung anlocken um dann wegzusprinten macht wieder sehr viel Spaß und ist jedes mal befriedigend. Und wenns dann sogar mit nem Trick funktioniert ist es entgültig ein großer Moment. :D
Auch das Passen und Kombinieren macht mir Spaß und wirkt schön kontrolliert und "frei". Nur dass die Demo nur 5 Minuten Matches erlaubt ist einfach wieder dumm, weil sich so wirklich kaum das Gefühl für ein richtiges Match nachvollziehen lässt. Stattdessen versuche ich hektisch schnell mein Tor zu machen bevor schon der Abpfiff kommt.

Aber ich hab grad schon nen Spielzeit extender runtergeladen. Die PES modding community ist immer noch cool. :D
Magst Du mal sagen, auf welchem Schwierigkeitsgrad und welchen Einstellungen (Passhilfe, erweiterter pass etc.) Du spielst.
Klar.
Ich spiele auf Profi.

An den Einstellungen ändere ich nicht viel. Nur:
  • Pass Support Level: Level 1
    -> schon öfter probiert komplett manuell zu spielen aber ich kriegs einfach nicht rein. Spätestens in der Abwer in brenzligen Situationen und auch oft bei Flanken verbasel ich mich gerne mal komplett. Dafür hat man ja dann mit L2 die Möglichkeit manuell zu passen, was ich auch in manchen Situationen nutze.
  • Auto-Feint: Off
    -> Immer eines der ersten Dinge die ich ändere, nachdem ich erstmal irritiert bin warum der Spieler nicht die Tricks macht die ich will :D
  • Shot Type: Advanced
    -> Macht mir am meisten Spaß selbst entscheiden zu können in welche Ecke der Spieler schießt. Ich habs in den letzten Jahren irgendwann mal probiert auf manuell zu spielen. Wenns klappt, dann kann man so echt coole Tore machen. Aber in zu vielen Fällen (grad wenns hektisch wird) baller ich den Ball dann auch mal versehentlich ins Seitenaus oder sogar in die ganz entgegengesetzte Richtung. :D
Also am Ende siehts so aus:
Bild

Ich hab auch schon andere Dinge versucht. Zum Beispiel den Tödlichen Pass mit diesem komischen Ziel marker (erweitert?). Ich wünschte ich könnte damit umgehen weil man so auch schön dosiert Bälle auf einen präzisen Punkt bringen kann. Aber das ist auch eines der Dinge die ich sogar mit vielen Trainingseinheiten und Spielen nicht sinnvoll eingesetzt bekomme.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Jon Zen hat geschrieben: 12. Aug 2018, 17:03
HerrReineke hat geschrieben: 12. Aug 2018, 01:16 Und zumindest subjektiv begegne ich seit der Einführung von Prime und insb. dem Trust-Matchmaking signifikant weniger Cheatern (bzw. Verdächtigen). Geht es dir da ähnlich? Bei Wingman hatte ich da bisher extrem wenige Kandidaten, so spontan würde ich sagen keine 3 (aber habe auch nicht allzu viele Wingman-Spiele hinter mir).
Prime brachte etwas, vor allem da man seitdem nicht mehr gegen die "Wegwerf-Accounts" spielen kann. Bei Trust-Matchmaking ohne Prime musste ich dagegen schon gegen Steam-Level 0 Gegner im Soloq spielen, obwohl ich einen sehr hohen Trust Factor habe (das schließe ich daraus, dass ich immer die roten Meldungen bekomme, dass meine Mates einen "signifikant niedrigeren Trustfactor" haben, der das "Spielerlebnis wesentlich verschlechtert" (frei zitiert aus dem Englischen).
Jedenfalls treffe ich häufig auf zwielichtige Accounts nach Steam Sales, auch gerade beim Letzten. Darauf antwortete Valve mit dieser großen Bannwelle und seitdem treffe ich auf deutlich weniger shady Gegner.


Bei Wingman habe ich aktuell 151 Spiele gespielt (93S/21U/37N; K/D=1,305; Spielzeit 30 Stunden) und bin immer noch LEM (Rang 16/18) seit über 100 Spiele.
Das Spiel schickt mir keine besseren Gegner (Supreme oder Global), sodass ich keine Chance erhalte, aufzusteigen. Dieser Spielmodus macht mich wahnsinnig. :lol:

Zu den Cheatern dort: Bei meinen Unentschieden und Niederlagen ist der Cheater Anteil (subjektiv) mit hoher Wahrscheinlichkeit zweistellig. Gerade erst bei der letzten Niederlage hatte ein Gegner bei 13 Kills eine 100% Headshot Quote. Man konnte ihn nur durch besseres Prefire töten. Er wurde noch nicht gebannt.
Besonders Train fällt mir bei Wingman mit Cheatern (bzw. shady Profilen) auf.
Finde es momentan auch sehr erträglich und hab wieder richtig Spaß an CS :D
Hab gestern auch das erste mal mit Jon Zen zusammen gespielt. Das hat gut gepasst vom Skill.

Aber hier auf The Pod is CSGO ja eher selten vertreten. :>
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von dojima_dragon »

Ich habe vor einigen Tagen die "Story" von Super Mario Odyssey abgeschlossen - und bin hellauf begeistert. Habe das Spiel geradezu in einem Rutsch durchgesuchtet. Nun spiele ich es immer noch nebenbei um weitere Monde zu sammeln und neue Geheimnisse freizuschalten. Nintendo hat hier wirklich das ideale Switch Spiel gemacht, welches sich perfekt für fünf Minuten zwischendurch eignet. Okay, ich spiele es dann meistens doch etwas länger, meistens hier mal 30 Minuten oder auch etwas länger. Stets im Handheld-Modus, fast immer mit Podcast auf den Ohren.

Ansonsten bin ich im Moment ein bisschen am überlegen. Hätte mal wieder Lust einen Resi2 Durchlauf zu starten, vllt. versuche ich mich aber endlich auch mal an Vampire Bloodlines, welches ich schon seit Ewigkeiten nachholen will. Und ansonsten ist bei mir immer noch Fortnite: BR ein Duaerbrenner. Geht halt immer.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Dead Cells - spannender als erwartet. Komme bisher aber nicht am ersten Boss vorbei... muss vielleicht doch mal ein Guide Video schauen, wobei ich mir damit vielleicht den Spielspaß verderbe.
Unforseen Incidents - Bin jetzt im 3 Kapitel, für die größe des Teams ein durchaus gelungenes Spiel. Aber ich liebe auch Point and Click Adventures, von daher betrachte ich die alle mit einer Rosa Brille. :-)
WoW - BFA - vmtl. ab heute Abend... wollte es eigentlich auslassen aber irgendwie kann ich mich dem nicht entziehen.

Bald habe ich Urlaub, da kann ich dann endlich mal den Pile of Shame etwas reduzieren... ^^
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hätte tatsächlich jetzt mit dem ganzen Hype auch Interesse an dem WOW Kram, aber hab noch nich ein WOW gespielt :ugly:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 14. Aug 2018, 09:57 Hätte tatsächlich jetzt mit dem ganzen Hype auch Interesse an dem WOW Kram, aber hab noch nich ein WOW gespielt :ugly:
Dann fang am besten auch nicht damit an. ^^
Spiele seit der Classic Alpha in 2004, und bis ca 2013 mit fast durchgehend aktivem Account, danach dann immer nur Monatsweise oder auch mal ein halbes Jahr wie zuletzt für Legion. Es ist ein wahnsinniger Zeitfresser, wie jedes MMO. Aber was mich eigentlich immer wieder zurück bringt ist die Gilde in der ich bin. Der Hype wird trotzdem nur für ein paar Wochen über die immer gleichen Mechaniken hinwegtäuschen können. Schätze mal 2-3 Monate werde ich den Account aktiviert haben, und dann bis zum Endgame Patch warten und nochmal 2-3 Monate aktivieren. ^^
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bin bei State of Mind kurz vor Schluss und bin bisher sehr angetan. Größtenteils ist es ein Walking Simulator, aber endlich mal einer, bei dem die Gameplay-Passagen nicht stören, sondern tatsächlich oft gut reinpassen. Am besten gefällt mir allerdings die Geschichte: Es handelt sich um eine Film Noir Erzählung im dystopischen Berlin im Jahr 2048 mit dem Hauptthema Transhumanismus. Es gibt zwar ein paar nervige Logiklöcher und die ein oder andere Sache ist eher hanebüchen erzählt, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir - ich hoffe noch, dass das Ende (bin kurz vor Schluss) wird mithalten können und nicht der übliche Spiele-FU zum Tragen kommt.

Der visuelle Stil gefällt mir auch echt gut:

Bild

Bild

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich spiele momentan:

- Hollow Knight
- Mario+Rabbids Kingdom Battle
- Mario Tennis Aces
- Rayman Legends
- Yakuza 0
- Tales of Berseria
- Shovel Knight

Fragt nicht, wie das gleichzeitig alles geht. :o
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 14. Aug 2018, 15:29 Bin bei State of Mind kurz vor Schluss und bin bisher sehr angetan. Größtenteils ist es ein Walking Simulator, aber endlich mal einer, bei dem die Gameplay-Passagen nicht stören, sondern tatsächlich oft gut reinpassen. Am besten gefällt mir allerdings die Geschichte: Es handelt sich um eine Film Noir Erzählung im dystopischen Berlin im Jahr 2048 mit dem Hauptthema Transhumanismus. Es gibt zwar ein paar nervige Logiklöcher und die ein oder andere Sache ist eher hanebüchen erzählt, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir - ich hoffe noch, dass das Ende (bin kurz vor Schluss) wird mithalten können und nicht der übliche Spiele-FU zum Tragen kommt.
Gut zu wissen dass man im Berlin des Jahres 2048 offensichtlich nur englisch spricht. Liegt wohl an den vielen Migranten :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Soulaire »

Hab nochmal die PS3 rausgeholt für einen Demons Souls-Durchgang und ich lerne dieses Spiel mit jeder Minute mehr zu schätzen.
Es ist dieser rohe Diamant, der von äußeren Einflüssen wie bspw. Erwartungen von "Fans" völlig unberührt ist. Sogar Sony, der Publisher sah das Spiel schon vor Release als "Flop" an und gab Miyazaki bekanntlich freie Hand und das merkt man auch.
Hach, ich hoffe einfach dass Miyazaki bei Sekiro alle "Konventionen" bei Seite lässt und komplett sein Ding durchzieht :pray:
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

Soulaire hat geschrieben: 14. Aug 2018, 21:45 Hach, ich hoffe einfach dass Miyazaki bei Sekiro alle "Konventionen" bei Seite lässt und komplett sein Ding durchzieht :pray:
Meinste wirklich? Bei Acrivision als Publisher? Ich rechne damit, dass da noch irgend eine Schweinerei kommen wird.
Benutzeravatar
jesobuild
Beiträge: 60
Registriert: 14. Apr 2017, 00:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von jesobuild »

SebastianStange hat geschrieben: 14. Aug 2018, 23:20
Soulaire hat geschrieben: 14. Aug 2018, 21:45 Hach, ich hoffe einfach dass Miyazaki bei Sekiro alle "Konventionen" bei Seite lässt und komplett sein Ding durchzieht :pray:
Meinste wirklich? Bei Acrivision als Publisher? Ich rechne damit, dass da noch irgend eine Schweinerei kommen wird.
Jump in jump out Multiplayer, bei dem öffentlich vor aller Augen Lootboxen mit Sammelkarten geöffnet werden, aus denen man sich neue Schwerter craften kann?
Zuletzt geändert von jesobuild am 15. Aug 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Soulaire »

SebastianStange hat geschrieben: 14. Aug 2018, 23:20
Soulaire hat geschrieben: 14. Aug 2018, 21:45 Hach, ich hoffe einfach dass Miyazaki bei Sekiro alle "Konventionen" bei Seite lässt und komplett sein Ding durchzieht :pray:
Meinste wirklich? Bei Acrivision als Publisher? Ich rechne damit, dass da noch irgend eine Schweinerei kommen wird.
kann ich mir kaum vorstellen. From Software hat einen guten Ruf und kann sich quasi den Publisher aussuchen. Sowas wie Lootboxen halte ich für ausgeschlossen und sonst? wüsste nicht was sonst so schlimmes kommen könnte, das bisher Gezeigte und Gesagte deutet auch nicht wirklich Richtung Massenmarkt hin.
denke es ist eher ein Prestige Projekt von Activision, waren ja auch schon der Publisher von From Softwares Tenchu.....
Antworten