Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Jochen »

Numfuddle hat geschrieben: 5. Sep 2018, 13:03Ich bin mir nämlich recht sicher, dass deine Reaktion ähnlich ausgefallen wäre selbst wenn meine Kritik nicht so grantig formuliert worden wäre.
Ich fürchte, du kennst mich nicht einmal halb so gut wie du offenbar glaubst. Lassen wir es an dieser Stelle bewenden. Ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen haben und deine Frage hinreichend beantwortet. Weiter im Thread.
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von holymoe4237 »

Sehr unterhaltsame Folge mit Ecken und Kanten - die sie bitte auch haben darf.
Mir gefallen diese etwas abgefahrenen, experimentellen Folgenformate (Insel des XY, Publisher überzeugen, Quizrunden) sehr in dem derzeit bestehenden Veröffentlichungsrhythmus. Das gibt dem Gesamtangebot den nötigen Schuss Würze.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von lolaldanee »

holymoe4237 hat geschrieben: 5. Sep 2018, 15:12 Sehr unterhaltsame Folge mit Ecken und Kanten - die sie bitte auch haben darf.
Mir gefallen diese etwas abgefahrenen, experimentellen Folgenformate (Insel des XY, Publisher überzeugen, Quizrunden) sehr in dem derzeit bestehenden Veröffentlichungsrhythmus. Das gibt dem Gesamtangebot den nötigen Schuss Würze.
unterschreibe ich exakt so, schön gesagt *würz würz*
bimbes1984

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von bimbes1984 »

Der Buzzer sollte ab jetzt in jeder Folge angewendet werden, ich finde ein erfrischendes "Trottel!" kann man immer mal einwerfen.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Frostkaktus »

Oh nee, bitte nicht. Sowas mag mal ganz lustig sein, nutzt sich aber schnell ab und nimmt nur Zeit für echte Inhalte.

Für mich war die Folge eher nichts, aber hey, wird ja auch mal Zeit, dass mir wenigstens ein Format nicht gefällt. :D
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Stuttgarter »

Jochen hat geschrieben: 5. Sep 2018, 12:48 Ich bin bzw. war mir bewusst, dass die Folge durchaus in den falschen Hals geraten könnte. Wobei ich das gar nicht als Vorwurf im Sinne von "Empfängerproblem" meine. Dein Eindruck ist dein Eindruck. Aber wenn ein unintendierter Eindruck entsteht, der mir unangenehm ist, und ich mich im Forum auch noch für diesen gar nicht intendierten Eindruck erklären muss bzw. das Gefühl habe, ich sollte es - dann gehen solche Folgen in Zukunft nicht mehr raus. Mein Einstiegspost in diesem Thread war deshalb auch nicht anklagend gemeint oder formuliert, sondern schlicht eine ehrliche Reflektion der Kritik.

Jochen, ernsthaft? Die Folge wird hier großteils gefeiert, die allermeisten haben Dein Gezänk genau so verstanden, wie es von Dir offensichtlich gemeint war - und wegen zwei, drei negativen Stimmen wird sowas zukünftig nicht mehr möglich sein?

Wenn Du das wirklich durchziehen solltest - dann möchte ich drum bitten, etwaige entsprechende "Giftschrankfolgen" wenigstens den Backern als Goodie zugänglich zu machen (wobei das auch denjenigen gegenüber unfair wäre, die keine Backer sind und trotzdem Eure "Punk"-Folgen mögen).

Aber echt, Jochen - bei Witcher3 hattest Du damals noch mehr "Ihr könnt mich alle mal, wenns Euch nicht passt". ;)
(Mir ist klar, dass Ihr Euch seitdem weiterentwickelt habt und mittlerweile einen anderen Anspruch an Euch selbst stellt, was Spielebewertung angeht. Aber mein Gott - hier gehts nur um ein fuckin' Fun-Quiz.)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Raptor 2101 »

Stuttgarter hat geschrieben: 5. Sep 2018, 19:05 Aber echt, Jochen - bei Witcher3 hattest Du damals noch mehr "Ihr könnt mich alle mal, wenns Euch nicht passt". ;)
Das ist halt der unterschied ob man ein Projekt zum Spaß macht oder um Geld zu verdienen.

Auf der anderen Seite würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ein nicht unerheblicher Teiler der (zahlenden) Fans nur wegen diesem "Gezank" hier gelandet sind. Wenn man versöhnlichen Einheitsbrei haben möchte, gibt es wahrlich bessere quellen.

Also: macht gefälligst ein neues Supporter Tier auf - "Der Giftschrank"
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Stuttgarter »

Raptor 2101 hat geschrieben: 5. Sep 2018, 20:58
Stuttgarter hat geschrieben: 5. Sep 2018, 19:05 Aber echt, Jochen - bei Witcher3 hattest Du damals noch mehr "Ihr könnt mich alle mal, wenns Euch nicht passt". ;)

Also: macht gefälligst ein neues Supporter Tier auf - "Der Giftschrank"
<3

Dass der eigne Anspruch sich seit Witcher3 verändert hat, hab ich ja durchaus eingesehen. Und ich würde auch nie im Leben behaupten, dass jene wie ich, die wirklich die Anfangszeit von The Pod mit allen Macken, Kanten, Polemiken etc. sehr zu schätzen wussten, heute noch eine relevante Menge innerhalb der Zuhörerschaft ausmachen. Vermutlich sind wir wirklich alte Waldorf-Statler-Grantler. Aber umso mehr freut es zumindest mich eben, wenn dann ab und zu doch mal eine nicht ausgefeilte, nicht perfekte Punkfolge durchrutscht. Grade im Free-Bereich.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Soulaire »

Sie hatten doch zu 100% Recht was Witcher3 betrifft ;)
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Metalveteran »

Stimme Jochen's Witcher 3-Meinung zu. Aber noch viel mehr stimme ich einem Format "Der Giftschrank" zu!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hatte übrigens jede Menge Spaß beim Hosten (ich denke das ist klar zu hören) und kenne die drei, insbesondere André und Jochen, inzwischen gut genug, damit man sich Spitzen und Sprüche um die Ohren hauen kann^^

Es freut mich jedenfalls, dass die Folge gut ankommt und ich überlege bereits, wie eine nächste Version aussehen kann :mrgreen:

Weil hier gefragt wurde: Die Buzzer-Tonspur ist synchron. Ich hab nur immer schon gesehen, wer gedrückt hat, bevor der Ton komplett abgespielt wurde und hab nicht entsprechend gewartet. Die drei Buzzer-Töne kann ich die Tage dann gerne zur Verfügung stellen ^^

Paar Funfacts noch:
- Meine Frau hat beim Programmieren des Buzzers geholfen
- Das Sammeln der Fragen hat mehrere Monate in Anspruch genommen - hab das aber auch immer wieder ne Weile liegen lassen

Kurzum: Ich hatte meinen Spaß - sowohl bei der Aufnahme als auch beim nochmaligen Hören^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Wudan »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2018, 21:25 - Das Sammeln der Fragen hat mehrere Monate in Anspruch genommen - hab das aber auch immer wieder ne Weile liegen lassen
Kann ich bei Bedarf auch aushelfen fürs nächste Mal. Da wir sowas im Freundeskreis auch schon öfters gemacht haben, hab ich hier echt viele Fragen aus dem Games/Nerd Bereich angesammelt.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Beim nächsten mal bestimmt. Für dieses Mal sollte die Folge ne Überraschung sein - hatte durchaus häufiger den Gedanken die Community zu fragen, aber das hätte ja die Überraschung ruiniert ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von screamingblood »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2018, 22:55 Beim nächsten mal bestimmt. Für dieses Mal sollte die Folge ne Überraschung sein - hatte durchaus häufiger den Gedanken die Community zu fragen, aber das hätte ja die Überraschung ruiniert ^^
Herr Doktor. Kann man bei Ihnen in Auftrag geben, die verständlicherweise nun verunsicherten Mit-Quizzer so weit wieder aufzubauen, dass wir uns wenigstens zwei, drei Mal im Jahr auf ein Quiz freuen können? :ugly: Ich fand es nämlich nach wie vor fantastisch.

Numbfundles Kritik kann ich übrigens auf der Sachebene durchaus nachvollziehen, wenn man die Chemie zwischen unseren Podcast-Helden und die durchaus selbstironisch eingenommene Rollenverteilung nicht wirklich lange mitbekommen hat - aber das sollte euch, lieber André, Jochen und Sebastian, bitte nicht davon abhalten, euch durch das Wegsperren solcher Folgen selbst zu zensieren. Wir hätten in diesem Fall eine Perle auf dem Niveau der Inseln des Schreckens verpasst. Alternativvorschlag: Wie wäre es stattdessen mit einem nachher eingesprochenen Disclaimer am Anfang solcher Folgen, mit einer kurzen Einordnung vorab, damit auch neue Hörer den Humor innerhalb der Truppe nicht in den falschen Hals bekommen?
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Odradek »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2018, 21:25 Die drei Buzzer-Töne kann ich die Tage dann gerne zur Verfügung stellen ^^
- Meine Frau hat beim Programmieren des Buzzers geholfen
Freut mich
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2018, 21:25 Paar Funfacts noch:
- Meine Frau hat beim Programmieren des Buzzers geholfen
Welche jetzt?
Die, die Du schon vorher hattest oder die, die Du auf einem der ominösen Treffen kennengelernt hast?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Alienloeffel »

Schöne Folge, hat meinen Flug deutlich unterhaltsamer gemacht. Muss man auch gar nicht lange diskutieren finde ich. Gelungen, erkennbar überzogen und zum Teil noch was dazu gelernt. Kann wieder kommen.
in dem Sinne: Trottel!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Odradek hat geschrieben: 6. Sep 2018, 07:42
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2018, 21:25 Paar Funfacts noch:
- Meine Frau hat beim Programmieren des Buzzers geholfen
Welche jetzt?
Die, die Du schon vorher hattest oder die, die Du auf einem der ominösen Treffen kennengelernt hast?
Ja
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mesdames er messieurs, les buzzer sounds:

https://www.dropbox.com/sh/pmei6168g8us ... fU_3a?dl=0
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von Nordhesse80 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Sep 2018, 09:44 Mesdames er messieurs, les buzzer sounds:

https://www.dropbox.com/sh/pmei6168g8us ... fU_3a?dl=0
Sehr gute Folge und ich bin begeistert.
Endlich Trottel für alle 😁
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Beitrag von DickHorner »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Sep 2018, 09:44 Mesdames er messieurs, les buzzer sounds:

https://www.dropbox.com/sh/pmei6168g8us ... fU_3a?dl=0
Das schreit doch nach nem discord soundboard!
Antworten