wünsche dir TES6 zurecht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von atlan80 »

hi

ich denke mir das auch hier einige Elder scrolls Fans sind :)

Naja ich selber nur so teilweise.
Oblivion fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut.
Morrowind und ganz speziell Skyrim fand ich toll.
Alles davor habe ich nie bewusst gespielt.


Nun wollte ich mal wissen was ihr für Dinge von TES6
erwartet bzw wünschen würdet.



1.) Ein PC ui


2.) Ich fände es toll wenn man einen Händler aufbauen kann der einem die
Beute/Hergestelltes in einem Laden oder auf einem markt verkauft.
am Anfang gerne etwas unerfahren. (verkauft vielleicht nur einen
Eisendolch in einer Woche.)


3.) Auch ein Stiller Protagonist wäre für mich sehr wichtig
oder optional ausschaltbare Stimme.
Auch bitte kein biowäreisches ;) quint essenz Rad
Lieber wie bei divinity original sin 2


4.) Paid mods (eher Einsicht als Wunsch)
hmm sehr zweischneidiges Schwert ich persönlich würde für Mods zahlen
wenn der rahmen stimmt.

Was ich nicht möchte ist Versäumnisse von Bethesda durch Mods zu bezahlen.
ohne z.b. sky ui wäre meine Freude in Skyrim sehr geschmälert worden.
Diese Mod zu bezahlen wäre für mich ein Ärgernis.
Denn sie repariert nur ein Versäumnis von Bethesda.
Diese mod sollte einfach einen kubikmeter geld von bethesda bekommen
denn sie hätten es verdient.

Dinge die etwas zum Spiel hinzufügen würde ich bezahlen wenn sie mich ansprechen.
Natürlich der erste Versuch im steam workshop war eine Katastrophe.
Diese paid mods müssten auch streng kuratiert werden.

gibt noch viele weitere Probleme die gelöst werden müssten damit das wirklich ein
gerechtes sowie Profitales System wäre.


5.)Gerne ein stat System beim aufleveln
(naja das wird wohl nie mehr passieren)

6.)bitte Singelplayer fokus
von mir aus auch gerne ganz und gar singelplayer =D


7.) etwas mehr Einfluss auf die Welt wäre auch schön.

8.) da ich meistens mit

frostfall,

realistic needs

spiele fände ich dies als Option auch schön
allerdings würde es mir hier auch als Mod reichen

9.) Da in fallout 4 schon eine Art von Basenbau vorhanden ist
denke ich das in TES6 eine art Burgenbau vorhanden sein wird.
Auch hier wäre eine spezielle PC Steuerung ein segen.


10. bitte keine verdarksouliesirung des kampssystems ;)



vor dem ich am meisten angst habe ist der ort der handlung

Morrowind war nett
Oblivion war langweilig
Skyrim hat so genau den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Landschaft für mich,
das ich kaum glaube das es nochmal so etwas werden kann.
(schnee regen nebel berge nordlichter drachen usw.)
Aber natürlich hoffe ich dennoch das es mir gefallen wird :)
mit hammerfell/hochfels könnte ich leben ;)


hmm am Sonntag zu arbeiten bei wenig betrieb führt wohl zu langen Foren Einträgen :(
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von Soulaire »

wird nicht passieren, aber ich würde mir die Entfernung des Quest-Markers wünschen und dass die Quests dann speziell dafür designt sind. Ich hoffe inständig, ein größeres RPG traut sich das mal und setzt damit neue "Standarts".

Außerdem wäre es cool, wenn es noch mehr Einfluss hat, wo man zuerst in der Welt hingeht.
Und bitte bloß nicht das Dialog-System aus Fallout 4 einführen!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von IpsilonZ »

Soulaire hat geschrieben: 9. Sep 2018, 20:46 wird nicht passieren, aber ich würde mir die Entfernung des Quest-Markers wünschen und dass die Quests dann speziell dafür designt sind. Ich hoffe inständig, ein größeres RPG traut sich das mal und setzt damit neue "Standarts".
(...)
+1

Zelda BOTW hat das schon sehr cool gemacht. Hab bei dem Spiel sehr früh die meisten Sachen abgeschaltet und trotzdem alles gefunden was ich finden wollte. Bei Skyrim die Quest Marker abschalten hat mich leider eher genervt als irgendwas verbessert.
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von akill0816 »

Ein Anfang wäre ein solides Rollenspielsystem, dass ohne Mods passable funktioniert und sich nicht innerhalb weniger Stunden komplett exploiten lässt....das wird aber von Bethesta nicht zu erwarten sein.
Ja....ich bin kein Elder Scrolls Fan.
Deshalb ist der einzige realistische Wunsch den ich habe, dass das nächste TES nicht erneut augrund eines enormen Erfolges simplifizierte Mechaniken etabliert, die dann wie ein Virus auf andere Rollenspiele übergreifen wie es z.B. der Questkompass und im geringeren Maße auch das unsägliche Levelscaling getan haben.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von Decius »

Endlich eine Engine, bei der mir nicht nach 10 Minuten die Motion Sickness studenlang Kopfschmerzen und Übelkeit beschwert wäre nett. Seit Oblivion kein TES-Spiel länger spielen können, kein Fallout seit Fallout 2.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von Desotho »

Stumme Helden finde ich relativ furchtbar, kann natürlich trotzdem damit leben. Optional abschaltbare Stimme wäre ok.
Eine spannendere Hauptstory und Charaktere die nicht fragwürdig aussehen wäre auch eine Idee.

Ansonsten würden sie sicher ganz gut daran tuen die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt zu verbessern. Ein Blick auf das letzte Zelda könnte da nicht schaden. Sie müssen ja nicht alles nachahmen.
Aber die besten Situationen bei den Elder Scrolls Spielen waren für mich eigentlich Sachen die sich ungeskriptet aus der Welt ergeben haben, auch wenn sie manchmal unfreiwillig absurd waren.
El Psy Kongroo
IceGrin

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von IceGrin »

Ich würd mich freuen wenn sie das Leveling mehr ausbauen würden. Das in Skyrim war schon sehr schön von der Funktion her nur hätte ich mir gewünscht dass es mehr skillbäume gibt. Als Beispiel die waffenbäume. Es gibt nur 3 in Skyrim. Es wäre echt schön wenn sie für jede Waffengattung im spiel einen eigenen baum machen könnten. Also für Großhämmer, Groß Axt, Hellebarden, Speere, Äxte, usw.

Außerdem wäre es auch fein wenn sie die Steuerung wie in Far Cry Primal machen würden. Zumindest für Wurfspeere. Wäre aber auch witzig wenn man den Gegner mit seinem Zweihänder bewerfen könnte.

Und Außerdem ne gute story. Okay, ich weis das geht zwar, scheinbar, gegen alles was für was Bethesda Game Studios einsteht aber es wäre mal ne schöne Abwechslung.

Edit: Und testing wäre auch mal ne gute Idee. Ein Spiel das nicht vom Gewicht des Käferbefalles erdrückt wird. Ich hatte jetzt keinen Main Plot Stopper der mir das ganze Spiel versaut hat wie in witcher 3 aber trotzdem. Ich brauch keine fliegenden Pferde, die dürfen ruhig mal auf dem Boden bleiben.

Und bitte bitte bitte gebt den Objekten mal Gewicht. Mit ner Drachen Knochen Rüstung Fußball spielen klingt lustiger als es am Schluss wirklich ist.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von JanTenner »

atlan80 hat geschrieben: 9. Sep 2018, 19:58 10. bitte keine verdarksouliesirung des kampssystems ;)
Ein Dark Souls Kampfsystem wäre mein größter Wunsch... Damit meine ich gar nicht den Schwierigkeitsgrad, einfach nur das System aus Lock-On, Blocken, parieren, leichter und schwerer Angriff... Damit würde ich dann auch mal einen Nahkämpfer in Elder Scrolls spielen. (Bisher immer schleichender Bogenschütze mit Dolch).

Ach und dann können sie sich von mir aus die Mainquest sparen... die habe ich in über 300 Stunden Skyrim nie weiterverfolgt, weil sie mich einfach null interessiert hat. Lasst den Spieler lieber die Welt erkunden und bietet dafür in jeder Stadt / jedem Dorf / jeder Gilde interessante eigenständige Questlines.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von Heretic »

Ganz oben auf meiner Liste neben einem vernünftigen User Interface: Trefferfeedback beim Kampf. Dieses ewige Löcher in die Luft hauen ist einfach bäh. Eine Anziehpuppe und eine Item-Vergleichsfunktion wären ebenfalls nicht verkehrt.

Inhaltlich wäre es schön, wenn man nicht alle Gilden nacheinander abarbeiten könnte, sondern sich auf ein, zwei Gilden festlegen müsste. Das würde die Gilden weniger beliebig machen.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Mich stört das Begleitersystem und ich habe große Angst davor, dass der Basenbau aus Fallout 4 seinen Weg in TES VI findet.

Ich bin gespannt, ob sie sich etwas bei Witcher 3 abschauen, oder einfach nahtlos an ihr bisheriges Erfolgskonzept anknüpfen.
Bild
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von Freitag »

Ich hau hier mal meine komplett unrealistischen Wünsche rein:

- Ein Kampfsystem. Linke Maustaste spammen und Heiltränke einwerfen ist keins.

- (Gesichts-) Animationen sowie Inszenierung. Witcher 3 hat es vorgemacht, das Budget hat Bethesda. Ich will keine Dialoge mehr, in denen sich zwei Personen starr gegenüber stehen.

- Eine zumindest mittelmäßige Hauptstory. Sie muss nichtmal gut sein, aber auch nicht so eine Grütze, die Bethesda bisher abliefert.

- Eine Gildenanzahl und -vielfalt wie in Morrowind mit Missionen wie die der Dark Brotherhood in Skyrim. Also eine eigene, kleine (gute) Erzählung innerhalb jeder Gilde. Dazu gehört auch, nicht jeder Gilde beitreten zu können.

- Keine nutzlosen Busywork-Aufgaben. Also keine zufällig generierten Quests und dergleichen.

- Ein vernünftiges PC-Interface.

- Keine Minimap, keine Questmarker in der Spielwelt. Ein Quest- & Weltdesign, dass ohne diese auskommt, dazu gerne Questmarker auf der Weltkarte.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Beitrag von sirc0nn0r »

1.) ein durchdachtes Kampfsystem (Gegner sterben irgendwann, wenn man auf den Schild einprügelt.... :? )
2.) verzweigte, gute Quests + Konsequenzen
3.) halbwegs erträgliche Story
4.) Einfluss auf die Welt
5.) Keine Ladezeiten beim Gebäude betreten
6.) Vernünftiges und brauchbares UI
7.) ein komplett anderes Skillsystem, was irgendwann nicht obsolet wird und ausgenutzt werden kann.
Antworten