Bin immer noch ganz am Anfang und musste erstmal wieder reinfinden. Das Spiel ist so gut und ich hoffe weiter, dass ich mich nicht von frustigen Momenten wegekeln lasse. Die Kämpfe selbst sind am Anfang finde ich mit etwas Konzentration und guten Timing schon gut beherrschbar. Das größte Problem sind eigentlich die Momente, wenn man mal nen kleinen Fehler macht und plötzlich mehrere Gegner auf einen eindreschen und man nicht mehr wegkommt. Da die Ruhe bewahren, im richtigen Moment ab- und anvisieren ist dann für mich noch etwas die Herausforderung. Und ich bin auf den ersten richtigen Boss gespannt, das wird bestimmt auch ätzend.

Ein bisschen schwärmen will ich aber dann noch. Das Spiel ist so unfassbar kompakt und intensiv, nichts wirkt wie eine unnötige oder nervige Streckung. Und man kommt kaum zum Durchatmen, weil überall eine Gefahr lauert. Überall gibt es kleine Details, ständig findet man einen geheimen Gang, der einen wieder an wundersame Orte führt oder einen NPC, der einem mehr Einblick in die Welt und die Leute die in ihr leben geben. Und selbst wenn ich wiederholt nen Gegner ohne Gegenwehr mt 2-3 Schlägen niederprügel, ohne irgendwie zu kontern oder auszuweichen, fühlt es sich gut an.