Playstation Classic

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Playstation Classic

Beitrag von JanTenner »

Mit Tony Hawk's Pro Skater 2 hätte ich es sofort gekauft. Selbst wenn es das einzige Spiel darauf wäre.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Playstation Classic

Beitrag von Desotho »

https://kotaku.com/playstation-classic- ... 1830294616

Klingt jetzt nicht super mies, aber doch eher ernüchternd. Wobei die Spiele ja bereits bekannt waren :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Playstation Classic

Beitrag von IpsilonZ »

Desotho hat geschrieben: 8. Nov 2018, 15:51 https://kotaku.com/playstation-classic- ... 1830294616

Klingt jetzt nicht super mies, aber doch eher ernüchternd. Wobei die Spiele ja bereits bekannt waren :)
Finde ich cool, wie sie wenigstens ein bisschen versucht haben das originale (unfassbar hässliche) Playstation Menü zu adaptieren. Ich finde sie hätten sogar noch ein bisschen weiter gehen können aber... ja, es war halt auch echt hässlich. :D

Wie gesagt, finde die Spieleauswahl eigentlich sehr nett aber ich hab auch trotzdem überhaupt nicht das Bedürfnis mir die Spiele noch einmal anzugucken.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Playstation Classic

Beitrag von Alienloeffel »

Ich frage mich warum es nur zwanzig Spiele sind. Speicherplatz kann in der Größenordnung doch nicht so teuer sein?
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Playstation Classic

Beitrag von DanteAlucard88 »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Nov 2018, 23:26 Ich frage mich warum es nur zwanzig Spiele sind. Speicherplatz kann in der Größenordnung doch nicht so teuer sein?
Ohne jetzt nochmal genau nachgesehen zu haben, aber dürfte wohl einfach das Geld sein bzw. fehlende First Party Titel. Um die ganzen Titel wie Tomb Raider noch darauf zu packen, müssten sie ja am Ende relativ viel abdrücken von dem Gewinn.
Kann natürlich auch dazu kommen, dass man sich bewusst ist, dass Nintendo-Stuff einfach besser gealtert und beliebter ist.

Was die Sache mit den guten First Party Titeln angeht, da lass ich mich natürlich gerne korrigieren. :ugly:
AntjeBa
Beiträge: 25
Registriert: 2. Okt 2018, 19:19
Wohnort: Frechen

Re: Playstation Classic

Beitrag von AntjeBa »

Also, die Grafik ist tatsächlich unterirdisch, aber wenn man früher gerne mit der PS1 gezockt hat, hat die kleine Konsole halt einen nostalgischen Wert
Antworten