Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass mir mit dem 1Live-Podcast-Event eine Art Hörertreffen Anfang Januar haben, aber zum einen ist das an einem Montag und damit bestimmt für einige nicht so gut zu erreichen, zum anderen schaden auch mehrere Treffen nicht wirklich. ;)

Ich würde gerne mal ein potentielles Treffen an einem der späten November oder frühen Dezember Wochenenden vorschlagen. (Ich weiß, je näher an Weihnachten, desto schwieriger wird das terminlich).

Ich stelle mir vor, dass ich mal ein paar Tage nenne, dann schauen wir, wie das Feedback ist und dann wählen wir einen der am besten passenden Tage für ein Treffen.
Ich stelle mal die kommenden Wochenenden (Fr/Sa) in den Raum: 16.11./17.11.; 23.11./24.11.; 30.11./1.12. oder 7.12./8.12., ich vermute, spätestens danach sind wir zu nah an Weihnachtsfeiern etc.

Bezüglich der Örtlichkeit muss ich zugeben, dass ich nur selten in Köln weggehe. Als Vegetarier liegt mir das Trash Chic in Kalk sehr nahe, aber das ist ziemlich klein. Mit Mr. Trombone, Inhh und Leonard Zelig waren wir ja im Deutzer Brauhaus (und wohl auch ein früheres Gamescom-Treffen?), das liegt natürlich von der Anbindung her extrem günstig, eben direkt am Deutzer Bahnhof.

Also, würde mich freuen, wenn wir uns mit ein paar Leuten zusammenfinden können, auch wenn es wieder relativ kurzfristig ist.

Danke für Eure Aufmerksamkeit! :)


Edit: ACHTUNG, Daten oben korrigiert!
Ich hatte statt Fr/Sa jeweils Sa/So aufgeschrieben...
Zuletzt geändert von Feamorn am 9. Nov 2018, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember

Beitrag von DexterKane »

Huhu!

Fänd ich gut, und würde kommen, wenn jetzt nichts unvorhergesehes dazwischen kommt.
Hätte die nächsten Wochen noch nichts unverschiebbares.

Ich würde, wie in dem anderen Thread die Braustelle in Ehrenfeld vorschlagen.
http://www.braustelle.com/

Das ist auch direkt am Bahnhof und ich muss kein Kölsch trinken. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember

Beitrag von Feamorn »

DexterKane hat geschrieben: 9. Nov 2018, 13:35 Ich würde, wie in dem anderen Thread die Braustelle in Ehrenfeld vorschlagen.
http://www.braustelle.com/

Das ist auch direkt am Bahnhof und ich muss kein Kölsch trinken. :)
Als Bonner schlage ich Ehrenfeld nie vor, weil das die Fahrtzeit durch das zwangsläufige Umsteigen immer so massiv nach oben treibt... ;)
In Deutz (oder Hbf) kann man halt in fast alle Richtungen eine Bahn bekommen.

Aber geht natürlich auch, also daran würd's bei mir nicht scheitern. :)

(PS: Bin auch kein Kölsch-Fan. :mrgreen: )
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember

Beitrag von EchnaTron »

Also ich könnte am 25.11. und 9.12.

Das Deutzer Brauhaus war ja auch beim vorletzten und damit letzten Kölner Treffen, bei dem ich war, der Ort der Wahl, von daher kann ich davon nur sagen, dass ich es kenne, da ich aber ortsansässig bin, bin ich was die Location angeht, flexibel.

Falls auch Leute vorhaben, mit dem Auto zu kommen, nenne ich völlig uneigennützig einfach mal das Café del Sol in Hürth, das liegt auch direkt an der 18, was für Bonner Anreisende ja auch alles andere als unpraktisch ist :-).
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember

Beitrag von Feamorn »

EchnaTron hat geschrieben: 9. Nov 2018, 15:01 Also ich könnte am 25.11. und 9.12.
Ich bin ein Held... ich bin im Kalender verrutscht... Ergo mit den Daten, editiere das oben. (Sonntag ist ja eher weniger gut, in Sachen Bier und so.)

Du kannst tatsächlich nur an den beiden Sonntagen?
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von EchnaTron »

Naja prinzipiell kann ich auch am 24.11., ich hab nur instinktiv den Sonntag genannt, weil ich Samstag noch arbeiten werde müssen. Geht aber trotzdem. Ansonsten sind die Samstagabende aber leider schon alle verplant.
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Ines »

Ich könnte vielleicht am ersten Dezemberwochenende, sonst definitiv nicht. Ist also sehr wackelig, ob ich kommen kann.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Leonard Zelig »

Wäre auch wieder für ein Treffen zu haben. :)
Feamorn hat geschrieben: 9. Nov 2018, 13:47
DexterKane hat geschrieben: 9. Nov 2018, 13:35 Ich würde, wie in dem anderen Thread die Braustelle in Ehrenfeld vorschlagen.
http://www.braustelle.com/

Das ist auch direkt am Bahnhof und ich muss kein Kölsch trinken. :)
Als Bonner schlage ich Ehrenfeld nie vor, weil das die Fahrtzeit durch das zwangsläufige Umsteigen immer so massiv nach oben treibt... ;)
In Deutz (oder Hbf) kann man halt in fast alle Richtungen eine Bahn bekommen.
Mit der RE 8 und RB 27 kann man von Ehrenfeld nach Bonn-Beuel durchfahren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Nov 2018, 20:09 Wäre auch wieder für ein Treffen zu haben. :)
Feamorn hat geschrieben: 9. Nov 2018, 13:47
DexterKane hat geschrieben: 9. Nov 2018, 13:35 Ich würde, wie in dem anderen Thread die Braustelle in Ehrenfeld vorschlagen.
http://www.braustelle.com/

Das ist auch direkt am Bahnhof und ich muss kein Kölsch trinken. :)
Als Bonner schlage ich Ehrenfeld nie vor, weil das die Fahrtzeit durch das zwangsläufige Umsteigen immer so massiv nach oben treibt... ;)
In Deutz (oder Hbf) kann man halt in fast alle Richtungen eine Bahn bekommen.
Mit der RE 8 und RB 27 kann man von Ehrenfeld nach Bonn-Beuel durchfahren.
Das wäre in der Tat eine Option, hatte ich nicht auf dem Schirm, danke!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Claudine_Salome hat geschrieben: 10. Nov 2018, 18:07 Ich könnte vielleicht am ersten Dezemberwochenende, sonst definitiv nicht. Ist also sehr wackelig, ob ich kommen kann.
Wenn es hart auf hart kommt, muss dann im neuen Jahr einfach noch ein Wochenendtreffen machen! ;)
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Ines »

Feamorn hat geschrieben: 10. Nov 2018, 20:19
Claudine_Salome hat geschrieben: 10. Nov 2018, 18:07 Ich könnte vielleicht am ersten Dezemberwochenende, sonst definitiv nicht. Ist also sehr wackelig, ob ich kommen kann.
Wenn es hart auf hart kommt, muss dann im neuen Jahr einfach noch ein Wochenendtreffen machen! ;)
Das wäre ja schrecklich! :o
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Hallo zusammen,

Da EchnaTron Samstag kann und Claudine_Salome nur vielleicht Anfang Dezember kann, würde jetzt vorschlagen, dass wir uns am 24.11. treffen, also kommenden Samstag. Damit Claudine nicht leer ausgeht, würde ich dann im Februar einfach nochmal ein Treffen anleiern. :)

Wer wäre denn am 24.11. dann sicher dabei? Und welche Lokation wählen wir?
Zuletzt geändert von Feamorn am 20. Nov 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zalocin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2017, 01:58

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Zalocin »

Ich bin dabei.

Ich könnte noch „Antin“ in Köln Niehl empfehlen. Das Essen dort ist super (kroatisch) und ein Kölsch kostet 1€. Zu erreichen ist das Restaurant mit der Linie 16 oder 13 Amsterdamerstraße/Gürtel (H).
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von ulowbaer »

Hätte prinzipiell auch interesse, komme aber auch aus Bonn und würde daher auch etwas gut erreichbares mit der Bahn aus Bonn bevorzugen.
Bin aber schon ziemlich verplant, daher warte ich einfach mal eure Entscheidung ab und gucke dann ob ich es schaffe. ;)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Leonard Zelig »

Zalocin hat geschrieben: 20. Nov 2018, 11:24 Ich bin dabei.

Ich könnte noch „Antin“ in Köln Niehl empfehlen. Das Essen dort ist super (kroatisch) und ein Kölsch kostet 1€. Zu erreichen ist das Restaurant mit der Linie 16 oder 13 Amsterdamerstraße/Gürtel (H).

Klingt doch gut. Welche Uhrzeit würdet Ihr vorschlagen? Vielleicht ein bisschen früher, damit es für die Leute aus Bonn nicht zu spät wird. So zwischen 17 Uhr und 18 Uhr.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

ulowbaer hat geschrieben: 20. Nov 2018, 11:46 Hätte prinzipiell auch interesse, komme aber auch aus Bonn und würde daher auch etwas gut erreichbares mit der Bahn aus Bonn bevorzugen.
Bin aber schon ziemlich verplant, daher warte ich einfach mal eure Entscheidung ab und gucke dann ob ich es schaffe. ;)
Ich denke, es wird sich am Ende zwischen Braustelle oder Deutzer Brauhaus einpendeln. Ich kenne die Braustelle nicht, das wäre als Bonner noch zu machen, da man ja von da nach Köln West kann und dann mir der RB26 die ganze Nacht durch nach Bonn kommt. Brauhaus ist natürlich noch deutlich günstiger, da das Umsteigen in Köln weg fällt (wird in Bonn ja ggfalls auch noch dazu kommen).
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Leonard Zelig hat geschrieben: 20. Nov 2018, 11:49
Zalocin hat geschrieben: 20. Nov 2018, 11:24 Ich bin dabei.

Ich könnte noch „Antin“ in Köln Niehl empfehlen. Das Essen dort ist super (kroatisch) und ein Kölsch kostet 1€. Zu erreichen ist das Restaurant mit der Linie 16 oder 13 Amsterdamerstraße/Gürtel (H).

Klingt doch gut. Welche Uhrzeit würdet Ihr vorschlagen? Vielleicht ein bisschen früher, damit es für die Leute aus Bonn nicht zu spät wird. So zwischen 17 Uhr und 18 Uhr.
Also "zu spät" ist relativ, die RB26 fährt die Nacht durch, so lange wir irgendwo sind, wo man schnell und häufig nach Deutz oder zum Hbf kommt, ist das kein echtes Problem (für mich). Das "Antin" klingt nett, ist aber für Vegetarier, wie mich, eine eher einseitige Veranstaltung (Nudeln, oder doch eher Nudeln? ;) ).

Wir können aber trotzdem gerne 18 Uhr sagen, wie steht der Rest denn dazu?
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von DexterKane »

Hey hey,

ich hätte auch Zeit. Da ich aus Gladbach komme, wäre mir ein Treffpunkt lieb, der in der Nähe eines der entsprechenden Bahnhöfe liegt.

18 Uhr kann ich jetzt nicht Versprechen, wäre im Zweifel aber auch eher für früher als später, damit es nicht allzu spät wird.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Leonard Zelig »

DexterKane hat geschrieben: 20. Nov 2018, 12:09 Hey hey,

ich hätte auch Zeit. Da ich aus Gladbach komme, wäre mir ein Treffpunkt lieb, der in der Nähe eines der entsprechenden Bahnhöfe liegt.

18 Uhr kann ich jetzt nicht Versprechen, wäre im Zweifel aber auch eher für früher als später, damit es nicht allzu spät wird.
Ich muss auch den Zug nach Gladbach nehmen, da ich in Pulheim wohne. Am Samstag fährt der letzte Zug nach Gladbach um 01:25 in Köln ab, das wäre mir aber ein bisschen zu spät. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Ich muss zugeben, dass ich mir jetzt erst die Speise- und Getränkekarte der Braustelle so richtig angeguckt habe. Ich würde da schon gerne hin!
Diese Biere!
:mrgreen:
Antworten