Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Dez 2018, 17:23
goschi hat geschrieben: 1. Dez 2018, 16:15 den offiziellen Pod-Account nennst du andre, aber deinen eigenen dann anders? :ugly: :mrgreen:
Der offizielle Podaccount heißt aber doch gar nicht "Andre"? Der heißt Aufeinbier.

Andre
Der angezeigte Name ist „andre“^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 1. Dez 2018, 22:33
Der angezeigte Name ist „andre“^^
Weird, aber Steam wird schon wissen, warum!

Andre
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von NussMich »

Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
IceGrin

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von IceGrin »

Hoffentlich stimmt das so ^^´


See_me_vanisch https://steamcommunity.com/id/See_me_vanisch/

Oha, original mit schreibfehler...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Zufallsgenerator hat gesprochen:

Dr. Zoidberg [np] → Legoli12 (Steam)
lnhh → nonameix (Steam)
Voigt → screamingblood (Steam)
trtribe → Wudi (Steam)
HerrReineke → Nimlod (Steam)
dragooncomet → Spalter (Steam)
Spalter → lnhh (Steam)
Nimlod → Varus (Steam)
Seniorenzivi → Dr. Zoidberg [np] (Steam)
Tyrosh22 → echtschlecht165 (Steam)
WyverTrim → Seniorenzivi (Steam)
nonameix → Fernanbovv (Steam)
goschi → lolaldanee (Steam)
Llamacannon → Snaf (Steam)
Varus → Tyrosh22 (Steam)
Darkcloud → chimera (Steam)
Legoli12 → Darkcloud (Steam)
echtschlecht165 → Sami (Steam)
ulowbaer → Puschkin (Steam)
Kingslayer → IceGrin (Steam)
screamingblood → André (Steam)
Sanity Assassin → goschi (Steam)
Freitag → WyverTrim (Steam)
Sami → mrz (Steam)
mrz → Voigt (Steam)
derFuchsi → Sanity Assassin (Steam)
Snaf → NussMich (Steam)
Caribu → Freitag (Steam)
Pawuun → Timboron (Steam)
Puschkin → Rossy (Steam)
Rossy → Caribu (Steam)
lolaldanee → Kingslayer (Steam)
Tom the Knife → HerrReineke (Steam)
Wudi → dragooncomet (Steam)
chimera → Lukjam (Steam)
Fernanbovv → Pawuun (Steam)
EchnaTron → Llamacannon (Steam)
André → Tom the Knife (Steam)
Lukjam → ulowbaer (Steam)
NussMich → derFuchsi (Steam)
IceGrin → Dicker (Steam)
Dicker → EchnaTron (Steam)
Timboron → trtribe (Steam)

Bitte nehmt selbstständig mit den Bewichtelten Kontakt auf :)

@Sanity Assassin: Nachdem goschi ja seit heute gesperrt ist, melde dich bei mir, falls du nicht weißt, wie du ihn kontaktieren sollst (außer ihn bei Steam hinzuzufügen ^^)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von lolaldanee »

hm, oh nein goshi, kannst dich jetzt für Demon Stone rächen, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich dir das mal irgendwie aufgezwungen habe :D naja war ja ein tolles Spiel ;)
dragooncomet
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mär 2018, 22:35

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von dragooncomet »

Hallo wudi. Ich bin im discord recht aktiv. Du kannst mich auch hier anschreiben. Oder im steam.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von Dicker »

Gibt es eigentlich einen fixen Zeitpunkt, zu dem gewichtet wird, oder kann man direkt loslegen?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von HerrReineke »

Dicker hat geschrieben: 4. Dez 2018, 20:33 Gibt es eigentlich einen fixen Zeitpunkt, zu dem gewichtet wird, oder kann man direkt loslegen?
Ab sofot bis spätestens zum 31.12. - so behauptet es zumindest der Eingangs-Post.
Ende Dezember sollte ja auch nochmal ein Steam-Sale beginnen, sodass man den Rabatt ggf. mitnehmen und ein eigentlich höherpreisiges Spiel wichteln kann^^
Quis leget haec?
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von Sanity Assassin »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 3. Dez 2018, 22:08 @Sanity Assassin: Nachdem goschi ja seit heute gesperrt ist, melde dich bei mir, falls du nicht weißt, wie du ihn kontaktieren sollst (außer ihn bei Steam hinzuzufügen ^^)
Wie läuft das dann eigentlich ab? Eine Wertschätzung kann er ja nicht mehr posten. Ist wirklich eine reine Verfahrensfrage, ich wichtle natürlich trotzdem, ich würde dann nur gern auch was zum verschenkten Spiel lesen^^
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Sanity Assassin hat geschrieben: 5. Dez 2018, 12:05
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 3. Dez 2018, 22:08 @Sanity Assassin: Nachdem goschi ja seit heute gesperrt ist, melde dich bei mir, falls du nicht weißt, wie du ihn kontaktieren sollst (außer ihn bei Steam hinzuzufügen ^^)
Wie läuft das dann eigentlich ab? Eine Wertschätzung kann er ja nicht mehr posten. Ist wirklich eine reine Verfahrensfrage, ich wichtle natürlich trotzdem, ich würde dann nur gern auch was zum verschenkten Spiel lesen^^
Voigt oder ich posten seinen Text dann hier im Forum

@Legoli12: Ich hab dich mal in Steam hinzugefügt ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von derFuchsi »

Man sollte vielleicht erwähnen dass es fürs wichteln hilft auf Steam Freundschaftsanfragen zu akzeptieren bzw zu stellen...
Wenn man die Spielebibliothek des zu bewichtelnden einsehen kann hilft das auch ungemein bei der Auswahl des Spiels.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von Legoli12 »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Dez 2018, 20:22 Man sollte vielleicht erwähnen dass es fürs wichteln hilft auf Steam Freundschaftsanfragen zu akzeptieren bzw zu stellen...
Wenn man die Spielebibliothek des zu bewichtelnden einsehen kann hilft das auch ungemein bei der Auswahl des Spiels.
Sind Steam Freundschaften nicht sogar Pflicht um überhaupt ein Spiel von jemand anderem erhalten zu können?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich meine man kann es auch nur an eine Email Adresse schicken, die mit einem Steam
Konto verknüpft ist (oder wird)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von Wudi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Dez 2018, 00:01 Ich meine man kann es auch nur an eine Email Adresse schicken, die mit einem Steam
Konto verknüpft ist (oder wird)
Wenn ich recht informiert bin wurde diese Option vor einiger Zeit entfernt.
https://steamcommunity.com/discussions/ ... 550522464/

Aber wenn ich es richtig verstanden habe sind ja diesesmal auch andere Shops erlaubt wie GOG oder so. Bei denen kann man es meist über die E-Mail erledigen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von derFuchsi »

Wie soll man denn jemanden bewichteln wenn man dessen Gescmack nicht kennt. Dazu bräuchte man schon Zugriff auf irgendein Profil wie eben Steam oder meinetwegeg GOG. Sonst gibts halt random irgendwas, im Ernstfall hat die Person das sogar schon.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Beitrag von echtschlecht165 »

Im Zweifelsfall EU3 verschenken, das ist billig und das mag jeder :ugly:

Ernsthaft: Ich hab mein Wichtelopfer einfach angeschrieben. Um Freigabe der Steam-Spieleliste gebeten bzw. kurz mal nach vorlieben gefragt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Beitrag von screamingblood »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Dez 2018, 23:02
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 1. Dez 2018, 22:33
Der angezeigte Name ist „andre“^^
Weird, aber Steam wird schon wissen, warum!

Andre
Du müsstest mir dann nur bitte verraten, wie ich dich bewichteln darf. Beim Spiel fällt mir schon was ein. :ugly:
Antworten