Ja, genau. Aber eine solche Handelsspanne ist doch nix ungewöhnliches. Klar ist sie für ein Web-Portal von der Größe Steams echt üppig. Aber wenn Sweeney so argumentiert, dann würde Epic ja am Ende deutlich weniger Marge haben. Also... dramatisch weniger. Sind die sich sicher, dass sich das am Ende lohnt? Unterschätzen die vielleicht Entwicklungskosten und Moderation/Fraud-Protection massiv? Erst recht, wenn sie dann noch die Unreal-Engine-Lizenzgebühr in ihrem Store weglassen. Reicht das am Ende? Erst recht, wenn der Laden nur so mäßig läuft? Ist der Geldspeicher durch Fortnite derart prall gefüllt?In our analysis, stores charging 30% are marking up their costs by 300% to 400%. But with developers receiving 88% of revenue and Epic receiving 12%, this store will be a profitable business for us.
Ich finds krass. Und muss da auch erstmal n bissl drüber brüten. Aber schön. Ich dachte ja schon fast, dass es im Magazin nächste Woche keine Themen geben wird. Ich Trottel!