PS VR Déraciné

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

PS VR Déraciné

Beitrag von FantasticNerd »

Servus zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt?
Ich hab es mir mal auf den Wunschzettel gelegt, weiß aber noch nicht ob ich es mir kaufen soll.

IHabe bisher nur wenig darüber gelesen um mich nicht zu sehr zu spoilern.
Daher die Frage ob jemand weiß ob es in dem Spiel Jumpscares gibt, dann wäre es auf jeden Fall nichts für mich.

Danke für eure Hilfe.

FantasticNerd
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PS VR Déraciné

Beitrag von Desotho »

Nein aber ev. hilft Die das https://youtu.be/flgvLutGpwI?t=737
El Psy Kongroo
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: PS VR Déraciné

Beitrag von Salvatore2910 »

Servus

Kurz zum Hintergrund ich habe das Spiel platiniert das ist aber schon wieder ne Weile her.

Ich kann mich jetzt auf Anhieb nicht an Jumpscares erinnern.
Auch wenn das Spiel zwischendurch kurz in Horror abdriftet würde ich es allgemein eher als Narrative Exploration Game mit leichten Rätseln verstehen.

Mir persönlich hat das ganze Spiel und seine Athmosphäre sehr gut gefallen und es hat mich auch emotional gepackt. Wobei hier der VR Faktor eine bedeutende Rolle gespielt hat. Wenn man sich darauf einlassen kann (die Bewegung per teleport und 30° Drehungen ist nicht optimal aber auf der PSVR auch mangels Stick nur schlecht anders umsetzbar) baut das Spiel eine gute Stimmung und sehr dichte Athmosphäre auf.

Die Geschichte ist allerdings, From Software typisch, eher bruchstückhaft erzählt. Viele Dinge sind also der eigenen Fantasie überlassen. Aber ich bin der Meinung, wenn man sich gründlich umschaut bekommt man genug Informationen um sich ein relativ klares Bild zu schaffen.

Dank der Strucktur, dass Orte an denen es etwas zu finden gibt klar hervorgehoben sind, muss man auch nicht immer alles absuchen, sondern eben nur die entsprechend „markierten“ Orte.

Ich hoffe das hilft dir.
:D
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: PS VR Déraciné

Beitrag von FantasticNerd »

Desotho hat geschrieben: 6. Dez 2018, 13:35 Nein aber ev. hilft Die das https://youtu.be/flgvLutGpwI?t=737
Danke, das hilft schon einmal.
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: PS VR Déraciné

Beitrag von FantasticNerd »

Salvatore2910 hat geschrieben: 6. Dez 2018, 13:37 Servus

Kurz zum Hintergrund ich habe das Spiel platiniert das ist aber schon wieder ne Weile her.

Ich kann mich jetzt auf Anhieb nicht an Jumpscares erinnern.
Auch wenn das Spiel zwischendurch kurz in Horror abdriftet würde ich es allgemein eher als Narrative Exploration Game mit leichten Rätseln verstehen.

Mir persönlich hat das ganze Spiel und seine Athmosphäre sehr gut gefallen und es hat mich auch emotional gepackt. Wobei hier der VR Faktor eine bedeutende Rolle gespielt hat. Wenn man sich darauf einlassen kann (die Bewegung per teleport und 30° Drehungen ist nicht optimal aber auf der PSVR auch mangels Stick nur schlecht anders umsetzbar) baut das Spiel eine gute Stimmung und sehr dichte Athmosphäre auf.

Die Geschichte ist allerdings, From Software typisch, eher bruchstückhaft erzählt. Viele Dinge sind also der eigenen Fantasie überlassen. Aber ich bin der Meinung, wenn man sich gründlich umschaut bekommt man genug Informationen um sich ein relativ klares Bild zu schaffen.

Dank der Strucktur, dass Orte an denen es etwas zu finden gibt klar hervorgehoben sind, muss man auch nicht immer alles absuchen, sondern eben nur die entsprechend „markierten“ Orte.

Ich hoffe das hilft dir.
:D
Wow, sehr hilfreich, ernsthaft.
Ich werde es mal testen, mir aber woh schenken lassen.
Antworten