Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von biaaas »

Interessanter Einblick in die QA. Ist leider nicht nur zocken...
Die folge endet etwas abrupt mit "in 3 Wochen können wir mehr dazu sagen". Ist das so gewollt oder fehlt da etwas?
Jochen hat sonst immer abmoderiert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Andre Peschke »

Das war Absicht. Da dachten wir, das ist durch die Anmoderation klar, aber wirkt wohl doch zu abrupt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von echtschlecht165 »

Ihr erwartet von einem Durchschnittsgamer echt eine Aufmerksamkeitsspanne von 45min? :ugly:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Andre Peschke »

echtschlecht165 hat geschrieben: 10. Dez 2018, 10:06 Ihr erwartet von einem Durchschnittsgamer echt eine Aufmerksamkeitsspanne von 45min? :ugly:
Ihr seid doch nicht durchschnittlich! Ihr seid die Elite! The best of the best of thes best!!11

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von IpsilonZ »

Habe die Folge noch nicht zuende gehört habe aber wirklich gestaunt wie spannend ich die Unterhaltung finde. Viele der Details mit den Compliance Richtlinien etc. geben nen echt interessanten Einblick.
Also nach anfänglicher Enttäuschung, dass es diesmal nicht im "Reportage-Format" war, mag ich die Folge jetzt doch sehr gerne.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von biaaas »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Dez 2018, 10:00 Das war Absicht. Da dachten wir, das ist durch die Anmoderation klar, aber wirkt wohl doch zu abrupt.
Ok. Ich hatte zwischendurch aufgehört und erst später weiter gehört. Da hatte ich die Anmoderation schon wieder vergessen... :oops:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von lnhh »

War sehr verwirrt vom Ende. Interview gut gemacht, fuer mich als Entwickler / Berater leider nix neues ;-) Jedoch, tolles Format, bin gespannt auf mehr und neues von The Surge 2.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Fu!Bär »

Ja, das Ende war mir auch zu abrupt. Ich habe nichts dagegen wenn man sanft aus der Tür geleitet wird. Für mich ist das wie in der Mathematik. Wenn die Klammer aufgemacht wird (Intro) muss man sie auch wieder zu machen (Outro). :D

War das eigentlich der Besuch bei dem The Pod Hörer mit dabei waren?

Ansonsten: Spitzen Folge, das mobile Mikrofon lohnt sehr!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von HerrReineke »

Fu!Bär hat geschrieben: 10. Dez 2018, 13:40 War das eigentlich der Besuch bei dem The Pod Hörer mit dabei waren?
Ich glaube ich kann soviel verraten, dass das Interview kurz vorher stattgefunden hat - Jochen hat uns an dem Tag erzählt, dass die nächste Folge über die QA gehen soll und er das Interview super fand und deshalb überlegte es quasi ungeschnitten rauszustellen. Darum hatte ich auch zur QA - obwohl wir in deren Räumen am längsten saßen und mit Felix und Yves (abgesehen von Michael) mit am meisten gequatscht haben - in meinem Bericht absichtlich wenig gesagt, damit ich "nichts verrate", was dann in der Folge mutmaßlich bald schon umfassender besprochen werden wird.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Dez 2018, 10:18 The best of the best of thes best!!11
Also die Motivation geht aber nur mit dem passenden Song!!!!!!!!!
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Tyrosh22 »

Spannende Folge! Auch mich hatte das plötzliche Ende etwas überrascht -- aber es gibt schlimmeres. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Soulaire »

hier ist btw ein sehr interessanter Ausblick von 4Players: http://www.4players.de/4players.php/dis ... rge_2.html

skeptisch machen mich die sogenannten "Aufzeichnungen", die mehr über die Welt preisgeben sollen. Steh nicht so auf Tonbandaufnahmen, falls es sich um solche handeln sollte.
positiv stimmt mich dagegen die "offenere" Welt.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Soulaire »

wird auch spannend zu Beobachten sein welches Release-Datum man anpeilt. Anfang des Jahres kommt ja mit Sekiro ein ähnliches Spiel.
Aber es wird wahrscheinlich sowieso eher die zweite Jahres-Hälfte werden. Wobei da die voraussichtliche Konkurrenz mit Nioh 2 und Code Vein auch recht happig sein wird. :D
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Nephtis »

Wann ist eigentlich mit der neuen Folge zu rechnen? Finde es einfach super interessant.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Leonard Zelig »

Soulaire hat geschrieben: 9. Jan 2019, 14:06 wird auch spannend zu Beobachten sein welches Release-Datum man anpeilt. Anfang des Jahres kommt ja mit Sekiro ein ähnliches Spiel.
Aber es wird wahrscheinlich sowieso eher die zweite Jahres-Hälfte werden. Wobei da die voraussichtliche Konkurrenz mit Nioh 2 und Code Vein auch recht happig sein wird. :D
Ist Sekiro nicht mehr ein Action-Adventure à la Tenchu? Da sind die Unterschiede glaube ich schon groß genug. Ich tippe auf einen Release im August bevor das Weihnachtsgeschäft losgeht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Die QA

Beitrag von Soulaire »

Leonard Zelig hat geschrieben: 20. Feb 2019, 11:09
Soulaire hat geschrieben: 9. Jan 2019, 14:06 wird auch spannend zu Beobachten sein welches Release-Datum man anpeilt. Anfang des Jahres kommt ja mit Sekiro ein ähnliches Spiel.
Aber es wird wahrscheinlich sowieso eher die zweite Jahres-Hälfte werden. Wobei da die voraussichtliche Konkurrenz mit Nioh 2 und Code Vein auch recht happig sein wird. :D
Ist Sekiro nicht mehr ein Action-Adventure à la Tenchu? Da sind die Unterschiede glaube ich schon groß genug. Ich tippe auf einen Release im August bevor das Weihnachtsgeschäft losgeht.
Ich glaube die Zeilgruppe überschneidet sich da schon sehr. vor allem weil der Entwickler From Software heißt.
Antworten