Prototyp: Feierabendbier
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Re: Prototyp: Feierabendbier
Ganz genau! Sehr viel Feierabendbier -> sehr zufrieden!
Gerne mehr davon, das war ein schönes Gespräch!
Gerne mehr davon, das war ein schönes Gespräch!
Re: Prototyp: Feierabendbier
Ob der Epic Game Store Steam ärgern kann, muss man abwarten. Am Geld wird's aber definitiv nicht scheitern. Auf die "Fortnite"-Einnahmen könnte man womöglich sogar komplett verzichten - mit Tencent als Rückendeckung kann finanziell wohl nicht viel anbrennen. Es sei denn, die verlieren das Interesse und verkloppen ihre Epic-Anteile wieder.
Aktuell scheint Epic auf Origin-Pfaden zu wandeln und sich im Datenschutz-Dschungel zu verheddern:
https://www.gamestar.de/artikel/schwamm ... 38500.html
Ach ja: Epic verschenkt alle zwei Wochen ein Spiel, nicht nur einmal im Monat wie bei armen Leuten...
Aktuell scheint Epic auf Origin-Pfaden zu wandeln und sich im Datenschutz-Dschungel zu verheddern:
https://www.gamestar.de/artikel/schwamm ... 38500.html
Ach ja: Epic verschenkt alle zwei Wochen ein Spiel, nicht nur einmal im Monat wie bei armen Leuten...
- Blaight
- Lord Moderator of the Isles, First of his name
- Beiträge: 1554
- Registriert: 2. Jun 2016, 10:41
Re: Prototyp: Feierabendbier
Sehr kurzweilig und interessant. Gerne regelmäßig.
- Herr Hesse
- Beiträge: 165
- Registriert: 12. Okt 2018, 11:35
Re: Prototyp: Feierabendbier
Passt, unterhaltsames Format.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Gamer since '76
Re: Prototyp: Feierabendbier
Gutes Format. Freue mich auf das nächste Feierabendbier.
- schneeland
- Beiträge: 1247
- Registriert: 22. Apr 2018, 15:41
Re: Prototyp: Feierabendbier
Ich fand' das Format grundsätzlich nett, kann aber noch nicht sagen, ob ich regelmäßig wieder reinhören würde - Teil 2 hatte für mich leider dasselbe "Problem", das auch manchmal in Sonntagscasts auftritt, dass nämlich das Thema eher durch taktisches Umkreisen und Ermüdung als durch einen ordentlichen Schlag erlegt wurde. Das wäre wahrscheinlich halb so schlimm, wenn wir alle tatsächlich bei einem Bier in der Kneipe säßen, aber da ich beim Hören typischerweise nüchtern bin und auch nicht energisch widersprechen kann, war mir das tendenziell zu anstrengend. Das ist insofern schade als ich Teil 1 und 3 durchaus nett und kurzweilig fand.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Re: Prototyp: Feierabendbier
Mir ging es ein bisschen so ähnlich. Das zweite Thema fand ich persönlich ein wenig ermüdend und hat mich an den ein oder anderen Sonntagspodcast erinnert, den ich irgendwann abgebrochen hab, weil sich die Diskussion zu sehr im Kreis gedreht hat.schneeland hat geschrieben: ↑20. Dez 2018, 14:04 Ich fand' das Format grundsätzlich nett, kann aber noch nicht sagen, ob ich regelmäßig wieder reinhören würde - Teil 2 hatte für mich leider dasselbe "Problem", das auch manchmal in Sonntagscasts auftritt, dass nämlich das Thema eher durch taktisches Umkreisen und Ermüdung als durch einen ordentlichen Schlag erlegt wurde. Das wäre wahrscheinlich halb so schlimm, wenn wir alle tatsächlich bei einem Bier in der Kneipe säßen, aber da ich beim Hören typischerweise nüchtern bin und auch nicht energisch widersprechen kann, war mir das tendenziell zu anstrengend. Das ist insofern schade als ich Teil 1 und 3 durchaus nett und kurzweilig fand.
Als das Format angekündigt wurde, dachte ich es geht entweder so ein bisschen Richtung "Montalk" von Game Two, also kurz und knackig zu nem aktuellen Thema oder eher so in die locker plaudernde Richtung. Ersteres scheint mir nicht der Ansatz gewesen zu sein, letzteres hatte ich zwar bei André teilweise schon den Eindruck, dass er das auch so angeht aber Jochen war da (gefühlt) verbissener.
Freue mich trotzdem auf weitere Folgen.
Re: Prototyp: Feierabendbier
Hat mir insgesamt auch sehr, sehr gut gefallen und da ich derzeit viel unterwegs bin, hole ich auch ab und an alte Folgen nach und ja den Ton habt ihr sehr gut getroffen.
Auch wenn ich persönlich oftmals andere Ansichten zu euren sehr spontan getroffenen und vorgetragenen Ansichten vertrete, begrüsse ich sie sehr und hab sie anscheinend auch vermisst, da mir der Podcast sehr erfrischend, kurzweilig bzw. sehr unterhaltsam war (man kann schlecht aufhören, will möglichst schnell weiterhören [wenn ich arbeite und rumfahre, muss ich selbstverständlich bei meiner Tätigkeit beim Kunden unterbrechen]).
Zudem ergänzen sich eure Meinungen sehr gut, was ja schon immer gut funktioniert hat, in einem improvisierten Podcast durch öfters vorkommende Kontroversen zw. euch aber besser zu Fragen kommt.
Neben den hochwertigeren Formaten echt eine nette Zugabe, vor allem mit schönem Nostalgiefaktor.
Gefällt mir, schön ,dass ihr es umgesetzt habt.
Ich war ehrlich gesagt zuvor skeptisch, ob ich das wieder haben möchte und nicht doch die Zeit für mehr Recherchen zu anderen Themen bzw. Formaten besser genutzt wäre. So Sonntagsformate wie damals der Vivendicast oder mehr Gäste, die ja immer mehr Arbeit machen, nunja ich hatte zuletzt den eventuell auch falschen Eindruck, dass sie rarer gesätt wären.
Weshalb mir gerade die beiden neuen Formate zw. euch beiden irgendwie zuerst bei der Ankündigung nicht ganz so zusagten, aber jetzt ...
Ich bin überzeugt, dass sie The Pod und mein Vergnügen damit bereichern.
Des weiteren war ich über eure positive Meinung zur Technik von Outer World (Ich hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt) sehr überrascht.
Mich hat die Optik der Gameplayvideos direkt abgestoßen, wobei ich nicht allzu lange reingeschaut habe.
Aber das wirkte sehr hölzern in den Dialogen und den zugehörigen Kameraeinstellungen, die Köpfe der NPC' s Hmmm, irgendwie nicht zeitgemäß...
Und dann die Tatsache der ständigen steif nach vorn getragenen Waffe, das machen viele heutige AAA Games besser, wobei ich ja nicht weiß, ob man sie nicht auch wegstecken bzw verstauen kann.
Aber allein die simplen Interaktionen des Charakters mit seiner Pistole im Trailer von Cyberpunk (ich glaub u.a. an der Stelle bevor sie die erste Mietswohnung stürmen) zeigen, was da heute möglich ist.
Von den vielen Waffenanimationen eines RDR 2 ganz zu schweigen, wobei das ja nochmal ne andere Hausnummer ist und eher 3rd Person Perspektive.
Aber halt nur in diesem Kontext, kam mir die Technik von OW sehr altbacken vor, was natürlich nichts über andere Qualitätsmerkmale aussagt.
Aber wegens der Technik würde ich es persönlich dann weniger spielen.
Auch wenn ich persönlich oftmals andere Ansichten zu euren sehr spontan getroffenen und vorgetragenen Ansichten vertrete, begrüsse ich sie sehr und hab sie anscheinend auch vermisst, da mir der Podcast sehr erfrischend, kurzweilig bzw. sehr unterhaltsam war (man kann schlecht aufhören, will möglichst schnell weiterhören [wenn ich arbeite und rumfahre, muss ich selbstverständlich bei meiner Tätigkeit beim Kunden unterbrechen]).
Zudem ergänzen sich eure Meinungen sehr gut, was ja schon immer gut funktioniert hat, in einem improvisierten Podcast durch öfters vorkommende Kontroversen zw. euch aber besser zu Fragen kommt.
Neben den hochwertigeren Formaten echt eine nette Zugabe, vor allem mit schönem Nostalgiefaktor.
Gefällt mir, schön ,dass ihr es umgesetzt habt.
Ich war ehrlich gesagt zuvor skeptisch, ob ich das wieder haben möchte und nicht doch die Zeit für mehr Recherchen zu anderen Themen bzw. Formaten besser genutzt wäre. So Sonntagsformate wie damals der Vivendicast oder mehr Gäste, die ja immer mehr Arbeit machen, nunja ich hatte zuletzt den eventuell auch falschen Eindruck, dass sie rarer gesätt wären.
Weshalb mir gerade die beiden neuen Formate zw. euch beiden irgendwie zuerst bei der Ankündigung nicht ganz so zusagten, aber jetzt ...
Ich bin überzeugt, dass sie The Pod und mein Vergnügen damit bereichern.
Des weiteren war ich über eure positive Meinung zur Technik von Outer World (Ich hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt) sehr überrascht.
Mich hat die Optik der Gameplayvideos direkt abgestoßen, wobei ich nicht allzu lange reingeschaut habe.
Aber das wirkte sehr hölzern in den Dialogen und den zugehörigen Kameraeinstellungen, die Köpfe der NPC' s Hmmm, irgendwie nicht zeitgemäß...
Und dann die Tatsache der ständigen steif nach vorn getragenen Waffe, das machen viele heutige AAA Games besser, wobei ich ja nicht weiß, ob man sie nicht auch wegstecken bzw verstauen kann.
Aber allein die simplen Interaktionen des Charakters mit seiner Pistole im Trailer von Cyberpunk (ich glaub u.a. an der Stelle bevor sie die erste Mietswohnung stürmen) zeigen, was da heute möglich ist.
Von den vielen Waffenanimationen eines RDR 2 ganz zu schweigen, wobei das ja nochmal ne andere Hausnummer ist und eher 3rd Person Perspektive.
Aber halt nur in diesem Kontext, kam mir die Technik von OW sehr altbacken vor, was natürlich nichts über andere Qualitätsmerkmale aussagt.
Aber wegens der Technik würde ich es persönlich dann weniger spielen.
Zuletzt geändert von Filusi am 21. Dez 2018, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Andre Peschke
- Beiträge: 9854
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
- Kontaktdaten:
Re: Prototyp: Feierabendbier
Wir waren ja nur positiv überrascht, weil wir von Obsidian was deutlich schwächeres erwartet haben. Deiner Kritik kann ich folgen.
Andre
Re: Prototyp: Feierabendbier
Bzgl. bester Publisher: Zumindest die Begründung die sie auf Facebook rausgehauen haben war diese.
Vermutlich gewinnen sie den nun jedes Jahr ^^
Vermutlich gewinnen sie den nun jedes Jahr ^^
Zuletzt geändert von Desotho am 20. Dez 2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Re: Prototyp: Feierabendbier
Also getreu dem Motto "Je mehr desto besser" wenn das schon reicht um als BESTER Publisher ausgezeichnet zu werden...
Zum Format: Auch mir hat es gut gefallen, die Diskussion um die Förderung war mir zwar auch deutlich zu Lang und repetitiv (Hatte kurz den Verdacht mein Player wäre um mehrere Minuten zurückgesprungen) aber ansonsten bin ich zufrieden.
Zum Format: Auch mir hat es gut gefallen, die Diskussion um die Förderung war mir zwar auch deutlich zu Lang und repetitiv (Hatte kurz den Verdacht mein Player wäre um mehrere Minuten zurückgesprungen) aber ansonsten bin ich zufrieden.
Re: Prototyp: Feierabendbier
Finde das Format grundsätzlich auch ganz cool, freu mich auf mehr!
Aber wie Demoria93 auch schon sagt - bei der Diskussion um die Fördergelder ist so bisschen das passiert was ich letztens schon mal angebracht habe: Jochen und Andre sind untschiedlicher Ansicht, die Diskussion fängt an sich im Kreis zu drehen und es werden ermüdend 5x die selben Argumente in abgewandelter Form angebracht. Das habt ihr früher in den Sonntagspodcasts besser hinbekommen es dann einfach mal gut sein zu lassen und das so stehen zu lassen und zu etwas anderem überzugehen.
Ansonsten sehr spaßiges Format. Achja eine Sache noch: Auch wenns Feierabendbier heisst: Bitte nicht noch ein Format in dem die ersten 5-10 Minuten nur über Bier btw. das aktuell konsumierte Getränk gesprochen wird. Das interessiert wirklich so ziemilch null
Aber wie Demoria93 auch schon sagt - bei der Diskussion um die Fördergelder ist so bisschen das passiert was ich letztens schon mal angebracht habe: Jochen und Andre sind untschiedlicher Ansicht, die Diskussion fängt an sich im Kreis zu drehen und es werden ermüdend 5x die selben Argumente in abgewandelter Form angebracht. Das habt ihr früher in den Sonntagspodcasts besser hinbekommen es dann einfach mal gut sein zu lassen und das so stehen zu lassen und zu etwas anderem überzugehen.
Ansonsten sehr spaßiges Format. Achja eine Sache noch: Auch wenns Feierabendbier heisst: Bitte nicht noch ein Format in dem die ersten 5-10 Minuten nur über Bier btw. das aktuell konsumierte Getränk gesprochen wird. Das interessiert wirklich so ziemilch null
- Sir Horny Headcrab
- Beiträge: 120
- Registriert: 15. Feb 2018, 13:32
Re: Prototyp: Feierabendbier
Bin einer von denen, die gemeckert haben, dass weniger reine Jochen, Andre und Sebastian Formate sind. Von daher, vielen Dank!
- Sebastian Solidwork
- Beiträge: 1358
- Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
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- Kontaktdaten:
Re: Prototyp: Feierabendbier
@Andre
Nach dem damit wieder das alte AufEinBier auflebt und es auch in eurer Freizeit (weil Feierabend?) ist: Wird das exklusiv für Backer sein? Oder wird das Format auch nicht zahlenden Höreren grundsätzlich zugänglich sein? (Und nicht nur der Prototyp)
Als zahlender Kunde hätte ich damit kein Problem.
Nach dem damit wieder das alte AufEinBier auflebt und es auch in eurer Freizeit (weil Feierabend?) ist: Wird das exklusiv für Backer sein? Oder wird das Format auch nicht zahlenden Höreren grundsätzlich zugänglich sein? (Und nicht nur der Prototyp)
Als zahlender Kunde hätte ich damit kein Problem.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!
Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
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- echtschlecht165
- Beiträge: 2393
- Registriert: 9. Jan 2017, 13:26
Re: Prototyp: Feierabendbier
Ich fand es schon unterhaltsam.
Aber es ist halt ein "geplantes spotansein".
Das merkte man schon an jeder ecke.
Aber es ist halt ein "geplantes spotansein".
Das merkte man schon an jeder ecke.
In Stein gemeißelt
Re: Prototyp: Feierabendbier
Ich hatte ja die Befürchtung, das Format würde in seiner Lockerheit irgendwie "erzwungen" und anbiedernd wirken. Gerade die Ankündigung, dass sich ja viele das gewünscht hätten und man deswegen jetzt sowas wieder machen würde hat mich sehr skeptisch sein lassen.
Die erste Folge hat mir dann aber doch überraschend gut gefallen. Und im Gegensatz zu den anderen fand ich die Fördergelder Diskussion ganz interessant. Das wäre mal n Panel wo man sich schön streiten könnte. Jochen (der Kritiker), Andre (der Juror) und Wolfgang (der ja schon viel dafür kämpft, das Förderungen ermöglicht werden).
Aber wenn die Leute das Thema schon nervt ist es natürlich auch hinfällig.
Ich fand hier die Argumentation, dass mit dem Geld ja keine besseren Spiele rauskämen etwas schwierig. Ich meine, no shit. Gibt ja genug Beispiele wo viel Geld dem schlechten Endprodukt nicht geholfen hat. Aber im besten Fall kann es dafür sorgen, dass sich Strukturen verbessern, Jobs geschaffen werden und sich in langer Hinsicht eben doch mehr Talente ihren Weg in die Spielbranche finden. Das wird nicht von heute auf morgen dafür sorgen, dass Deutschland plötzlich seine The Witchers etc. rausbringt. Aber in langer Hinsicht kann es dann durchaus passieren, dass mehr Autoren usw. Interesse bekommen mal an nem Videospiel mitzuarbeiten.
Ich war auch ne Weile in der Filmbranche unterwegs. Und da hab ich auch miterlebt, dass so eine Förderung zwar nicht das Ausnutzen von Praktikanten behebt aber das Geld eben doch auch ermöglicht Freiberuflern Aufträge zu geben. Also Kameraleute usw.
Die erste Folge hat mir dann aber doch überraschend gut gefallen. Und im Gegensatz zu den anderen fand ich die Fördergelder Diskussion ganz interessant. Das wäre mal n Panel wo man sich schön streiten könnte. Jochen (der Kritiker), Andre (der Juror) und Wolfgang (der ja schon viel dafür kämpft, das Förderungen ermöglicht werden).
Aber wenn die Leute das Thema schon nervt ist es natürlich auch hinfällig.
Ich fand hier die Argumentation, dass mit dem Geld ja keine besseren Spiele rauskämen etwas schwierig. Ich meine, no shit. Gibt ja genug Beispiele wo viel Geld dem schlechten Endprodukt nicht geholfen hat. Aber im besten Fall kann es dafür sorgen, dass sich Strukturen verbessern, Jobs geschaffen werden und sich in langer Hinsicht eben doch mehr Talente ihren Weg in die Spielbranche finden. Das wird nicht von heute auf morgen dafür sorgen, dass Deutschland plötzlich seine The Witchers etc. rausbringt. Aber in langer Hinsicht kann es dann durchaus passieren, dass mehr Autoren usw. Interesse bekommen mal an nem Videospiel mitzuarbeiten.
Ich war auch ne Weile in der Filmbranche unterwegs. Und da hab ich auch miterlebt, dass so eine Förderung zwar nicht das Ausnutzen von Praktikanten behebt aber das Geld eben doch auch ermöglicht Freiberuflern Aufträge zu geben. Also Kameraleute usw.
Re: Prototyp: Feierabendbier
Endlich back to the roots! das MUSS regelmäßig kommen!
-
- Beiträge: 277
- Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
- Wohnort: Gnodstadt
- Kontaktdaten:
Re: Prototyp: Feierabendbier
Jochen und seine Förderung - immer Unterhaltsam. Was spricht gegen gut solide Entwicklungen aus Deutschland? Nein Mimimi bekommt für ShadowTactics und co - keine Förderung aktuell! Weil solche Spiele nicht gefördert werden. Und ja stell dir vor, wenn ein Studio wie Mimimi, dass doppelte Budget bekommt. Wird es dann besser, ich denke schon Und nein, man bekommt nicht einfach 50mio, sondern die Industrie muss Minimum selbst 50mio investieren (eigentlich sogar viel mehr). Wir reden über 50mio, nur so als Info, dies entspricht ca. 2km Autobahn. Lass uns doch es ausprobieren und ihr dürft es analysieren! - und auch nochmal hier THQ Nordic ist aus Wien, dies ist der Publisher. Kannst ja endlich mal zu uns...
- Textsortenlinguistik
- Beiträge: 620
- Registriert: 28. Jan 2016, 15:41
Re: Prototyp: Feierabendbier
Das ist genau die Scheiße, auf die ich Bock hab. Von mir aus könnte der gesamte Podcast aus diesem Format bestehen. Danke!
- Alienloeffel
- Beiträge: 1970
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Prototyp: Feierabendbier
Gutes Format, unbedingt weiter!