Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Das gute alte ballern mit Kleinhirn-Steuerung war echt mal wieder sehr cool damals. Mir wars insgesamt im Gegensatz zu Titanfall 2 aber trotzdem zu lang. Hätte mindestens 1/4 kürzer sein können. Ich hab knapp 20h gebraucht meine ich und da ist bei mir sehr oft der tote Punkt endgültig erreicht hab ich festgestellt. Ich glaube so 12-15h wäre für einen Shooter ok.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
akill0816
Beiträge: 279
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von akill0816 »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Dez 2018, 21:04 Das gute alte ballern mit Kleinhirn-Steuerung war echt mal wieder sehr cool damals. Mir wars insgesamt im Gegensatz zu Titanfall 2 aber trotzdem zu lang. Hätte mindestens 1/4 kürzer sein können. Ich hab knapp 20h gebraucht meine ich und da ist bei mir sehr oft der tote Punkt endgültig erreicht hab ich festgestellt. Ich glaube so 12-15h wäre für einen Shooter ok.
Ich hatte 16 Stunden auf der Uhr....hab auf hurt me plenty gespielt - also auf "normal" nicht auf "hard". Hat mir als Herausforderung auch ausgereicht und die Codexeinträge habe ich geflissentlich ignoriert. Von daher war ich nah an deinen 15 Stunden :)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich spiele auch gerade noch Doom auf meinem Notebook und wie hier schon beschrieben ist es einfach ein Genuss. Diese brachiale, halb ironische Gewalt ist einfach so formschön. Tolles Spiel.
im steamsale habe ich mir Monster hunter, ori and the Blind forest und portal 2 gegönnt. Mal gucken ob ich über die Feiertage zum Spielen komme.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab 11h in Doom zum durchspielen gebraucht 0o

Ori is so schön.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Gestern meine ersten "Run" mit Frostpunk gewonnen. Sicher eines der besten und atmosphärischsten Aufbauspiele, die ich seit langem gespielt habe. Ansonsten spiele ich nach längerer Pause die Battletech Kampagne weiter und habe eine Runde Galactic Civilizations 3 laufen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

mrz hat geschrieben: 24. Dez 2018, 07:10 Hab 11h in Doom zum durchspielen gebraucht 0o
Dann war der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Dez 2018, 21:53
mrz hat geschrieben: 24. Dez 2018, 07:10 Hab 11h in Doom zum durchspielen gebraucht 0o
Dann war der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ;)
Höchster, zu dem Zeitpunkt, auswählbarer. ;>
ralfm
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dez 2018, 18:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ralfm »

Habe die Tage mit Freunden Fifa gezockt. Waren viele gute Runden dabei.. auch wenn das ein Spiel ist was alle Gemüter hochkochen lässt und die Controller dabei fliegen lernen :lol:
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Klagsam »

Ich habe gerade angefangen Monster Slayers zu spielen und bin sehr begeistert. Nachdem ich ja über 200h in Slay the Spire versenkt habe ist das EXAKT das was ich gesucht habe. Das gleiche nochmal in anders. Für den derzeitigen Preis kann ich nur jedem empfehlen da mal reinzuschauen
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Red Dead Redemption 2, da es unter dem Weihnachtsbaum lag. :D
Die Grafik, die Langsamkeit und die Dialoge und Sprecher sind bisher ganz fantastisch.
Gunplay und Speichersystem dagegen aus der Hölle.
Aber immerhin hat es mich schon mal mehr reingezogen bis jetzt, als der (imo) langweilige erste Teil... :mrgreen:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Hab kürzlich The Red Strings Club durchgespielt (3,5 h) und bin absolut begeistert, weshalb es in meiner Nominierungsliste auf den ersten Platz gekommen ist. Werde es vermutlich in einem halben Jahr oder so nochmal auspacken und dann versuchen möglichst andere Wege zu gehen und zu gucken was dabei Interessantes passiert.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Dez 2018, 12:33 ... Aber immerhin hat es mich schon mal mehr reingezogen bis jetzt, als der (imo) langweilige erste Teil... :mrgreen:
Er ist ein Ketzer! Na auf den Scheiterhaufen mit ihm! :ugly:

Ich habe den zweiten jetzt mal für ein paar Minuten gesehen, und obwohl das auf einem ziemlich alten Fernseher war, sah das fantastisch aus. Gleichzeitig habe ich schon fast Schweißperlen auf der Stirn bekommen von der angedeuteten Größe. Ich weiß wirklich nicht an welcher Stelle ich das mal einbringen könnte. Vlt im Ruhestand :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

HerrReineke hat geschrieben: 25. Dez 2018, 12:51 Hab kürzlich The Red Strings Club durchgespielt (3,5 h) und bin absolut begeistert
Ich bin noch bei dieser Töpfersache am Anfang die mich erstmal angepisst hat.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe mir Kingdom Two Crowns zugelegt und ca. zwei bis drei Stunden gespielt. https://store.steampowered.com/app/7011 ... wo_Crowns/
https://www.gamestar.de/artikel/kingdom ... 38538.html
Das Spiel ist so langsam und man muss später minutenlange von einer Seite des Reiches zur anderen Seite reiten.
Das Spiel erklärt nahezu nichts. So habe ich zwar die Halbe erste Welt besiedelt, weiß aber immer noch nicht, wie man Steine und Diamanten bekommt. Gold habe ich durch Bauern inzwischen in Überfluss, nur Bevölkerung nicht (weil ich auch 3 Minuten reiten muss für 2 neue Menschen).

Entweder ich mache etwas falsch, oder das ist eines der langweiligsten Spiele, das ich je gespielt habe.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hat ja auch nur "mixed" Reviews :>

Hatte bis jetzt noch kein "mixed" Spiel, das mir gefallen hat. Muss Mostly oder Overwhelmingly Positive sein :D
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Jon Zen hat geschrieben: 25. Dez 2018, 15:59 Ich habe mir Kingdom Two Crowns zugelegt und ca. zwei bis drei Stunden gespielt.
[...]
Entweder ich mache etwas falsch, oder das ist eines der langweiligsten Spiele, das ich je gespielt habe.
Ich habe dieses Jahr den ersten Teil, Kingdom Classics, gespielt und zu Beginn auch wenig verstanden. Irgendwann einen Steam-Guide gelesen, dann war's okay. Allerdings war dann nach wenigen Stunden auch die Luft wieder raus.
Hat jemand alle drei Teile gespielt und kann sagen, ob sich da was an der spieleirischen Tiefe ändert?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Desotho hat geschrieben: 25. Dez 2018, 15:45 Ich bin noch bei dieser Töpfersache am Anfang die mich erstmal angepisst hat.
Ja, wohl nicht das innovativste Minispiel, aber die damit einhergehenden Entscheidungen fand ich super. Eine der Punkte bei denen ich besonders experimentieren will im nächsten Spieldurchganh. Zum Glück gibt es bei dem Spiel genug Fehlertoleranz, da geht das vergleichsweise fix und man kann ja schöne Musik dazu schalten ^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

mrz hat geschrieben: 25. Dez 2018, 16:35 Hat ja auch nur "mixed" Reviews :>

Hatte bis jetzt noch kein "mixed" Spiel, das mir gefallen hat. Muss Mostly oder Overwhelmingly Positive sein :D
Viele der negativen Reviews sind von Fans der Vorgänger, die 50+ Stunden in die Reihe investiert haben (und oft mehr als 20 Stunden in den Teil). :lol:
Die Gamestar gab immerhin auch eine 81, was aber auch eine Fanboy Wertung sein könnte (zumindest gab der Autor viel Zeit in die Vorgänger investiert zu haben). Zumindest gibt es viele Fans der Reihe, die den Spaß darin gefunden haben, auch wenn der aktuelle Teil einige Bugs haben soll.

Ich hatte zwei Guides überflogen, die werde ich mir aber nochmal genauer anschauen, um herauszufinden, wo denn nun der Spielspaß vergraben ist.
Stand jetzt, ist es für mich vergleichbar mit dem Browserspiel Stämme (Baue dies und jenes um dein Dorf zu verbessern), bei dem ich aber ständig von links nach rechts und von rechts nach links reiten muss, um Bauaufträge in Auftrag zu geben und Gold zu erhalten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Jon Zen hat geschrieben: 25. Dez 2018, 15:59 Ich habe mir Kingdom Two Crowns zugelegt und ca. zwei bis drei Stunden gespielt. https://store.steampowered.com/app/7011 ... wo_Crowns/
https://www.gamestar.de/artikel/kingdom ... 38538.html
Das Spiel ist so langsam und man muss später minutenlange von einer Seite des Reiches zur anderen Seite reiten.
Das Spiel erklärt nahezu nichts. So habe ich zwar die Halbe erste Welt besiedelt, weiß aber immer noch nicht, wie man Steine und Diamanten bekommt. Gold habe ich durch Bauern inzwischen in Überfluss, nur Bevölkerung nicht (weil ich auch 3 Minuten reiten muss für 2 neue Menschen).

Entweder ich mache etwas falsch, oder das ist eines der langweiligsten Spiele, das ich je gespielt habe.
Ich hab irgendwann mal Kingdom New Lands angespielt (und weiß noch immer nicht wo der Unterschied ist, nur der Multiplayer?). Aber das klingt sehr ähnlich :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bild

Nachdem ich gestern 3-4h Youtube Videos á la (PC Games 2018, Steam Winter Sale 2018 must have) geschaut habe um etwas zum Spielen zu finden habe ich entschlossen Metro 2033 Redux eine dritte Chance zu geben. Bin jetzt Chapter 4 - also gute 4h drin und soweit ich das verstanden habe müsste das ca. Halbzeit sein.

Es gibt einen Fix für die Maus (Y- und X-Achse haben unterschiedliche Sensitivities) und es sieht noch ziemlich gut aus (paar Abstriche muss man natürlich machen bei einem Titel von 2014), aber insb. Lichtstimmung und Atmosphäre sind sehr dicht. Dazu kommen die Passagen an der Oberfläche, wo man sich echt bedrückt fühlt und gleichzeitig gestresst durch die "Masken-Mechanik", dass man nur eine begrenze Zeit an der Oberfläche rumlaufen kann bevor einem "die Luft ausgeht".

Ansonsten sehr linear mit soliden Shooterpassagen. Denke mit 7.49€ für Redux 2033 und Redux Last Light ist das einer der besten Deals auf Steam momentan. Kann man auf jeden Fall man reinschauen, falls man sonst noch nichts auf Steam gefunden hat.

PS: Und da durch dass es schon etwas älter is, trifft es gut den Sweetspot zwischen toller Optik und super performance. Also jeder mit nem High-Refresh-Rate Display kann es hier nutzen :)

https://store.steampowered.com/bundle/4 ... ux_Bundle/
Antworten