Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von HerrReineke »

Die beiden Christians (Schiffer und Alt) haben nun auch einen Podcast ins Leben gerufen, den "Last Game Standing", den sie sogleich zu einer Art Community-Abstimmung umfunktionieren. Soweit ich das überblicke denken sich die beiden eine Kategorie aus (in diesem Fall: "Beste Story"), dann schickt jeder vier Titel ins Rennen und es wird quasi Viertelfinale, Halbfinale und Finale gespielt, bis ein Sieger feststeht. Die einzelnen Runden sind jeweils ein Diskussionspodcast der beiden - der Sieger wird aber über Abstimmungen der Community in deren Forum ermittelt. Dem ganzen Voraus geht jeweils eine Überblicksdiskussion über die Kandidaten bzw. wer es nicht geschafft hat.

Erster Eindruck: Klingt sehr spannend und schon die erste Folge mit KoToR gegen Bioshock ist ein großartiges Duell. Bin äußerst gespannt wie es weitergeht - und ob die Podcasts als Begleitung nicht irgendwann fast schon unnötiges Beiwerk werden oder andersrum die Abstimmungen ansatzweise genug Leute finden, damit es halbwegs spannend bleiben kann. Bisher haben drei Leute abgestimmt (okay, ist auch noch unbekannt und erst seit gestern raus) - aber dass man das aktuelle Ergebnis sehen kann finde ich spontan nicht so prickelnd. Wobei mich das schon fast dazu zwingt dem zu Unrecht :!: zurückliegenden KoToR meine Stimme geben zu müssen... :think:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Wudan »

Coole Sache, danke für den Hinweis! Fand die ersten Folgen schon echt nett. Auch wenn mir erstmal fast der Kopf geplatzt ist als ich hörte wie die über mein geliebtes Life is Strange reden :D
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Ricer »

Ich wünsche mir ein Last Game Standing Freundschaftsspiel mit The Pod! Thema der Folge sollte Life is Strange sein!!!
Nimlod
Beiträge: 120
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Nimlod »

Danke für den Hinweis. Gefällt! Kann ich empfehlen.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Mr. Trombone »

Klingt interessant. Danke fürs Teilen, ich werde mal reinhören (wenn ich denn irgendwann die Zeit dafür finden sollte...)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Peter »

Danke für den Hinweis! Christian Schiffer geht einfach immer.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von DexterKane »

Interessantes Konzept, danke für den Tipp! :)

Spannend, dass in Runde 1 die beiden „one-trick-ponys“ Bioshock und KOTOR gegeneinander stehen.
Sagen wir mal so, unter „Top 10 beste Story“ hätte ich keins davon.

Generell aber sehr spaßig, bin schon gespannt auf die an den Haaren herbeigezogenen Argumente bezüglich GTA IV. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Alienloeffel »

Guter Tipp, gefällt mir auch sehr gut. Ich bin mal gespannt ob die späteren Runden redundanter werden. Die erste Folge war schonmal sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Andre Peschke »

Ich wurde eingeladen im Halbfinale als Champion von The Last of Us in die Arena zu steigen. Und auch wenn ich eigentlich selbst ja den Konkurrenten Bioshock lieber mag, habe ich mich bemüht es nach Leibeskräften runterzuputzen ^^.

https://lastgamestanding.de/episode/wie ... schneider/

Andre
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Alienloeffel »

Da fehlte mir ein wenig die Moderation. Und zugegebenermaßen hat Andres Gegenspielerin sich ja nichtmal gewehrt und ihm meist sogar Recht gegeben. Ich hatte da einen unterhaltsamen, argumentativen Schlagabtausch unter der Gürtellinie erwartet. Ein Konflikt in dem es keine Helden geben wird!
.... Und dann doch nicht. Schlecht war das jetzt nicht, aber da kann man durchaus noch was machen um den Rahmen genauer zu stecken und Leute auf einen erbitterten, schmutzigen Kampf einzuschwören. Andre schien ja vorbereitet, hatte nur keinen richtig investierten Gegner.
Ich hätte eh für TLOU gestimmt.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Last Game Standing - Podcast und Abstimmung

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich fand das allgemeine Thema inhaltlich interessanter als das Duell. Das war mehr Spektakel.

Das André zuerst nicht wusste, dass es speziell um die Story geht, sondern die Spiele als ganzes vergleicht :D
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Antworten