Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Harry Tuttle hat geschrieben: 19. Jan 2019, 21:28Und bei Epic finde ich überhaupt nicht das Verzeichnis.
Den Installationspfad legt man doch selbst fest. Ich vermute mal, der Standardpfad lautet "C:\Programme\Epic Games". Ansonsten starte einfach die Installation von "Unreal Tournament". Dann wird der Pfad angezeigt. ;)

@topic:
Ich hab' auch What Remains of Edith Finch durchgespielt. Hat mir gut gefallen, obwohl mich die Story jetzt nicht emotional umgehauen hat. Aber sie wird nie langweilig. Und es macht Spaß, die Zusammenhänge aufzudröseln und das Haus nach Hinweisen zu durchsuchen. Irgendwie hatte ich desöfteren das Gefühl, mich in einem Tim Burton-Film zu befinden. :D
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 20. Jan 2019, 11:23
Harry Tuttle hat geschrieben: 19. Jan 2019, 21:28Und bei Epic finde ich überhaupt nicht das Verzeichnis.
Den Installationspfad legt man doch selbst fest. Ich vermute mal, der Standardpfad lautet "C:\Programme\Epic Games". Ansonsten starte einfach die Installation von "Unreal Tournament". Dann wird der Pfad angezeigt. ;)
Hach, wie blöde man doch manchmal sein kann. :lol: Hab den Pfad gefunden, x360ce installiert und jetzt funzt alles. Danke!
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

dank der Mediamarkt-Aktion habe ich mir endlich mal ein paar Mario-Titel zugelegt, die ich sonst einzeln für 60 Euro pro Titel sicher nicht mitgenommen hätte. Als erstes ist aktuell "Mario & Rabbids Kingdom Battle" dran. Und nunja. Es ist schon arg kindgerecht. :\
Ich weiss ja, dass Mario-Titel immer darauf ausgelegt sind, für alle Altersgruppen spielbar zu sein, aber dass es so sehr auf die Knuffigkeitsdrüse drückt, ist schon heftig. Das Gameplay ist - wie erwartet - unaufgeregt, der Schwierigkeitsgrad ziemlich casual, aber ich fühle mich irgendwie immer, als würde die Konsole gerade mit einem Fünfjährigen reden. Vielleicht ist aber auch einfach der Kontrast zu stark, nachdem ich vor Kurzem "Mutant Year Zero" durchgespielt habe.....
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin an Weihnachten nicht in RDR 2 reingekommen, aber konnte mir gestern endlich mal ein paar Stunden am Stück Zeit und Ruhe nehmen.

Das ist genau was das Spiel braucht. Endlich meistere ich die besch**** Steuerung einigermaßen, und kann Quests und Welt frei angehen. Und dann saugt es einen sowas von rein, genial. Ob Jagen um was zu Fressen ins Camp mitbringen zu können, die erste Kopfgeldjagd, oder der Suffabend mit Lenny (lol), das ist so atmosphärisch und die Dialoge etc alle so gut geschrieben, toll. RDR 1 hatte mich ja schnell gelangweilt, ich glaube wenn es auf dem Niveau weitergeht passiert das hier nicht.
error42
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von error42 »

Habe mal wieder in Elder Scrolls Online reingeschaut aber nach bereits 10 Minuten solche Probleme mit dem Inventar- und Bankplatz gehabt, daß ich beschlossen habe es lohnt sich nur wenn man ein Abo abschließt um mehr Stauraum zu bekommen (vor allem das extra Tab für die Crafting-mats). Da ich wohl noch Monate bräuchte um den Content des Grundspiels halbwegs abzuschließen und daher keinen Zugriff auf die DLCs brauche, lohnt sich das nicht.

Ansonsten bin ich gehyped für At the Gates. Hoffe nur, daß er es nicht mit den Survival/Rogue-Like-Elementen übertreibt und es dadurch bockschwer wird eine civ über längere Zeit zu entwickeln.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Habe mir The Grand Tour Game zugelegt. Jetzt bin ich kein Fan, aber habe dennoch die letzten 2 Staffeln geschaut und meinen Spaß gehabt.
Grafik fand ich voll ok, zum Fahrverhalten kann ich als Rennspielnoob wenig sagen - es soll wohl ziemlich schlecht sein.
Letztendlich schaut man die Folge und es wird nahtlos ins Spiel umgeblendet an den entsprechenden Stellen, was echt nett ist.
Die Detroit Rennstrecke aus FOlge 1 fand ich recht interessant, auch wenn ich erstmal gekotzt habe.
Daraus ergeben sich aber auch gleich 2 Probleme: a) egal wie es ausgeht, der Ausgang wird natürlich so kommentiert wie es in der Folge war b) diesen Teil der Folge sieht man natürlich nicht mehr - denn gefahren ist man ja selber.
Und offenbar hat ihnen in der Mitte auch noch eine Lizenz gefehlt da sie dann als Ersatz was auf Staffel 2 brachten, was halt das Konzept hart durchkreuzt hat nochmal.
Ich mag Rennspiele, aber immer nur in kleinen Dosen. Insofern passt das. Und die nächsten Wochen gibt es dann ja immer wieder Nachschub mit jeder neuen Folge. Der Preispunkt mit 14,99 schreint recht fair. XBox Vorbesteller scheinen 29,99 gelatzt zu haben was echt frech ist, sollte dem so sein.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Musste gerad das erste mal Grinden bei Vesperia. Keine Ahnung ob es gereicht hat - Essenspause.

Hab eigentlich alle Gegner in der Hauptquest mitgenommen und sogar ein paar extra gemacht und trotzdem bei einem Boss (der hat Level 20) 6 Level Differenz gehabt und in 10sek wiped.

Hab jetzt 3 Level gegrindet. Mal schauen, vllt probier ich es nachher nochmal. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Grind is halt imho n schlechtes Mittel zum "Gaten". Bei so JRPGs sollte man imho mit der Mainstory durchkommen ohne mies grinden zu müssen.


Ansonsten jetzt 6h drin und is lustig bis her. Richtige Spiel für den Urlaub.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Wasteland 2: Director's Cut

Erinnert mich ein wenig an "The Fall - Last Days of Gaia", das war ähnlich sperrig. Damals habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft. Ob ich das bei "Wasteland 2" ebenfalls schaffen werde, steht noch in den Sternen. Eine gewisse Faszination strahlt es ja aus, aber die bockige Kamera und das futzelige Micromanagement nerven schon ziemlich. Mal sehen, ob die Story was kann - bisher hab' ich nur vier Stunden auf der Uhr.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2019, 19:11 Wasteland 2: Director's Cut

Erinnert mich ein wenig an "The Fall - Last Days of Gaia", das war ähnlich sperrig. Damals habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft. Ob ich das bei "Wasteland 2" ebenfalls schaffen werde, steht noch in den Sternen. Eine gewisse Faszination strahlt es ja aus, aber die bockige Kamera und das futzelige Micromanagement nerven schon ziemlich. Mal sehen, ob die Story was kann - bisher hab' ich nur vier Stunden auf der Uhr.
Hmm...bei diesem Spiel lohnt es sich so eine Liste mit „10 Dingen, die ich vor dem Spielen hätte wissen wollen“ zu lesen. Bin da an einer Stelle sowas von voll gegen die Wand gelaufen, was einen Gameplay Aspekt angeht. Müsste mich mal aufraffen, es neu anzufangen, denn bis dahin war es echt super
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab bereits 4 Stunden in Jagged Alliance: Rage! gesteckt und finde es ist gar nicht übel. Es hat zwar nervige Macken, ist aber ein durchaus solides Taktikspiel, dem es aber definitiv besser getan hätte, wenn es nicht wirklich zu 100% rundenbasiert wäre. Nach einem Kampf die Karte in Rundenmanier leerlooten und verlassen zu müssen ist dann doch eher lästig
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2019, 19:11 Wasteland 2: Director's Cut

Erinnert mich ein wenig an "The Fall - Last Days of Gaia", das war ähnlich sperrig. Damals habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft. Ob ich das bei "Wasteland 2" ebenfalls schaffen werde, steht noch in den Sternen. Eine gewisse Faszination strahlt es ja aus, aber die bockige Kamera und das futzelige Micromanagement nerven schon ziemlich. Mal sehen, ob die Story was kann - bisher hab' ich nur vier Stunden auf der Uhr.
Ich fand den Einstieg auch recht sperrig. Aber nach ner Weile bin ich rein gekommen und dann hat es durchaus ne Menge Spaß gemacht. Hab es tatsächlich auch durch gespielt. Witziges Ende. Allerdings hat das Spiel, wie die meisten RPGs, durchaus Längen und zwischendurch Pacing Probleme.
Nimlod
Beiträge: 120
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nimlod »

Hab gestern abend mal in das gerade erschienene At the Gates von Jon Shafer reingespielt. Mein Gott, was für ein unfertiger Mist. Crasht ständig, es ist hakelig, es fehlen essentielle Quality of Life-Elemente und imo ist nicht einmal das grundlegende Konzept gut, da es komplett eindimensional (nur eine einzige echte Mechanik) ist. Ich hoffe Jochen schaut es sich, wie angekündigt, mal an und spricht ein bisschen darüber. Würde mich interessieren...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Da wird der Entwickler nach den 7 Horror Jahren ja nun in der nächsten Horror-Phase seines Lebens sein.


Ich hatte es die letzte Woche mit irgendeinem Kingdom Hearts Remix für die PS4 probiert. Grafik ist immer noch gut, es ist echt nett inszentiert ...
Aber die PS2 Kampfmechaniken und die Mini-Spiele taugen mir nicht mehr, zumal man damit zugeschissen wird.

Habe dann mit Zero no Kiseki begonnen. hatte eigentlich die PSP Version begonnen, gibt aber nun eine gepatchte Version mit Sprachausgabe und so. Und obwohl ich den zähen Tutorial Teil (schlappe 3 Stunden) nochmal machen musste hat es sich gleich gut angefühlt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Tengri Lethos hat geschrieben: 22. Jan 2019, 21:38Hmm...bei diesem Spiel lohnt es sich so eine Liste mit „10 Dingen, die ich vor dem Spielen hätte wissen wollen“ zu lesen. Bin da an einer Stelle sowas von voll gegen die Wand gelaufen, was einen Gameplay Aspekt angeht.
Was ist denn passiert? Nicht, dass ich irgendwann vor derselben Wand stehe. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich bin aktuell beim vermutlich letzten Kampf in Thronebreaker: A Witcher Tale angekommen - um den zu schaffen muss ich glaube ich das Deck nochmal was umstellen :D Bin aber insgesamt angetan von dem Spiel und würde mich über weitere deratige Ableger sehr freuen. Zumal ich aktuell noch das Gefühl habe, dass es einige Entscheidungen in dem Spiel gab, die keine sichtbare Auswirkung hatten - das schreit geradezu nach einem nahtlosen Nachfolger, bei dem diese dann relevant werden.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Zur Feier des Releases etwas Slay the Spire.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

philoponus hat geschrieben: 24. Jan 2019, 20:00 Zur Feier des Releases etwas Slay the Spire.
Habe ich gerade auch gemacht! :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Oha, das ist released....
Dann werd ich das wohl auch wieder machen. Hab gehört es gibt eine vierte Ebene, die will geslayed werden.
Tolles spiel
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Oft mit geliebäugelt. Die Switch Version wird es wohl werden. Aber da muss ja noch Into the Breach nachgeholt werden.
man hat keine Zeit für Alltag! Bedingungsloses Grundeinkommen jetzt!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Alienloeffel hat geschrieben: 25. Jan 2019, 08:38 Oft mit geliebäugelt. Die Switch Version wird es wohl werden. Aber da muss ja noch Into the Breach nachgeholt werden.
Muss ich auch! Das habe ich auch nur wenige Stunden angespielt und war sehr angetan.
Antworten