Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben: 25. Jan 2019, 08:15 Oha, das ist released....
Dann werd ich das wohl auch wieder machen. Hab gehört es gibt eine vierte Ebene, die will geslayed werden.
Tolles spiel
Ich habe ja bisher nicht mal die zweite geschafft :oops:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

philoponus hat geschrieben: 25. Jan 2019, 08:47
echtschlecht165 hat geschrieben: 25. Jan 2019, 08:15 Oha, das ist released....
Dann werd ich das wohl auch wieder machen. Hab gehört es gibt eine vierte Ebene, die will geslayed werden.
Tolles spiel
Ich habe ja bisher nicht mal die zweite geschafft :oops:
Das wird,
Ich hab's auch 100h probiert,bis ich es geschafft habe
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Gut. Ich stehe bei 13h und habe bis jetzt nur Ironclad gespielt.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

Da ich im Nachhinein immer sehr viel positives über die Kampagne von Titanfall 2 gehört habe, habe ich die jetzt auch endlich reingespielt und bin richtig angetan. Seit den alten Halo Teilen hatte ich definitiv nicht mehr so viel Spaß mit einem FPS. Die Bewegung durch die Level funktioniert hervorragend, die Waffen fühlen sich schön wuchtig an (die Titanen noch mehr). Auf der Story Seite war es eine gelungene Entscheidung das ganze auf die "unerwartete Freundschaft" Schiene zu schieben. Dazu das zum Teil echt clevere Level Design und ein Arnold Schwarzenegger Verschnitt zum Totlachen. Die 5,99€ sind sehr gut angelegt. :mrgreen:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

philoponus hat geschrieben: 25. Jan 2019, 09:20 Gut. Ich stehe bei 13h und habe bis jetzt nur Ironclad gespielt.
Um es zu präziusieren unmd dich nicht zusehr demotivieren:

Es waren rund 100h von nöten , um es mit allen 3 Charakteren geschafft zu haben :lol:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Es ist vollbracht! :mrgreen:
Bild

Gutes Spiel, muss die Platzierung in der GOTY-Abstimmung vielleicht doch nochmal überdenken... :think:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Habe vor ein paar Tagen Lost in Vivo beendet, eine gute Horror-Unterhaltung mit vielen netten Ideen und geiler Atmo, wird aber dem Hype nicht ganz gerecht.

Als nächstes steht wohl das neue Hong Kong Massacre an, habe erst 15 Minuten reingespielt und machte Spaß.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

So. Hier rollt gerade der Abspann zu Edith Finch über den Fernseher und deswegen geb ich hier auch mal meine 2 cent dazu. Also ich hatte am Ende schon etwas Pipi in den Augen. Aber egal ob einen die Story jetzt komplett mitreißt, oder eher sanft streift, eines muss man dem Spiel ohne jeglichen Zweifel lassen. Es hat einen unfassbar kreativen Umgang damit, die Gameengine und ihre Mechaniken als erzählerisches Element zu nutzen. Das habe ich tatsächlich so in noch keinem Spiel gesehen. Insofern finde ich ist es zu Recht eine herausragende Spielerfahrung.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Edith Finch ist mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben... Ich spiel derzeit wenig. Gestern bissel Keyforge im Tabletop Simulator.
Suche dafür aber noch Mitspieler... Wer es also mal probieren will... Hatte für Keyforge auch nen eigenen Thread aufgemacht.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Undertale gerade zum ersten Mal auf der Switch durchgespielt. Klar kann so ein Spiel dem vorausgegangen Hype dann nie wirklich gerecht werden, wenn man es ein paar Jahre später dann mal nachholt, aber ändert nichts dran, dass es ein wirklich tolles Spiel ist, das man unbedingt mal gespielt haben sollte - ein Durchgang dauert eh nur etwa 6 Stunden. Für die 6 Stunden war ich super unterhalten und habe viele Sachen erlebt, die man eher selten in Videospielen sieht.

Der nächste Fokus liegt dann auf Valkyria Chronicles 4 (das ich eh schon ein wenig gespielt habe), Odin Sphere (was ich mir spontan zugelegt habe, nachdem ich es letztens irgendwo gesehen habe und direkt begeistert war) und das nächste Woche erscheinende Wargroove.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Haferbrei hat geschrieben: 27. Jan 2019, 16:40 Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.
Lustig, ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Freundin angefangen (kommen nicht schnell voran da sie gerade nur am Wochenende da ist) und wir sind eigentlich ziemlich begeistert. :D
Ist aber auch ein sehr ... eigenes Spiel. Verstehe das einen darin viel auch zurecht abschrecken kann.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

Gonas hat geschrieben: 27. Jan 2019, 18:00
Haferbrei hat geschrieben: 27. Jan 2019, 16:40 Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.
Lustig, ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Freundin angefangen (kommen nicht schnell voran da sie gerade nur am Wochenende da ist) und wir sind eigentlich ziemlich begeistert. :D
Ist aber auch ein sehr ... eigenes Spiel. Verstehe das einen darin viel auch zurecht abschrecken kann.
Ein finales Urteil nach so kurzer Zeit wäre natürlich etwas unfair. Ich wusste ja vorher auch ganz gut, welche Probleme mich erwarten können. Aber der Einstieg war tatsächlich sehr schwach und die Sprachausgabe hat mich bisher leider auch etwas fremdeln lassen. Meine Hoffnung ist ja, dass im Laufe des Spiels wieder etwas von der alten Gothic Magie auflebt, da ich das Spiel eigentlich mögen will. :D
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich habe mir im Sale im PSN endlich mal Rise of the Tomb Raider geholt. Macht in den ersten Stunden auch wirklich Spaß, auch wenn es jetzt nichts neu erfindet. Was mich aber wirklich erstaunt ist die Grafik. Ich hatte in Erinnerung, dass die Gradik damals, also 2015, als ziemliches Brett galt. Nach Red Dead 2 und auch Uncharted 4, God of War etc. sieht das aber mittlerweile schon echt ganz schön angestaubt aus. Die Grafiksprünge über die Jahre sind schon noch da, auch wenn sie nicht mehr ganz so sehr ins Auge fallen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Haferbrei hat geschrieben: 27. Jan 2019, 21:11
Gonas hat geschrieben: 27. Jan 2019, 18:00
Haferbrei hat geschrieben: 27. Jan 2019, 16:40 Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.
Lustig, ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Freundin angefangen (kommen nicht schnell voran da sie gerade nur am Wochenende da ist) und wir sind eigentlich ziemlich begeistert. :D
Ist aber auch ein sehr ... eigenes Spiel. Verstehe das einen darin viel auch zurecht abschrecken kann.
Ein finales Urteil nach so kurzer Zeit wäre natürlich etwas unfair. Ich wusste ja vorher auch ganz gut, welche Probleme mich erwarten können. Aber der Einstieg war tatsächlich sehr schwach und die Sprachausgabe hat mich bisher leider auch etwas fremdeln lassen. Meine Hoffnung ist ja, dass im Laufe des Spiels wieder etwas von der alten Gothic Magie auflebt, da ich das Spiel eigentlich mögen will. :D
Finde eigentlich durchaus, dass viel 'Gothic-Magie' drinnensteckt, zumindest für mich. Das kann man dem Spiel aber auch ankreiden. Der Soundtrack ist gelinde gesagt von Gothic2 und Risen1 'inspiriert', die Charaktere und vor allem deren Konflikte und Prämissen erst recht. Trotzdem wird die Welt für mich sehr spannend, bzw. die Lore. Die Story an sich sollte man vermutlich stiefmütterlich müde belächeln wobei ich da auch noch nicht weit bin.

Was mich eigentlich am stärksten irritiert ist die Platzierung der Monster. Aus der klaren Abgrenzung von Gebieten in Gothic wurde ein 'renne vor der Hälfte der Monster weg', und das überall. Das ist zwar in einer komischen Form realistisch, habe ich so aber noch nicht umgesetzt gesehen und fühlt sich dementsprechend eigenartig an.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

julius152 hat geschrieben: 27. Jan 2019, 23:38 Ich habe mir im Sale im PSN endlich mal Rise of the Tomb Raider geholt. Macht in den ersten Stunden auch wirklich Spaß, auch wenn es jetzt nichts neu erfindet. Was mich aber wirklich erstaunt ist die Grafik. Ich hatte in Erinnerung, dass die Gradik damals, also 2015, als ziemliches Brett galt. Nach Red Dead 2 und auch Uncharted 4, God of War etc. sieht das aber mittlerweile schon echt ganz schön angestaubt aus. Die Grafiksprünge über die Jahre sind schon noch da, auch wenn sie nicht mehr ganz so sehr ins Auge fallen.
Auch auf dem PC war Shadow of the TR deutlich schwächer als Rise. Ich fand das Setting lediglich attraktiver.
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nephtis »

Bin zurzeit immer noch an Spider-Man (PS4) dran.
Es gibt wirklich unheimlich viel Sammelkram zu erledigen in dem Spiel. Seltsamerweise finde ich das gar nicht so nervig wie in anderen Spielen, denn:
1) Die Sammelaufgaben werden erst nach und nach freigeschaltet, d.h. die Map ist nicht direkt am Anfang des Spiels vollgeknallt.
2) Das Schwingen durch die Stadt macht so Unglaublich viel Bock das ich mich einfach super gerne durch die Stadt schwinge. Bei anderen OW benutze ich stets die Schnellreisefunktion. Hier habe ich aber bis dato (Bin bei ~45% laut Anzeige) noch überhaupt keine Ermüdungserscheinungen!

Kurzum: Ich freue mich schon weiter zu spielen :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Gonas hat geschrieben: 28. Jan 2019, 01:25Finde eigentlich durchaus, dass viel 'Gothic-Magie' drinnensteckt, zumindest für mich. Das kann man dem Spiel aber auch ankreiden. Der Soundtrack ist gelinde gesagt von Gothic2 und Risen1 'inspiriert', die Charaktere und vor allem deren Konflikte und Prämissen erst recht. Trotzdem wird die Welt für mich sehr spannend, bzw. die Lore. Die Story an sich sollte man vermutlich stiefmütterlich müde belächeln wobei ich da auch noch nicht weit bin.
Sehe ich ganz genauso. PB-RPGs sind wie ein Motörhead-Song: Sie verändern sich nur moderat und sind nicht filigran, aber sie fetzen ordentlich. :D
Gonas hat geschrieben: 28. Jan 2019, 01:25Was mich eigentlich am stärksten irritiert ist die Platzierung der Monster. Aus der klaren Abgrenzung von Gebieten in Gothic wurde ein 'renne vor der Hälfte der Monster weg', und das überall. Das ist zwar in einer komischen Form realistisch, habe ich so aber noch nicht umgesetzt gesehen und fühlt sich dementsprechend eigenartig an.
Ich vermute mal, dass das dem Jetpack geschuldet ist. Der erleichtert die Flucht doch merklich, selbst wenn die Gegner Fernkampf beherrschen. Zudem springt man dank Teleportern häufiger zwischen den Gebieten hin und her, als das zu Gothic-Zeiten der Fall war. Zumindest ist das mein Eindruck. Muss demnächst mal weiterspielen.

@topic:
Nach 15 Stunden habe ich Wasteland 2 beendet.
SpoilerShow
Ich hab' im Museum den blinkenden roten Knopf an der Atombombe gedrückt - Game Over. Warum mach' ich denn auch sowas?! :lol: Zum Glück wurde die Speicherfunktion erfunden.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Haferbrei hat geschrieben: 27. Jan 2019, 16:40 Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.
Bei Elex habe ich das Problem das einen das Spiel zwar die Freiheit gibt die offene Welt zu erkunden wie man lustig ist und quasi questen kann wie man möchte, aber gleichzeitig absolut Geradlinig ist in dem was du als nächstes vom Schwierigkeitsgrad her angehen kannst. So stirbt man sich halt in diese oder jene Richtung und findet dann irgendetwas das dem aktuellem Level entspricht, teils auch sehr wirr und konfus durcheinander... gutes Gamedesign sieht anders aus. Spaß macht es trotzdem.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich hatte ein langes Wochenende sturmfreie Bude und hab diverses beendet und weitergespielt, während ich drauf gewartet hab, dass die Anthem-Demo funktioniert:

Thronebreaker hat mir gut gefallen. Eigentlich will ich genau diese Art von Kartenspiel: Einzelspieler mit Story (und nicht Mehrspieler und kompetetiv). Die verschiedenen Arten von Kämpfen und Puzzles mit diversen Sonderregeln sind echt gut gemacht. Die Grafik ist hübsch, und die Story recht ansprechend. Allerdings streckt sich das Spiel ein bisschen zu lange, vor allem in der zweiten Hälfte. Und am Ende hab ich mich (kindischerweise) geärgert, weil ich wegen eines Glitches keine Platinum-Trophy bekommen habe. Insgesamt ist die PS4-Version des Spiels unfassbar verbugt und absturzfreudig. Technisch ist das echt armselig. Wer interessiert ist, spielt vielleicht lieber auf einer anderen Plattform.

Adventure Time: Pirates of the Enchiridion hab ich an einem Tag durchgespielt. Ein schön knackig-kurzes Open-World-RPG mit rundenbasierten Kämpfen. Nicht allzu schwer, nicht sehr komplex, hat aber Laune gemacht und war ein angenehmer Kontrast zu all den riesigen Open-World-Spielen, die derzeit sonst so erscheinen. Und Marceline ist großartig!

The Grand Tour Game: Das Konzept hab ich noch nicht gesehen, obwohl es offensichtlich ist. Man guckt eine (gekürzte) Folge der Show, und immer wenn es tatsächlich ans Fahren geht, springt das Spiel vom Video in den interaktiven Teil. Das eigentlich Rennspiel sieht okay aus, steuert sich mittelmäßig und ist etwas dünn. Allerdings werden zumindest zu allen Folgen der dritten Staffel wöchentlich neue Inhalte geliefert. Ich hab bisher nur die ersten Folgen der ersten und zweiten Staffel gespielt und mehr ist zu den Staffeln auch nicht verfügbar. Keine Ahnung, ob da auch noch mehr kommt.

Und schließlich Dragon Quest XI, und eigentlich hätte ich auch nur das spielen können. Ich hab das Spiel viel zu oft unterbrochen seit Erscheinen (wegen Spider-Man, und dann wegen RDR2), bin aber mittlerweile kurz vor dem Ende von Akt II und hätte am liebsten noch ein freies Wochenende gleich hinterher. Die Kämpfe sind mittlerweile komplex genug aufgrund all der Fähigkeiten, die Geschichte schlägt seltsame, unerwartete, skurille und mitreißende Haken und sogar das Grinden und Optimieren macht Spaß.
Antworten