Desotho hat geschrieben: ↑23. Jan 2019, 01:47
Tom hat geschrieben: ↑23. Jan 2019, 01:17
Bei Destiny hat Bungie das seinerzeit besser hinbekommen.
D.h. sie haben es nicht hinbekommen eine separate Webseite dafür zu machen?
Destiny hatte interessante Gegnerfraktionen mit eigenem Charakter: Zeitreisende Roboter mit Adelstiteln, militaristische Schildkrötenwesen, Weltraumzombis und plündernden Weltraumnomaden-Clans. Es hatte die Lore von einer Apokalypse nach einem jahrhundertelangen goldenen Zeitalter. Den Traveler und seine Gaben an die Menschheit, eine Mischung aus Technik und Magie. Die letzte Stadt und die Spieler-Fraktion der Guardians, teils ultramodern, teils mit historisch anmutenden Designs und Habitus. Bungie hat lange vor Release aufwendige Trailer produziert, um diese Elemente ins Bewusstsein der Spieler zu rücken, und das Leveldesign spiegelt diese Lore jederzeit wieder.
Anthem hat als Gegnertypen bislang mit den Scavangern, der örtlichen Fauna und kürzlich erstmals dem Dominion mMn nur langweilige, weil stereotype und charakterlose Gegner vorgestellt. Die Welt von Anthem passt für mich nicht zusammen. Woher haben die Menschen die Technologie für die Iron Man Anzüge, wenn sie in einer Enklave auf einem wilden Dschungelplaneten leben und scheinbar keine Kolonie der Erde oder soetwas sein sollen? Einerseits wirken die Welt und die Menschen darin nicht so, als würde es Übernatürliches darin geben, andererseits ist permanent von "Shaper Gods", "Shaper Artefacts" und dem "Anthem of Creation" die Rede.
Insgesamt wirkte Destinys Lore im Vorfeld wesentlich kohärenter, besser erklärt und interessanter auf mich als Anthems. Aber wer weiß, vieleicht überzeugt Anthem ja, wo Destiny mich maßlos enttäuscht hat, und erklärt seine Lore im Rahmen der Kampagne, baut darin auch ein paar interessante Charaktere auf und erzählt eine spannende Geschichte... Aber die Tatsache, dass Bioware das im Vorfeld nicht mal vernünftig anzuteasern vermag, macht mich pessimistisch.