Runde #199: The Quiz II

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 132
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Sakesleg » 27. Jan 2019, 19:10

Gibt es noch die vollständigen Ergebnisse der Userumfrage mit allen Prozentwerten?

Presto
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2017, 22:21

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Presto » 27. Jan 2019, 20:27

Tolle Folge, habe mich gut amüsiert. Andre hat dem Quiz-Format ein oder zwei nette Spins hinzugefügt.

Benchpress
Beiträge: 4
Registriert: 25. Sep 2017, 20:37

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Benchpress » 27. Jan 2019, 22:30

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Jochen aus seiner Zeit bei Infogrames in Erinnerung behalten hat.

Das interessante bei Breath Of Fire bezüglich der Hotline war doch nicht das erhöhte Anrufaufkommen, sondern, dass das Spiel bei einer bestimmten (und nicht seltenen) Charge der Playstation immer an der gleichen Stelle abstürzte.

Die damalige Pre-Internet-Lösung des Problems: Die betroffenen Kunden mussten uns Ihre Playstation-Speicherkarte (von der viele ja lediglich eine hatten und auf die sie dann 3 Wochen verzichten mussten) einschicken. Wir haben ihren Spielstand dann bei uns über die Absturzstelle weitergespielt und ihnen zurück geschickt.

Vollkommen irre.

Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 266
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Fu!Bär » 28. Jan 2019, 06:29

:clap: :clap: :clap:

Fantastische Folge!

BlackSun84
Beiträge: 276
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von BlackSun84 » 28. Jan 2019, 06:39

An mir gehen solche Quizfolgen völlig vorbei. Ich warte da lieber wieder auf die nächste Sonntagsfolge.

Rgottsch
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2018, 18:53

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Rgottsch » 28. Jan 2019, 07:14

Hat mich sehr gut unterhalten.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2344
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Desotho » 28. Jan 2019, 08:17

Bin noch nicht durch, aber war bisher unterhaltsam.
Geschmäcker sind unterschiedlich, ich mag die "leichteren" Folgen lieber. Recht machen kann man es eh nie allen.
El Psy Kongroo

Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Nephtis » 28. Jan 2019, 09:27

Fand die Folge auch gut. Ist halt mal was anderes. :)

Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 263
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von screamingblood » 28. Jan 2019, 10:36

Ich bin auch ein wenig irritiert über Aussagen wie "Denen gehen wohl die Ideen für ernsthafte Themen aus". Da war jetzt mal wieder EIN echt launiger und rein unterhaltender Sonntags-Cast dabei, die letzten waren trotz ihrer etwas provokanten Titel nun wirklich ernsthaft genug. Gönnt uns einfachen Gemütern halt auch mal ein wenig Spaß. :ugly:

Wobei ich echt den "Trottel"-Buzzer vermisst habe... :ugly:

Daepilin
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2017, 09:37

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Daepilin » 28. Jan 2019, 10:51

Schließe mich dem (fast) Konsens an, super Folge! Hätte gerne länger gehen dürfen, aber hat auch so viel Spaß gemacht :)

HerrMannelig
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jan 2019, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von HerrMannelig » 28. Jan 2019, 12:04

Meine einzige Kritik: Das es keine Punkte für falsche Antworten gibt, macht die 50/50 Fragen irgendwie witzlos.

Ansonsten sehr fantastisch!

Freitag
Beiträge: 338
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Freitag » 28. Jan 2019, 12:12

Ich finde und fand die letzten Sonntagsfolgen sehr abwechslungsreich und - bis auf den Jahresauftakt - auch sehr gelungen. Und gefühlt nimmt Sebastien einen größeren Part ein. Kann gerne beides so weitergehen.

Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 198
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von limericks » 28. Jan 2019, 12:17

Es sind Folgen wie diese, die mich beim hören in der Öffentlichkeit laut auflachen lassen. Danke für die verwunderten Blicke der Menschen um mich herum :lol:

Stuttgarter
Beiträge: 1355
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Stuttgarter » 28. Jan 2019, 12:19

HerrMannelig hat geschrieben:
28. Jan 2019, 12:04
Meine einzige Kritik: Das es keine Punkte für falsche Antworten gibt, macht die 50/50 Fragen irgendwie witzlos.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, bzw. erster impuls war "Macht Bestrafung für falsche Antworten!!!".

Wie man am Nerdquiz der Rocket Beans aber sieht, können Strafpunkte die ganze Sache auch sehr langweilig machen - weil sich dann niemand mehr traut, wenn er nicht zu 100 % sicher ist.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3882
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Andre Peschke » 28. Jan 2019, 12:52

HerrMannelig hat geschrieben:
28. Jan 2019, 12:04
Meine einzige Kritik: Das es keine Punkte für falsche Antworten gibt, macht die 50/50 Fragen irgendwie witzlos.
Habe mich aktiv gegen Strafpunkte entschieden, damit nicht zu viel Schweigen im Walde herrscht. Zudem würden uns Comedy-Gold-Momente wie der NES-Controller oder auch die Space-Invaders-Frage entgehen. ^^

Andre

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 788
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Alienloeffel » 28. Jan 2019, 12:56

Andre Peschke hat geschrieben:
28. Jan 2019, 12:52
HerrMannelig hat geschrieben:
28. Jan 2019, 12:04
Meine einzige Kritik: Das es keine Punkte für falsche Antworten gibt, macht die 50/50 Fragen irgendwie witzlos.
Habe mich aktiv gegen Strafpunkte entschieden, damit nicht zu viel Schweigen im Walde herrscht. Zudem würden uns Comedy-Gold-Momente wie der NES-Controller oder auch die Space-Invaders-Frage entgehen. ^^

Andre

ROT!!!!!!! ROT ROT ROT ROT! Man kann es nicht oft genug sagen. R O T !

Ok, wieder gut.

btw sehr unterhaltsame Folge, ich bin auf Runde 3 gespannt!

Tyrosh22
Beiträge: 229
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von Tyrosh22 » 28. Jan 2019, 15:32

Grooooooooßartig, danke! <3

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 549
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von NobodyJPH » 28. Jan 2019, 17:28

Sehr gute Folge, als kleine Abwechslung im normalen Programm hervorragend geeignet! Ich habe gerade kurz aufgelacht und die ganze Zeit vor mich hin geschmunzelt... mein Kollege hat schon ganz irritiert geschaut. :D

HerrMannelig
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jan 2019, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von HerrMannelig » 29. Jan 2019, 10:33

Andre Peschke hat geschrieben:
28. Jan 2019, 12:52
Habe mich aktiv gegen Strafpunkte entschieden, damit nicht zu viel Schweigen im Walde herrscht. Zudem würden uns Comedy-Gold-Momente wie der NES-Controller oder auch die Space-Invaders-Frage entgehen. ^^

Andre
Man müsste es vielleicht an die jeweilige Runde anpassen. Beim NES-Controller gab es ja keine vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, da bin ich entsprechend auf deiner Linie.

Wenn es aber nur drei oder vier mögliche Antworten gibt und man absolut keine Ahnung hat, kann man ohne Strafpunkte einfach direkt auf den Buzzer hauen und hat gar keine schlechte Chance abzustauben. Paradebeispiel ist hier wohl das "Pornostudio oder Entwickler"-Spiel. Einfach immer direkt draufhauen, Münze werfen und irgendwas sagen -> 50/50-Chance.

Aber: Vielleicht ist so ein Sicherheitsnetz auch gar nicht notwendig, bislang funktioniert das Fairplay ja auch so wunderbar.

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2112
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #199: The Quiz II

Beitrag von derFuchsi » 29. Jan 2019, 15:33

"64 byte... Megabyte... Kilobyte...? Was weiß ich..."
Ich brüllend mit hochrotem Kopf "Aaah Jochen!!!! Kilobyte Mensch!!!" :angry-steamingears:

Hihi nette Folge ja.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Antworten