Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Tengri Lethos hat geschrieben: 5. Feb 2019, 20:03 Ich hab mich tatsächlich mal an Apex rangetraut, also EA´s Versuch, bei Battle Royale auch was mitzunehmen. Und ich finde es durchaus spaßig, auch wenn ich naturgemäß keine Ahnung habe, welche Waffen gut sind. Dafür finde ich den Fokus auf 3 er Squads und verschiedene Klassen sehr reizvoll...spielen das hier auch Leute aus dem Forum?
Ich habs mal runtergeladen und werde morgen wohl mal reinschauen. Habe bisher kein Battle Royale gespielt, fand aber weder PUBG (kostet Geld) noch Fortnite (sieht schon nervig aus) irgendwie reizvoll. VIelleicht ist das ja was. Auf jeden Fall nett das man es einfach ausprobieren kann.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Habs mir auch runtergeladen, um es mal zu testen. PUBG hab ich refunded weil mir die Performance da echt ein Graus war und Fortnite hatte mich mit dem Bauaspekt überfordert. Vielleicht machts ja diesmal Klick. Kost ja nix.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Kann es sein, dass Respawn Titanfall 3 in Apex umgewandelt hat (oder musste)? Der Roboter kommt mir so bekannt vor, das Movement sieht danach aus. Echt schade. Hätte mich sehr auf Teil 3 gefreut.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Tengri Lethos hat geschrieben: 5. Feb 2019, 20:03 Ich hab mich tatsächlich mal an Apex rangetraut, also EA´s Versuch, bei Battle Royale auch was mitzunehmen. Und ich finde es durchaus spaßig, auch wenn ich naturgemäß keine Ahnung habe, welche Waffen gut sind. Dafür finde ich den Fokus auf 3 er Squads und verschiedene Klassen sehr reizvoll...spielen das hier auch Leute aus dem Forum?
Habe es mir auch mal runtergeladen. Ist das erste Battle Royal, dass für mich nicht uninteressant wirkt. Bei den anderen hatte ich auch das Gefühl nicht zur Zielgruppe zu gehören. Gespielt habe ich es bisher noch nicht, habe es aber die nächsten Tage vor. :)

Dicker hat geschrieben: 5. Feb 2019, 20:48 Kann es sein, dass Respawn Titanfall 3 in Apex umgewandelt hat (oder musste)? Der Roboter kommt mir so bekannt vor, das Movement sieht danach aus. Echt schade. Hätte mich sehr auf Teil 3 gefreut.
Ja, wurde soweit ich weis mittlerweile bestätigt. Leider erstmal kein Titenfall3.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

So wie ich es jetzt gelesen habe, war es sogar eine Entscheidung von Respwan so ein Spiel zu machen. Ich hab nur kurz in das Tutorial geschaut und direkt Waffen aus Titanfall gefunden. Die Steuerung ist auch genauso gut und das Design bis auf den Comic Look hat auch ein paar Wiedererkennungspunkte. Hat sich direkt besser angefühlt als PUBG, Fortnite oder CoD.
Jetzt muss ich nur noch ein richtiges Match spielen...
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Kann man nur in 3er Squads spielen oder gibt es auch bspw. Solo Modes? Als großer Titanfall 2 Liebhaber auf jeden Fall echt interessant. Werds mir wohl auch Mal runter laden.
GXMarc
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dez 2016, 12:54
Wohnort: Melle bei Osnabrück

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GXMarc »

Geht nur im 3er Squad, aber passt durch die Heldenfähigkeiten ganz gut so glaub ich. Und durch die clevere Ping Funktion klappt das selbst mit Random Squads erstaunlich gut.

Haben heute Abend im Discord ein paar Runden zusammen gespielt und jämmerlich versagt,aber ich hatte trotzdem meinen Spaß.
Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Apex... Battle Royale halt. Ich werd damit nicht warm, der Kram ist mir zu langweilig.
Lieber das gute alte (Team-) Deathmatch wie Quake Arena bzw nun Champions oder UT. Rein - ballern - sterben - respawn - repeat, Action bis zum Schluss.
Meine Testrunde ging aus wie es ausgehen musste. Nachdem ich mir einen Charakter ausgesucht hatte startete das Spiel und ich mit einem anderen Charakter weil jemand anders aus dem Team dann meinen ausgewählt hatte "wtf? Ich hatte den nicht gewählt!?".
Dann typisch B.R. wühlt man minutenlang in irgendwelchen Kisten und versucht zu sortieren was man davon überhaupt braucht um dann irgendwann beim ersten Feindkontakt das Zeitliche zu segnen.
Ich glaube nicht dass ich das brauche aber werds evtl nochmal probieren mit ein paar Discordlern. Immerhin besser als Fortnite. Das hektische Treppchen- und Mauergebaue da ist wirklich nix mehr für mich. Bin mit ballern schon völlig ausgelastet :D.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Feb 2019, 00:21 Apex... Battle Royale halt. Ich werd damit nicht warm, der Kram ist mir zu langweilig.
Lieber das gute alte (Team-) Deathmatch wie Quake Arena bzw nun Champions oder UT. Rein - ballern - sterben - respawn - repeat, Action bis zum Schluss.
Meine Testrunde ging aus wie es ausgehen musste. Nachdem ich mir einen Charakter ausgesucht hatte startete das Spiel und ich mit einem anderen Charakter weil jemand anders aus dem Team dann meinen ausgewählt hatte "wtf? Ich hatte den nicht gewählt!?".
Dann typisch B.R. wühlt man minutenlang in irgendwelchen Kisten und versucht zu sortieren was man davon überhaupt braucht um dann irgendwann beim ersten Feindkontakt das Zeitliche zu segnen.
Ich glaube nicht dass ich das brauche aber werds evtl nochmal probieren mit ein paar Discordlern. Immerhin besser als Fortnite. Das hektische Treppchen- und Mauergebaue da ist wirklich nix mehr für mich. Bin mit ballern schon völlig ausgelastet :D.
Der Fokus aufs Team ist das was es abheben soll. Werde auch am Wochenende mal reinschauen, ist immerhin Gratis.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Klagsam »

Brahlam hat geschrieben: 6. Feb 2019, 08:53 Ist immerhin Gratis.
Zigarette aufm Arm ausdrücken ist auch gratis. Trotzdem reizt es mich nicht :)
Gezwungen werden mit irgendwelchen randoms ausm Internet zu spielen hört sich grauenhaft an
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Klagsam hat geschrieben: 6. Feb 2019, 10:57
Brahlam hat geschrieben: 6. Feb 2019, 08:53 Ist immerhin Gratis.
Zigarette aufm Arm ausdrücken ist auch gratis. Trotzdem reizt es mich nicht :)
Gezwungen werden mit irgendwelchen randoms ausm Internet zu spielen hört sich grauenhaft an
Aber du bist ja nicht gezwungen? :D
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Klagsam hat geschrieben: 6. Feb 2019, 10:57
Brahlam hat geschrieben: 6. Feb 2019, 08:53 Ist immerhin Gratis.
Zigarette aufm Arm ausdrücken ist auch gratis. Trotzdem reizt es mich nicht :)
Gezwungen werden mit irgendwelchen randoms ausm Internet zu spielen hört sich grauenhaft an
Warum dann nicht mit Freunden? Ich halte Allgemein auch nicht viel von BR; aber ich probiere einfach gerne Spielekonzepte aus, was mein Steam Account auch sehr deutlich zeigt... mir reicht oft den Gameplayloop erkannt und erlebt zu haben, wenn es dann keine Gute Geschichte gibt oder der so gut ist das sich wiederkommen lohnt (CIV, Rocketleague = Wird nicht alt), dann kommts halt auf den Pile of Shame.
Wenn ein Titel Richtig scheiße ist gibt es ja wenigstens die 2h Steam Demo.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Habe mit meiner besseren Hälfte Portal Knights im Coop angefangen.

Man ist relativ schnell drin, das Kampfsystem ähnelt Breath of the Wild, auch wenn es schon deutlich simpler ist. Simpel trift auch auf das Progressionssystem zu, viel Spezialisierung gibts da nicht.

Trotzdem macht es im Coop durchaus Laune, vorallem meine Freundin, die in dem Medium lange nicht so drin ist wie ich, ist angefixt und konnte es nach dem ersten Spielen kaum erwarten weiter zu spielen. Leider werden die Fortschritte eines Gast Accounts nicht gespeichert - dafür sollte es Dachlatten hageln!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

So, ich hab gestern mal das chinesische Neujahr genutzt, um meinen pile of shame um ein paar Indie Perlen zu erweitern.
Um die 30 Öcken für die 5 Euro Rabatt vollzukriegen, hab ich mir Subnautica, CrossCode und Forgotton Anne zugelegt.

Während Subnautica zwar sehr hübsch ist, aber auch sehr untererklärt und grindig daherkommt (Kann man die Nacht eigentlich irgendwie überspringen?), hab ich mich in CrossCode direkt ein wenig verliebt.
Ich habe zwar die Befürchtung, dass ich das nie zu Ende spielen kann, weil mir das entsprechende Skillset abgeht (Ich hatte schon mit dem zweiten Boss ziemliche Probleme), aber so ein charmantes Setting und so herzige Figuren sind mir schon länger nicht mehr untergekommen. (Alors, lass uns Igöll verhauen! :romance-hearteyes: ) Bin erst 2-3 Stunden drin, aber eigentlich war es sein Geld jetzt schon wert, und das sag ich als jemand, der solche Skill-Spiele eigentlich nicht mag. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Da mein PC sicher noch länger auf Reisen ist (6 Tage Lieferungszeit von Wien nach München, excuse me but wtf) habe ich gestern Yakuza Zero begonnen. Habe den dritten Teil damals auf der PS3 gezockt und das Kämpfen nicht so träge in Erinnerung. Aber sonst gefällt es ganz gut.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Ursprünglich wollt ich mich Bloodborne spielen und mich für Sekiro - Shadows Die Twice vorbereiten... Bin aber derart schlecht und dünnhäutig geworden, dass es wieder weg musste. 2018 gabs halt kein souls-like.

Gerade ist flaute, weshalb ich die Zeit für Ocarina of Time nutze - konnte es wegen der Steuerung nie durchspielen. Mal schauen wie weit ich komme.

Ansonsten spiele ich alle paar Abende Zelda - Link to the Past im Randomizer.

Aber ehrlich fehlt mir gerade das eine Spiel, dass mich packt. Pathfinder könnt es vielleicht sein, aber dafür dürfte mein Laptop zu schlapp sein.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Apex und suche gerne noch Mitspieler, mein Origin-Nick ist "crimsoncastellan".
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe ein wenig in Cossacks 3 (2016) hineingespielt, weil ich damals Cossacks: European Wars (2000) und Cossacks: Back to War (2002) liebte.
Cossacks 3 gehört zu den klassischen Echtzeit-Strategiespielen mit einem (meist) großen Anteil am Aufbau Part. Die Spielgeschwindigkeit ist im Vergleich zu heutigen Titeln langsam, aber man kann, je nach Bedarf, auch innerhalb einer Mission die Spielgeschwindigkeit ändern (für bauen und belagern würde ich die höchste Geschwindigkeit empfehlen, ansonsten die Mittlere).
Es lehnt sich mit einem Fokus auf Kampagnen an European Wars an, welche Back to War nicht hatte - was eine sehr gute Entscheidung ist. Die Kampagnen-Missionen sind klassicherweise so gestaltet, dass man mit wenigen Einheiten auf einer riesigen Karte startet und sich mittels Verbündete eine große Streitmacht aufbaut, die nach und nach die gegnerische Übermacht bezwingen muss. Dabei kann man aber leicht in eine Sackgasse geraten, wenn man nicht die richtigen Verbündeten findet. [Anmerkung: ich bin noch nicht weit vorangekommen]
Vermutlich muss man das Missionsdesign gut verstehen und dann werden die Missionen auch wesentlich einfacher. Es ist ein "Verstehen-Spiel", welches auch etwas langsamere Spieler ansprechen dürfte, die durch heutige Echtzeitstrategiespiele abgeschreckt werden.

Auch die Grafik von Teil 3 orientiert sich stark an Teil 1, was aufgrund des zeitlosen Stils und der Unterstützung hoher Auflösungen völlig in Ordnung ist.

Cossacks gehört zu den wenigen Titeln, die das 17. und 18. Jhd als Setting haben. Dabei entwickelt man sich innerhalb einer Partie vom einen zum anderen Jahrhundert - ähnlich wie in Age of Empires. Es gibt einen großen Fokus auf mehrmals verbesserte Techmöglichkeiten und Festungsbau, bzw. Eroberung.
Dadurch ergibt sich eine ernorme Vielfalt in den Kampagnenmissionen, die gleichzeitig vom Setting profitieren: Es gab einfach sehr viele Kriege in dieser Zeit. Von daher kann man Cossacks als die Eierlegende Wollmilchsau der Echtzeitstrategietitel bezeichnen - ohne Rollenspielaspekte.

Die Steuerung ist immernoch altbacken (durchgehende Rechtsklicksteuerung) und man vermisst einige Komfortfunktionen. Der Schwierigkeitsgrad der Kampagne ist wieder ziemlich hoch, wobei ich hier noch nicht weit bin.

Nachdem mir kein einziges Echtzeitstrategiespiel seit Starcraft 2: Wings of Liberty mehr Spaß machte, (wie z.B. Starcraft 2: Hearts of the Swarm, Dawn of War 3, Northgard, Ancestor's Legacy, Company of Heroes 2 oder Dungeons 2) hatte ich hier wieder Lust zum Weiterspielen.
Mal schauen, ob es mich bei der Stange halten kann. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

So viel zu tun, so wenig Zeit. Origin Access gibts ja für 1€ und dürfte zeitlich begrenzt sein (Hatte vor Weihnachten Mass Effect Andromeda angefangen), Elite Dangerous war ich gerade wieder am spielen, jetzt kam Astroneer 1.0 dazwischen (und schon hing ich wieder drin) und nächste Woche ist in WoT Frontline Modus angesagt *heul*. Warum bin ich nicht Student oder reich oder so, scheiß Arbeit nimmt nur unnötig Zeit in Anspruch ;).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Astroneer Endlich 1.0 da und meine Güte hat sich viel getan. Gerade was die Stabilität im MP angeht ist wirklich einiges voran gegangen. Kann ich jedem Empfehlen der ein Spiel gemütliches Koop für den Feierabend sucht. Durch die Alien Objekte und Forschungskapseln sind endlich sogar ein paar große Ziele dazu gekommen denen man nachjagen kann.
Antworten